Punktesystem - Ja oder Nein?

Punktesystem - ja oder nein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    256
Anbei schrieb:
:lol: Sorry, Du vergleichst das Punktesystem auf Cynamite mit einer politschen Wahl? Das ist nicht Dein ernst.
Eine Gemeinschaft soll darüber entscheiden ob ich etwas gut oder schlecht zu finden habe? Das glaube ich nicht Tim. :kaffee:
Ob mir etwas gefällt oder nicht entscheide immer noch ich.

Auf jedenfall hat mir Dein Beitrag gezeigt, das Du das ganze viel zu ernst nimmst. Vergiss den ganzen Quatsch, fange an Dir über wirklich wichtige Dinge Gedanken zu machen, als darüber wie hier User das System konsequent ausnutzen und nur die möglichkeiten Nutzen, die uns von den Machern von Cynamite zur Verfügung gestellt wurden.
Nutze sie für Dich so wie Du es möchtest.

Vielleicht nehme ich das zu ernst, Du siehst es auf alle Fälle viel zu locker. Wenn ich sehe wieviele Jugendliche hier durch einen solchen Unsinn vollkommen verblöden, geht uns das wohl etwas alle an. Ich meine sie sind Teil dieser Gemeinschaft, und erkranken an dem System. Und ich bin der festen Überzeugung - da brauchst Du mir nicht zu widersprechen - daß sich dieses Problem bis in ihr weltliches Leben hinreicht. Das Bildungsniveau in Deutschland ist zwischenzeitlich miserabel und auch das politische Desinteresse ist bedenklich. Sicher gibt es Ausnahmen, aber solche Auswüchse der Idiotie müssen von Anfang an bekämpft werden. Ich habe Interviews mit Jugendlichen Schulabgängern gesehen, da wurden ganz simple Fragen gestellt, die konnten die nicht beantworten. Hier nur ein kleines lustiges Beispiel. Wie kann das sein? Ich kann es Dir sagen; sie rutschen sozusagen durch die Schlupflöcher des Schulsystem - oder wissen diese eben auszunutzen (kommt Dir das bekannt vor?). Und da sind wir beim Kern des Problems. Es geht heute mehr darum Spaß zu haben, als die Gesellschaft zu verbessern. Scheinbar interessiert es hier niemand, daß es bei uns immer weiter bergab geht. Mir scheint als würden gerade die Jugendlichen, den Kopf in den Sand stecken. Die Politik kann heute frei über uns entscheiden, ohne Widerspruch nehem wir zwischenzeitlich alles hin, kaum noch Demos, das war nie schlimmer. Und diese Gleichgültigkeit ist eben auch hier zu spüren und nervt mich etwas. Sicher will ich auch meinen Spaß haben und nutze die Möglichkeiten zu meinem Vorteil. Doch bin ich niemand der vor Problem wegläuft, sondern immer auch bedacht ist etwas zur Besserung beizutragen. Ich finde es hier wirklich klasse, aber es könnte eben noch besser sein, wenn man gerade dieses Punktesystem überdenkt.

the mostwanted nr.2 schrieb:
Ich bin auf jeden Fall für das Punktesystem, da es Spaß macht! Und es ist mir gleich ob ich jetzt schon Test-Berichte schreiben kann, oder erst ab Level 10. Ich finde estrotzdem cool.
Und ihr könnt nicht über das Punktesystem entscheiden, die Entscheidung liegt alleinig an den Admins! Ok vll. auch an Mods und Ehrenmitglieder, aber nicht an uns, Stinknormalen Usern. Also lasst die Admins entscheiden.
Ich bin auf jeden Fall für das Punktesystem!

Was redest Du denn hier für ein Blech. Du bist wohl einer von denen, der die Obrigkeit anbetet und sich alle Entscheidungen abnehmen läßt. Knotest Du Dir Deine Schuhe selber zu, oder macht das Deine Mutti.:rolleyes:
Ne echt, das glaube ich jetzt gar nicht.:autsch:
:confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
the mostwanted nr.2 schrieb:
Ich bin auf jeden Fall für das Punktesystem, da es Spaß macht! Und es ist mir gleich ob ich jetzt schon Test-Berichte schreiben kann, oder erst ab Level 10. Ich finde estrotzdem cool.
Und ihr könnt nicht über das Punktesystem entscheiden, die Entscheidung liegt alleinig an den Admins! Ok vll. auch an Mods und Ehrenmitglieder, aber nicht an uns, Stinknormalen Usern. Also lasst die Admins entscheiden.
Ich bin auf jeden Fall für das Punktesystem!

Das problem ist ja, dass die admins am liebsten überhaupt nicht ändern würden, weil ändern für sie eine zusätzliche belastung wäre.
Es soll jetzt nicht heißen, dass die admins faul wären, aber fest steht ja, dass etwas an dem system geändert werden soll, wenn es nicht gleich ganz abgeschafft wird.
Jedenfalls muss etwas getan werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stimme gegen das punktesystem, da gibts zum beispiel viele gründe, ich war hier schon mal unter cynamite registriert und habe punkte gesammelt habe alles bewrtet was mir unter den nagel kam, mitunter hab ich mir artikel gar nicht durchgelesn sondern einfahc punkte vergeben, doch nahc einer weile war das ziemlich langweilig, ich wollte unbedingt mal level 30 sein damit ich solche test wie die redakteure von der pcp schreiben konnte, doch bis dahin ist es ein langer weg. ich habe mich also abgemeldet und jetzt hab ich mich doch wieder angemeldet:D weil ich lieber im forum tätig bin und mir jetz die artikel viel leber durchlese anstatt zu bewerten (sieht man an meinem level) deshalb finde ich das punktesystem schlecht! jeder sollte das machen können (wie z.B. test schreiben etc.) und nicht nur diejenigen die level ü20 haben..
 
Ok, es macht Spaß und man hat ein Ziel vor den Augen, aber ein paar voll schnösel werden ja danach richtig "Süchtig" und bewerten jeden Tag 100 Beiträge. Dagegen sollte man was machen, also das man höchstens am Tag nur 5 Beiträge oder so bewerten darf.

Und NEIN, meine Mutter bindet mir nicht die Schuhe, ich bin alt genug.
 
Sheldon schrieb:
Vielleicht nehme ich das zu ernst, Du siehst es auf alle Fälle viel zu locker. Wenn ich sehe wieviele Jugendliche hier durch einen solchen Unsinn vollkommen verblöden, geht uns das wohl etwas alle an. Ich meine sie sind Teil dieser Gemeinschaft, und erkranken an dem System. Und ich bin der festen Überzeugung - da brauchst Du mir nicht zu widersprechen - daß sich dieses Problem bis in ihr weltliches Leben hinreicht. Das Bildungsniveau in Deutschland ist zwischenzeitlich miserabel und auch das politische Desinteresse ist bedenklich. Sicher gibt es Ausnahmen, aber solche Auswüchse der Idiotie müssen von Anfang an bekämpft werden.

Und da sind wir beim Kern des Problems. Es geht heute mehr darum Spaß zu haben, als die Gesellschaft zu verbessern. Scheinbar interessiert es hier niemand, daß es bei uns immer weiter bergab geht. Mir scheint als würden gerade die Jugendlichen, den Kopf in den Sand stecken.

hm, ich glaube du nimmst das wirklich etwas zu ernst. außerdem ist es wohl etwas zu hoch gehängt von einem harmlosen Zeitschriften-Forum eine Änderung von all dem zu erwarten was dir in unserer Gesellschaft nicht gefällt. ich würde vorschlagen, wir beschränken das wieder etwas enger auf das Thema.

Sheldon schrieb:
Was redest Du denn hier für ein Blech. Du bist wohl einer von denen, der die Obrigkeit anbetet und sich alle Entscheidungen abnehmen läßt. Knotest Du Dir Deine Schuhe selber zu, oder macht das Deine Mutti.:rolleyes:

mal langsam, er kann seine Meinung hier doch frei äußern, auch wenn sie dir nicht gefällt. ich wüsste nicht was das jetzt mit seiner Mutti zu tun hat.
 
the mostwanted nr.2 schrieb:
Ich bin auf jeden Fall für das Punktesystem, da es Spaß macht! Und es ist mir gleich ob ich jetzt schon Test-Berichte schreiben kann, oder erst ab Level 10. Ich finde estrotzdem cool.

War ja klar, dass das kommt. :rolleyes: Was macht an der komischen Punktejagd eigentlich überhaupt Spaß ? Gar nichts ! Weiß immer noch nicht, was ihr daran so klasse findet. :confused: Einen wirklichen Nutzen haben die Punkte nämlich nicht. Ich kann mir für meine knappen 190.000 Punkte nichts kaufen.


the mostwanted nr.2 schrieb:
Und ihr könnt nicht über das Punktesystem entscheiden, die Entscheidung liegt alleinig an den Admins! Ok vll. auch an Mods und Ehrenmitglieder, aber nicht an uns, Stinknormalen Usern. Also lasst die Admins entscheiden.
Ich bin auf jeden Fall für das Punktesystem!


Ach nee, wirklich ?! Hätten wir echt nicht gedacht. :rolleyes: Natürlich wissen wir, das wir nicht zu entscheiden haben, ob das Punktesystem geändert oder ganz abgeschafft wird. Zu wünschen wäre das aber allemale. Aber das würde eh nicht gehn, weil die ganzen Punktejäger dann protestieren und am Radl drehn würden, weil sie ja dann keine Beschäftigung mehr bei Cynamite haben. Außer Punkte scheffeln gibt es hier ja nichts mehr zu machen. :lol:;):D
 
crysis_67 schrieb:
Ihr müsst mal jetzt(um 9:12) gucken wer die meisten Punkte hat! Über 7000 Punkte!:confused: Die setzten sich früh um 7 hin vorm Computer und bewerten wiklich alles was die vor die Augen kriegen!:motz: Früher war das Punktesystem ja noch eine schöme sache für zwischendurch, aber jetzt finde ich es nur noch nervig! punkte hir punkte da. ich dachte das wäre eine Spieleseite wo sich spieler aus ganz deutschland über konsolen oder pcspiele ausstauschen können, und kein fröhliches(nerviges) punktesammeln!!! ich wäre dafür das man nur punkte für richtige sachen bekommt(tests schreiben, freundschaft,...)!


Die Pukterangliste wird nicht in echtzeit aktualisiert, crysis. Die Punkte sind immer die vom Vortag, das wird immer um Miternacht aktualisiert. Man sieht also immer erst am nächsten tag, wer wie viele Pukte gesammelt hat.
 
Wisst ihr, was ich machen werde?
Ich werde, wenn ein uns sicherlich nicht unbekannter user, wessen namen ich nicht nennen möchte, die höchstmarke knackt, ihn erst einmal richtig auslachen - was soll er/sie/es denn machen, wenn es keine punkte mehr zu verdienen gibt:D
Warscheinlich wird dieser user sich so bald nicht mehr hier blicken lassen....
vielleicht wenn die höchstpunktlatte wieder mal höher gelegt wird - falls es bis dahin überhaupt noch punkte gibt;)
---------------->Dieser Beitrag wurde nur aus dem bloßen verlangen nach punkten getätigt<-------------------
 
Schöner screen Don!:hoch:
Können die Mods den nicht einfach löschen?
 
Der Don schrieb:
auf frischer tat ertappt unseren ach so hoch verehrten schandmaul(achtung ironie):D:D
http://www8.file-upload.net/thumb/25.09.07/ecwmso.JPG
sowas is punktegeil unfair und in meinen augen einfach nurnoch dumm


Das nenne ich eine faire Bewertung und eine recht gute Fairness gegenüber der neuen User Schandmaul. :hoch: Wir haben dich auf frischer Tat ertappt. :lol:Finde ich klasse und äußerst korrekt von dir. Nämlich überhaupt NICHT ! :runter:
 
@ joker für das board musst du mehr werbung machen das is ja der hammer wenn das mal ins laufen kommt findet man da ja wirklich alles!!!!
krass!
war aber auch glück das ich das so schön offentsichtlich erwischt hab hab grad ein paar user besucht und da is es mir aufgefallen!^^:nice::nice::hoch::hoch:
 
Der Don schrieb:
war aber auch glück das ich das so schön offentsichtlich erwischt hab hab grad ein paar user besucht und da is es mir aufgefallen!^^:nice::nice::hoch::hoch:


Egal. Aber dieses Beweisfoto ist der Oberhammer. Schandmaul auf der Titelseite, und zwar ganz alleine. *schmoll* Sieht aus wie ein Knastfoto. :lol::D
 
crysis_67 schrieb:
Ihr müsst mal jetzt(um 9:12) gucken wer die meisten Punkte hat! Über 7000 Punkte!:confused: Die setzten sich früh um 7 hin vorm Computer und bewerten wiklich alles was die vor die Augen kriegen!:motz: Früher war das Punktesystem ja noch eine schöme sache für zwischendurch, aber jetzt finde ich es nur noch nervig! punkte hir punkte da. ich dachte das wäre eine Spieleseite wo sich spieler aus ganz deutschland über konsolen oder pcspiele ausstauschen können, und kein fröhliches(nerviges) punktesammeln!!! ich wäre dafür das man nur punkte für richtige sachen bekommt(tests schreiben, freundschaft,...)!
Ey mann ich steh halb 5 auf und dattel hier herum.Na und?
Ist das nicht mein Problem?
Tue ich Dir damit weh?
Wenn du nix mit Punkten am Hut hast,ist das auch in Ordnung.
Ich reg mich schließlich auch nicht auf,daß einige keine Punktejäger sind.
Jedem das seine.
Außerdem muß ich halt noch meine blöde Wette gewinnen.
Selbst Schandmaul hat das Recht,hier seine Points zu machen.
Wenn ihm das halt Spaß macht,soll er es doch tun.
Das ist auf jeden Fall besser,als diese ständigen...meine Konsole ist besser als Deine...diskussionen.
Soo dann mal gute Nacht Community...
 
Hey Leute,

laut Highscoreliste ist es morgen für Schandmaul soweit, er hat die ein Mille Grenze dann überschritten - ich verleihe ihm dafür den goldenen Einlauf.:D

Aber jetzt mal Spaß beiseite. Mir ist aufgefallen, daß wir durch unsere Aktion wohl doch ein paar Punktejäger bekehren konnten. Zumindest ist AgentZero nicht mehr dabei - ist doch auch schon etwas.:hoch:
 
Kratos666 schrieb:
Ey mann ich steh halb 5 auf und dattel hier herum.Na und?
Ist das nicht mein Problem?
Tue ich Dir damit weh?
Wenn du nix mit Punkten am Hut hast,ist das auch in Ordnung.
Ich reg mich schließlich auch nicht auf,daß einige keine Punktejäger sind.
Jedem das seine.
Außerdem muß ich halt noch meine blöde Wette gewinnen.
Selbst Schandmaul hat das Recht,hier seine Points zu machen.
Wenn ihm das halt Spaß macht,soll er es doch tun.
Das ist auf jeden Fall besser,als diese ständigen...meine Konsole ist besser als Deine...diskussionen.
Soo dann mal gute Nacht Community...

Hä, Jungelchen Du hast echt nichts kapiert - mein Beileid und schönes Leben noch.
 
Sheldon schrieb:
Hey Leute,

laut Highscoreliste ist es morgen für Schandmaul soweit, er hat die ein Mille Grenze dann überschritten - ich verleihe ihm dafür den goldenen Einlauf.:D

WoW ! Wirklich jetzt ? :huh: Hab schon lange nicht mehr in die Liste geschaut. *Schandmaulhandschüttelundmichvormeinenmeisterverbeugeundhändeaufdenbodenlege* :D

Sheldon schrieb:
Aber jetzt mal Spaß beiseite. Mir ist aufgefallen, daß wir durch unsere Aktion wohl doch ein paar Punktejäger bekehren konnten. Zumindest ist AgentZero nicht mehr dabei - ist doch auch schon etwas.:hoch:

Na wenigstens hat unsere Aktion etwas gebracht. Ne, eigentlich viel. Wenn wir damit mehr als nur einen Punktejäger bekehren konnten. So fühlt man sich doch gleich viel besser Sheldon, was ? :)
 
Ich bin auch voll und ganz dafür ,das die Punkterei abgeschaffen wird ,vorallem die punkte vom Hütchenspiel gehören wieder zurückgezogen^-^

mfg
EAplayer
 
Zurück