PSP 2: Überraschungsankündigung auf der E3?

@ toto
auf gar keinen fall ein optisches laufwerk.das nimmt nur zuviel platz weg und kostet energie.
die games auf mem-sticks verkaufen,so wie nintendo mit es mit seinen cards macht-eigene fertigungsanlagen besitzt man ja. und auch antidownloader greifen dann zu.
 
Ich finde die Idee von der PSP 2 gut. Hoffentlich mit UMD slot, sonnst wird sie genau so unbeliebt wie die PSP Go.
 
Wieso kein Laufwerk? Also ich würde meine Spiele schon gern auf einem besseren Bildschirm spielen. Ohne Abwärtskompatibilität wäre das ziemlich blöd.
 
Ich hoffe sehr, dass sich diese Gerüchte bewahrheiten werden und hoffe stark auf einen Wegfall des toten Mediums UMD. Darüber hinaus hoffe ich auf eine Abwärtskompatibilität für die PSP- und PSone-PSN-Games.

Auch wenn ich einige nachvollziehen kann, die gerne ihre UMDs spielen wollen, muss man bei neuen Generationen einfach loslassen können. Viel wichtiger als ein UMD-Laufwerk, wäre ein zweiter Analog-"Stick". Die Optik der Go dürften sie gerne beibehalten, doch die Anordnung der - hoffentlich zwei - Sticks, dass sie auch in erwachsenen Hände passen. Die Go ist da schon etwas im Nachteil gegenüber der Classic-PSP.

Schön wäre auch eine bessere Anbindung an die PS3, da die rudimentären Eigenschaften der PS3 dahingehend doch recht sinnlos sind. Leistungstechnisch ist die PSP - gerade bei Titeln wie LBP-PSP - an ihre Grenzen gegangen. Auch God of War ist hier ein reiner Akkukiller, da der Handheld sein max. auffahren muss um dieses darzustellen. In diesem Falle, ist die PSP aber selbst nach 6 Jahren nach Markteinführung ungeschlagen.

Eine Notwendigkeit bestünde daher nicht unbedingt, eine PSP2 anzukündigen. Fraglich ist auch, ob SONY in diesem Segment noch etwas machen möchte, da die Verkaufszahlen nicht so erfreulich über die Jahre waren, was sicherlich auch an den CFWs lag und den damit verbundenen Raubkopien. Wenn man die PSP2 jedoch ähnlich gut gesichert bekäme, wie derzeit die PS3 steht einem Erfolg sicher nicht viel im Wege, selbst ein IPhone oder 3DS wären hier nicht unbedingt konkurrenzfähig, da sie andere Schwerpunkte setzen. Die PSP bedient die Core-Gamer-Riege und das leisten die beiden anderen nicht.
 
wär cool wenn alle game über micro sd-card laufen würde ich würde mich aber eher über eine xbox portable freuen halo für unterwegs wär einfach geil
 
sieht urgendwie komisch aus rutscht man da nicht oben ab bei der trapez form was die hatt und kann mir jemand sagen was die beiden schwarzen punkte sind über dem steuerkreuz und tasten sind des boxen oder analog sticks?
 
Also wenn die PSP 2 einen Touchscreen haben soll, dann wird sie wohl keine zwei Analogsticks haben, wobei ich lieber mit denen als mit nem Touchscreen zocken würde.
 
Naja, letztes Jahr hat Sony auf der gamescom zum ersten mal die PS3 Slim der Öffentlichkeit vorgestellt! Ich würde die PSP 2 dieses Jahr nur zu gerne auf der Messe in Köln begrüßen! Das wär schon ne richtige Bombe und würde einmal mehr zeigen das die gamescom als Fachmesse durchaus ernst genommen werden muss! :cool::hoch:
 
@ bladerunner

Bei dem DS funktioniert Gaming und Touchscreen doch auch?


@ topic

Schau'n mer mal... ^^ ich bin mit meiner alten PSP noch ganz zufrieden... ^^
 
Mit 2 Analogsticks würde ich sie mir auch kaufen, das ist nämlich das größte Manko an der PSP.
Die Teschnik hört sich ja auch nicht schlecht an, aber was wirklich einmal in der 2er
steckt muß sich erst noch zeigen.

@Ragnarok,
klar funzt die Steuerung mit Touchscreen auf dem DS, aber ist lange nicht so angenehm und genau wie mit richtigen Buttons und Sticks.

Noch schlimmer wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt als den Touchscreen,
IPod/Fon, zeigt ja dabei deutlich wo die Schwächen liegen.
Funktioniert, aber eher schlecht als das es wirklich ein Fortschritt wäre.
 
pooh sehr coole infos, nur brauch ich keinen Touch Screen, obwohl sich das ziemlich cool anhört :) Auf die Grafik bin ich aber mit Absand am meinsten gespannt ^^
 
Wenn es wirklich auch nur annähernd so aussieht wie auf dem Bild oben dann sag ich nur, Adios Amigos Sony, könnt ihr gleich wieder einpacken will niemand sehen.
 
Mit 2 Analogsticks würde ich sie mir auch kaufen, das ist nämlich das größte Manko an der PSP.
Die Teschnik hört sich ja auch nicht schlecht an, aber was wirklich einmal in der 2er
steckt muß sich erst noch zeigen.

@Ragnarok,
klar funzt die Steuerung mit Touchscreen auf dem DS, aber ist lange nicht so angenehm und genau wie mit richtigen Buttons und Sticks.

Noch schlimmer wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt als den Touchscreen,
IPod/Fon, zeigt ja dabei deutlich wo die Schwächen liegen.
Funktioniert, aber eher schlecht als das es wirklich ein Fortschritt wäre.

ich hab n iphone 3gs, und kann mich in keinster weise über den touchscreen beschweren
wenn dicke wurstfinger hast dann brauchst auch kein touchscreen, kauf die n alcatel one touch easy von anno1990 oder so, dann wirst vll. glücklich ;)

die psp2, wenn das stimmt, mal abgesehn vom aussehen, wird mehr rocken als die beschissene pspgo, denn die war der abolute superflop :evil:
 
Wenn das alles war ist finde ich das sich die PSP zu sehr an der Konkurrenz orientiert (aka iPhone und DS). Die Ausrüstung mit 4 Cell-Prozessoren wäre natürlich absolut genial. So was übelst geiles , was die PSP von allen abhebt wäre aber echt cool.
 
Die Grafikleistung der PlayStation Portable 2 soll "fucking powerful" sein - angeblich arbeiten vier Cell-Prozessoren in dem Handheld (die PS3 besitzt acht!)
Boah ist das falsch... da ist ein Prozessor drin, der 8 Kerne hat, von denen einer deaktiviert ist (es arbeiten also 7) um den Yeald zu erhöhen und die Kosten zu senken. Kerne... nicht Prozessoren...
 
@ 19markus88,
solche Kommentare gehen mir echt schon sowas von aufn Sack,
ich habe selber nen IPod Touch, mit 38 Games, nur gekauft um mit dem Ding zu zoggen und kann mir dadurch ein Bild machen das es sich lange nicht so genau Steuert als mit Buttons und Stick.

Aber ich kenne das ja, schreibt man bei nem Game ne Negative Kritik über die Steuerung, stürzen sich gleich ne unmenge an Apple Fans mit blöden Kommentaren
auf einem.
Ich denke mir einfach mal die Apple Fans respektieren keine Kritik über ihre überteuerten Produkte und man darf bei euch nur schreiben das alles SUPER GUT ist und OHNE IRGENDEIN PROBLEM BESTENS FUNZT.

Werd mit deinem super Funktionierendem 3gs und Kritiklosen Weltbild glücklich, aber
nerv mich nicht ab.

Ich zogg derweil weiter, auf allen möglichen Systemen, mit ihren unterschiedlichen Steuerungs und Bedienmöglichkeiten, und genieße dabei alle VOR und NACHTEILE
die diese Steuerungen mitbringen, und bin mir nicht zu schade auch über die Negativen Punkte zu Diskutieren.

So, muß weg, mein DS mit Zelda wartet auf mich.
 
Zurück