PSone-Spiele auf der PSP

OVONATOR schrieb:
Selber gebastelte Firmwares (solange sie den originalen Code von Sony NICHT enthalten), sind demnach NICHT illegal.

Soweit ich weiss basieren alle angebotenen Firmwares auf original Sony Firmwares was man ja Anhand der folgenden Zahlen im Namen sehen kann. Somit sind sie illegal weil sie umprogrammiert worden sind.

OVONATOR schrieb:
Und dass ich nur die PSOne-Spiele umwandle und spiele, welche ich auch schon gekauft habe, versteht sich von selbst. Und das ist zumindest in der Schweiz legal.

Sofern du keinen Kopierschutz umgehen musstest ist das legal. Ansonsten wäre es illegal.

MfG Goose74 ;)
 
Pleaee

Bitte, BIIITE glaub mir:

Modifizierte Firmewares und auch Downgrader sind NICHT illegal!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zitat von half_baked222
Und worauf fußt deine Aussage? Auf 12 Ausrufezeichen? Nicht gerade überzeugend.
ghhhhhhaarr, verdammt es sind tatsächlich 12!! :D
ich habe tatsächlich gehofft, dass du dich verzählt hast
 
Ein Schelm, der dort mitzählt ;)
Durch das "l" war immerhin ein potentielles Ausrufezeichen mehr gegeben, sehr knifflig die Flut der Argumente genau zu beziffern.
 
Malango schrieb:
Bitte, BIIITE glaub mir:

Modifizierte Firmewares und auch Downgrader sind NICHT illegal!!!!!!!!!!!!

Du weisst worum es geht und es braucht nicht mehr darum diskutiert werden. PUNKT.
Lass es sein.

MfG Goose74 ;)
 
Schon wieder !!!!

Wie oft wollen diese Möchtegernanwälte behaupten dass es nicht illegal wäre .... Ein Moderator ist eine harte Arbeit .....:)
 
Ich weiß jetzt nicht ob es schon irgendwo gefragt wurde??
Meine Frage ist, um im Playstation Store "einzukaufen" braucht man doch entweder eine Kreditkarte oder so ne Playstation Card.:rolleyes:

Aber woher bekommt man so ne Playstation Card, und wie kann man sie aufladen?????
 
ultraburner schrieb:
Wie oft wollen diese Möchtegernanwälte behaupten dass es nicht illegal wäre .... Ein Moderator ist eine harte Arbeit .....:)

Es ist gar nicht so abwegig das Homebrew zumeist als legale Software gehalten wird. Im Gegensatz zu Reserve Engineering sind zB Hardware-Hacks legal, mit einem Modchip verfolgt man meist ein illegales Ziel während über Homebrew auch OpenSource ausführen kann. Genau das wird aber meistens in die selbe Schublade gedrückt.

Um meine Aussage auf den Punkt zu bringen:
Homebrew selbst versteht sich als legal und Anti-Piraterie-treu. Die Rechtslage in Deutschland verbietet allerdings die Umgehung technischer Schutzmaßnahmen (Firmware-Patch) und das Verändern (patchen) geschützter Software, so dass sich die Homebrew-Szene häufig in einer rechtlichen Grauzone bewegt.
Im vergleich dazu die Lage bei Modchips:
Der Besitz von Modchips in Deutschland ist legal. [...] Denn erst das Flashen des BIOS mit einem illegalen BIOS, welches Sicherheitskopien direkt starten kann, ist eine strafbare Handlung, welche aber seitens der Hersteller schwer nachweisbar ist und meistens durch den Benutzer selbst durchgeführt wird.
Quelle: Wikipedia

So ist die Sache doch gleich viiiiiiiiel (8xi) verständlicher.:nice:
 
Weiß denn da jemand schon mehr???

Habe eine PS3, habe auch eine PSP...würde nun gern PSone Games zoggen, also wann wird denn da was passieren?
 
Den bekommst du nur über das PS-Network, welches du über deine PS3 aufrufen kannst! Der PS-Store soll ja noch in diesem Sommer bis zum Dach gefüllt werden!!!
 
Heißt das,dass man Ps-One Games nur über die ps3 bekommt????Oder kann man sich die Späääääääääääääääääääääter auch über ne psp holen
 
Wolverine schrieb:
Den bekommst du nur über das PS-Network, welches du über deine PS3 aufrufen kannst! Der PS-Store soll ja noch in diesem Sommer bis zum Dach gefüllt werden!!!
gibts denn keine alternative und kann man ihn nur übers network auf die psp ziehen???

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist doch mist wenn man sich den emu nur über die ps3 holen kann ich werde sie nur zu 50 % holen denn ich muss erstmal das ergebnis abwarten wer sich nun die f1 lizenz sichert ob ms oder sony
 
Zurück