PSP oder Nintendo DS?

Welchen Handhelden habt ihr euch gekauft bzw. werdet ihr euch kaufen?

  • PSP

    Stimmen: 130 58,0%
  • Nintendo DS

    Stimmen: 68 30,4%
  • Beide

    Stimmen: 26 11,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    224
Naja ich z.B. brauche mehr als gute Grafik um mit einem Spiel glücklich zu sein.
 
Also, eure hitzige Diskussion über's Zockalter ist ja wirklich sehr amüsant. :ugly:

Festhalten sollte man jedoch, dass man nie zu alt sein kann für's Zocken, nur zu jung. Wenn man mit 45 Jahren zum Bleistift noch Spaß an einem hüpfenden Klemptner hat, dann ist das einfach auch gut so und nicht kindisch, dämlich oder unreif. Wenn man nicht zockt, hat man eben ein anderes mehr oder weniger sinnvolles Hobby... oder hat hier je einer damit gerechnet, dass das Kind im Manne jemals ausstirbt?

Ich finde übrigens beide Handhelds famos. Jedes hat seine glasklaren Vorzüge. Ich habe bisher zwar nur die PSP, wollte aber bis vor Kurzem den DS Lite, den ich an der GC auch schon gezockt habe, dazuholen. Nun wäge ich aber gerade ab, was ich noch zocken will (für PS2 und PSP) und weiß nicht, wie ich eine neues Handheld samt 4-5 kaufwürdigen Games zeitlich einbauen soll?! Außerdem muss man (und damit meine ich mich) mittelfristig die PS3 im Hinterkopf haben, falls man sie denn bezahlen kann. Alles nicht so leicht.
Erstmal werden wohl Daxter und Ultimate Ghosts'n'Goblins in die PSP-Sammlung wandern... dann sehe ich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iHR NERVT MAN Ich hab auch ds psp is voll übertteuert auch wenn die bessre grafik hat da kann ich gleich ps2 zoggen is billiger für unterwegs reicht der ds.

ich hab 4 Spiele:

yu gi oh nightmare troubadour
burnout legends
king kong
mario kart ds

und dat reicht auch
 
Ich will ja nichts sagen, aber vergleich mal die Grafik von Burnout Legends (NDS) mit der Grafik von Burnout Legends (PSP).
Da merkt man die gewallte hardware Power der PSP, also so überteuert ist die PSP wirklich nicht mehr, ich meine, MP3-Player, Kino für unterwegs u.s.w ist doch sehr geil.
Naja, jedem seine Meinung.

Ich würd mal sagen

Vorteile DS:
-Touchscreen
-billiger
-viele gute games wie z.B Metroid Prime oder auch Mario Cart
-lange Akkulaufzeit

Vorteile PSP:
-GTA ;)
-MP3 und Video Player
-kann durch Homebrews aufgepusht werden ;)
-Saugeile Grafik für ein Handheld
 
Find natürlich beide sehr gut

Allerdings muss ich betonen , dass ich für meinen Teil Handhelds zu 95% zu Hause spiel . Daher ist und war die PS2 einfach die bessere Lösung . Riesenauswahl an Games mit kaum zu toppenden Preisen am heimischen Fernseher ohne Akkustress ....

Da bietet der DS zumindest eine eigene und nur auf dem System mögliche Spielerfahrung .

Da es aber für beide Systeme gute Games gibt , sollte jeder an der eigenen Situation einschätzen , was er gerade braucht...

Viel falsch machen kann man eigentlich nicht ;)
 
Ich habe mir den DS gekauft, weil:

-Mir Handheldspiele unterwegs lieber sind als "schlechtere" PS2 Spiele.
-Ich den Touch Screen genial finde
-Mich mehr Spiele interessieren
-Außer Loco Roco mich kein Spiel wirklich anmacht.
 
kool savas09 schrieb:
iHR NERVT MAN Ich hab auch ds psp is voll übertteuert auch wenn die bessre grafik hat da kann ich gleich ps2 zoggen is billiger für unterwegs reicht der ds.

Nerven tun höchstens schlechte Grammatik und das chronische Ignorieren von Satzzeichen. Wenn dich die geposteten Meinungen der User hier nicht interessieren, ließ halt einen anderen Thread. Deine ersten drei Wörter deines Postings sind aber überflüssig wie 'n Kropf.
 
also ich habe mir beide geholt... und letztens hab ich noch den lite bekommen^^
 
ich find psp hat viele geile spiele
syphon filter, GTA, socom, locoroco, virtua tennis.........
ich könnt jetzt noch weiter auflisten aber eins ist für mich klar:
psp... ist viel besser
... hat viel bessere grafik
... hat viel bessere grafik
... hat nen größeren bildschirm

apropos bildschirm:
wozu braucht man 2 bildschirme???
was ist am touchscreen so toll???
oooooooohhhhhh wenn man was am touchscreen macht passiert etwas im spiel:autsch: :ugly:

ich mach mir jetzt damit viele feinde aber ich find NDS blöd!!!!!!
 
Also ich bin eher für die PSP.

Ich finde das der DS ein bisschen so für mädchen und kleinere gemacht ist und die PSP halt für die andern.
 
ist zwar ein bisschen off-topic, aber wenn ich mir hier teilweise das Fanboy-Gequatsche ansehe, denke ich, ich habe mir das falsches Forum gesucht :rolleyes:
 
Ja, deswegen verhalte ich mich auch neutral, obwohl ich eine PSP habe, zocke aber oft bei Kollegen NDS.

Jedes Handheld hat vor und - nachteile.
 
ratchet 140 schrieb:
Also ich bin eher für die PSP.

Ich finde das der DS ein bisschen so für mädchen und kleinere gemacht ist und die PSP halt für die andern.

Also da muss ich echt widersprechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn ich glaube nicht das "kleinere" Metroid Prime: Hunters spielen werden oder????
 
Skaterboy schrieb:
Also da muss ich echt widersprechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn ich glaube nicht das "kleinere" Metroid Prime: Hunters spielen werden oder????

Metroid Prime ist auch so "Brutal". Bei MT:H könnt ich heuln. Die DSler finden dieses Spiel Brutal , das sagt doch wol schon alles.
 
pes6gamer schrieb:
Metroid Prime ist auch so "Brutal". Bei MT:H könnt ich heuln. Die DSler finden dieses Spiel Brutal , das sagt doch wol schon alles.

Wer sagt, das das Spiel "Brutal" ist? Ich hab das Spiel und finde es selbst nicht so. Wenn es im Spiel Blut geben würde, und Köpfe, Arme, Beine und sonstige kleinigkeiten rumfliegen würden, dann würde ich sagen, dass das Spiel "Brutal" ist. (Meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich für mich ist der Nintendo DS eindeutig der Favorit, denn er ist einfach billiger, hat besser Spiele, hat die bessere Spielweise (TouchScreen) und hat nicht solange Ladezietn wie PSP (Man bachte schon allein mal die Ladezeiten von F1 beim starten des PSiels!)
 
triplealex schrieb:
ich find psp hat viele geile spiele
syphon filter, GTA, socom, locoroco, virtua tennis.........
ich könnt jetzt noch weiter auflisten aber eins ist für mich klar:
psp... ist viel besser
... hat viel bessere grafik
... hat viel bessere grafik
... hat nen größeren bildschirm

apropos bildschirm:
wozu braucht man 2 bildschirme???
was ist am touchscreen so toll???
oooooooohhhhhh wenn man was am touchscreen macht passiert etwas im spiel:autsch: :ugly:

ich mach mir jetzt damit viele feinde aber ich find NDS blöd!!!!!!

Ohh toll wenn man auf Knöpfe drückt passiert was im Spiel :rolleyes:
 
Neji schrieb:
Ohh toll wenn man auf Knöpfe drückt passiert was im Spiel :rolleyes:
so wars halt schon immer
die tasten müssen ja nich zum bildschirm werden oder?
ich fäd es blöd wenn man später mal son kleinen bildschirm in der hand hat in dem die tasten dargestellt werden!
 
ich hab ne psp und einen ds auf den ds habe ich ca. um die 10 spiel und psp hab ich um die 15 spiele
 
Zurück