PSP oder Nintendo DS?

Welchen Handhelden habt ihr euch gekauft bzw. werdet ihr euch kaufen?

  • PSP

    Stimmen: 130 58,0%
  • Nintendo DS

    Stimmen: 68 30,4%
  • Beide

    Stimmen: 26 11,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    224
Jo, also ich bin nun auch in den Kreise der DS-Lite-Zocker eingetreten... das kleine Schwarze ist nun endlich mein. Konnte mich nicht mehr zurückhalten!

Habe mir Yoshi's Island DS dazugeholt, was auch ordentlich Spaß macht. Zudem kommen irgendwann diese Woche noch Mario Kart DS und New Super Mario Bros. ins Haus geflattert. Dann bin ich erstmal gerüstet! :)

Bin seit Oktober 2005 ebenfalls stolzer PSP-Besitzer. Und kann mir nun den Luxus erlauben, auf beiden Handhelden zu zocken. Das werde ich genießen. Eigentlich ergänzen sich beide mobilen Konsolen ziemlich gut. Ich möchte jedenfalls keine von beiden mehr missen. Portables Zocken - selbst wenn es in den eigenen vier Wänden auf dem Sofa oder im Bett ist - kann ja so schön sein!
 
Mmmh, en Kumpel von mir hat DS. Sieht ja ganz schick aus, aber na ja,... net so mein Fall!
Bin dann lieber stolz auf meine PSP! Allein schon das ich die am Autoradio anschliessen kann und mit meiner 2 GB-Karte viel Musik drauf hab...
 
Skaterboy schrieb:
Wie viel Spiele habt ihr?

also ich hab glaub ich 6

Also ich habe 18 Spiele auf der PSP:nice:

Ich finde die PSP auch besser als den Nindento DS. Ich finde die PSP hat eindeutig die besseren Spiele (GTA,FIFA07,...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar selber keinen Nintendo DS, dafür bekommt meine Schwester einen am 24ten. ;) Trotzdem, habe ich ihn schon des öfteren im Media Markt getestet - die PSP natürlich auch! Und ich muss sagen: Nintendo hat ein verdammt starken Handheld abgeliefert! Die erkennung per Touchscreen funktioniert perfekt (lüft wahrscheinlich noch besser, wenn der Touchscreen nicht so mit Fettfingern übersät wäre :P )! Ausserdem ist die PSP zum einen ungeschickt Designed, und durch den fehlenden zweiten Analog-Stick, recht umständlich zu bedienen - zumindest bei Ego-Shootern! Übrigens: Das Spiele Label Touch! Generations, verspricht eine gute Nutzung des zweiten Screens. Nintendo hat mit dem DS wieder einmal bewiesen, wer der Platzhirsch im Handheld Sektor ist!
 
Garrador schrieb:
anscheinend gefällt den usern von cynamite die PSP wohl auch sehr gut...
hehe, ich sags ja, Nintendo kann einpacken :rolleyes:
Kinder wollen ja auch keinen Nintendo mehr da es ja V-smile und die ganzen andren "coolen" lernkonsolen gibt...
naja Sony owned eben die welt :D

!PSP!
!IS!
!THE!
!BEST!
!FAQ!
!THE!
!REST!
Du weißt, dass der DS die PSP von den Verkaufszahlen her in Grund und Boden stampft?

@Topic: Mir gefällt die PSP besser. Ich hatte mir letztes Jahr einen DS gekauft, doch das Spieleangebot war extrem mau und auch sonst gefiel mir der Handheld einfach nicht so, keine Ahnung warum...Hab den DS dann nach ein paar Monaten verkauft und mir im November 2005 eine PSP zugelegt...bin sehr zufrieden, besonders die ganzen Homebrew-Features sind genial!
 
Endzeit User schrieb:
Ich habe zwar selber keinen Nintendo DS, dafür bekommt meine Schwester einen am 24ten. ;) Trotzdem, habe ich ihn schon des öfteren im Media Markt getestet - die PSP natürlich auch! Und ich muss sagen: Nintendo hat ein verdammt starken Handheld abgeliefert! Die erkennung per Touchscreen funktioniert perfekt (lüft wahrscheinlich noch besser, wenn der Touchscreen nicht so mit Fettfingern übersät wäre :P )! Ausserdem ist die PSP zum einen ungeschickt Designed, und durch den fehlenden zweiten Analog-Stick, recht umständlich zu bedienen - zumindest bei Ego-Shootern! Übrigens: Das Spiele Label Touch! Generations, verspricht eine gute Nutzung des zweiten Screens. Nintendo hat mit dem DS wieder einmal bewiesen, wer der Platzhirsch im Handheld Sektor ist!

Ist ja nicht schwer wenn man Jahrelang keine Konkurrenz hat :ugly:
 
SethSteiner schrieb:
Ist ja nicht schwer wenn man Jahrelang keine Konkurrenz hat :ugly:
... warum? Sony hätte mit der PSP so einiges reißen können. Doch durch die fehlenden Innovationen, und der Tatsache das Nintendo mit einem völlig anderen Konzept auftritt, war das wohl nichts. Der MP3-Player in der PSP ist zwar praktisch, aber wer hat schon Lust einen riesigen Knochen in der Tasche zu haben, wenn man sich einen kompakteren "reinen" MP3-Player in die Tasche stecken kann? Diese gibt es dann auch schon für 10 Euro... Und Filem unterwegs gucken? Nee, sowas guck ich mir lieber auf'm Sofan an, anstatt im Bus oder in der Bahn. Denn unterwegs gilt nur eins: Lesen bildet! ;)
 
Psp

Also ich würde die PSP nehmen, weil die Spiele besser sind als die vom DS. Die PSP hat auch eine besser Grafik und man kann Filme drauf kucken. Zwar sind die teuer, aber tjaa...
DS ist auch noch cool, aber ein bisschen zu kindisch. Es gibt auch ein paar Spiele, die noch cool sind, wei Resident Evil DS. Das ist nur meine Meinung. Ich stehe eben nicht so auf Nintendo Sachen und Mario Zeug.
 
Ich hab auch nur eine PSP seid Oktober 06 bin mit ihr auch voll zufrieden aber hole mir nachdem ich mir nächsten Monat einen wii hole auch noch einen Ds lite weil ich die mario spiele so gerne mag
 
Endzeit User schrieb:
... warum? Sony hätte mit der PSP so einiges reißen können. Doch durch die fehlenden Innovationen, und der Tatsache das Nintendo mit einem völlig anderen Konzept auftritt, war das wohl nichts. Der MP3-Player in der PSP ist zwar praktisch, aber wer hat schon Lust einen riesigen Knochen in der Tasche zu haben, wenn man sich einen kompakteren "reinen" MP3-Player in die Tasche stecken kann? Diese gibt es dann auch schon für 10 Euro... Und Filem unterwegs gucken? Nee, sowas guck ich mir lieber auf'm Sofan an, anstatt im Bus oder in der Bahn. Denn unterwegs gilt nur eins: Lesen bildet! ;)

1.Hätten sie sicherlich, dazu hätte es aber einiges benötigt, stärkere Starttitel zum Beispiel. Man sieht ja wie die Verkäufe in die höhe schießen jetzt wo Metal Gear Portable Ops rauskommt.

2.Fehlende Innovation stimmt nicht recht, Nintendo hat schließlich auch nur etwas altes neu aufgegoßen, sehr gut natürlich aber Sony ist auch sehr innovativ mit einem Multimediagerät

3.Ich...ich hab die PSP dauernd in der Tasche. Wer einen Handheld hat, hat den sowieso in der Tasche meistens, warum nicht einen MP3 Player integrieren? Ich höre nurnoch damit jedenfalls. Größe hat bei den Handys und dem Gameboy auch nie interessiert, die PSP ist nicht großartig schwer oder fett, ganz normal und vollkommen ausreichend. Alles andere ist Übertreibung aufgrund von fehlenden Argumenten.

4.Das gleiche bei Filmen. Ich schau sie mir gern in der Schule an, wer das nicht mag, die PSP ist eh billiger in der normalen Edition mit kleinem Stick und Filme muss sich niemand kaufen wenn er will. Ich bin allerdings glücklich das man es trotzdem anbietet und will es nichtmehr missen.

Sony will sich abheben und schafft es. Die PSP reicht nicht an den DS ran, aber sie hat sich etabliert und gut verkauft und wird es auch weiterhin noch dank zukünftiger zugkräftiger Titel.
 
SethSteiner schrieb:
1.Hätten sie sicherlich, dazu hätte es aber einiges benötigt, stärkere Starttitel zum Beispiel. Man sieht ja wie die Verkäufe in die höhe schießen jetzt wo Metal Gear Portable Ops rauskommt.

2.Fehlende Innovation stimmt nicht recht, Nintendo hat schließlich auch nur etwas altes neu aufgegoßen, sehr gut natürlich aber Sony ist auch sehr innovativ mit einem Multimediagerät

3.Ich...ich hab die PSP dauernd in der Tasche. Wer einen Handheld hat, hat den sowieso in der Tasche meistens, warum nicht einen MP3 Player integrieren? Ich höre nurnoch damit jedenfalls. Größe hat bei den Handys und dem Gameboy auch nie interessiert, die PSP ist nicht großartig schwer oder fett, ganz normal und vollkommen ausreichend. Alles andere ist Übertreibung aufgrund von fehlenden Argumenten.

4.Das gleiche bei Filmen. Ich schau sie mir gern in der Schule an, wer das nicht mag, die PSP ist eh billiger in der normalen Edition mit kleinem Stick und Filme muss sich niemand kaufen wenn er will. Ich bin allerdings glücklich das man es trotzdem anbietet und will es nichtmehr missen.

Sony will sich abheben und schafft es. Die PSP reicht nicht an den DS ran, aber sie hat sich etabliert und gut verkauft und wird es auch weiterhin noch dank zukünftiger zugkräftiger Titel.
Stimme dir voll und ganz zu Seth, dass die PSP einen intigrierten mp3 player hat ist doch toll und dass man damit Filme gucken kann ist sogar noch besser und das Display ist auch dafür nicht zu klein ganz im gegenteil.
 
Ich hab mir letztes Jahr eine PSP gekauft. Und bin damit voll zufrieden!!!!!:hoch:
Ne PSP kostet jetzt 200€ und der DS ca. 120€. Für des Geld von 200€ ist man doch viel besser dran als bei dem DS.:rolleyes:
Schon allein von dem Multimedia Paket was in der PSP steckt kann der DS nicht mithalten.
 
Endzeit User schrieb:
... warum? Sony hätte mit der PSP so einiges reißen können. Doch durch die fehlenden Innovationen, und der Tatsache das Nintendo mit einem völlig anderen Konzept auftritt, war das wohl nichts. Der MP3-Player in der PSP ist zwar praktisch, aber wer hat schon Lust einen riesigen Knochen in der Tasche zu haben, wenn man sich einen kompakteren "reinen" MP3-Player in die Tasche stecken kann? Diese gibt es dann auch schon für 10 Euro... Und Filem unterwegs gucken? Nee, sowas guck ich mir lieber auf'm Sofan an, anstatt im Bus oder in der Bahn. Denn unterwegs gilt nur eins: Lesen bildet! ;)

Sorry, aber du bist einer der an einer Konsole oder Handheld alles , ja wirklich alles schlecht machen muss. Beim DS ist alles toll und bei der PSP alles schlecht , ja ja. Ach und wozu hast du ein Handheld wenn du in der Bahn oder im Bus ein Buch liest?! Das macht für mich keinen sinn. Ein Handheld ist - glaub ich - für unterwegs , oder? (Ich will damit nicht sagen das man es nicht im Wohnzimmer benutzen kann;).)
 
Also ich hab die PSP.Ich finde die PSP hat viel mehr drauf als den DS.Die Grafik ist auch besser.
 
:) Hab die PSP nur wegen GTAs gekauft !!!! Der Multiplayer für die PSP ist wesentlich besser .Wer Syphon Filter im Netz gespielt weiss wovon ich rede. Die Spiele sind aber im Gegensatz zu DS langweiliger. :)
 
PSP oder DS ???

Also ich habe beide geräte!Zock grade aber nur DS weil meine PSP bricked is http://www.portablegaming.de/images/smilies/smile.gif!Jedes gerät hat seine Vor- und Nachteile http://www.portablegaming.de/images/smilies/klugscheiss.gif

PSP
http://www.portablegaming.de/images/smilies/psp.gif

+ Design (find se einfach hübsch http://www.portablegaming.de/images/smilies/smile.gif)
+ 16:9 Bildschirm und schön groß
+ Grafik
+ Multimediafeatures, wie Fotos, Videos und MP3 Player (sofort bereit)
+ Viele verwendungsmöglichkeiten
+ viele möglichkeiten im HB bereich usw
+ WLAN Verschlüsselung mit WPA statt nur WEP
+ downloadbare demos (weiß ned ob DS das au kann)
+ analog stick
+ Home taste http://www.portablegaming.de/images/smilies/wink.gif
+/- spieleportierungen
- Teilweise Pixelfehler
- schnell kratzer im Display
- Empfindliche oberfläche
- preise (schon etwas höher)
- spieleauswahl
- Akkulaufzeit (is ja ne uzmutung wenn man lang unterwegs is)
- schnell auftreten daumenschmerz http://www.portablegaming.de/images/smilies/smile.gif
- beim draußen spiele das spiegeln des lichts (mit DS noch nich getestet)

DS http://www.portablegaming.de/images/smilies/nds.gif (lite is gemeint http://www.portablegaming.de/images/smilies/wink.gif)

+ preis
+ 2 Bildschirme
+ Klapp-Design Bildschirmschutz
+ Innovation (touchscreen/Mikro)
+ Akkulaufzeit (hatte bisher noch nie probleme)
+ GameBoy Advanced kompatibel
+ Standby durch einfaches zuklappen
+ fast keine ladezeiten
+ der chat hat glaub 30 meter reichweite oder so
- lautsprecher klang etwas öhm...röhrig ?!
- kein analog stick
- WLAN Verschlüsselung nich so sicher wie bei der PSP
- Lautstärkeregler etwas ungenau bedienbar
- video/Mp3 nur durch zusatzgerät
- Teilweise Pixelfehler

so das is ma meine meinung!Ich find beide geil :hoch:!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
PSP oder DS

Also ich würde dir die PSP empfehlen, weil die Grafik besser ist als auf den DS.
Die PSP hat auch bessere Spiele (GTA, FIFA, Ridge Racer, usw...).
Bei dem DS kann es nach `ne Weile Kratzer auf den zweiten Display geben.

Gruß Kratos91:hoch:
 
Zurück