Punktesystem - Ja oder Nein?

Punktesystem - ja oder nein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    256
Also Robert,ich habe Blogs von Dir gelesen,wo du nichts anderes gemacht hast.
Es gibt auch Leute,die von Gedicht Blogs oder kilometer langen Geschichten genervt sind.
Einen Blog schreiben,der für alle gut ist kann man nicht.
Jeder ließt andere Sachen gerne.
Ich zB schreibe auch gelegentlich Erfolge Blogs,daß tue ich aber nicht um vor anderen gut da zu stehen oder ähnliches.
Die sind eigentlich nur eine Erinnerung für mich,wenn man was geschafft hat usw.
Aber auch hier wird jeder einen anderen Beweggrund haben,warum er einen solchen Blog schreibt.

klar gibt es leute die sich nicht für Gedichte/Geschichten Blogs interessieren...jedoch unverhältnismäßig wenig in Angesicht der Anzahl an Leuten denen Erfolgs Blogs auf die Nerven gehen...Im Ernst jz: wenn man wirklich so viel Zeit hat einen Blog von dir zu lesen, über was du nicht schon alles erreicht hast, hat man entweder kein leben oder versteht den bergiff community nicht...wenn interessieren blogs a la "ich möchte auch mitteilen das ich schon wieder user tages geworden bin" den?
Ganz ernst
 
klar gibt es leute die sich nicht für Gedichte/Geschichten Blogs interessieren...jedoch unverhältnismäßig wenig in Angesicht der Anzahl an Leuten denen Erfolgs Blogs auf die Nerven gehen...Im Ernst jz: wenn man wirklich so viel Zeit hat einen Blog von dir zu lesen, über was du nicht schon alles erreicht hast, hat man entweder kein leben oder versteht den bergiff community nicht...wenn interessieren blogs a la "ich möchte auch mitteilen das ich schon wieder user tages geworden bin" den?
Ganz ernst
Das spielt doch überhaupt keine Rolle,wie viele Leute diesen oder jenen Blog mögen.
Fakt ist,dass es solche und solche Leser gibt,die einen mögen Blog X und die anderen Blog y.
So lange ein Blog nicht aus ...GTA ist Cool...besteht oder gegen die Richtlinien verstößt,kann doch jeder schreiben,was er will.
Ehrlich gesagt wird mir das ganze Thema langsam zu blöd,da wir uns nur im Kreis drehen.
Auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir so oder so nicht.
Außerdem könnt ihr die Wand hoch rennen oder vor Wut den Finger in die Steckdose stecken,am Punktesystem oder der Rangliste ändert sich hier so oder so nichts.
Auf jeden Fall ist es interessant,dass es hier jetzt nicht mehr um Punkte sonndern um Blogs geht.
Genau,weg mit den Blogs,die sind doch eh Sinnlos.:rolleyes:
 
Eh hast du nen schaden langsam? ich beleidige dich auch nicht. Schau erstmal wie alt du bist und ich. Ich haben jeden tag nen 9-10 Stunden arbeitstag hinter mir und bin nur abends mal so 1-2 Stunden auf Cynamite.de.

Ich hab da keine lust mit irgendwelchen 15 Jährigen zu diskutieren in der zeit wo ich mich malö ablenken will.
Man bist du ne coole Sau..heftig...und denkst du ehrlich, dass du nur weil du älter bist, immer Recht hast und dass man 15-jährige nicht ernst nehmen braucht?!? Is ne sehr eingeschränkte Ansicht!

Ich war gerne auf Cynamite.de unterwegs nur gehts an vielen stellen immer mehr den bach runter seit Computec die fähden in der hand hat und Florian auch nicht mehr so viel hier zu sehen ist!
Wo genau merkst du denn den Unterschied zwischen Computec und CyPress? Also ich will Computec nicht in Schutz nehmen aber so eindeutig sollte man den ebenfalls nicht so klar definierten Abstieg nicht mit der Übernahme in Verbindung bringen.

Und was habt ihr immer mit euren Punkten? Warum sollen wir da was gegen sagen? Dagegen hab ich ja gar nix. Nur halt das einige nur damit prallen wie unser Moe Szyslak. Schon im letzten blog hät man wieder kotzten können wenn man liest das er jetzt Rang 11 in angrief nimmt und dann die Top 10 und prallt das er diese punktzahl und so geschaft hat.

Immer dieses prallen damit ist so nervig. Wenn macht doch was ihr wollt aber gebt nicht damit an. Selbst wenn es jeden tag 10.000 Punkte wären.
Ich glaube du meinst "prahlen"...denn das macht mehr Sinn als "prallen"...soviel zu "Der Ältere ist klüger"...
Also ich schreibe ganz sicher keine Blogs in denen steht "Ich bin User des Tages. [Punkt]" Ich habe ganz im Gegenteil erst einen reinen Erfolgsblog geschrieben und das nicht weil ich sagen will "Hey schaut mal wie geil ich bin" sondern weil ich mich echt drüber gefreut habe...und wie Kratos schon sagte, hast du genausolche Blogs geschrieben also solltest du hier nich so einen auf Kindergärtner machen und uns sagen was wir zu tun und lassen haben...

Und warum störts euch den so wenn andere sagen das die Rangliste weg soll? Da bringt ihr auch kein sinvolles argument für warum sie bleiben soll!
Die Rangliste ist genauso sinnvoll wie alle anderen Ranglisten, die es auf Cynamite gibt. Und da es meiner Meinung nach nicht möglich ist, die Aktivität eines Users in einer Top-list zusammen zu fassen, zählt eben neben dem subjektiven Eindruck, den man von anderen Usern hat, die Kombination aus den Ranglisten-Platzierungen. Ist das so schwer nachzuvollziehen?
 
Man bist du ne coole Sau..heftig...und denkst du ehrlich, dass du nur weil du älter bist, immer Recht hast und dass man 15-jährige nicht ernst nehmen braucht?!? Is ne sehr eingeschränkte Ansicht!

du hast begonnen mit dem beleidigen nicht er, ich bin auch 15, aber so wie du dich hier aufführst, denkt man eher du bist 12, kannst du nicht aktzeptieren, dass jeder Mensch eine eigene Meinung hat, und es soll/darf ja auch Menschen geben die gegen das Punktesystem sind... in dem ganzen thread hast du es nicht auf die Reihe gebracht konstruktive Argumente für das Punktesystem zu bringen...du bist anscheined nur damit beschäftigt jedes einzelne Argument von uns zu entkräftigen... -.- das ist arm...:uff:

Das spielt doch überhaupt keine Rolle,wie viele Leute diesen oder jenen Blog mögen.
Fakt ist,dass es solche und solche Leser gibt,die einen mögen Blog X und die anderen Blog y.
So lange ein Blog nicht aus ...GTA ist Cool...besteht oder gegen die Richtlinien verstößt,kann doch jeder schreiben,was er will.
Ehrlich gesagt wird mir das ganze Thema langsam zu blöd,da wir uns nur im Kreis drehen.
Auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir so oder so nicht.
Außerdem könnt ihr die Wand hoch rennen oder vor Wut den Finger in die Steckdose stecken,am Punktesystem oder der Rangliste ändert sich hier so oder so nichts.
Auf jeden Fall ist es interessant,dass es hier jetzt nicht mehr um Punkte sonndern um Blogs geht.
Genau,weg mit den Blogs,die sind doch eh Sinnlos.:rolleyes:

Lol, wie wärs wenn wir uns einfach darauf einigen, dass jeder eine eigene Meinung hat ? Das is tatsächlich wie ein Kreis(lauf)...Argumente bringen....Argumente entkräftigen....Argumente bringen...etc. das hat doch keinen Sinn xD und ändern tut das auch nix, wenn sich hier 4 leute einer großen community streiten...
also frieden ?
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast begonnen mit dem beleidigen nicht er, ich bin auch 15, aber so wie du dich hier aufführst, denkt man eher du bist 12, kannst du nicht aktzeptieren, dass jeder Mensch eine eigene Meinung hat, und es soll/darf ja auch Menschen geben die gegen das Punktesystem sind... in dem ganzen thread hast du es nicht auf die Reihe gebracht konstruktive Argumente für das Punktesystem zu bringen...du bist anscheined nur damit beschäftigt jedes einzelne Argument von uns zu entkräftigen... -.- das ist arm...:uff:

Ich beleidige ihn doch nich...aber er stellt Punktejäger hin als wären sie die letzten Asis und das is Schwachsinn!
Argumente für das Punktesystem brauch man doch nich...immerhin gibt es das Punktesystem ja schon. Ich sage euch nur, dass eure Argumente nich stimmen, nich sachlich oder irrelevant sind!
Das es Leute gibt, die mit den Punkten nichts anfangen können, das is ja vollkommen ok, aber dann sollen sie nicht anderen den Spaß verderben indem sie rumschreien, das Puntkesystem sei scheiße und man solle es abschaffen! Nochmal: Wer an Punkten nicht interessiert ist, der muss ja auch keine machen, aber der soll nicht die beleidigen, die am Punkte sammeln ihren Spaß haben, und versuchen ihnen eben diesen Spaß kaputt zu machen!
Und ich muss mir nich sagen lassen ich würde unsachlich diskutieren, denn immerhin habe ich hier jedes Argument zurückweisen können!
 
Oje, schon wieder so eine Diskussion.
Ich kann manchen Usern, vor allem Duffman nur Recht geben.
Die Punkte sind ein Markenzeichen von Cynamite.de, genauso wie die GT-Dollars bei Gametrailers.com.
Es ist jedem selbst seine Entscheidung, ob er Punkte sammelt oder nicht und sollte deswegen auch nicht fertiggemacht werden, wenn er Punkte sammelt.
 
Wo soll diese Diskussion nur hinführen? Die Punkte werden bestimmt nicht von Cynamite entfernt. Da kann kommen was wolle.. :rolleyes:
 
Zitat von Duffman
Wer an Punkten nicht interessiert ist, der muss ja auch keine machen, aber der soll nicht die beleidigen, die am Punkte sammeln ihren Spaß haben, und versuchen ihnen eben diesen Spaß kaputt zu machen!

Dito, bin genau deiner Meinung, Duff ;):hoch:. Dieser Satz ist während der ganzen Diskussion schon einige Male gefallen- kommt mir so vor, als würden wir einfach nicht vom Fleck kommen.
User, die meinen uns Punktejägern den Spaß nehmen zu wollen, bringen es doch einfach selbst nicht auf die Reihe und so bezeichnen sie uns als "nicht produktiv" um im Endeffekt in sauberer Weste dazustehen.


MfG PapaSchlumpf
 
ich bin zwar für das punktesammeln mit beiträgen und antworten auf themen und all die sachen,wo man sein gehirn benutzen muss,aber punkte für das bewerten von profilen und avataren muss nicht unbedingt sein.ich kann den typen nich verstehen :autsch:^^
 
Hm, Markenzeichen?
Wie wäre es wenn man das System Probeweise für einen Monat abstellt? Man wird ja sehen ob es schlecht oder besser wird.

(Bleibt nur zu hoffen das dann nicht Dutzende Blogs geschrieben werden: "Ich will das Punktesystem wiederhaben." :heul:)

Nur als Vorschlag, Probiern, dann sehen.

Gruß.
 
ich brauche keine Punkte da ich mir darum nichts kaufen kann,... und ich auf der seite bin um mich zu informieren und nicht mich abzustressen das ich Euros ähm punkte sammle ;)
 
Ich bin für das Punktesystem.:hoch:

Das es solche Punktejunkies gibt wie in Sheldons blog lässt sich wohl nicht ändern(Junkies wird es immer geben), außerdem glaube ich kaum das cynamite das Punktesystem abschaffen wird, da es sonst wahrscheinlich viel weniger User auf der seite geben würde, weil die Punkte doch irgendwie motivieren motivieren.


Persönlich, nehme ich das Punktesystem ernst, und bewerte nur was ich auch kenne. Wie kann ich z.B. ein Spiel bewerten was ich nicht kenne oder wenigstens angespielt habe?

User die einfach alles bewerten und es sich nicht mal angesehen haben tun mir nur Leid, die betrügen sich doch selbst.:runter:

P.s. Mir ist aufgefallen das die meisten Clubs weniger Bewertungen haben als Mitglieder, dafür gibts anscheinend zu wenig Punkte.Vieleicht sollte cynamite das Punktesystem anpassen.
Aber wie?

P.P.s Hab mir mal ein paar Tests angesehen,durchgelesen und bewertet und da ist mir aufgefallen das der Test zu Need for Speed Pro Street mit 75 Bewertungen die meisten Bewertungen hatte. Von den 12 Tests, für die ich ´ne halbe stunde gebraucht habe, hatten die meisten um die 35 Bewertungen. Es scheint also gar nicht so viele Punktejunkies zu geben.

Also: Wer seinen Spass am Punkte sammeln hat soll es machen und die anderen sollen es halt bleiben lassen.Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal an alle die was gegen uns punkte Jäger haben,wenn ich etwas gegen punkte Jäger hätte würde ich nicht auf die besten Listen schauen,es ist mir doch egal wer da steht also warum aufregen.
Seid Activ und beschwert euch nicht immer,es ist doch keiner gezwungen mitzumachen.
Wie solte eurer meinung den eine Best off liste aussehen.
User die nie was hier machen.
Also ich freue mich über jeden User der mich bewertet oder meinen Blog Liest und so weiter.

@Robert1985 ich hatte eigendlich respect vor Dir,aber nun sieht es echt so aus das du neidisch bist weil du aus den top10 geflogen bist,setzt dich doch einfach mal hinters Hütchenspiel und übe dann schafst du es auch wieder in den Top10.

@SB.Returns gerade Du must dich über die Punkte Jäger aufregen,warst doch selber einer unter deinen alten Acount.
Und seinen Acount zu löschen und unter einen neuen Namen weiter zu machen mit seinen selben Profil ........
....naja da sag ich lieber nix da zu.

So zu letzt ich had hier nur geschrieben um 5 Punkte zu bekommen.
Haha Ha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so mal an alle die was gegen uns punkte Jäger haben,wenn ich etwas gegen punkte Jäger hätte würde ich nicht auf die besten Listen schauen,es ist mir doch egal wer da steht also warum aufregen.
Seid Activ und beschwert euch nicht immer,es ist doch keiner gezwungen mitzumachen.
Wie solte eurer meinung den eine Best off liste aussehen.
User die nie was hier machen.
Also ich freue mich über jeden User der mich bewertet oder meinen Blog Liest und so weiter.

Ich stimme dir zu..
Und ich verstehe immer noch nicht warum dieses Thema immer noch so interressannt ist für so viele User hier...
Jeder soll das tun was ihm Spaß macht solange keiner Schaden davonträgt(miese Bewertungen, die es leider immer noch gibt..)
Söö jute N8:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme dir zu..
Und ich verstehe immer noch nicht warum dieses Thema immer noch so interressannt ist für so viele User hier...
Jeder soll das tun was ihm Spaß macht solange keiner Schaden davonträgt(miese Bewertungen, die es leider immer noch gibt..)
Söö jute N8:evil:

Jup da geb ich dir recht.
Und jeder klick den man bekommt freut ein doch egal ob gut oder schlecht.
 
@SB.Returns gerade Du must dich über die Punkte Jäger aufregen,warst doch selber einer unter deinen alten Acount.
Und seinen Acount zu löschen und unter einen neuen Namen weiter zu machen mit seinen selben Profil ........
....naja da sag ich lieber nix da zu.
Bei SB hatte das aber rein gar nix mit den Punkten zu tun.
Er wollte wegen diverser Vorkommnisse einen Neuanfang machen,was ihm auch gelungen ist.:)
 
@Robert1985 ich hatte eigendlich respect vor Dir,aber nun sieht es echt so aus das du neidisch bist weil du aus den top10 geflogen bist,setzt dich doch einfach mal hinters Hütchenspiel und übe dann schafst du es auch wieder in den Top10.

Was soll das den jetzt? Haste mal geschaut wann das thema angefangen hat? Wozu jetzt wieder auf wühlen? Ich war lange in den top 10 auch als das thema hier grade gestartet ist und jetzt bin ich es halt nicht mehr. Ja und .. .was ist daran jetzt so schlim?

Wenn du mal schauen würdest interesieren mich die Punkte schon seitt Monaten nicht mehr. Ich bin jeden tag auf Cynamite wenn ich es schaffe. Bin jeden tag von 8 bis 18 Uhr arbeiten und Wochenenden nur mit meiner verlobten unterwegs.

Ich will gar nicht in die top 10. Ich weis nicht mal wo ich aktuell bin in der liste und wenn ich gar nicht mehr drin bin wer es auch egal.

Lasst das thema doch einfach ruhen den bringt wieso nix. Und wenn doch dan lasst mich daraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Turi: Ich stimme Dir zwar in fast allen Punkten zu, doch ich versteh auch nicht, wieso Du mit dem Thema jetzt anfängst...
Aber stimmt schon, dass einige in diesem Thread über die Punkte(-jäger) herziehen, obwohl sie selbst genug davon haben.
 
so mal an alle die was gegen uns punkte Jäger haben,wenn ich etwas gegen punkte Jäger hätte würde ich nicht auf die besten Listen schauen,es ist mir doch egal wer da steht also warum aufregen.
Seit Activ und beschwert euch nicht immer,es ist doch keiner gezwungen mitzumachen.
Wie solte eurer meinung den eine Best off liste aussehen.
User die nie was hier machen.
Also ich freue mich über jeden User der mich bewertet oder meinen Blog Liest und so weiter.

Hm, ich habe was dagegen, habe aber inzwischen gelernt, mich etwas zu mäßigen mit meinen Kommentaren zu diesen Delikaten Thema. Daher nehme ich nicht mehr Bezug auf einzelne User.

Und: Ich bin unter den besten 50 der User des Tages, bin aber kein "Jäger", Grund: Die Punkte sind nur ein schmuckes Beiwerk, mit denen man die Tätigkeiten auf der Community belohnt.
Mich interessieren die Punkte herzlich wenig, ich wäre hier auch tätig, wenn es diese nicht geben würde.

Wie die Besteliste aussehen soll? Muss es unbedingt eine Bestenliste geben? Kann man nicht mitmachen nur um Willen des Interesses und des Spaßes?

PS: Ich lese Blogs meistens nicht oder bewerte sie auch nicht. Aus Prinzip.

PPS: Zu SB.RETURNS, du scheinst wohl keinerlei Ahnung zu haben warum er nun weg als Kratos ist, bzw. warum er das selbe Profil nochmal hat, oder? Nicht um Punktewillen. Das hat gründe die über eine gewisse Kentniss verlangen. Daher lass diese Anspielungen, ja? Danke.

@ Duff:
Nun ja, diese Sache it den Jägern wird wohl nie enden, oder?
Ich persönlich belasse jedes Kommentar dazu.

Gruß.
 
Zurück