Remastermania - Welche Remaster würdet ihr euch kaufen?

Red Dead Redemption

Max Payne 3

Scarface The World is Yours

würde ich mir als Remake für die Next Gen Konsolen wünschen.
 
Final Fantasy VII und VIII. :)

PS: Shenmue klingt gut, das habe ich damals nur halb mitbekommen. :hoch:

BTW zu FFVII: Ich befürchte dass Square die PC-Steam-Fassung 1:1 übernimmt und damit auch den Midi-OST. Da wäre es fast besser zur PS1-Fassung (auf PS3) zu greifen. Auf dem PC kann man den richtigen OST oder gar eine orchestrale Version wenn man will in das Spiel integrieren wenn man denn will...
 
Indiana Jones & the Fate of Atlantis, The Last Crusade

Heavy Rain

Gta 3 +LCS+ Vice City + VCS + San Andreas

Metal Gear Solid 1,2,3,Peace Walker

Commandos 2

Für PS4/XBOX One und PC
 
Was ich sehr gerne hätte als Remaster / Remake:
- MediEvil
- Frontschweine
- Timesplitters 1-3
 
Killzone 1-3
Fahrenheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- BLACK
- Metal Gear Solid 1 und 3
- Final Fantasy VII, VIII, IX, XII und Crisis Core
- Dino Crisis
- Onimusha 1 und 3
- Resident Evil 2
- TaiFu
- Crash Bandicoot
- GTA 2
- Driver 1 und 2
- Dragon Quest VIII
- Ninja Gaiden Black
- Jade Empire
- Fahrenheit
- Gears of War 3
mehr fällt mir nicht mehr ein [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lacht mich aus wenn ihr wollt, aber ich wünsche mir Haze

nicht 1 zu 1, aber so in der Art, ich finde das spiel hatte richtig großes Potential, was lieder nur zu 30% umgesetzt wurde, durch ein Remaster oder sogar ein Remake könnte man dieses Potential aber nutzen

der Koop und MP haben einfach mega Fun gemacht :D
 
Ich würde liebend gerne auch nochmal Zelda: Ocarina of Time als Remake spielen, von mir aus gerne in der Qualität von Wind Waker HD. Fand ich super. Ansonsten fällt mir auf Anhieb nur Final Fantasy VII ein. Obwohl...Dino Crisis....ich will Dino Crisis HD.
 
gerade in einem anderen Thread zum Thema geworden

Resi 4

da ich es nie gespielt habe
 
Da ich sehr viel mit der PS1 gespielt habe, wünsche ich mir natürlich von diesen Titeln viele neue Games. Einige wurden ja schon genannt.

Soul Reaver
Dino Crisis
Final Fantasy
Unholy War

etc. etc. etc. Wenn die gut gemacht wären, würde ich mir sicher einige davon holen :)
 
Kann da Hawkfire voll zustimmen.

Metal Gear Solid (vom PS1-Original. Die Gamecubeversion war grottig)
Final Fantasy VII (ein richtiges Remake)
Dino Crisis
Soul Reaver
Shadow of the Colossus
 
Final Fantasy XII

das habe ich leider nicht zu Ende gespielt =(

PS:
@ Kr@tos
Es gibt schon ein Remastered von Ninja Gaiden Black... SIGMA ; D
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ne Sigma war leichter als Black ;)

Dann müsstest du aber konsequent sagen "Ninja Gaiden".
Denn Black war meines Wissens nach schon die entschärfte Version des Hauptspiels (quasi sowas wie heute die Game of the Year Edition mit leichten Änderungen).

Ich habe Black auf der 360 gespielt... das tut sich mit Sigma auf der 3 gar nichts (abgesehen von der wesentlich besseren Optik).

Und die Spiele haben ja noch die höheren Schwierigkeitsgrade...
Diese machen mir dann aber keinen Spaß mehr - da müsste das Game schon eine faire Kamera haben. So ist das dann doch sehr oft Glückssache... (normal ist schön gechillt).

Edit:
Sry... du hattest absolut Recht.
Habe gerade auf wikipedia nachgeschaut... Black wurde tatsächlich durch mehrere Gegner "schwerer" gemacht.
Naja... ich würde mich jetzt mal als durchschnittlichen Zocker sehen und ich fand's nicht wirklich schwer... man musste eben nur wissen wie... und man kann das Spiel auch oft austricksen (besonders mit Ninpo)...
Nur die höheren Schwierigkeitsgrade... naja... aber die gibt es bei Sigma auch, wenn man sich das eben antun mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte nur Ninja Gaiden Black... und habe mir dann Sigma damals für die 3er geholt und fand das viel leichter ... vll täusche ich mich ja auch. Egal dann hat sich das Remastern von NG erledigt [emoji1]
 
Parasite Eve 2...
Wie konnte ich das vergessen... Das habe ich so schon ca, 7 mal durchgespielt...

Alle 5 Jahre krame ich das mal raus.
Dazu wird es wohl nicht mehr kommen, aber bei einem Remake... Absolut keine Chance drum rum zu kommen. :)
 
Naja vieles was ich mir wünsche gibts ja schon oder wurde angekündigt. Sleeping Dogs gibts ja schon, GTA5 auch (was ich extra vorm durchzocken wieder verkauft hab um dieses Wunderwerk in bestmöglicher Qualität genießen zu können), FF X wurde ja schon angekündigt, Batman auch. Wünschen würde ich mir ein Deus Ex HR in stark aufgehübscht und smootherem Gameplay, ne komplette Metal Gear Collection (kann auch mit dem Cube Remake, fand ich im Gegensatz zu den meisten Fanboys super), die Mass Effect Trilogie.... gibts so einige. Ein Ni No Kuni wäre super, da reicht mit auch ein einfacher Port, der Stil des Spiels ist sowieso zeitlos.
 
Zurück