PSone-Spiele auf der PSP

Ich würde auch einen Service begrüßen, bei dem man ( zur Not gegen einem Monatsbeitrag) sich Spiele flott auf die PSP laden könnte! Und so schöne Klassiker bieten sich da ja prima für an! Dann muss man net noch groß en Cover und Hüllen und so bereit stellen.

Und wenn das alles auch noch schön offiziell mit ner neuen Firmware verbunden ist, fände ich das natürlich noch besser! Echt ne Überlegung wert, oder??
 
Ich glaube du hast das mit dem Emulator noch nicht so ganz mitbekommen, kann das sein?
Ich fasses dir nochmal kurz zusammen:
Es ist möglich sich Spiele gegen ein (geringes) Entgeld runterzuladen, allerdings nur über die PS3 um sie dann auf die PSP zu übertragen, dafür benötigt man Firmware 3.0

Na hilfreich?
 
Pudel des Todes schrieb:
Ich glaube du hast das mit dem Emulator noch nicht so ganz mitbekommen, kann das sein?
Ich fasses dir nochmal kurz zusammen:
Es ist möglich sich Spiele gegen ein (geringes) Entgeld runterzuladen, allerdings nur über die PS3 um sie dann auf die PSP zu übertragen, dafür benötigt man Firmware 3.0

Na hilfreich?

Es war von mir ja auch nur eine NEUE Idee für die, die sich net die PS3 zulegen wollen, aber trotzdem gerne mal paar Klassiker spielen möchten! Ich stimme quasi daher mit SKYLER über ein.

Na hilfreich?
 
Zuletzt bearbeitet:
!!!

FF7+8 wären schon COOL!
Aber am meisten würd ich mich über Tony hawks proskater1+2 freuen!:hoch:
 
Vagrant Story

Abe's Exoddus (dieser Detailgrad...)

Legacy of Kain: Soul Reaver (der beste Teil der Serie)

Final Fantasy 7 wäre mir als PS3 Neuauflage lieber, das würde den PS3 Verkauf ankurbeln

FF8 und FF9
 
PS1-Games auf PSP

Hier mal ein schmackhaftes Video:

http://www.pspfreak.de/2006/12/26/final-fantasy-vii-auf-der-sony-psp/

Sieht so aus, als ob man mit der neuesten Homebrew-Version FW 3.02 OE-B seine bereits erstandenen Lieblinge auch unterwegs zocken könnte und das ohne sich eine PS3 zulegen zu müssen!

Bevor die Fragerei losgeht: Nur wer die Firmware 2.70 oder tiefer hat, kann seine PSP auf die FW 3.02 OE-B- Version upgraden.

Sonst gibt es folgende zwei Möglichkeiten: warten oder sich eine PSP mit Firmware 2.70 oder drunter kaufen.


Wird spannend bleiben!
 
hmmm, ungefähr so: man macht das ding auf den memorystick der psp drauf, lädt dann über die ps3 angebotene spiele herunter verschiebt die dann auf die psp und zockt!
wen interessiert denn, wie das funktioniert? hauptsache ist doch, dass man nun ps klassiker auf der psp zocken können wird!
 
Der Service ist auf jedenfall ne coole Idee!!! Nur besser wäre es wenn man garkeine PS3 dafür brauchen würde *g*
 
OMG back!

huh? hat denn einer von euch schon den emulator und die ps3 etwa? wohl kaum, oder?
ausserdem gibt es jetzt schon die firmware 3.10!
 
Wenn man bedenkt, dass man eine PS3 haben muss um PS1 Spiele auf der PSP spielenn zu können, dann ist das eine ordentliche Frechheit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WICHTIG!!

Hallo.

Bitte keine Anspielungen, Links oder Tutorials zu Firmware Hacks für die PSP. So etwas ist illegal und wird hier nicht geduldet.
Bitte dran halten.

MfG Goose74 ;)
 
Goose74 schrieb:
Hallo.

Bitte keine Anspielungen, Links oder Tutorials zu Firmware Hacks für die PSP. So etwas ist illegal und wird hier nicht geduldet.
Bitte dran halten.

MfG Goose74 ;)

Illegal? Zeig mir mal nen Link mit einem offiziellen Urteil!
 
OVONATOR schrieb:
Illegal? Zeig mir mal nen Link mit einem offiziellen Urteil!

Sorry, aber manchmal sollte man nachdenken bevor man schreibt.

Wenn du dir eine PSP kaufst und sie benutzt gehst du gewisse Lizenzabkommen ein die dir untersagen dieses Produkt zu verändern, oder ein gewisses "Reverse Engineering" zu betreiben um den Programmcode zu ändern. Soweit verstanden?
Wenn man eine Firmware ändert oder wie man auch so schön sagt "Hackt" dann ist dies eine Verletzung des Vertragsrechts was man ja eingegangen ist und ebenso eine Verletzung was das Urheberecht betrifft weil du ohne Erlaubnis diese Software hackst. Ebenso musst du einen Kopierschutz (Verschlüsselung) der Firmware umgehen was auch illegal ist. Mitgekommen?
Ebenso ist es eine Vertragverletzung wenn man gehackte Firmware auf seine PSP lädt weil du sie damit änderst. Somit verlierst du deine Garantie. Machen kannst du es trotzdem aber wir wollen hier niemanden ermutigen illegale Sachen auf seine PSP zu laden oder sogar Kopien von Spielen zu spielen. Verstanden? Also wollen wir hier so etwas nicht sehen.
Offizielle Firmwares von Sony darf man installieren weil diese vom Hersteller selber kommen und man vorher diese neuen Vertragsbedingungen vor dem installieren annehmen muss.
Vielleicht helfen dir aber auch diese Links zum Verständnis weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reverse_Engineering
http://de.wikipedia.org/wiki/Crack_(Software)

Diese Sachen sind illegal und wenn du Urteile willst dann solltest du vielleicht mal selber in die Tasten hauen und mal ein bischen danach googlen oder dir nächstes mal die Lizenzvereinbarungen des Produktes und der Firmware durchlesen. Das solltest du doch können, oder?

MfG Goose74 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Goose74 schrieb:
Hallo.

Bitte keine Anspielungen, Links oder Tutorials zu Firmware Hacks für die PSP. So etwas ist illegal und wird hier nicht geduldet.
Bitte dran halten.

MfG Goose74 ;)

Äh Hallo???:huh:
Sowas ist überhaupt nicht illegal... Es ist NICHT illegal sich Firmewares zu installieren die Self-Made sind... Nur das Abspielen von Sicherheitskopien (ISOS) ist illegal, aber auch nur dan wenn man das Original Spiel zu der Sicherheitskopie nich besitzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Malango schrieb:
Äh Hallo???:huh:
Sowas ist überhaupt nicht illegal... Es ist NICHT illegal sich Firmewares zu installieren die Self-Made sind... Nur das Abspielen von Sicherheitskopien (ISOS) ist illegal, aber auch nur dan wenn man das Original Spiel zu der Sicherheitskopie nich besitzt...

http://board.gulli.com/forum/142-handhelds/ Dort erfahrt ihr mehr dazu

Selber Hallo hier!
Du darfst dir nur Sicherheitskopien machen solange da kein Kopierschutz drauf ist.
Das was in Deutschland illegal ist, wäre es genau diesen zu umgehen!!!!
Egal ob Sicherheitskopie oder nich!!!!
Sicherheitscode umgangen = straftat!
Also wer irgendwie irgendwo nen Sicherheitscode umgeht macht sich nach deutschem Recht strafbar!
 
Malango schrieb:
Äh Hallo???:huh:
Sowas ist überhaupt nicht illegal... Es ist NICHT illegal sich Firmewares zu installieren die Self-Made sind... Nur das Abspielen von Sicherheitskopien (ISOS) ist illegal, aber auch nur dan wenn man das Original Spiel zu der Sicherheitskopie nich besitzt...

Vielleicht solltest du meinen letzten Post einmal lesen. Wenn du das tust sollte deine Frage schnell beantwortet sein. Firmware Hacks (sagt der Name ja schon, aber egal) sind illegal. Sie verletzen das Urheberrecht des Herstellers. Ebenso muss man um an das Betriebssystem der PSP zu kommen dies erst entschlüsseln was schon mal so etwas von illegal ist. Zusätzlich haben die Hacker noch Sachen geändert. Dazu muss ich den ganzen Code decompilieren was einem "Reverse Engineering" gleich kommt und dieses ist ebenso illegal und strafbar. Installieren kannst du sie dir aber halte dich dran das wir hier diese Sachen nicht dulden und auch andere Leute nicht ermutigen wollen sich diese, nicht vom Hersteller autorisierten, Firmwares zu installieren. Solltest du deine PSP damit beschädigen, was durchaus möglich ist, dann wollen wir nicht dafür verantwortlich gemacht werden. Wir unterstützen solch illegale Sachen nicht. Halt dich dran.

Zu deinen Sicherheitskopien. Ja wenn du dir diese Sicherheitskopie selbst erstellst, ohne dabei einen Kopierschutz zu umgehen, dann ist das legal. Solltest du dir die Kopien aber irgendwo anders besorgen oder einen Kopierschutz umgangen haben um dieses Spiel zu kopieren dann ist das illegal selbst wenn du das Original besitzt.

MfG Goose74 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Goose74 schrieb:
Ebenso ist es eine Vertragverletzung wenn man gehackte Firmware auf seine PSP lädt weil du sie damit änderst. Somit verlierst du deine Garantie. Machen kannst du es trotzdem aber wir wollen hier niemanden ermutigen illegale Sachen auf seine PSP zu laden oder sogar Kopien von Spielen zu spielen. Verstanden? Also wollen wir hier so etwas nicht sehen.
Offizielle Firmwares von Sony darf man installieren weil diese vom Hersteller selber kommen und man vorher diese neuen Vertragsbedingungen vor dem installieren annehmen muss.
Vielleicht helfen dir aber auch diese Links zum Verständnis weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reverse_Engineering
http://de.wikipedia.org/wiki/Crack_%28Software%29

Diese Sachen sind illegal und wenn du Urteile willst dann solltest du vielleicht mal selber in die Tasten hauen und mal ein bischen danach googlen oder dir nächstes mal die Lizenzvereinbarungen des Produktes und der Firmware durchlesen. Das solltest du doch können, oder?

MfG Goose74 ;)

Kann ich auch. Das Problem ist nur, das mal dies und mal das steht.
Soviel ich herausgefunden habe und was mir auch einleuchtet ist dass downgrades illegal sind, sobald man dazu kopierschutzmasnahmen umgeht, oder Programme von 3. dazu missbraucht (was ja hiermit mit Sony-Firmwares der Fall wäre).
Dass man den Garantieanspruch verliert ist ja nur logisch.

Selber gebastelte Firmwares (solange sie den originalen Code von Sony NICHT enthalten), sind demnach NICHT illegal.

Und dass ich nur die PSOne-Spiele umwandle und spiele, welche ich auch schon gekauft habe, versteht sich von selbst. Und das ist zumindest in der Schweiz legal.
 
Zurück