PSP Onlineproblem

Stüpfel

Bekanntes Gesicht
Hallo schon wieder,
hätte da ein Problem mit einem Kumpel seiner PSP bzw. seinem Router.
Wenn er die Onlineeinstellungen macht, zeigt sein Router aus unersichtlichen Gründen keinen Namen an. Die PSP verlangt aber nach diesem. Vieleicht kennt sich jemand damit aus.
Er hat eine Speedport W 701 V von der T Com. Ach ja, sorry das ich schon wieder nerve aber wir bekahmen es nach drei Stunden immer noch net hin.
Danke für euer Verständnis.

Ich hab nen Speedport W 700V... Dort ists ganz normal... ich weiß ja nicht, was für einen Namen ihr sucht... aber bei dem findet sich die SSID unter Konfiguration>Netzwerk>Wireless LAN (WLAN) unter... SSID ^^

Zeigt er gar keinen Namen an oder zeigt er ihn grau unterlegt an weil die PSP keine WAP 2 verschlüsselung beherrscht kann es nämlich sein das du mit dem Router gar nicht in Inet kannst. Den gleichen habe ich nämlich auch und er wird nicht erkannt.

Also... ich komm mit meiner PSP ganz leicht ins Internet...
Ich nutze die Einstellung "WPA/WPA2 mit pre-shared-key".
kA was die PSP nutzt, aber so nutzt jeder das sicherste...

Gut, wenn einer nur WPA benutzt kann denke ich leichter der Schlüssel herausgefunden werden, aber so ists halt am kompatibelsten...
Gibt es diese Möglichkeit bei dem (Nachfolge-, da höhere Nummer)Modell nicht mehr?

O.k., danke erstmal für die Infos! Doch leiter haben diese nicht funktioniert.
Also wir haben folgendes Problem.
Die PSP fragt immer nach einem Routernamen (bei mir ist es Fritz!Box Fon WLAN 71...). Bei ihm zeigt es diese aber nicht an.
Statt dessen zeigt es immer die SSID als Namen an und damit geht es nicht.
Mein Kumpel wird sich in kürze ebenfalls hier bei uns Anmelden doch es wäre toll wenn nocheinmal jemand genau Beschreiben könnte wie man es mit der PSP unter dem Router Speedport W 701 V schafft Online zu gehen.
Nochmals vielen Dank an day und Darkknight666!!!:hoch:

Zurück