PSN Qore: Exklusive Deluxe Inhalte im PSN

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Exklusives Material in Form von Videos, Demos, Add-Ons, Betas und HD-Podcasts bietet PSN Qore, ein kostenpflichtiges Premium-Angebot von Sony im PSN. Eine 'Episode' (bzw. Paket wenn Demos oder Betas dabei sind) kostet rund 3 Dollar, ein Abo 25 Dollar.

http://www.consolewars.de/news/20717/sony_praesentiert_qore_exklusive_inhalte_im_psn/

Sonys kostenpflichtiges Exklusivangebot im Stil von Live Gold. Ich habe es erwartet. :)
Der nächste logische Schritt ist kostenpflichtiges Onlinegaming. Aber da PSN ein offenes System ist, steht es jedem Entwickler selbst zu Geld zu verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Soll mir Recht sein- heutzutage muss man eben in die Tasche greifen, falls man was Gescheites haben möchte.

Der Inhalt des normalen Playstation-Stores wird eingeschränkt. Die 'großen' Inhalte gibt es bald nur noch über Qore.
Demoing the service to Wired.com Monday afternoon, PlayStation Network senior director Susan Panico implied that while the PlayStation Store would still get game demos, the big ones would go on Qore: "Qore is like the network broadcast" of a TV show, she said, and PlayStation Store is like "syndication."
Jetzt soll noch mal jemand über Microsofts Live schimpfen....

Mir persönlich war das klar das das kommen muss, es gibt wahrscheinlich einen kostenlosen und einen kostenpflichtigen Teil. Die sehen wie erfolgreich das ist, und machen es nach,

Vielleicht lese ich ja nen anderen Artikel... Aber gehts da nicht nur um ein digitales Spielemagazin?
Da würd ich getrost drauf verzichten, mein Spielemagazin ist hier ^^

Warum nicht? So lange das Onlinegaming umsonst bleibt, habe ich mit der Maßnahme keine Probleme. Hoffentlich wird dann der Inhalt mächtig aufgestockt, sonst ist das alles unsinnig.

Vielleicht lese ich ja nen anderen Artikel... Aber gehts da nicht nur um ein digitales Spielemagazin?
Da würd ich getrost drauf verzichten, mein Spielemagazin ist hier ^^

Da geht's darum, dass Abonennten das bekommen was denen die nur im PS-Store unterwegs sind vorenthalten bleibt.

Exklusive Demos, Betazugänge usw.

Im Gegensatz zu Qore wird das Store-Angebot beschnitten. Das sagt Susan Panico selbst mit der Network/Syndication-Geschichte. Um das zu verstehen muss man allerdings auch etwas Hintergrundwissen bzgl. des amerikanischen Fernsehens mitbringen.

Network-TV: Erstausstrahlung, ungekürzten/zusätzlichen Content
Syndication: Wiederholungen, meist geschnitten und um Material erleichtert.

Es bleibt also in Zukunft Qore-Käufern vorberhalten.

Warum nicht? So lange das Onlinegaming umsonst bleibt, habe ich mit der Maßnahme keine Probleme. Hoffentlich wird dann der Inhalt mächtig aufgestockt, sonst ist das alles unsinnig.

Von mir aus solls onlinegaming kostenpflichtig werden,wenn dann die Server flüssig laufen,25€ (denn Sony rechnet gerne den schwachen Dollar 1:1 in Euro um) wird jeder im Jahr absparen können.

Hm, also ich hab kein Problem damit, denn Store Inhalte(bis auf Spielinhalte und Demos) interessieren mich nicht wirklich, ankotzen würde es mich, wenn das Spielen etwas kosten würde, aber ich fänds gut wenn der Kostenlose Store in etwa so bleibt wie er ist, denn mehr brauche ich nicht. Mal sehen, was drauß wird.

Von mir aus solls onlinegaming kostenpflichtig werden,wenn dann die Server flüssig laufen,25€ (denn Sony rechnet gerne den schwachen Dollar 1:1 in Euro um) wird jeder im Jahr absparen können.

Das sage ich doch die ganze Zeit: Ich habe kein Problem für Onlinegaming zu zahlen sofern die Server auch gut laufen. Und das trifft auf Live zu. Ich würde auch bei Sony zahlen wenn die PSN-Performance besser wäre (und es diverse Live-Features geben würde).

Das sage ich doch die ganze Zeit: Ich habe kein Problem für Onlinegaming zu zahlen sofern die Server auch gut laufen. Und das trifft auf Live zu. Ich würde auch bei Sony zahlen wenn die PSN-Performance besser wäre (und es diverse Live-Features geben würde).

Ach jetzt hör doch mit der PSN Performance auf, die ist nun wirklich nicht so schlecht wie du sie dahinreden willst. Aufgrund eines Spieles(Tekken, sonst habe ich noch nie etwas bei dir rausgehört), und eines schlechten Start eines Spieles(GTA4 - Aber hey, sowas kann immer passieren, es wurde auch nach 2 Tagen gefixt. Gibt auch genug Spiele auf der Box mit Kinderkrankheiten, auch wenn es andere sind(Siehe Grid)), kreidest du dem PSN Dinge an, die nicht so wirklich wahr sind. Ich selbst habe mehrere Onlinespiele(F1,Warhawk,CoD4,UT3,GTA4,Burnout P.,Motorstorm, usw) aber richtige Probleme gab es noch nie. Natürlich weiß jeder, das das PSN Angebot alles andere als berauschend/unter aller Sau ist, und viele Live Features vermisse ich auch, doch es scheint so, als würde Sony echt in die Pötte kommen. PSN Cards, überarbeiteter(wenn auch kostenpflichtiger)Store, Archievments,IngameXMB(wo noch keiner weiß, was noch so dabei ist, ala "Live-Features" usw.

Das PSN ist alles in allem Momentan nicht wirklich der renner, doch spielen geht damit sehr gut, von Performance Probs habe ich noch nichts erlebt.

Bei einigen Exclusivtiteln (Warhawk,Resistance) ist die Online Performance sehr gut.Die laufen flüssig über den Screen.Bei Multiplattformtiteln ist das dann aber doch häufig anders.Leider!
Durch kostenpflichtigkeit des PSN wäre dann Sony verpflichtet bessere Server zu stellen.Bei MS geht das doch auch.
Über 25€ kann man sich wirklich nicht beschweren.Das bekommen sogar noch ein Schüler und Student zusammen.Ein Spiel kostet das vielfache und ich habe gehört,sogar mit dem Rauchen aufzuhören bringt über das Jahr gesehen massive Einsparungen.:)

Und Leute,regt euch doch nicht so über den Forti auf,ich nehme unsere Meinungsverschiedenheiten sportlich und muss auch manchmal sehr über seine Beiträge lächeln.
Seine Meinung zu Sony ist kritisch und unversöhnlich,dagegen zu MS und Nintendo kritisch und versöhnlich.Bei mir ist das völlige Gegenteil der Fall und trotzdem haben wir und lieb.
:truppe:

:ugly:

Was ist nur aus Cynamite geworden :kaffee::ugly:

Wenn's sein muss, bin ich auch bereit, 25€ im Jahr für's Onlinegaming zu zahlen, keine Frage. Aber ich bin erstens mit dem PSN zufrieden und zweitens spiele ich nur sehr sporadisch im Internet, weswegen sich monatliche Kosten bei mir nicht lohnen würden. Es sollte jedem Entwickler selbst überlassen sein, ob er Geld für das Onlinespielen seines Spieles haben möchte und dafür bessere Server bietet oder eben nicht.

Bei einigen Exclusivtiteln (Warhawk,Resistance) ist die Online Performance sehr gut.Die laufen flüssig über den Screen.Bei Multiplattformtiteln ist das dann aber doch häufig anders.Leider!
Durch kostenpflichtigkeit des PSN wäre dann Sony verpflichtet bessere Server zu stellen.Bei MS geht das doch auch.
Über 25€ kann man sich wirklich nicht beschweren.Das bekommen sogar noch ein Schüler und Student zusammen.Ein Spiel kostet das vielfache und ich habe gehört,sogar mit dem Rauchen aufzuhören bringt über das Jahr gesehen massive Einsparungen.:)

Und Leute,regt euch doch nicht so über den Forti auf,ich nehme unsere Meinungsverschiedenheiten sportlich und muss auch manchmal sehr über seine Beiträge lächeln.
Seine Meinung zu Sony ist kritisch und unversöhnlich,dagegen zu MS und Nintendo kritisch und versöhnlich.Bei mir ist das völlige Gegenteil der Fall und trotzdem haben wir und lieb.
:truppe:

:ugly:

Ich kann doch meine Eigene Meinung haben, ich weiß nicht wie ihr es seht, ich würde allerdings gerne(echt!) Beispiele von PSN Problemen hören, außer Tekken. Ich weiß nicht ob ich das Glückskind auf Erden bin, aber Probleme hatte ich noch nie... Auch bei Multis nicht. Wie sieht das bei euch aus?

Ich kann doch meine Eigene Meinung haben, ich weiß nicht wie ihr es seht, ich würde allerdings gerne(echt!) Beispiele von PSN Problemen hören, außer Tekken. Ich weiß nicht ob ich das Glückskind auf Erden bin, aber Probleme hatte ich noch nie... Auch bei Multis nicht. Wie sieht das bei euch aus?

Cosmic kann meine Aussagen offenbar bestätigen. Ich empfehle mal in dem einen oder anderen Forum nachzuschauen. Maniac z.B. - da gibt es viele Multikonsoleros und die meisten bescheinigen den Live-Servern besser zu sein.

Die können halt vergleichen. Wie ich auch. Und Du halt nicht. ;)

Es geht auch nicht nur um die Performance sondern um den ganzen Service drumherum den es so nur bei Microsoft gibt.

Wie gesagt, ich kann Sony nur dazu ermutigen, Live noch mehr zu kopieren. Das macht Online-Gaming auf der PS3 nur besser. Und Geld dürfen sie von mir aus ebenfalls verlangen.

Die 360-Community ist nicht ohne Grund so groß und lebendig geworden. Auch haben die User kein Problem damit zu zahlen. Sonst wären sie keine Mitglieder.

@ Cosmic: Schaun' mer mal wie MGO auf nun läuft. Ich schätze, da wird auch das eine oder andere Spielchen mit Dir drin sein.

Diesen Donnerstag gibt es übrigens das erste Qore-Paket u.a. mit Socom Confrontation Beta.

Cosmic kann meine Aussagen offenbar bestätigen. Ich empfehle mal in dem einen oder anderen Forum nachzuschauen. Maniac z.B. - da gibt es viele Multikonsoleros und die meisten bescheinigen den Live-Servern besser zu sein.

Die können halt vergleichen. Wie ich auch. Und Du halt nicht. ;)

Es geht auch nicht nur um die Performance sondern um den ganzen Service drumherum den es so nur bei Microsoft gibt.

Wie gesagt, ich kann Sony nur dazu ermutigen, Live noch mehr zu kopieren. Das macht Online-Gaming auf der PS3 nur besser. Und Geld dürfen sie von mir aus ebenfalls verlangen.

Die 360-Community ist nicht ohne Grund so groß und lebendig geworden. Auch haben die User kein Problem damit zu zahlen. Sonst wären sie keine Mitglieder.

@ Cosmic: Schaun' mer mal wie MGO auf nun läuft. Ich schätze, da wird auch das eine oder andere Spielchen mit Dir drin sein.

Diesen Donnerstag gibt es übrigens das erste Qore-Paket u.a. mit Socom Confrontation Beta.

Mein Gott, ich frag mich warum hier keiner lesen kann. Ich rede von Performance. Da gibt es 2 Arten von, für mich: Flüssig , und nicht Flüssig. Da brauche ich nicht vergleichen oder mir Fanboygequatsche aus 200 verschiedenen Foren anhören, denn ich weiß, das alle meine Spiele bei mir Online flüssig laufen.

Hättest du meinen Beitrag gelesen, hättest du gemerkt, das ich für das ganze Kopiere von Live bin. Ich habe mich jetzt nur auf die Performance bezogen, und wer dadran Kritik ausübt, hat sie einfach nicht mehr an der Waffel. Warum jetzt Live Server bei CoD4 besser sein sollen(Ich nehme an, einfach beides Lagfrei) frage ich mich auch. Entweder Lagfrei oder nicht, ist bei beiden genauso.

Achja, ich rede hier grade nur von Performance.
Btw, ich rede immernoch nur von Performance.

PS: Performance!

Zurück