PSP oder Nintendo DS?

Welchen Handhelden habt ihr euch gekauft bzw. werdet ihr euch kaufen?

  • PSP

    Stimmen: 130 58,0%
  • Nintendo DS

    Stimmen: 68 30,4%
  • Beide

    Stimmen: 26 11,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    224
pes6gamer schrieb:
....aber mir geht dieser Begriff trotzdem auf die Eier.
Auf meiner Schule schreien die 12 Jährigen das , ich hätte gedacht das die "älteren" in der lage wären solche Schwulen Begriffe nicht zu benutzen aber da hab ich mich warscheinlich geirrt.

du scheinst absolut keinen plan davon zu haben, was *lol* bedeutet oder?
das ist kein begriff, kein wort...es drückt eher etwas aus. vielleicht findest du es noch heraus. ;-)
 
Ich hatte eine PSP, die hab ich aber verkauft und mir ein DS lite zugelegt.

Abgesehen von GTA LCS hat mich kein Spiel mehr für Sonys Handheld interessiert. Hab noch eine Weile abgewartet, aber es kam einfach nix...

Mit dem DS bin ich hingegen voll ausgelastet :D

Die zusätzlichen features von Sonys PSP vermisse ich nicht, da ich sie nie genutzt habe. Als MP3 Player zu groß, zu schwer und ein mieser Akku und als portables Kino ebenfalls zu groß, zu schwer und noch schlechterer Akku. Vom 100ms Display will ich gar nicht erst reden...
 
Sebbosaurus schrieb:
du scheinst absolut keinen plan davon zu haben, was *lol* bedeutet oder?
das ist kein begriff, kein wort...es drückt eher etwas aus. vielleicht findest du es noch heraus. ;-)
Finde ja diese dämliche Offtopic-Laberei hier schon nervig. Aber warum dann noch gerade ein Moderator das ganze weitertreibt ist schon echt dämlich.

bei Evil wäre das anders --> richtig. ;-)

Sebbo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pes6gamer schrieb:
37 und immer noch LOL!! Peinlich
Hä?! Das hat doch nix mit dem Alter zu tun :rolleyes: :huh::uff::ugly:

@Topic: Ich hatte einen DS, habe ihn aber verkauft und mir dann eine PSP geholt. Die Spiele sprechen mich etwas mehr an und dazu die Möglichkeit im Internet zu surfen, Homebreew, die ganze bessere Technik, PES für den Bus :D , und und und. :)
 
alles so ein bisschen braune masse was du da laberst die psp ist doch die beste wahl wenn man einen handheld kauft
 
PS3_Fan schrieb:
alles so ein braune masse was du das laberst die psp ist viel zu günstig wenn man das so sieht

Warum?

200€ für eine Spielekonsole ist viel Geld. Wenn man eben keine teuren Filme auf nem Minibildschirm schaut oder das Gerät nicht als MP3-Player benutzt ist es eine reine tragbare Konsole.

Und die gibt es für wesentlich weniger Geld. Kommt immer auf die Sichtweise an.

Wenn Du Deinen Fernseher verkauft hast und jetzt Filme nur noch auf der PSP schaust und Deinen MP3-Player aus dem Fenster geworfen hast... dann lohnt sich das Gerät eher als für ihn.
 
ich hab mir die psp gekauft und bin glücklich damit
grade wie deLuxe es gesagt hat lohnt es sich für mich da ich mit der psp musik hör und filme guck
 
Ich würde mir einen DS holen,da gibt es, meiner Meinung nach, echt die besseren Spiele für. Außer GTA LCS hat mich bisher noch keins überzeugt und das habe ich jetzt eh auf der PS2. Und auf die "wundertolle" Grafik kann ich da dann auch verzichten! Auf dem DS dagegen sind echt tolle und inovative Titel und außerdem, wen das FF3 DS Bundel hier erscheint, werd ich mir den DS wohl eh holen.
 
Zitat:Nach deiner Logik müsste ich mir etz aber trotzdem ne PSP kaufen, weil fürn DS bin ich zu alt und des is ja peinlich wenn ich mir als Mitzwanziger ein Spiel dafür kauf.


Naja aber ist doch so, für den DS gibt es doch nur Spiele für Jüngere, als erwachsener kann man damit wenig anfangen, schon alleine in der Software kann der DS mit nichts Bieten, bei PSP ja MP3, UMD, WLan und demnächst DVBt usw...
 
Killahbee schrieb:
Zitat:Nach deiner Logik müsste ich mir etz aber trotzdem ne PSP kaufen, weil fürn DS bin ich zu alt und des is ja peinlich wenn ich mir als Mitzwanziger ein Spiel dafür kauf.


Naja aber ist doch so, für den DS gibt es doch nur Spiele für Jüngere, als erwachsener kann man damit wenig anfangen, schon alleine in der Software kann der DS mit nichts Bieten, bei PSP ja MP3, UMD, WLan und demnächst DVBt usw...

1. Was ist eigendlich mit Resident Evil? Das ist komischerweise nichts für Jüngere

2. Der DS hat W-Lan, und mit Bestimmten Modulen kann man mit dem DS MP3 hören, Videos schauen, TV schauen, ins Internet und einiges mehr. Ich kaufe mir doch nicht nur eine PSP, weil da MP3, UMD-Filme usw bei ist. Ich achte erst mal, was es für Spiele gibt (da ein Handheld für mich kein Multimedia-High-End-Gerät ist sondern nur zum Spielen) Und wenn ich MP3s hören möchte ich hab ein PC und unterwegs mein Handy, und Filme schaue ich zuhause auf dem Fernseher und mache mir nicht meine Augen wegen dem kleinen Display kaputt.

3. Ich als halb erwachsener :D kann viel mit dem DS anfangen, zB hab ich sehr viel Spass mit dem DS. Natürlich hätte ich ich auch bei der PSP Spass, aber nur wegen einem Spiel das mich auf der PSP interessiert, kaufe ich mir sie nicht.

So erst mal luft rausgelassen und ich höre lieber auf, bevor ich hier noch mit DS vs PSP anfange :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Killahbee schrieb:
Naja aber ist doch so, für den DS gibt es doch nur Spiele für Jüngere, als erwachsener kann man damit wenig anfangen, schon alleine in der Software kann der DS mit nichts Bieten, bei PSP ja MP3, UMD, WLan und demnächst DVBt usw...

Also ich kann mit den Spielen für jüngere mehr anfangen als mit den "erwachsenen" Spielen. Wie ich bereits geschrieben habe interessiert mich nicht ein Spiel auf der PSP.

Und zu den restlichen Funktionen der PSP: Es soll Menschen geben denen sind diese Dinge scheiß egal (mir zum Beispiel ;) ), weil sie es nicht brauchen.

Wie hcs87 bereits sagte ist auch für mich ein Handheld zum spielen da und soll nicht meinen Laptop ersetzen (der hat die von dir angesprochenen Funkionen nämlich auch allerdings brauch ich dafür kein überteuerten UMD-Filme, wenn ich mal was anschauen will :) )
 
Schwaig_Bub schrieb:
Wie ich bereits geschrieben habe interessiert mich nicht ein Spiel auf der PSP.
Genau so ergeht es mir im Moment mit der PSP - es gibt kein Spiel, welches für mich interessant genug ist, um eine entsprechende Investition zu tätigen. Das wird sich aber mit dem Erscheinenn von Silent HIll: Origins, Metal Gear Solid Portable Ops und Final Fantasy... öhm, wie hieß das noch? für PSP ändern. Dann werde ich ihn mir auch irgendwann mal holen.
Und zu den restlichen Funktionen der PSP: Es soll Menschen geben denen sind diese Dinge scheiß egal (mir zum Beispiel ;) ), weil sie es nicht brauchen.
Das ist immer so eine Sache. Ein Handy kann auch sehr viel, was man eigentlich nicht braucht und wenn man es dann hat, nutzt man es irgendwie - sei es nun nur so zum Spaß oder sonstwie.
Wie hcs87 bereits sagte ist auch für mich ein Handheld zum spielen da und soll nicht meinen Laptop ersetzen (der hat die von dir angesprochenen Funkionen nämlich auch allerdings brauch ich dafür kein überteuerten UMD-Filme, wenn ich mal was anschauen will :) )
Stimmt, das mit den UMD-Filmen ist zwar ganz nett, allerdings habe ich kein Interesse daran, mir im Sommer auf der Parkbank Spiderman anzusehen ^^

Finde beide Handhelds gleich gut (abgesehen vom Design) und ich werde mir irgendwann mal beide Handhelds holen - den DS alleine schon wegen Final Fantasy III und Cristal Chronicles II und die PSP wegen den oben genannten Spielen (wobei hoffentlich noch weitaus mehr folgen werden).
 
hcs87 schrieb:
1. Was ist eigendlich mit Resident Evil? Das ist komischerweise nichts für Jüngere

2. Der DS hat W-Lan, und mit Bestimmten Modulen kann man mit dem DS MP3 hören, Videos schauen, TV schauen, ins Internet und einiges mehr. Ich kaufe mir doch nicht nur eine PSP, weil da MP3, UMD-Filme usw bei ist. Ich achte erst mal, was es für Spiele gibt (da ein Handheld für mich kein Multimedia-High-End-Gerät ist sondern nur zum Spielen) Und wenn ich MP3s hören möchte ich hab ein PC und unterwegs mein Handy, und Filme schaue ich zuhause auf dem Fernseher und mache mir nicht meine Augen wegen dem kleinen Display kaputt.

3. Ich als halb erwachsener :D kann viel mit dem DS anfangen, zB hab ich sehr viel Spass mit dem DS. Natürlich hätte ich ich auch bei der PSP Spass, aber nur wegen einem Spiel das mich auf der PSP interessiert, kaufe ich mir sie nicht.

So erst mal luft rausgelassen und ich höre lieber auf, bevor ich hier noch mit DS vs PSP anfange :autsch:

1. resident Evil für Ds ist ja nicht mal halb Dramatisch, also was für Noobs.
2. Der DS und Internet sowie Videos? Naja bei der grafik weiß ich fei nicht.
3. Das einzige was am DS Sinvoll ist ist der Touchscreen, alles andere ist nicht Brauchbar, habe auf der GC den DS mit einigen Spielen getestet und war Entäuscht von dem DS, Da würde auch ein gameboy reichen.
 
Schwaig_Bub schrieb:
Also ich kann mit den Spielen für jüngere mehr anfangen als mit den "erwachsenen" Spielen. Wie ich bereits geschrieben habe interessiert mich nicht ein Spiel auf der PSP.

Gibt es Überhaupt Interessante Spiele für den DS? Hab auch noch keins gefunden.

Und zu den restlichen Funktionen der PSP: Es soll Menschen geben denen sind diese Dinge scheiß egal (mir zum Beispiel ;) ), weil sie es nicht brauchen.

Das ist geschmackssache, aber lieber mehr als zu wenig.

Wie hcs87 bereits sagte ist auch für mich ein Handheld zum spielen da und soll nicht meinen Laptop ersetzen (der hat die von dir angesprochenen Funkionen nämlich auch allerdings brauch ich dafür kein überteuerten UMD-Filme, wenn ich mal was anschauen will :) )

Ja wen Casseten fürs gerät ausreichen.
 
Killahbee schrieb:
Ja wen Casseten fürs gerät ausreichen.

Häh :confused:
Versteh ich etz ehrlich gesagt ned was Du meinst.

Killahbee schrieb:
2. Der DS und Internet sowie Videos? Naja bei der grafik weiß ich fei nicht.

MP3 und Video Funktion weiß ich etz nur auffm GBA das es da diverse Möglichkeiten gibt des zum laufen zu bringen. Internet auffm DS weiß ich zu 100% das des möglich ist - der Browser kommt von Opera wenn ich mich nicht irre. Aber des interessiert mich auffm DS genauso wenig wie auf der PSP :)
 
Ich habe mir ein PSP geholt, momentan besitze ich diese Games:

FIFA06
Monster Hunter Freedom
Ridge Racers
Burnout Legends
Metal Gear Acid
Virtua Tennis
Gta Liberty City Stories
Socom Fireteam Bravo

und ich bin vollends zufrieden!
Die Ladezeiten sind auch nicht so lang, wenn man aber MHF zockt, sind die Ladezeiten natürlich länger als bei zum Beispiel Lumines oder LocoRoco
Insgesamt ein sehr ordentliches Handheld, nun wünsche ich mir nur noch GTA:VCS und natürlich das MGS Portable, dann hat mich die Spieleauswahl von der PSP natürlich 100%ig überzeugt.
Am Anfang schwankte ich zwischen DS und PSP, doch weil ich die ständigen Aufgüsse von Mario satt habe habe ich mich für die PSP entschieden
 
Killahbee schrieb:
2. Der DS und Internet sowie Videos? Naja bei der grafik weiß ich fei nicht.
Um den Opera Browser darzustellen braucht man ja keine große Leistungsfähigkeit :ugly:

Killahbee schrieb:
3. Das einzige was am DS Sinvoll ist ist der Touchscreen, alles andere ist nicht Brauchbar, habe auf der GC den DS mit einigen Spielen getestet und war Entäuscht von dem DS, Da würde auch ein gameboy reichen.

Da wiedersprichst du dir selbst - der Touchscreen ist das einzig gute am DS aber es würde ein GameBoy reichen ... ;)
 
Hab auch den DS und bin total zufrieden.
Das Zielgruppengelabere nervt irgendwie: "DS is für kleine Kinder" Ich hab noch kein Resident Evil für PSP gesehen.
Zugegeben gibt es schon ein paar games auf der PSP die mich interessieren würden z.B. LocoRoco (einfach abgefahren ^^) und GTA:LCStories. Filme gucken is auch cool, aberd er DS reicht total, das mit dem Touchscreen is genial, das muss jeder mal probiert haben. Und dann is mir die PSP und die Spiele schlict zu teuer^^
 
ja, das die Games der PsP so teuer sind nervt mich auch gewaltig, aber was soll man machen ?
Qualität hat eben ihren Preis ;)
 
Zurück