Punktesystem - Ja oder Nein?

Punktesystem - ja oder nein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    256
Dann müssen diese Herrschafften eben gehen, wenn sie es nich kappieren wollen.
So gehts auf jeden Fall nich weiter.

Ja haste recht. Aber sie machen das eben damit sie schnell Punkte bekommen und sich die Prämien holen können. Und bewerten somit z.B. auch test dann gut oder schlecht obwohl sie den test nicht gelesen haben und so die Bewertung verfälschen.
 
Ja haste recht. Aber sie machen das eben damit sie schnell Punkte bekommen und sich die Prämien holen können. Und bewerten somit z.B. auch test dann gut oder schlecht obwohl sie den test nicht gelesen haben und so die Bewertung verfälschen.
Wer fix Punkte braucht soll das Hütchenspiel spielen, da schafft jeder Dunsel in 5 Minuten mindestens 300 Punkte, da braucht man nicht durch die Foren zu spamen.
 
Wer fix Punkte braucht soll das Hütchenspiel spielen, da schafft jeder Dunsel in 5 Minuten mindestens 300 Punkte, da braucht man nicht durch die Foren zu spamen.
So siehts aus, oder wenn man mehr Punkte will, sollte / kann man die Schnitzejagt nutzen, da kann man bis zu 25.000 Punkte machen, ohne zu spammen. Also das ist ein Angebot das ich nicht ablehnen würde, zumal da schöne Gewinne winken, lohnt doch mehr als Spam... Finde ich. ;)
 
25.000 Punkte an einem Tag ? Ist ja lachhaft :D
Zieht euch das hier mal rein:

So wird das gemacht :hoch:
Aber das ist ja auch schließlich meine Ehefrau, die hats halt drauf :kiss:

Genau, oder DU hast ihr die Schnitzel gejagt, weil du schon vorher so versessen drauf warst, sieht man doch wie abgemagert du doch bist. Kein WUnder das du die Sterne mampfst. ;)

EDIT:
Damit das kein Spam ist, finde ich das gut das man wegen dem Schnitzeln nur EINMAL in der User des Tages Liste auftaucht. Sonst würde man ja immer die selben User sehen, so ist das mal was für die neueren User. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch gar nichts!
afaik "Purzel" hat es auf starke 67.000 Punkte vor der Umstellung gebracht. (Wurden ihm aber wieder aberkannt).:D
Naja, dass kann man ja nich zählen, da er ja ein Programm dazu gebastelt hatte.
Den Rekord mit fair sammeln hat nach wie vor Turri mit seinen 35.000 Punkten.
Da war aber weder ein Quiz noch ne Schnitzeljagd dabei.;)

EDIT:
Damit das kein Spam ist, finde ich das gut das man wegen dem Schnitzeln nur EINMAL in der User des Tages Liste auftaucht. Sonst würde man ja immer die selben User sehen, so ist das mal was für die neueren User. :hoch:
Nee, dass ist nach wie vor einer der unfairsten Punkte, die wir hier auf cynamite haben.
Auf Platz 1 sollte der sein, der die meisetn Punkte gesammelt hat.
So wie es jetzt ist, sind aber immer die weit vorne, die am neuestensind.
 
Für dich mags ungerecht sein, ich finds gut. Sonst könnten die neuen ja praktisch nie auf die Liste kommen. Zumindestens denke ich dem so.
Wie auch immer, so können die Neuen User wenigstens einmal gegen die Routinierten Punktejäger ankommen, weil diese ja sonst IMMER vor einem wären und das hat mich selbst auch genug frustriert.
 
Für dich mags ungerecht sein, ich finds gut. Sonst könnten die neuen ja praktisch nie auf die Liste kommen. Zumindestens denke ich dem so.
Wie auch immer, so können die Neuen User wenigstens einmal gegen die Routinierten Punktejäger ankommen, weil diese ja sonst IMMER vor einem wären und das hat mich selbst auch genug frustriert.
Nee Du, dass ist Quatsch.
Neue User haben es IMMER einfacher sich weit vorne zu platzieren wenn sie es denn wollen.
Schließlich liegt die ganze "Bewertungswelt" cynamite´s vor ihnen.
Und wenn man sich die Liste in letzter Zeit anschaut, müsste jedem auffallen, dass so gut wie nie ein "routinierter" Punktejäger auf den ersten 10 Plätzen zu finden ist.
Aber das ist nicht der Punkt, sondern das jeder die gleiche Chance auf den User des Tages Titel haben sollte.
Ich finde solche Ungerechtigkeiten einfach absolut unschön.
Aber das sag ich ja schon lange und wollte eigentlich auch nich wieder mit dem Thema anfangen.
 
ich find die punkte gut weil neue user motieviert werden und ich habe eigentlichnoch nie spam comments oder ähnloiches mitbekommen:confused:
 
Naja, anfangs ist die Punktejagd wirklich motivierend, das war sie für mich auch.
Nach einiger Zeit auf Cynamite überlegt man dann doch, warum man sich eigentlich dort aufhält.
Will man Tag für Tag nur Punkte jagen oder unterhält man sich mit Gleichgesinnten und sammelt nebenbei unbemerkt Punkte.
Wenn ich außerdem unseren Platz 1 der Power User betrachte, vergeht mir jede Motivation für die Punktejagd ;)
Ich meine, ich hab in 10 Monaten ca 250000 Punkte gesammelt.
Und unser Schandmaul hat um die 5 Mio.
Da hab ich dann doch keine Lust drauf^^
Deswegen macht man als Cynamite-User mit der Zeit eine Wandlung durch.
Man wird von den Punkten gelockt und vorfinden tut man eine eine tolle Community, mit der man gut reden kann. Jedenfalls habe ich das bisher so empfunden und mir ist bisher eigentlich kaum Unhöflichkeit begegnet.
 
Wenn ich außerdem unseren Platz 1 der Power User betrachte, vergeht mir jede Motivation für die Punktejagd ;)
Ich meine, ich hab in 10 Monaten ca 250000 Punkte gesammelt.
Und unser Schandmaul hat um die 5 Mio.

Naja,du darfst nicht vergessen dass es noch bis Ende/Mitte 2008 10 Punkte pro Bewertung gab (heute 3 Punkte) und bei Hütchenspiel jeden Tag bis zu 4.000 Punkte möglich waren (heute max.1.275 Punkte)

Da haben es die neuen User heute viel schwerer als noch vor 2 Jahren überhaupt in die Top 100 zu kommen.Sich also zu messen mit denen ist absolut nicht möglich,wenn man nicht schon seit Anfang an hier registriert war.
 
Den Rekord mit fair sammeln hat nach wie vor Turri mit seinen 35.000 Punkten.
Da war aber weder ein Quiz noch ne Schnitzeljagd dabei.;)

Das kannst du echt wenn anderen erzählen,dass solch eine Punktzahl fair an nur einem Tag gesammelt wurde.Stell dir mal vor,er hätte da pro Stunde 1.500 Punkte machen müssen.Das ist beim besten Willen nicht möglich.

35.000 Punkte an nur einem Tag ist absolut irre.Man sollte der Sache mal nachgehen.
 
Das kannst du echt wenn anderen erzählen,dass solch eine Punktzahl fair an nur einem Tag gesammelt wurde.Stell dir mal vor,er hätte da pro Stunde 1.500 Punkte machen müssen.Das ist beim besten Willen nicht möglich.

35.000 Punkte an nur einem Tag ist absolut irre.Man sollte der Sache mal nachgehen.
Erstens ist das schon locker 2 Jahre her und zweitens ist das absolut machbar gewesen.
Da gab es ja mehr Punkte für Bewertungen usw.
Schandi und Hawk hatten auch schon an die 30.000.
Wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht als zu Bewerten kommt man dahin.
Früher waren die Punktejäger halt Punktejäger und keine Pünktchenjäger wie heute.
Außerdem wurden ja die Top 10 immer überprüft so weit ich weiß.
 
also ich bin für das punktesystem, da man bei bestimmten leveln etwas wirklich sinnvolles bekommt
 
Neid muss man sich verdienen.

Also ich finde das Punktesystem total in Ordnung - ist halt ein positiver Verstärker mit allen Vor und Nachteilen. Ich sehe das auch so, dass man sich wenn man sich länger in dieser Community aufhält in seinem Verhalten wandelt und die Punkte dann bei vielen eine immer geringere Rolle spielt - auf diesem Weg werden sich auch die meisten Punktejäger mit der Zeit von selbst erledigen (als Highscoregame ist Cynamite nun wirklich zu langweilig - und die Grafik:D). Was dann bleibt ist eine Highscoreliste, die für normal User nicht mehr zu erreichen ist - aber da diesen die Punkte ja egal sind sollte das ja kein Problem sein. Und ehrlich gesagt ist Schandmaul mir hier noch nicht unangenehm aufgefallen - aber vielleicht bin ich ja dazu noch zu jung in der community.
Aber mal ganz provokativ gesagt verlangen einige User dieser Community eine technische, administrative Lösung (Abschaffung der Punkte) aufgrund des Fehlverhalten einiger Individuen. Ist das nicht so etwas ähnliches als würde man stärkere Jugendschutzgesetze fordern damit es weniger Amokläufe gibt?
 
Und ehrlich gesagt ist Schandmaul mir hier noch nicht unangenehm aufgefallen - aber vielleicht bin ich ja dazu noch zu jung in der community

LOL, also ich bin ja auch schon ein paar Tage hier und wahrscheinlich eher eine der aktiveren Userinen. Und seit den anderthalb Jahren oder so kann ich mich an keinen einzigen Post im Forum oder einen Blog oder Blogkommentar von Schandmaul erinnern. Ich "kenne" den nur von Besuchen auf meine Profil. Ist also ganz schön schwer unangenehm aufzufallen wenn man nie was sagt. :lol:
 
Schandi war früher viel aktiver, jetzt sieht man ihn nirgends mehr.
Das liegt aber wohl auch mit daran, dass er früher ständig dämliche Mails usw wegen seiner Punkte bekommen hat.
Er ist auf jeden Fall ein super netter Kollege, wo ich es bedauere das er hier nicht mehr aktiv ist (nur zum Punktesammeln)
 
Zurück