Resident Evil 5: Deutsche Demo nur für Xbox 360, nicht für PS3! Hier die Begründung!

also es kann natürlich sein das ich mich jetzt irre...

aber ich glaube ich habe im menü meiner PS3 mal nen Punkt über sicherheit gesehen und das man ebenfalls einen pin eingeben muss um gewisse inhalte wieder zu geben. (natürlich erst nachdem man diesen Punkt aktiviert hat)

Falls es nicht stimmt sorry, aber werde heute abend noch mal nachschauen!^^
Das ist doch dann das gleiche wie bei MS XBOX 360 oder?

das ist glaub ich die kindersicherung. hab die selber noch nie ausprobiert, weil ich alt genug bin. aber im prinzip kann man sowohl bei der xbox, als auch bei de ps3 mit dem jugendschutz bescheißen. nur sony bietet in deutschland erst mal gar nix an. dann geht man halt den weg über die ausländischen stores.
 
Das ist dann halt mangelnde Erziehung. Die Jugendschutz-Funktionen der 360 lassen sich ganz einfach einstellen wenn man mal in die Anleitung schaut.
Klar lassen die sich einfach einstellen, ändert aber nichts an der Tatsache das die ganz einfach umgangen werden kann.
[/quote]
Nur die wenigsten Eltern werden sich damit überhaupt beschäftigen.
 
Wobei ich aber der Meinung bin, dass der Jugendschutz auf der XBox auch nicht wirklich funktioniert.
Da kann jeder 13 Jährige schreiben das er 18 ist und kommt dem zu folge auch an diese Inhalte.
Deshalb sind jetzt M$-Punkte und so ab 18...bringt nicht viel,aber etwas.Es geht ja auch darum womit sie durchkommen.Ich mein.wer will kommt an alles ran,aber die Hersteller sollten zumindest so tun als würden sie was machen.Früher hab ich auch MK2 gezockt,aber dafür musste man halt Geschwister erst überzeugen.Kein grosses Hindernis für mache,aber etwas ;-)

Ist auch nicht so als ob es bei der 360 immer so war...die 18er-Inhalte kamen erst nachdem sie etwas getan hatten,oder genug rumerklährt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hole mir meine Demos auch nur noch aus dem Us-Store. Der deutsche Store ist ja zum Totlachen. Da findet man ja nicht mal die Hälfte von dem was es im Us-Store gibt. Außerdem sind viele der Demos schon in deutscher Sprache oder mit deutschen Untertexten. Von daher ist das auch kein Problem.
 
Demos ziehe ich mir auch immer aus dem US Store. Schlimmer finde ich nur, dass ich da mit meiner Karte nicht einkaufen kann. Würde mir nämlich gerne Crash Commando kaufen, aber auf grünes Blut habe ich keine Lust :runter:
 
Ja schade, dass Sonys Jugendschutzsystem (die Kindersicherung dort) mit dem von Microsoft da nicht mithalten kann anscheinend. Ganz versteh ich das aber auch nicht...
 
Zurück