Punktesystem - Ja oder Nein?

Punktesystem - ja oder nein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    256
Also ich bemitleide die Leute sehr, die Neulinge schlecht bewerten. Wie schlimm muss ihr geistigen Zustand sein, dass sie versuchen andren Leuten ihr neues Hobby zu vermiesen. Meistens haben solche Leute kein eigenes Leben und bauen sich durch das Internet eine Scheinwelt auf. Finde ich echt traurig, solchen Leuten sollte dringend geholfen werden :(

na vielleicht finden die leute auch einfach meine sammlung doof oder daß ich die preise dazugeschrieben habe :ugly: na sind doch nur punkte und ungerechte vergaben lähmen ein bisschen den spass :huh:
 
Ich vergebe eigentlich fast gar nicht mehr 1 Stern Bewertungen. Gute Beiträge, Profile, Avatare, etc. werden sowieso von mir gut bewertet, und bei den lerren/schlechteren bin ich mir sicher das die nur so von schlechten Bewertungen attackiert werden.
Was macht da schon eine 4-5 Sterne-Bewertung aus. Schaden und nützen tut es da auch keinen mehr.
Neue User (Avatare/Profil/Sammlungen) bewerte ich mittlerweile nur noch mit 5 Sternen. Eben als Ausgleich für die schlechten ungerechten Wertungen.
 
@stargate: schön geschrieben, damit gehe ich 100% konform. auch bei kleinen sammlungen vergebe ich mal 4 sterne, wenn die titel nicht doppelt aufgeführt sind und wenn die preise sogar dabei stehen (und sich derjenige auch die "arbeit" gemacht hat) ist auch ein schöner fünfer drin :)
 
Bei den Sammlungen entscheidet mein Geschmack und nicht wie viele Spiele oder DVDs in der Sammlung drinne stehen.
Wenn mir die Sammlung zusagt wird sie besser bewertet als wenn ich nichts damit anfangen kann.
Daher kommt es bei mir vor, das eine Sammlung aus 5 Spielen eine bessere Bewertung erhält, als eine mit 50 Spielen.
 
Also ich bemitleide die Leute sehr, die Neulinge schlecht bewerten. Wie schlimm muss ihr geistigen Zustand sein, dass sie versuchen andren Leuten ihr neues Hobby zu vermiesen. Meistens haben solche Leute kein eigenes Leben und bauen sich durch das Internet eine Scheinwelt auf. Finde ich echt traurig, solchen Leuten sollte dringend geholfen werden :(
:confused: Jetzt bleib mal auf'm Teppich. Niemand bewertet andere schlecht, nur um ihnen den Spaß zu verderben. Ich gebe einem nichtvorhandenen Avatar eben nur einen Stern, denn sobald der User einen hochlädt verfällt die Wertung und ich möchte niemanden motivieren, das garnicht erst tun zu müssen. Sonst kommt noch mal der Tag, an dem ein nicht vorhandener Avatar auf Platz 1 der Avatare steht -.-

Ich vergebe eigentlich fast gar nicht mehr 1 Stern Bewertungen. Gute Beiträge, Profile, Avatare, etc. werden sowieso von mir gut bewertet, und bei den lerren/schlechteren bin ich mir sicher das die nur so von schlechten Bewertungen attackiert werden.
Was macht da schon eine 4-5 Sterne-Bewertung aus. Schaden und nützen tut es da auch keinen mehr.
Neue User (Avatare/Profil/Sammlungen) bewerte ich mittlerweile nur noch mit 5 Sternen. Eben als Ausgleich für die schlechten ungerechten Wertungen.
Also ich bewerte alles mit der Durchschnittswertung von 3 Sternen, wenn noch nicht vorhanden, bzw von einem Frischling. Nur die Avatare bekommen direkt nur einen gezackten Kreis aus dem oben beschriebenen Grund. Aber Wenn Dir auch leere Avatare 5 Sterne wert sind, dann ist das ja Deine Sache.
Denn, um das nochmal in aller Deutlichkeit zu erwähnen: Man muss seine Bewertungen nicht rechtfertigen. Und solange nicht nur aus böser Absicht vergeben (wie es ein alter Freund zu tun pflegte *hrrm*) kann jeder eine ihm sinnvoll erscheinende Wertung wählen, ohne sich dafür verantworten zu müssen, also will ich hier nicht hören, dass jemand der schonmal irgendetwas mit einem Stern bewertet hat sei minderbemittelt...
 
:confused: Jetzt bleib mal auf'm Teppich. Niemand bewertet andere schlecht, nur um ihnen den Spaß zu verderben. Ich gebe einem nichtvorhandenen Avatar eben nur einen Stern, denn sobald der User einen hochlädt verfällt die Wertung und ich möchte niemanden motivieren, das garnicht erst tun zu müssen. Sonst kommt noch mal der Tag, an dem ein nicht vorhandener Avatar auf Platz 1 der Avatare steht -.-


Also ich bewerte alles mit der Durchschnittswertung von 3 Sternen, wenn noch nicht vorhanden, bzw von einem Frischling. Nur die Avatare bekommen direkt nur einen gezackten Kreis aus dem oben beschriebenen Grund. Aber Wenn Dir auch leere Avatare 5 Sterne wert sind, dann ist das ja Deine Sache.
Denn, um das nochmal in aller Deutlichkeit zu erwähnen: Man muss seine Bewertungen nicht rechtfertigen. Und solange nicht nur aus böser Absicht vergeben (wie es ein alter Freund zu tun pflegte *hrrm*) kann jeder eine ihm sinnvoll erscheinende Wertung wählen, ohne sich dafür verantworten zu müssen, also will ich hier nicht hören, dass jemand der schonmal irgendetwas mit einem Stern bewertet hat sei minderbemittelt...

Ich hoffe doch stark das man wegen 1 Stern Bewertungen nicht gleich verurteilt wird. Leere Avatare, oder jene die einem selber überhaupt nicht zusagen rechtfertigen 1 Stern allemals. Wenn man nicht gerade Fake Accounts zum runter und raufwerten erstellt. (Bezogen auf den alten Freund;) )

Was ich sagen wollte, 5 Sterne auf ein leeres Avatar zeigen letztendlich eh keine Wirkung (was auch gut so ist) Kann mir nicht vorstellen das ein leeres Avatar es in die Rangliste schafft:)

Eine Prozent-Angabe wäre mir so nebenbei aber lieber, als das Sternensystem (so kann man das Wort auch verfremden;)).
 
Eine Prozent-Angabe wäre mir so nebenbei aber lieber, als das Sternensystem (so kann man das Wort auch verfremden;)).
Um präziser zu bewerten? Das wäre wirklich manchmal sinnvoll, wobei die Frage ist, wie man im Falle einer Systemumstellung die alten Wertungen in das neue System konvertiert. Falls klar ist, was ich meine^^
Aber mein Freund, es gäbe eine so gute Möglichkeit solche Vorschläge zu sammeln, doch Du 'magst' ja nicht...schlimm schlimm. Überleg es Dir bitte nocheinmal (weißt schon was ich meine).
So dringend erscheint mir ein neues Bewertungssystem allerdings net, um das mal fest zu halten.
 
Hm, die Sternewertungen in % Konvertieren? Wie wäre es wenn jeder Stern 20 % Wert wäre? In der Avabestenliste würde stehen, 4,94 Sterne, das wären so 94-97 %, oder so. Zumindestens so in der Art könnte man das ganze übernehmen, muss man aber nicht.
Wenn die Wertungen weg wären, könnten Manche Sammlungen und Profile, bzw. Clubs, Blogs und weiß der Antaris was neu anfangen. Zumindestens meine Meinung.
Tut mir leid das ich das Böse Wort geschrieben habe, bitte meldet mich nicht.
:(
Danke Gruß.
 
Hm...ich find das Punkte System spitze, so sehn auch die Jungs und Mädls von cynamite, dass die Community was macht und nicht nur platt die Texte liest
 
Also ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich für oder gegen das Punktesystem bin.
Ich finde es total motivierend, für beiträge und aktivität punkte zu bekommen, andererseits sind diese Punktejunkies überhaupt nicht zu fassen. Gucken sich ihre punktezahl an und fühlen sich toll :uff:

Vielleicht sollte man nur Punkte für Beiträge vergeben, dann müssten diese junkies mal etwas für ihre punkte tun und da nützt 'Nichtdurchlesen' und Mistschreiben nichts mehr. Dann könnte man auch anhand der Punkte den wirklichen Beitrag des Nutzers zur Community sehen.

Ich finde es total ok, dass man im moment ab lvl 10 tests (auch wenn ohne Kasten usw.) schreiben kann. Wenn man dann wie oben erklärt nur für Beiträge punkte bekommen würde, wäre auch die wirkliche Aktivität belegt und das schreiben von tests total ok =]

Also ich wäre für eine Änderung aber nicht für die Abschaffung.
 
Vielleicht sollte man nur Punkte für Beiträge vergeben, dann müssten diese junkies mal etwas für ihre punkte tun und da nützt 'Nichtdurchlesen' und Mistschreiben nichts mehr. Dann könnte man auch anhand der Punkte den wirklichen Beitrag des Nutzers zur Community sehen.
Das wird lustig. Dann schreibt jeder Hannes irgendeinen Bullshit als Blog oder Test verpackt und kassiert dafür Punkte. Wäre nicht so erstrebenswert dieser Zustand, aber meine Meinung ist wohl etwas verfälscht...immerhin bin ich ein Junkie muhahaha.
Welche Art User ist Dir lieber: Solche, die alles lesen, aber selten selbst was schreiben, oder solche, die zwar so gut wie nie die Texte anderer lesen, aber selbst in aberwitziger Quantität Spam verfassen?
 
Hm, wenn ich zumindestens die Wahl zwischen den diir gezeigten Punkten hätte, wäre mir lieber der Weg der User die selten etwas schreiben, dafür aber mehr Mühe in ihre "Arbeit" stecken, als Aberwitzigen Spam zu verfassen, der das Punktesystem mehr als absurd erscheinen lassen würde, wenn man dafür noch Punkte bekommen würde...

Das Punktesystem an sich ist schon ganz gut, nur hat es einige Krankheite, wie der hier genannte Spam. Oder der Punkt mit den Uneinholbaren H-Spiel Punkten...

Gruß.
 
BTW: Was Cynamite, Computec und eigentlich allen zu gute kommen würde, hauptsächlich aber der Community wäre wenn bei jedem Besuch (pro Tag nur 1x) Punkte aufs Konto gehen würden, denn so schafft man Stammbesucher, Klicks für Werbepartner und eine stabile Stammleserschaft. Ich dachte so an 1000 Punkte pro Tag ... :huh: nur Spaß 10 oder 100 tuns auch, aber es wäre was nicht spammiges und ohne irgend einen Nachteil :)
 
BTW: Was Cynamite, Computec und eigentlich allen zu gute kommen würde, hauptsächlich aber der Community wäre wenn bei jedem Besuch (pro Tag nur 1x) Punkte aufs Konto gehen würden, denn so schafft man Stammbesucher, Klicks für Werbepartner und eine stabile Stammleserschaft. Ich dachte so an 1000 Punkte pro Tag ... :huh: nur Spaß 10 oder 100 tuns auch, aber es wäre was nicht spammiges und ohne irgend einen Nachteil :)

Na ja, das gibt es in abgewandelter Form schon, durch die Tägliche Vergabe von Besuchern, für deren Besuch auf dem Profil man 15 Punkte pro Besucher bekommt.
Ich denke das das reichen sollte. Und diese Punkte bekommt man immer um 23.59 Uhr. Damit macht man sich als Normalo User eine eigene Stammleserschaft.
 
Na ja, das gibt es in abgewandelter Form schon, durch die Tägliche Vergabe von Besuchern, für deren Besuch auf dem Profil man 15 Punkte pro Besucher bekommt.
Ich denke das das reichen sollte. Und diese Punkte bekommt man immer um 23.59 Uhr. Damit macht man sich als Normalo User eine eigene Stammleserschaft.

Das ist was ganz anderes als mein Vorschlag :uff:
 
Das ist was ganz anderes als mein Vorschlag :uff:

Kann man hinterher immer behaupten.
Wenn man möchte das seine Vorschläge nicht überhört werden, wie du schon bemerkt hast, sollte man etwas Strucktur in die Ideen bringen, das es schnell und leicht zu verstehen ist und das man unkompliziert das in Erfahrung bringen kann, worauf angespielt wird. Man kann nicht die Gedanken der einzelnen lesen.

ChrisFFM schrieb:
BTW: Was Cynamite, Computec und eigentlich allen zu gute kommen würde, hauptsächlich aber der Community wäre wenn bei jedem Besuch (pro Tag nur 1x) Punkte aufs Konto gehen würden, denn so schafft man Stammbesucher, Klicks für Werbepartner und eine stabile Stammleserschaft. Ich dachte so an 1000 Punkte pro Tag ... :huh: nur Spaß 10 oder 100 tuns auch, aber es wäre was nicht spammiges und ohne irgend einen Nachteil :)

Also, tut mir leid, aber aus dem Buchstabensalat wurde ich nicht schlau, was zu meinem Post geführt hatte, in dem ich meine Meinung vertrat, das wir soetwas nicht brauchen. Und das wir ein ähnliches Sytem haben, in Punkto Stammleser habe ich auch gepostet.

Daher...
 
@Zicken: Also der Chris hätte vielleicht wirklich etwas mehr Deutsch in seinen Post bringen können und so richtige Sätze und sowas...aber ich glaube, dass ich seine Botschaft dennoch verstanden habe. Nämlich meint der Chris(-tian?), dass man für jeden Login hier auf der Seite Punkte bekommt. Oder?!^^
 
@Zicken: Also der Chris hätte vielleicht wirklich etwas mehr Deutsch in seinen Post bringen können und so richtige Sätze und sowas...aber ich glaube, dass ich seine Botschaft dennoch verstanden habe. Nämlich meint der Chris(-tian?), dass man für jeden Login hier auf der Seite Punkte bekommt. Oder?!^^

Richtig das meint er ;)

@Ozome: Nicht so gemein und gereizt sein war doch nur ein Vorschlag von mir bzgl. des Punktesystems und keine Beleidigung an irgendwen. :huh:
 
Ich glaub nich für jeden Login sondern für 1 Login am Tag. Fände ich auch nicht schlecht, aber die 10-50 Punkte machen auch keine Stammuser, mehr Punkte kann es aber auch nicht geben, weil es zu viele Punkte wären^^
 
Zurück