PSN Qore: Exklusive Deluxe Inhalte im PSN

Freu Dich doch, dass es bei Dir läuft. Bei mir mit Tekken 5 und Ridge Racer 7 definitiv nicht.

Und das kann ich von keinem 3rd-Party Game auf der Box behaupten. Ergo: Live läuft besser.

Freu Dich doch, dass es bei Dir läuft. Bei mir mit Tekken 5 und Ridge Racer 7 definitiv nicht.

Und das kann ich von keinem 3rd-Party Game auf der Box behaupten. Ergo: Live läuft besser.

Einzelfälle *hust*

Kurz bei google geguckt - Irgendwie behauptest du da irgendetwas anderes, aber mehrere Quellen besagten , das Ridge Racer 7 im Online-Flüssig ist. Kaputte Leitung? Ethernetkabel nicht richtig drin? Manchmal ein bisschen Blödsinn?(GTA IV Online erst nach zwei Wochen spielbar... ich bitte dich... das waren 2 Tage)

Hier:
Im Mehrspielermodus lässt RR7 die Muskeln spielen. Bis zu 14 Gamer dürfen an einem Spiel teilnehmen, wobei der Rennablauf im Test meistens ruckel- und auch sonst einwandfrei ablief. Mit dabei: Statistiken, Chat, Teams, usw. Online macht das Rasen natürlich um so mehr Spass, denn Rempler und unfaire Manöver werden in Ridge Racer ja nicht bestraft.

Zuletzt bearbeitet:
Einzelfälle *hust*

Kurz bei google geguckt - Irgendwie behauptest du da irgendetwas anderes, aber mehrere Quellen besagten , das Ridge Racer 7 im Online-Flüssig ist. Kaputte Leitung? Ethernetkabel nicht richtig drin? Manchmal ein bisschen Blödsinn?(GTA IV Online erst nach zwei Wochen spielbar... ich bitte dich... das waren 2 Tage)

Hier:
Im Mehrspielermodus lässt RR7 die Muskeln spielen. Bis zu 14 Gamer dürfen an einem Spiel teilnehmen, wobei der Rennablauf im Test meistens ruckel- und auch sonst einwandfrei ablief. Mit dabei: Statistiken, Chat, Teams, usw. Online macht das Rasen natürlich um so mehr Spass, denn Rempler und unfaire Manöver werden in Ridge Racer ja nicht bestraft.

Ich schiebe es auf Namco. Deren Server sind Schrott. Dummerweise sind das meine einzigen Onlinetitel für die PS3. Und andere kommen auch erstmal nicht dazu.

Zu meiner Verbindung: Einwandfreie DSL 16000-Verbindung. 360 und Wii laufen perfekt. Alles über Wlan verbunden. (Mit Kabel macht es aber keinen Unterschied. Hab's getestet.)

Jemand der soviel Blödsinn schreibt wie Du sollte vorsichtig sein, wenn er anderen Leuten Blödsinn unterstellt. ;)

Ich schiebe es auf Namco. Deren Server sind Schrott. Dummerweise sind das meine einzigen Onlinetitel für die PS3. Und andere kommen auch erstmal nicht dazu.

Zu meiner Verbindung: Einwandfreie DSL 16000-Verbindung. 360 und Wii laufen perfekt. Alles über Wlan verbunden. (Mit Kabel macht es aber keinen Unterschied. Hab's getestet.)

Jemand der soviel Blödsinn schreibt wie Du sollte vorsichtig sein, wenn er anderen Leuten Blödsinn unterstellt. ;)
Wieso Blödsinn? Wo Bitte? Ich sagte doch, außer den beiden Spielen nicht wirklich Probleme, wo bei eins von denen irgendwie bei dir nur Online unspielbar ist ;)

Tekken hab ich noch nichtmal überprüft, werde mir das auchmal zu gemüte tun...

GTAIV Online Problem noch am 12.5.:
http://www.ps3fanboy.com/2008/04/29/gta-iv-online-is-down/
http://www.joystiq.com/2008/04/29/ps3-gta-iv-online-multiplayer-goes-down/4#comments
Das sind nur zwei Beispiele.

R* veröffentlichte den Patch der die Probleme behob auch erst am 7.5.08, d.h. die Onlineprobleme gab es vorher noch. Das sind bei mir 9 Tage. Nenne es bei mir Übertreibung oder bei Dir Untertreibung. Mir egal. Geht man vom Tag der Patchveröffentlichung aus, liegst Du 7 Tage daneben, ich 5 Tage.

Und bei Ridge Racer sind nicht die Rennen das Problem, sondern erstmal in einen Raum zu kommen.
Hier gibt es einen schönen Thread dazu:
http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=ridgeracer&thread.id=1084
Mittlerweile ist es aber sowieso egal. Bis auf ein paar Japaner (die dazu meist die selben sind) spielt es eh keine Sau mehr online.

Petition für gescheite Tekken-Server:
http://forums.gametrailers.com/showthread.php?t=311461

Weil Du keine Probleme hast, ist das kein Beweis dafür, dass es sie nicht gibt. Zumal Du offenbar nicht die angesprochenen Spiele hast. Ich kann dagegen bspw. nicht bei Warhawk mitreden. Weil ich es nie gespielt habe und somit nicht besitze.

Ich werfe Namco vor bescheidene Server bereitzustellen und ich werfe Sony vor, keine Kontrollinstanz zu haben weil das PSN ja ein offenes System ist. Ich hoffe Sony schließt das System, verlangt Geld von seinen Kunden und setzt somit Regeln gegenüber Publishern durch. Mehr will ich nicht. :)

GTAIV Online Problem noch am 12.5.:
http://www.ps3fanboy.com/2008/04/29/gta-iv-online-is-down/
http://www.joystiq.com/2008/04/29/ps3-gta-iv-online-multiplayer-goes-down/4#comments
Das sind nur zwei Beispiele.

R* veröffentlichte den Patch der die Probleme behob auch erst am 7.5.08, d.h. die Onlineprobleme gab es vorher noch. Das sind bei mir 9 Tage. Nenne es bei mir Übertreibung oder bei Dir Untertreibung. Mir egal. Geht man vom Tag der Patchveröffentlichung aus, liegst Du 7 Tage daneben, ich 5 Tage.

Und bei Ridge Racer sind nicht die Rennen das Problem, sondern erstmal in einen Raum zu kommen.
Hier gibt es einen schönen Thread dazu:
http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=ridgeracer&thread.id=1084
Mittlerweile ist es aber sowieso egal. Bis auf ein paar Japaner (die dazu meist die selben sind) spielt es eh keine Sau mehr online.

Petition für gescheite Tekken-Server:
http://forums.gametrailers.com/showthread.php?t=311461

Weil Du keine Probleme hast, ist das kein Beweis dafür, dass es sie nicht gibt. Zumal Du offenbar nicht die angesprochenen Spiele hast. Ich kann dagegen bspw. nicht bei Warhawk mitreden. Weil ich es nie gespielt habe und somit nicht besitze.

Ich werfe Namco vor bescheidene Server bereitzustellen und ich werfe Sony vor, keine Kontrollinstanz zu haben weil das PSN ja ein offenes System ist. Ich hoffe Sony schließt das System, verlangt Geld von seinen Kunden und setzt somit Regeln gegenüber Publishern durch. Mehr will ich nicht. :)

Irgendwie beides die selben Beispiele vom selben Kerl. GTA IV habe ich, nach dem Patch ging es genauso wie jetzt Online - Perfekt.

Von RidgeRacer kann ich nicht reden, aber habe ein wenig geguckt und nichts negatives gehört, aber ich weiß auch nicht ob du weißt wie es auf der Xbox aussieht, das weiß ich nämlich auch nicht :D

Warum jetzt Live Server bei CoD4 besser sein sollen(Ich nehme an, einfach beides Lagfrei) frage ich mich auch. Entweder Lagfrei oder nicht, ist bei beiden genauso.

Achja, ich rede hier grade nur von Performance.
Btw, ich rede immernoch nur von Performance.

PS: Performance!

CoD4 läuft nicht immer flüssig,derzeit spiele ich es nicht mehr,denn mehr als gute Grafik bietet es nicht.Vergleiche mit der XBox habe ich keine,aber die PS3 Version laggt unter bestimmten Voraussetzungen GEWALTIG.
Das geschieht wenn man in offenen Räumen mit Spielern aus aller Welt zusammen spielt.Macht man Private Räume und spielt mit Leuten von der eigenen Freundesliste aus Deutschland und dem benachbarten europäischen Umland,dann läuft es superflüssig.

Fortinbras schrieb:
@ Cosmic: Schaun' mer mal wie MGO auf nun läuft. Ich schätze, da wird auch das eine oder andere Spielchen mit Dir drin sein.

Diesen Donnerstag gibt es übrigens das erste Qore-Paket u.a. mit Socom Confrontation Beta.

MGS online schiessen wir uns bestimmt einmal,ich schicke Dir dann mal eine Spieleinladung,einige aus meinem Clan kaufen es sich auch.Ich bezweifle aber,daß es online gut sein wird,denn es hakt wohl an der fummeligen Steuerung.Ich habe den Vorgänger online gespielt und die Steuerung war eine Katastrophe,Spielfluss kam da nicht auf.

Von diesem Qore Socom habe ich heute auch schon gelesen,wie kommt man da heran,zur Not renne ich auch zur Bank und beantrage eine Kreditkarte.*habenwill*

Irgendwie beides die selben Beispiele vom selben Kerl. GTA IV habe ich, nach dem Patch ging es genauso wie jetzt Online - Perfekt.

Von RidgeRacer kann ich nicht reden, aber habe ein wenig geguckt und nichts negatives gehört, aber ich weiß auch nicht ob du weißt wie es auf der Xbox aussieht, das weiß ich nämlich auch nicht :D

Habe derzeit acht Xbox-Games (Retail) und zwei Arcade-Spiele.

Online gespielt habe ich GTAIV, PGR4, Bomberman Live, Dead or Alive 4.

Keinerlei Probleme bis jetzt. Auf der Wii kenne ich nur Mario Kart. Keine Probleme bis jetzt.

@Cosmic:

Von MGO war ich auch nicht begeistert aber es gibt ja noch Hoffnung. Notfalls lasse ich mich in der Socom-Beta von Dir abknallen. Bin ein echter Shooter-Noob aber der Spaß ist es sicher wert. :D

Kreditkarten sind sehr empfehlenswert. Habe zwei und will sie nicht mehr missen. Würde aber schon eine Deiner Hausbank nehmen. Die kosten zwar meist was (etwa 20 Euro im Jahr), dafür ist der Service nicht so undurchsichtig wie bei den vielen kostenlosen Karten...

CoD4 läuft nicht immer flüssig,derzeit spiele ich es nicht mehr,denn mehr als gute Grafik bietet es nicht.Vergleiche mit der XBox habe ich keine,aber die PS3 Version laggt unter bestimmten Voraussetzungen GEWALTIG.
Das geschieht wenn man in offenen Räumen mit Spielern aus aller Welt zusammen spielt.Macht man Private Räume und spielt mit Leuten von der eigenen Freundesliste aus Deutschland und dem benachbarten europäischen Umland,dann läuft es superflüssig.

MGS online schiessen wir uns bestimmt einmal...

Ich spiel das Spiel jeden Tag, laggen tuts eigentlich nur, wenn der eine Spieler da ne schlechte Leitung hat(dann laggt er) oder , ein wasweißichwaslandsmann host hostet, aber das ist mir bis jetzt nur 1x passiert, ich scheine da irgendwie ein Glückspilz zu sein?! ^^

Werden wir uns auchmal schießen Cosmic? Ich denke, MGO wird scho irgendwas reissen, in nem Gameplayvideo der Play3 berichteten sie von Komplizierter Steuerung, war aber a) nur die Beta und b) lief es auch eigentlich ganz gut.

Das wäre ja was... :DD.h. wir Europäer bekommen wieder nichts und müssen auf noch mehr verzichten.

Hm, kann ich mir irgendwie vorstellen, das wir Europäer wieder draußenbleiben dürfen, während unsere Amerikanischen "Kollegen" dieses Angebot nutzen können.

Ich hoffe das Online gaming bleibt kostenfrei mir gefällt das PSN(wie drakedog habe ich keine großen Probleme) so wie es ist hab kein bock für etwas zu zahlen was ich nicht brauch dieser Qore shit und die ganzen MS kopien können mir geschtohlen bleiben hab mich nicht umsonst für Sony entschieden und hab auch keine PS3 gekauft um in irgendwelchen Stores abzuhängen.:rolleyes:

@Cosmic:

Kreditkarten sind sehr empfehlenswert. Habe zwei und will sie nicht mehr missen. Würde aber schon eine Deiner Hausbank nehmen. Die kosten zwar meist was (etwa 20 Euro im Jahr), dafür ist der Service nicht so undurchsichtig wie bei den vielen kostenlosen Karten...

Welche soll ich denn nehmen Master oder Visa,welche taugt zum Einkauf im Ami shop?

Ami-Shop kP, aber ich würde Mastercard empfehlen. Visa ist fast genauso verbreitet, aber laut zwei befreundeten Bänkern ist die Mastercard etwas besser in der Akzeptanz. Vor allem aufs Ausland bezogen.

Welche soll ich denn nehmen Master oder Visa,welche taugt zum Einkauf im Ami shop?

Falls Du irgendwann mal außerhalb der USA einkaufen willst, bspw. aus irgendeinem Grund in Japan, ist eine Visa empfehlenswerter. Mit Master Card haben einige asiatische Shops Probleme. Sogar amazon-Japan akzeptiert Mastercard nur nach Zufall.

Ich habe 2x Visa und nie irgendwelche Probleme gehabt. Und ich habe bereits bestellt in Amerika, Kanada, Frankreich, Italien, Dänemark, England, Niederlande, Japan, HongKong, Malaysia, Singapur...

Und wenn Du ab und an bei amazon bestellst, wäre vielleicht sogar die amazon-Visa was für Dich. Das erste Jahr ist kostenlos, es gibt einen Einkaufsgutschein und für jeden Einkauf Punkte. Wenn man bei amazon bestellt pro Euro 2 Punkte, außerhalb von amazon pro Euro 0,5 Punkte. Für 1000 Punkte gibt es einen 10 Euro-Gutschein. Neben diversen anderen Rabatten gibt es für alle bei amazon gekauften Elektrogeräte ein drittes Jahr Garantie/Gewährleistung oben drauf. Letzteres ist IMO sehr cool.

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du irgendwann mal außerhalb der USA einkaufen willst, bspw. aus irgendeinem Grund in Japan, ist eine Visa empfehlenswerter. Mit Master Card haben einige asiatische Shops Probleme. Sogar amazon-Japan akzeptiert Mastercard nur nach Zufall.

Ich habe 2x Visa und nie irgendwelche Probleme gehabt. Und ich habe bereits bestellt in Amerika, Kanada, Frankreich, Italien, Dänemark, England, Niederlande, Japan, HongKong, Malaysia, Singapur...

Und wenn Du ab und an bei amazon bestellst, wäre vielleicht sogar die amazon-Visa was für Dich. Das erste Jahr ist kostenlos, es gibt einen Einkaufsgutschein und für jeden Einkauf Punkte. Wenn man bei amazon bestellt pro Euro 2 Punkte, außerhalb von amazon pro Euro 0,5 Punkte. Für 1000 Punkte gibt es einen 10 Euro-Gutschein. Neben diversen anderen Rabatten gibt es für alle bei amazon gekauften Elektrogeräte ein drittes Jahr Garantie/Gewährleistung oben drauf. Letzteres ist IMO sehr cool.

Danke für die ausführliche Info,aber ich meine doch nur den Amerikanischen PSN Store,welche von diesen Karten ist die bessere.

Danke für die ausführliche Info,aber ich meine doch nur den Amerikanischen PSN Store,welche von diesen Karten ist die bessere.

Dann ist es eigentlich egal. Da nehmen die sich nix. :)

BTT:

Ich habe mal 3 Dollar investiert und Qore 1 gezogen.

Mein Fazit: Wer es nicht hat, verpasst nichts.

- Qore wird heruntergeladen (knapp 1,6 GB) und muss dann installiert werden.
- Nach dem Starten gibt es den neuen Hulk-Trailer in HD (aber übelst kompimiert und demnach relativ unansehnlich).
- viele Videos und Intros sind nur in einem Fenster und nicht formatfüllend
- sämtliche Videos haben starken Promo-Charakter. In Interviews wird kräftig von Spielen geschwärmt, redaktioneller Inhalt ist nicht vorhanden.
- starke Kompressionsprobleme bei allen Videos
- Videos lassen sich Starten, Pausieren und Abbrechen aber nicht Spulen
- Socom Beta kann von mir nicht heruntergeladen werden. Von den zusätzlichen Inhalten funktioniert nur das Socom Theme.
- Zwangswerbevideos in Fenstern bei Menuewechsel (!)

Also das volle Promopaket. Kostenpflichtig. Finger weg.

@ Fortinbras

Ich habe gehört.daß man einen Key für die öffentliche Betaphase für Socom erhält.
Is that correct?
Thank you.

Hatte wie gesagt Qore installiert. Da gibt es ein Menü wo man Häkchen machen kann und dann auf Download klickt. Herunterladen kann man Socom, Calling all Cars und ein Socom Theme. Nur das Socom-Theme funzt. Vielleicht gibt es IP-Beschränkungen oder aber die Dinge sind schlicht noch nicht verfügbar...

Calling all Cars gibts nur für leutchen die sich ein Qore Jahresabo kaufen, und mit der socom beta ist das so ne sache... war komisch hab gelsen das geht erst 2 Wochen nach der Closed Beta oder so...

Zurück