• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Red Dead Redemption: Grafikvergleich zeigt Schwächen bei der PS3-Version

Meine Güte, was ich hier alles lesen & löschen musste...
Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.
Wer hier als nächstes negativ auffällt, wird verwarnt bzw. temporär gesperrt.

Da haste aber gründlich durchgewischt durch den Thread. :D Ja viel gelöscht hast Du durchaus. Der Thread ist ja richtig geschrumpft. ;)

Wieso haste denn nicht gleich die total unnütze Bude hier zu gemacht ?

Anscheinend sind wir hier sehr wohl im Kindergarten :runter:
Falls ich jetzt negativ aufgefallen bin, tu was Du tun mußt..........

Na endlich. Finde das es schon etwas schneller hätte gehen können, also bevor ich meinen post rausgelassen hab der dazu gedacht war nen Admin anzulocken und die Sache zu beenden. Obwohl mir im nachhinein einfällt das ich es ja hätte melden konnen und so ne Verwarnung erspart gebieben wãre. Egal bin ja keine petze.:D

Na endlich. Finde das es schon etwas schneller hätte gehen können, also bevor ich meinen post rausgelassen hab der dazu gedacht war nen Admin anzulocken und die Sache zu beenden. Obwohl mir im nachhinein einfällt das ich es ja hätte melden konnen und so ne Verwarnung erspart gebieben wãre. Egal bin ja keine petze.:D

Was soll denn dieser Kommentar nun von Dir? Kannst Du es nicht mal gut sein lassen? Vor allem bringen Dich Provokationen dieser Art durchaus nicht weiter. Melden hat im übrigen nichts mit petzen zu tun.

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht ganz wieso man einen Post löscht der ironisch aufzeigt wie gaga die Fanboy Gemeinde ist. Klar hat er die Reaktionen provoziert...aber das wär doch sowieso wieder zum Fanboy Battle geworden in dem Thread hier, auch ohne diesen Post (ich mein den Ersten vom Xeno.)

Mit sowas muss man halt rechnen wenn man dauernd so News bringt und weiß was die bewirken. Aber naja...gibt schlimmeres. Ich wollt nur sagen dass ichs nicht ganz nachvollziehen kann...

Tja es ist schon schade wenn man überlegt wie das Spiel hätte aussehen können und wie es tatsächlich aussieht:mad:
Ich finde es jedenfalls extrem schade! Hoffentlich macht Rockstar bis GTA 5 seinen Job und lernt die PS3 besser kennen.
Zu den CPU Kernen: Ich glaube der Prozessor hatte 8 Kerne. Der Prozessor ist aber zugleich auch ein Nachteil, weil er scheinbar für viele Entwickler schwer zu verstehen ist.

Schon korrekt, aber da der Cell-Prozessor viele Kerne hat, kann man auch viele Prozesse auf die CPU verlagern und jedem Prozessor eine Aufgabe zuteilen, wenn die Leistung der GPU nicht ausreicht. Das machen viele Exklusiventwickler so. Aber man muss wissen, wie. Und das scheint Rockstar eben nicht zu wissen.

Tja es ist schon schade wenn man überlegt wie das Spiel hätte aussehen können und wie es tatsächlich aussieht:mad:
Ich finde es jedenfalls extrem schade! Hoffentlich macht Rockstar bis GTA 5 seinen Job und lernt die PS3 besser kennen.
Zu den CPU Kernen: Ich glaube der Prozessor hatte 8 Kerne. Der Prozessor ist aber zugleich auch ein Nachteil, weil er scheinbar für viele Entwickler schwer zu verstehen ist.

Genau. Und wo wäre da dann der Sinn, extra die PS3 Architektur zu lernen wenn es andersherum wesentlich schneller geht?

Eigentlich müsste Sony sich darum kümmern, dass die Entwickler mit dem Cell etwas anfangen können.

Bei der PS3 hat die GPU und der RAM [CPU?] je 256 MB zur Verfügung. Bei der 360 lässt sich dieser Speicher verteilen.[...] Das ist auf der PS3 IMO nicht möglich, Speicher aufzuteilen.

Der GPU der PS3 hat Zugriff auf den vollen Arbeitsspeicher der Konsole:

The RSX can render pixels to any part of memory, giving it access to the full 512MB of memory of the PS3.

Quelle: Sony Introduces Playstation 3, to launch in 2006 - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

Umgekehrt hat der Cell aber keinen Zugriff auf den Videospeicher des GPU (dies kann auf der Xbox 360 dagegen realisiert werden).
Ob der Cell das allerdings nötig hat, sei mal dahingestellt. Der XDR-Hauptspeicher des Prozessors erreicht (in der Praxis) eine Taktung von 3200MHz und ist damit deutlich schneller als der Grafikspeicher bzw. der gesamte Speicher der Xbox 360 (zu jeweils 700MHz).
Man war ja auch nicht blöd bei Sony, als man die Konsole entworfen hat :ugly:

Das Problem GPU und zu geringer Arbeitsspeicher gibt´s auf der PS3 also genauso wenig (oder genauso viel) wie auf der Xbox 360 ;)

Ich glaube der Prozessor hatte 8 Kerne.

Er hat 9 Kerne!
Davon aber nur 7 in Spielen nutzbar (einer läuft aufs System/ der andere ist zugunsten einer höheren Systemausbeute deaktiviert).

Zuletzt bearbeitet:
Solche News mit Grafikvergleichen und die Threads dazu sind der letzte Schrott. Verstehe nicht was das immer soll. Wisst ihr nicht mehr was ihr schreiben sollt?
Der Großteil eurer News besteht aus Grafikvergleichen, Titten und ab und an mal ein Amoklauf oder Mord der mit Games zu tun hat. Erinnert mich ein wenig an die BILD Zeitung und die gucke ich nicht mal mit dem Arsch an.:motz:

Der GPU der PS3 hat Zugriff auf den vollen Arbeitsspeicher der Konsole:

The RSX can render pixels to any part of memory, giving it access to the full 512MB of memory of the PS3.

Quelle: Sony Introduces Playstation 3, to launch in 2006 - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

Umgekehrt hat der Cell aber keinen Zugriff auf den Videospeicher des GPU (dies kann auf der Xbox 360 dagegen realisiert werden).
Ob der Cell das allerdings nötig hat, sei mal dahingestellt. Der XDR-Hauptspeicher des Prozessors erreicht (in der Praxis) eine Taktung von 3200MHz und ist damit deutlich schneller als der Grafikspeicher bzw. der gesamte Speicher der Xbox 360 (zu jeweils 700MHz).
Man war ja auch nicht blöd bei Sony, als man die Konsole entworfen hat :ugly:

Das Problem GPU und zu geringer Arbeitsspeicher gibt´s auf der PS3 also genauso wenig (oder genauso viel) wie auf der Xbox 360 ;)

Er hat 9 Kerne!
Davon aber nur 7 in Spielen nutzbar (einer läuft aufs System/ der andere ist zugunsten einer höheren Systemausbeute deaktiviert).

Wiegesagt, ich war mir nicht sicher. Als ich hier letztens im forum ein bisschen rumgepostet hatte, meinte einer halt in etwa das, was ich oben geschrieben hatte.

Das hat ja nix mit petzen zu tun, sondern dient einfach nur dazu, die Threads von solchen Streitereien und Kleinkriegen zu befreien.
Wobei mir das bei 500 Threads zu dem Pferdchenspiel fast egal ist.

Angesichts dieser ständigen Vergleiche braucht man sich allerdings nicht wundern wenn immer wieder zu solchen Kindergarten Posts kommt.
Vielleicht ist das ja auch gewollt, zumindest könnte man das ab und an denken.
Bringt halt ordentlich was aufs Heat O Meter gelle?

Zuletzt bearbeitet:
Und warum sollte man das Spiel dann auf XBox abschwächen? Du, das ist ein Open World Game, da wirst du keine Grafik wie in Uncharted erreichen ergo müsstest du dann auch nichts an der XBox Version abschwächen.

Aber jetzt sei mal ehrlich, das Spiel ist doch trotzdem das Gleiche, auch wenn die Grafik schlechter ist. Klar Ruckler und Unschärfe können auf die Nerven bzw auf die Augen gehen, aber egal.

Tipp: Die 360-Version läuft sogar noch besser wenn sie installiert ist:
Red Dead Redemption: Erster Patch, Installation benötigt 6,7 Gigabyte

An die ganzen Hobby-Programmierer hier: Machts doch einfach besser. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nun wirklich nicht das die PS3 version schlechter aussieht. Auf manchen Bildern schon auf anderen sieht sie sogar besser aus, aber ist auch egal werde warscheinlich gleich PS3 Fanboy genannt.

Lol, schaut mal hier, das sieht doch mal richtig cool aus, jetzt glaube ich auch das die PS3 Version zumindest "interessanter" aussieht.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=sHIAtjCNgVI"]YouTube- HD Glitch: Red Dead Redemption Invisa-Horse[/nomedia]

:D

Dieser Beitrag löscht sich nach ansehen des Videos von selbst, vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Tipp: Die 360-Version läuft sogar noch besser wenn sie installiert ist:
Red Dead Redemption: Erster Patch, Installation benötigt 6,7 Gigabyte

An die ganzen Hobby-Programmierer hier: Machts doch einfach besser. :)
Nö warum?
Ich hab nicht Programmierer sondern Einzelhandelskaufmann gelernt.
Du kannst Dir aber sicher sein das ich von dem was ich mal gelernt hab, auch was verstehe.;)
Was bei Rockstar ja offensichtlich nicht so ist.
Wenn Programmierer, die ihren Job ja auch nicht zum ersten Mal machen, eine Version derartig versauen, dann ist das einfach Unvermögen und so was belohne ich nicht mit einem Kauf.
Weder für PS3 noch für 360.
So genial ist das anschauen von Pferdeärschen nun auch wieder nich.:ugly:

Lol, schaut mal hier, das sieht doch mal richtig cool aus, jetzt glaube ich auch das die PS3 Version zumindest "interessanter" aussieht.

YouTube- HD Glitch: Red Dead Redemption Invisa-Horse
Rockstar halt.
Bei GTA IV bin ich auch schon mit unsichtbaren Autos gefahren, von daher ist das mit den unsichtbaren Pferden nicht wirklich neu.
Aber mit den Pferdeln sieht es geiler aus.:hoch:

Die Figurenmodelle sehen quasi identisch aus.
Texturen scheinen leicht stärker auf der 360. Fällt aber kaum auf beim Spielen.
Aber dass es in der PS3 Version nur halb so viele "Gräser" gibt, fällt sehr ins Auge und lässt die Landschaft doch ein ganzes Stück schlechter aussehen.
Wo man bei GTA4 noch streiten konnte, welche Version besser aussieht, ist es hier eindeutig.
Mit den ganzen Bugs ein eindeutiges Zeichen von Zeitdruck, worunter wohl die PS3 Version wohl auch in technischer Hinsicht leiden musste...

das ist natürlich echt schade, dass so unterschiede dabdei sind. ich versteh absolut nicht, wieso die das nicht sauber auf der ps3 hinbekommen. so langsam sollte man sich schon an die konsole gewöhnt haben.

Was soll denn dieser Kommentar nun von Dir? Kannst Du es nicht mal gut sein lassen? Vor allem bringen Dich Provokationen dieser Art durchaus nicht weiter. Melden hat im übrigen nichts mit petzen zu tun.
Was soll dieser Kommentar jetzt von dir? Und nein ich kann es nicht sein lassen. Ob dus glaubst oder nicht diese Provokationen bringen mich sehr wohl weiter. Das mit dem Petzen war ein scherz. Komischerwiese hat dieser Xenomorph ein paar fanboy kommentare mehr vom Stapel gelassen als ich und dich scheint es irgendwie nicht zu jucken eher sogar zu amüsieren. Also wie wärs wenn du dich erst um deine Xbox-fanboy freunde kümmern würdest und mich nie wieder anschreibst dafür wär ich dir sehr dankbar.:rolleyes: :autsch:

Es ist so traurig dass man alles erklären muss, aber manche wollens einfach nicht verstehen...

Xenos "Fanboykommentare" waren EINE PARODIE auf echte Fanboys. Seid ihr wirklich so verblendet? Das muss man doch checken...meine Güte :rolleyes:

So genial ist das anschauen von Pferdeärschen nun auch wieder nich.:ugly:

Ich finds genial. :D

Das Problem ist, dass die Leute hier meinen sich besser mit der PS3-Architektur auszukennen als die Entwickler. Vielleicht ist dies das Maximum das mit der Rage-Engine aus der 360 rauszuholen ist? Manche Engine harmoniert mit anderes Systemen eben besser. Die Gen ist außerdem soweit fortgeschritten, dass es jetzt kaum noch Sinn macht 'ne neue Engine auf die Beine zu stellen. Ich weiß nicht mit welcher Engine LA Noire läuft, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass GTA5 und Agent wieder die Rage-Engine nutzen werden.

Zurück