PSP oder Nintendo DS?

Welchen Handhelden habt ihr euch gekauft bzw. werdet ihr euch kaufen?

  • PSP

    Stimmen: 130 58,0%
  • Nintendo DS

    Stimmen: 68 30,4%
  • Beide

    Stimmen: 26 11,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    224
Ich will beide

Die PSP habe ich schon ( seit ende letzten Jahres ).
Ich werde mir aber auch noch den DS holen im November.
Nichts gegen die PSP.Ich liebe meine PSP.Aber das Softwareangebot ist etwas dürfig.Vor allem wenn man Rollenspiele spielt.FF kommt z.B. nur für den Gameboy.Außerdem finde ich Mario toll.Und ich hatte schon lange nicht mehr das Vergnügen.
 
Also, ich mag ja beide.
PSP hat für ´nen Handheld wirklich eine wirklich geile Grafik.
DS hat dafür eher die Spiele, die mich ansprechen. Ist ja auch recht intuitiv.
Da ich mir den Handheld mit meinen Kindern teile, habe ich mich für den DS entschieden.
Nicht falsch verstehen, hätte auch ganz gerne die PSP, aber die ist mir momentan zu teuer als Zweitgerät.
 
Habe mich auch für den DS entschieden, zum Angeben auf dem Schulhof bin ich zu alt und viele Features der PSP würde ich nicht nutzen. Ich schaue keine Filme auf so einem kleinen Display etc

Ausserdem gibt es ausser Rennspielen wenig tolles und innovatives sowieso nicht.

Der DS hat nicht die tolle Grafik, dafür aber die entsprechenden Spiele und das Touchscreen-System wird ausgezeichnet genutzt.
Die Spiele und nicht zu vergessen das System sind ausserdem eine ganze Ecke günstiger.

Das ich die GBA-Spiele drauf zocken kann, ist ausserdem auch eine tolle Sache. So komm ich nochmal ne Ecke günstiger an ein paar Spiele.
 
hab mir und den Kids den DS geholt - einfach der guten alten Handheld-Tradition folgend und ein Spiel der Klasse eines Mario Games konnte ich und kann ich bei der PSP einfach nicht erkennen.

Irgendwie bin ich da wohl einfach etwas nostalgisch veranlagt (hatte schon so ziemlich alles was Nintendo je als Hanheld rausgebracht hat, sogar damals diese LCD-Games ala Donkey Kong und was es da so gab) - ohne dass ich behaupten will, dass mich ne PSP nicht reizen würde. Momentan ist halt aktuell "nur" n DS :)
 
Hui schrieb:
hab mir und den Kids den DS geholt - einfach der guten alten Handheld-Tradition folgend und ein Spiel der Klasse eines Mario Games konnte ich und kann ich bei der PSP einfach nicht erkennen.

Irgendwie bin ich da wohl einfach etwas nostalgisch veranlagt (hatte schon so ziemlich alles was Nintendo je als Hanheld rausgebracht hat, sogar damals diese LCD-Games ala Donkey Kong und was es da so gab) - ohne dass ich behaupten will, dass mich ne PSP nicht reizen würde. Momentan ist halt aktuell "nur" n DS :)

:DUnterschreib!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die PSP geholt und bin vollends zufrieden damit, Nintendo DS interessiert mich weniger.....
 
Beim DS gibt`s doch nur Spiele für Kinder, jeder ab 18 sollte sich lieber die PSP holen.
 
Was hat denn das bitte mit dem Alter zu tun? Bin 26 und spiele gerne Mario-Spiele etc..

muss doch nicht jeder über 18 pauschal auf Shooter stehen... meine Güte...
 
Killahbee schrieb:
Beim DS gibt`s doch nur Spiele für Kinder, jeder ab 18 sollte sich lieber die PSP holen.

Ein Beispiel dafür, dass die Marketingkampagnen von Sony durchaus wirken :)

Solche Pauschalisierungen sind doch wirklich ziemlich albern. Ich bin 26 und kann mit der PSP überhaupt nix anfangen, weil es auf diesem Handheld schlichtweg kein Spiel gibt welches mich interessiert.

Nach deiner Logik müsste ich mir etz aber trotzdem ne PSP kaufen, weil fürn DS bin ich zu alt und des is ja peinlich wenn ich mir als Mitzwanziger ein Spiel dafür kauf.

Genauso gut könnte ich etz behaupten Computerspiele sind nur was für Kinder und jeder ab18 sollte sich lieber ein gescheites (sprich "erwachsenes") Hobby suchen :rolleyes:
 
deLuxe schrieb:
Was hat denn das bitte mit dem Alter zu tun? Bin 26 und spiele gerne Mario-Spiele etc..

muss doch nicht jeder über 18 pauschal auf Shooter stehen... meine Güte...

*zustimm* :D

also ich hab mir vor über nem Jahr (glaub ich) den DS geholt, jetzt im Juni hab ich (endlich) auch die PSP bekommen, ich brauch beide Handhelds! :D

Im Moment zock ich lieber PSP wahrscheinlich weil ich die erst seit kurzem hab. Vor allem Daxter finde ich genial! Habe noch LocoRoco, Exit, Key of Heaven und X-Men 2: Rise of Apocalypse. Letzteres hätte ich zB auf Heimkonsole nie gezockt, aber auf der PSP machts mir tierisch Spaß! Klingt verrückt, ist aber so :)

Und meinen DS würde ich ja sowieso auch nimmer hergeben:
Auf Games wie New Super Mario Bros, Mario & Luigi, Princess Peach möchte ich einfach nicht verzichten, aber auch genial innovative Games wie Trauma Center, Nintendogs, Kirby Power Paintbrush oder Games die mit der DS-Steuerung ein eigenes Spielgefühl geben obwohl das Genre nicht neu ist (zB Another Code, Wario Ware....) sind am DS einzigartig.
 
Killahbee schrieb:
Beim DS gibt`s doch nur Spiele für Kinder, jeder ab 18 sollte sich lieber die PSP holen.

zum Glück - wie ich hier lese - biste mit so einer schwachsinnigen Meinung (sorry wenn das möglicherweise bissl hart klingt) ALLEINE :motz:

DS und PSP haben imo einfach völlig andere Zielgruppen - die aber keinesfalls Altersabhängig sind. Wenn für PSP mehr "erwachsene" Inhalte produziert werden, dann ist das halt so...
 
Ich hab einen DS lite und bin vollends zufrieden :) Die Spiele sind toll und wenn jetzt jemand sagt das Metroid Prime Hunters oder Trauma Center für eine junge Zielgruppe sind dann ist derjenige ein bischen :ugly:
 
Killahbee schrieb:
Beim DS gibt`s doch nur Spiele für Kinder, jeder ab 18 sollte sich lieber die PSP holen.

lol! Sorry, ich bin 37 und kann mir auch schon die Schuhe alleine zubinden!
Wird das hier Nintendo gegen PSP? So ´ne pauschale Aussage DAS ist Kinderkacke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkfloyd schrieb:
lol! Sorry, ich bin 37 und kann mir auch schon die Schuhe alleine zubinden!
Wird das hier Nintendo gegen PSP? So ´ne pauschale Aussage DAS ist Kinderkacke!

37 und immer noch LOL!! Peinlich
 
Stehe eher auf den ds, diese kreative armut bei sony geht mir allmählich auf den sack,
aber nartürlcih haben beide ihre vorteile deswegen wenn ich genug kohle habe würde ich mir beide holen
 
Punkfloyd schrieb:
:confused: ÄH ja. Und was ist daran so peinlich?

Das du 37 bist! Ich bin noch jung aber mir geht dieser Begriff trotzdem auf die Eier.
Auf meiner Schule schreien die 12 Jährigen das , ich hätte gedacht das die "älteren" in der lage wären solche Schwulen Begriffe nicht zu benutzen aber da hab ich mich warscheinlich geirrt. Mann kann auch normal reden und nicht schei* Internet sprache sprechen!:runter:
 
pes6gamer schrieb:
Das du 37 bist! Ich bin noch jung aber mir geht dieser Begriff trotzdem auf die Eier.
Auf meiner Schule schreien die 12 Jährigen das , ich hätte gedacht das die "älteren" in der lage wären solche Schwulen Begriffe nicht zu benutzen aber da hab ich mich warscheinlich geirrt. Mann kann auch normal reden und nicht schei* Internet sprache sprechen!:runter:

Tja, wenn du mir so kommst, dann schlage ich dir vor, doch zuerst mal schreiben zu lernen, bevor du andere Leute anmachst und ihnen die Fähigkeit absprichst sich angemessen artikulieren zu können.
Wer im Glashaus sitzt...
 
Ich hab zwar keine PSP, und auch keinen DS, da ich lieber Zuhause in aller Ruhe mit einer guten Soundanlage zocke, aber wenn, dann wäre die Entscheidung schon sehr schwer- wahrscheinlich müsste ich mir dann beide Konsolen kaufen;)
 
Zurück