Punktesystem - Ja oder Nein?

Punktesystem - ja oder nein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    256
Na ja, ich find das Punktesystem eigentlich ganz gut, aber man sollte nicht für so viele Sachen gleich Punkte geben.
 
Wir reden derzeit über das Punktesystem und darüber, wie wir es spannender und attraktiver gestalten können. Da das Punktesystem eines der Cynamite-Markenzeichen ist, wollen wir uns vor einer Umstrukturierung aber genügend Zeit nehmen und die Sache gut durchdenken. Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Wir freuen uns über jeden weiteren Diskussionsbeitrag! Alle Eure Vorschläge werden bei der weiteren Planung berücksichtigt!
 
Ich halte das Punktesystem ebenfalls für unsinnig, abgeschafft werden soll es deshalb aber nicht. Es gibt hier genügend Leute, die nach Punkten gieren und zu jedem Scheiß ihr Statement dazuknallen...
Worüber soll man sich aufregen, wenn das wegfällt?

Wer es nicht braucht = ignorieren
Wer es gut findet = weiter gut finden

Aber wem es eh egal ist, dem kann's auch wurscht sein, ob's da ist oder nicht;)
 
Wir reden derzeit über das Punktesystem und darüber, wie wir es spannender und attraktiver gestalten können. Da das Punktesystem eines der Cynamite-Markenzeichen ist, wollen wir uns vor einer Umstrukturierung aber genügend Zeit nehmen und die Sache gut durchdenken. Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Wir freuen uns über jeden weiteren Diskussionsbeitrag! Alle Eure Vorschläge werden bei der weiteren Planung berücksichtigt!

Falls das Punktesystem in dieser Art so bleibt, hatte ich ja schon meine Vorschläge zur Punkteregulierung gemacht in diesem Blog.

Es käme vielleicht noch hinzu, das es für "Suche nach einem Produkt" keine Punkte geben sollte ^^

Ansonsten wäre ich wahrscheinlich mit jedem System einverstanden was ich reinbringen würdet. Egal welches Punktesystem eingeführt wird. Es wird immer "ungerechtheit" und "nörgler" bei jedem System geben ;)
 
Ich finde das man die Punkte nicht abschaffen sollte da es doch nicht schlimm ist wenn man z.B. mit der Usersuche User sucht und dann ihr Profil bewertet. Ich kann die Aufregung verstehen wenn es User gibt die einfach alles bewerten nur um an Punkte zu kommen damit mein ich aber das sie z.B. für ein Profil 3 Sterne geben auf dem eigentlich gar nichts zu sehen ist. So mir machst auf jeden fall Spaß Punkte zu sammeln lol ^^
 
Na ja, Punkte sind mir eig. ziemlich egal, sonst hätte ich ja sicherlich 100.0000 davon, aber dann müsste ich wie ein Zombie alles und wieklich alles bewerten und darauf habe ich keine Lust.
 
Ich weiß garnicht warum ihr euch so ehr darüber aufregt, denn gerade dieses Stärkt die "Punktejäger" noch mehr. Denn wenn man ihnen aufsehen schenkt macht es ihnen ja erst Spaß, z.B. durch diese Diskusion oder der Rangliste. Meiner Meinung nach solte alles so bleiben, denn "Punktejäger" sind wie Cheater je mehr man sie bekämmpft oder beachtet, je stärker werden sie, und nur deshlab etwas abschafen?
 
Naja, Punktejäger machen ja eigentlich nichts illegales wie zB. cheater. Wem die Punkte auf Cynamite nicht zusagen sollte einfach nicht hinsehen.. ;)
 
Das Punktesystem wird immer häufiger mit sogenannten "Punktejägern" in Verbindung gebracht, was ich jedoch nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn jemand wie Schandmaul mit jedem Mittel zu Punkte kommen will und dabei das 1000-fache Bewerten "zweckentfremdet" um sein Punktekonto zu füllen, ist dies richtig bitter für den Verfasser von Blogs, Vorschauen, Tests etc.

Seit einiger Zeit spiele ich regelmäßig das früher häufig umstrittene Hütchenspiel. In meinen Augen sind Hütchenspieler KEINE Punktejäger, da...

- man damit keinen User benachteiligt
- es dazu da ist, um richtig viele Punkte zu scheffeln.
- es auch höllisch schwer ist an eine große Anzahl an Punkten zu kommen. Somit verlangt es schon Übung, für die man früher oder später allerdings reichlich mit Punkten belohnt wird.

PS: Punkte hin oder her. Die größte Belohnug bekommt man schon ab Lv.1: Frische News aus der Gamesbranche und ne :hoch: Community.

MfG PapaSchlumpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit dass auch Ich mal was in diesen hoch wichtigen Thread schreibe.

Ich bin selbstverständlich für das Punktesystem!! Es ist das, was Cynamite von anderen Seiten unterscheidet und für mich (und da bin ich bestimmt nicht der einzige) eine sehr große Motivation überhaupt auf der Seite aktiv zu sein.
Wer das Punktesammeln als "Nonsens" empfindet, der brauch halt keine Punkte zu machen, aber jegliche "Argumente" gegen die Punkte kann ich nur als unsachlich zurückweisen. Außerdem werden hier Punktejäger beschimpft (zu denen ich mich auch zähle) und ich kann absolut nicht nachvollziehen weshalb!! Als ob wir der Community in irgendeiner Weise schaden würden...ganz im Gegenteil, würde doch viel weniger passieren ohne solche, die wegen der Punkte so regelmäßig online sind.
Also wie gesagt habe ich noch kein einziges sinnvolles Argument gehört was gegen das Punktesystem sprechen würde, aber mir fallen genug dafür ein.
Eine Abschaffung ist völliger Schwachsinn!
 
ich weiß nicht ob das schon wer erwähnt hat und bin ehrlich gesagt auch zu faul um mich durch alles hier durchzulesen...aber wie wärs wenn man einfach die user des tages liste abschaffen würde...dann gebe es für die ganzen "super-coolen" Punktejäger nix mehr woran sie sich auf einer gemeinsamen Seite messen könnten...
;)
 
Die Punkte an sich sind ja nicht schlimm, bloß wenn da jemand nur noch Punkte macht das nervt.
 
aber wie wärs wenn man einfach die user des tages liste abschaffen würde...dann gebe es für die ganzen "super-coolen" Punktejäger nix mehr woran sie sich auf einer gemeinsamen Seite messen könnten...
;)

Das hab ich auch schon am Anfang gesagt! Aber das wird nicht so toll aufgenommen. Wobei ich denke wenn diese liste weg wär wer das schon nen großer schritt um das Punkte jagen zu verringern.

Einigen gehts ja nur darum in den Top 10 zu stehen! LEIDER
 
Die Punkte an sich sind ja nicht schlimm, bloß wenn da jemand nur noch Punkte macht das nervt.
Aha und was genau tut der gemeine Punktejäger,womit er Dich so nervt?
Kuck einfach nicht in die Listen und schon bekommst du von der Punktesammlerei gar nix mit.:D


Einigen gehts ja nur darum in den Top 10 zu stehen! LEIDER
Das ging anderen auch schon nur darum;)

Auf jeden Fall wird hier niemals jemand die Punkte abschaffen,denn die sind auch ein Markenzeichen von Cynamite.
Da können die Punktegegner die Wände hoch laufen und im Dreieck springen.;)
 
Aha und was genau tut der gemeine Punktejäger,womit er Dich so nervt?
Kuck einfach nicht in die Listen und schon bekommst du von der Punktesammlerei gar nix mit.:D

Ich denke es geht nicht darum, dass die Sammlerei an sich jemanden nervt, wohl eher die sinnlosen Bewertungen der Reviews,Previews, News, ohne, diese durchzulesen. Cynamite soll schließlich keine Spiel sein( um Punkte zu sammeln und sich mit anderen zu vergleichen nehme man doch einfach ein richtiges Spiel, gibt ja genug die Highscores unterstützen), sondern eine Community. Eine Community ist für mich ein Platz wo man Meinungen austäuscht, diskutiert, sich über die neusten News unterhält, spannende Blogs verfasst, und Reviews/Previews schreibt, um hoffentlich ehrliches Feedback zu bekommen...wenn man das oft tut kommen die Punkte ja von selber. Nochmal: Cynamite ist KEIN Highscore Spiel, sondern eine Webseite, die Punkte ( und ich bin seit Anfang an dabei) sollten schon immer nur eine Belohnung sein für die fleißigsten User, und um die Community "anzukurbeln"...und am fleißigsten ist nicht der, der es schafft in einer Stunde am meisten Sachen zu bewertetn, nur um sich nachher über die User des Tages "Auszeichnung" zu freuen...oder hat schon jemand mal ein Kommentar von Schandmaul gesehen,- ich jedenfalls noch nicht, und seine Profilseite glänzt ja auch nicht mit EInfallsreichtum ( möchte jz aber auch niemanden persönlich attakieren, das betrifft viele) Ohne der Liste hätten die Punktejäger nicht mehr die Chance sich mit anderen zu messen, bzw. zu versuchen der "Beste" zu sein. Das Punktesystem kann ja nach wie vor erhalten bleiben....wenn ich mich richtig erinnere gab es den Community Bereich am Beginn von Cynamite noch gar nicht, und da hat es ja auch funktioniert.
 
Ich denke es geht nicht darum, dass die Sammlerei an sich jemanden nervt, wohl eher die sinnlosen Bewertungen der Reviews,Previews, News, ohne, diese durchzulesen.

Was bitteschön, ist "sinnloses Bewerten"?!?!??!


Cynamite soll schließlich keine Spiel sein( um Punkte zu sammeln und sich mit anderen zu vergleichen nehme man doch einfach ein richtiges Spiel, gibt ja genug die Highscores unterstützen), sondern eine Community. Eine Community ist für mich ein Platz wo man Meinungen austäuscht, diskutiert, sich über die neusten News unterhält, spannende Blogs verfasst, und Reviews/Previews schreibt, um hoffentlich ehrliches Feedback zu bekommen...wenn man das oft tut kommen die Punkte ja von selber.

Nur weil es User gibt, die Blogs bewerten, bekommt man kein Feedback mehr?!?!?!
Und man kann doch sich sowohl austauschen und diskutieren als auch Punkte machen!


hat schon jemand mal ein Kommentar von Schandmaul gesehen,- ich jedenfalls noch nicht, und seine Profilseite glänzt ja auch nicht mit EInfallsreichtum

Ich habe schon Clubposts und Forenbeiträge von ihm gesehen. Seine Seite ist erbärmlich, aber seine Aktivität auf Cynamite kannst du nicht vergleich mit den echten Größen dieser Site, die eben auch Punkte sammeln. Stargate, kratos666, EA, Tybman, krieger! Das sind alles Punktejäger (oder Ex-Punktejäger) die sehr wichtig für Cynamite sind. Schandmauls Aktivität beschränkt sich halt nur aufs Punktesammeln, was zwar den Zusammenhang zwischen der Aktivität eines Users und seinen Punkte in Frage stellt, aber anprangern kann man ihn deshalb doch nicht!

Ohne der Liste hätten die Punktejäger nicht mehr die Chance sich mit anderen zu messen, bzw. zu versuchen der "Beste" zu sein. Das Punktesystem kann ja nach wie vor erhalten bleiben....wenn ich mich richtig erinnere gab es den Community Bereich am Beginn von Cynamite noch gar nicht, und da hat es ja auch funktioniert.

Die Seite funktioniert jetzt doch auch!!


Tut mir leid, aber das ist immer noch keine sinnvolle Argumentation gegen Punkte!
 
Das hab ich auch schon am Anfang gesagt! Aber das wird nicht so toll aufgenommen. Wobei ich denke wenn diese liste weg wär wer das schon nen großer schritt um das Punkte jagen zu verringern.

Einigen gehts ja nur darum in den Top 10 zu stehen! LEIDER


Wenn du hier solche Töne spuckst, dann möchte ich aber nich nochmal sehen, dass du mehr als 1.000 an einem Tag machst!!!!
Als Level-34er solltest du nich immer rumheulen wie böse die Punktejäger sind!
 
Zurück