Reicht die leistung ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burghard

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi zusammen habe vor mir einen neuen rechner zu kaufen da mein alter nach 3 jahren den
geist aufgegeben hat und wollte mal fragen ob das angebot für meine zwecke ausreichend ist
brauche den rechner für textverarbeitung und zum zocken wäre nett wenn ihr mir eure meinung
schreiben würdet.
habe mir dieses angebot von der firma tec-direkt machen lassen für 499 €


Intel Core 2 Duo 6550E
- Intel® Core™2 Duo Prozessor E (2x 2.33Ghz)
- 2048 MB DDR2 Speicher PC800
- 250GB Festplatte SATA 2 Samsung/Maxtor
- 18x DVD Double Layer Brenner LG
- 512 MB NVIDIA® GeForce™ 8500GT PCI-E
- ASUS® P5GC-MX Mainboard
- 450 Watt Power Case Coolermaster Elite 331
www.tec-direkt.de
 
bis auf die Grafikkarte ist der PC Top. ich würde noch einen Moment warten, denn dann kannst du vllt die 8500 gegen die 8800GT oder GS eintauschen. Kostet dann zwar etwas mehr, aber is dann auch spiele-tauglich:D

MFG
hammerhead
 
hammerhead schrieb:
bis auf die Grafikkarte ist der PC Top. ich würde noch einen Moment warten, denn dann kannst du vllt die 8500 gegen die 8800GT oder GS eintauschen. Kostet dann zwar etwas mehr, aber is dann auch spiele-tauglich:D

MFG
hammerhead
GS? Nimm lieber die GTS ;)
 
Vector schrieb:
GS? Nimm lieber die GTS ;)

Er schreibt von der 8800er. So wie es aussieht, wird die GS nur knapp langsamer werden als die aktuelle GTS, die GT etwas schneller als die aktuelle GTS.
 
Ich habe im Moment ne GeForce 6200LE, und muss sagen: Eigentlich reicht die für fast alles.Ok, ich habe auch einen starken prozessor (Celeron D 2,66Ghz), und 512mb Ram....das gleicht die schwache grafikkarte aus....auch mein laufwerk macht einiges an spieleleistung gut, da es 52x-CDs ließt, was heißt, dass alles eigentlich 52x so schnell geht (laden etc):) :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
[VP]Dod schrieb:
Er schreibt von der 8800er. So wie es aussieht, wird die GS nur knapp langsamer werden als die aktuelle GTS, die GT etwas schneller als die aktuelle GTS.
Oh...ich hab iwie gedacht er rdet von ner 8600...sorry, dann nehm ich alles eben geshcriebene zurück.
 
burghard schrieb:
hi zusammen habe vor mir einen neuen rechner zu kaufen da mein alter nach 3 jahren den
geist aufgegeben hat und wollte mal fragen ob das angebot für meine zwecke ausreichend ist
brauche den rechner für textverarbeitung und zum zocken wäre nett wenn ihr mir eure meinung
schreiben würdet.
habe mir dieses angebot von der firma tec-direkt machen lassen für 499 €


Intel Core 2 Duo 6550E
- Intel® Core™2 Duo Prozessor E (2x 2.33Ghz)
- 2048 MB DDR2 Speicher PC800
- 250GB Festplatte SATA 2 Samsung/Maxtor
- 18x DVD Double Layer Brenner LG
- 512 MB NVIDIA® GeForce™ 8500GT PCI-E
- ASUS® P5GC-MX Mainboard
- 450 Watt Power Case Coolermaster Elite 331
www.tec-direkt.de

danke euch allen für eure ratschläge habe noch mal bei der firma angerufen und mir den rechner umkonfigurieren lassen nehme jetzt die ati 1950x
 
burghard schrieb:
danke euch allen für eure ratschläge habe noch mal bei der firma angerufen und mir den rechner umkonfigurieren lassen nehme jetzt die ati 1950x

XT, XTX? Wenns dich spürbar preiswerter kommt, nimm die X1950Pro, die ist auch nicht nennenswert langsamer als die XT.
 
hab mal ne frage an alle experten: ich will mir ein 300w netzteil holen, wieviel schneller wird der pc dann?...das er schneller ist, ist mir klar, da er mehr strom bekommt, aber wieviel sekunden ist der beim zocken schneller?

die systemkonfiguration meines systems seht ihr oben
 
BongmastA schrieb:
hab mal ne frage an alle experten: ich will mir ein 300w netzteil holen, wieviel schneller wird der pc dann?...das er schneller ist, ist mir klar, da er mehr strom bekommt, aber wieviel sekunden ist der beim zocken schneller?

die systemkonfiguration meines systems seht ihr oben

Er wird nicht schneller. Das Netzteil gibt nur so viel Strom heraus, wie der Rechner benötigt. Nicht mehr, auch nicht wenn du dir ein 1000 Watt Netzteil kaufst.

Du könntest allerhöchstens beginnen, den PC zu übertakten. Sowas ist mit schwachen NTs meist nicht sonderlich erfolgreich, weil hier tatsächlich einige Komponenten mehr Strom aufnehmen. Allerdings passiert das nicht automatisch, das muss man schon selbst in die Hand nehmen.

Warum alle so große Netzteile kaufen? Selbst schuld würde ich sagen. Wer nicht unbedingt ein SLI-System mit Quadcore-CPU aufbauen will braucht nie mehr als ein Markennetzteil mit max. 500 Watt.
 
Aber ich muss mein system doch nicht übertakten, das ist doch schnell genug!
 
danke!
kann ich denn mit meinem system (siehe oben) crysis auf alles maximal spielen?
 
BongmastA schrieb:
danke!
kann ich denn mit meinem system (siehe oben) crysis auf alles maximal spielen?

Du wirst es wenn überhaupt nur in den niedrigsten details spielen können. 512Mb Ram ist leider nicht mehr up-to-date.
 
aber der mann im pc laden meinte, dass der sau gut ist, auch für spiele.Und ich hab soviel geld für den bezahlt:confused:
 
Wann war das?

Du hast ja
GeForce 6200LE,C
Celeron D 2,66Ghz
und 512mb Ram.

oder?
 
Wie wäre es, wann man gar nicht auf den Müll von BongmastA eingeht?!? Ist doch eh nicht ernst gemeint.
 
Also mal ehrlich, der "Müll" von Bongmaster scheint mir ehr Ironie zu sein. Denn für 500€ ein Spiele Rechner zu erwarten, das kanste vergessen. Spar dir lieber noch ein paar Euro zusammen oder rüste den alten auf.

Ich spiele auch mit dem Gedanken einen neuen Rechner zu kaufen, der wieder 3 Jahre halten soll. Der kostet aber ohne BS 1,5K€. Also überleg mal ob das Sinn macht, sich einen für 1/3 des Preises zu holen. Es sei denn, du willst jedes Jahr die Anschaffung machen. Und mal ehrlich, Wenn ne Geforce schon 8500 heist, dann gehe ich davon aus, das ne 5900Ultra schneller ist, und die it fast 4 Jahr alt ;)
 
Sunsetraving schrieb:
Also mal ehrlich, der "Müll" von Bongmaster scheint mir ehr Ironie zu sein. Denn für 500€ ein Spiele Rechner zu erwarten, das kanste vergessen. Spar dir lieber noch ein paar Euro zusammen oder rüste den alten auf.

Ich spiele auch mit dem Gedanken einen neuen Rechner zu kaufen, der wieder 3 Jahre halten soll. Der kostet aber ohne BS 1,5K€. Also überleg mal ob das Sinn macht, sich einen für 1/3 des Preises zu holen. Es sei denn, du willst jedes Jahr die Anschaffung machen. Und mal ehrlich, Wenn ne Geforce schon 8500 heist, dann gehe ich davon aus, das ne 5900Ultra schneller ist, und die it fast 4 Jahr alt ;)

Was wiederum übertrieben ist. Für 750€-850€ bekommt man ohne weiteres ein Pc der die nächsten 3 Jahre fit ist. Bei 1500€ ist der Preisverfall recht groß. Denn die Technik wartet nicht auf dich.
 
Lyrud schrieb:
Für 750€-850€ bekommt man ohne weiteres ein Pc der die nächsten 3 Jahre fit ist.
3 Jahre, das sind meist drei Grafikgenerationen und dies ist in der Hardwarebranche eine große Veränderung. Wenn du Glück hast, dann reicht ein 800€-PC für 2 Jahre, danach musst du dir einen Neuen kaufen oder gegebenfalls deinen Alten aufrüsten.

BongmastA schrieb:
danke!
kann ich denn mit meinem system (siehe oben) crysis auf alles maximal spielen?
Dein PC wird wahrscheinlich schon während der Installation ruckeln.:ugly:
 
Edu schrieb:
3 Jahre, das sind meist drei Grafikgenerationen und dies ist in der Hardwarebranche eine große Veränderung. Wenn du Glück hast, dann reicht ein 800€-PC für 2 Jahre, danach musst du dir einen Neuen kaufen oder gegebenfalls deinen Alten aufrüsten.


Dein PC wird wahrscheinlich schon während der Installation ruckeln.:ugly:

Mit dem 1500€ Pc kommst du aber genau so weit. dann kauft man das aktuelle Spitzenmodell 8800GTX oder das Ati Pendant und anch 2 Jarhen würde man eine GK bekommen die um das doppelte/dreifache... besser ist. Es lohnt sich im Grunde nie mehr als 1000€ auszugeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück