Resident Evil 5

Lohnt sich der DLC für einen der nicht so Resident Evil verrückt ist?

Die "Verzweifelte Flucht" auf jeden Fall. Mehr Action gibts noch nicht einmal im Hauptspiel. :)

Wenn man für RE5 allerdings eh nicht viel übrig hat, kann man sich's auch sparen.

... ...deine Frage verwirrt mich ein wenig. :D
 
Ich hab eigentlich recht viel für das Game übrig...so ist das nicht! Nur ein Kollege von mir ist ein riesen fan der Reihe und er meinte halt das es nur was für "Fans" ist. Und das hat mich etwas verwirrt^^
 
Wahrscheinlich weil der erste DLC das Setting der früheren Teile aufgreift und nicht das von Teil 5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Traurige ist wohl, daß sich viele den ersten DLC laden und enttäuscht sein werden (aus den zuvor genannten Gründen).

Vor lauter Enttäuschung und Skepsis werden viele Leute anschließend den 2. Content nicht saugen, obwohl der sein Geld wirklich wert ist! Das ist meine bescheidene Meinung dazu. :)
 
Das Traurige ist wohl, daß sich viele den ersten DLC laden und enttäuscht sein werden (aus den zuvor genannten Gründen).

Vor lauter Enttäuschung und Skepsis werden viele Leute anschließend den 2. Content nicht saugen, obwohl der sein Geld wirklich wert ist! Das ist meine bescheidene Meinung dazu. :)
Meiner Meinung nach ist es genau andersrum. Der erste DLC war wirklich cool und hat das alte Resident Evil Flair super rübergebracht. Heute hab ich mir "Eine verzweifelte Flucht" gekauft und bin bis jetzt eher enttäuscht. Es ist genau wie das Hauptspiel, es könnte ein Kapitel daraus sein. Rätsel sind nicht mal im Ansatz vorhanden. Eigentlich ist "Eine verzweifelte Flucht" genau das Gegenteil von "In Albträumen verloren", in letzterem gibt es keinen Gegner, den man mit Waffengewalt besiegen kann, im zweiten DLC kommt man durch stupides Durchballern zum Ziel. Was ich allerdings gelungen finde ist wie die DLCs in die Story des Hauptspiels eingebettet sind.
Für knapp 5 Euro sicher kein Fehlkauf, da es ja trotz allem Spaß macht, aber ich hatte auf Besseres gehofft.
 
Absolute Abzocke!
Das man für die Konsole und die Spiele Geld bezahlt ist ja klar.

Aber dann muss man auch noch für den Online-Modus bezahlen, und um sich Sachen runterladen zu können muss man auch nochmal ordentlich draufzahlen(Microsoft Points)!
Absolut mies..
 
Aber dann muss man auch noch für den Online-Modus bezahlen, und um sich Sachen runterladen zu können muss man auch nochmal ordentlich draufzahlen(Microsoft Points)!
Absolut mies..


Auch im PSN kosten 99% der DLCs Geld. Allderdings dürfen die Sonyjünger kostenlos im Netz zocken. Wenn dies auch bei Xbox LIVE so wäre, dann könnte man sagen, es ist egal ob die DLCs was kosten oder nicht.

Andere haben einfach zu viel Geld auf der Kante. Denen ist es egal ob sie für ein Game 70-100 zahlen, 20-40/60 Euro für Xbox LIVE Gold und 5-15 Schleifen für ein DLC.

Ich finds eine Schweinerei. Aber ohne geht auch nicht. Und an DLCs habe ich mir bisher nur einen gekauft. Demnächst folgt dann noch der VIP- Code für Bad Company II(1200 MSP) und der Onslaughtmodus für 800 Points. :uff: Danach ist aber schluss.


Jut, das war jetze leicht off-topic, aber ich wollts trotzdem mal loswerden. :ugly: ^^
 
Absolute Abzocke!
Das man für die Konsole und die Spiele Geld bezahlt ist ja klar.

Aber dann muss man auch noch für den Online-Modus bezahlen, und um sich Sachen runterladen zu können muss man auch nochmal ordentlich draufzahlen(Microsoft Points)!
Absolut mies..
Naja, das ist eine Grundsatzfrage. DLCs im Allgemeinen sind keine IMO keine Abzocke, wenn ein Hersteller Inhalte herausbringt, dann kann er dafür auch Geld verlangen. Was IMO aber Abzocke ist ist wenn Hersteller schon vor dem Release des Spiels an DLCs arbeiten oder sie sogar schon auf der Disc sind und nur kostenpflichtig freigeschaltet werden müssen.
Ich selber kaufe auch nur DLCs, von denen ich weiss dass es keine Abzocke ist. Bestes Beispiel dafür ist GTA IV.
 
Hi Leute,

ich habe irgendwie nen Problem bei Kapitel 5-3 mit dem profimodus. Irgendwie stirb bei mir da immer die KI :(

Ich hab 5-3 heute ne Stunde versucht, dabei ist die KI 30 (!) mal gestorben! In dem Kapitel bin ich gerade beim ersten Kampf gegen Wesker. Kann man irgendwas machen, damit die KI überlebt, oder geht es nur im koop?

Hat irgendjemand lust das mit mir im koop zu machen?
 
Der erste DLC war wirklich cool und hat das alte Resident Evil Flair super rübergebracht.

Ich war vom ersten DLC eigentlich permanent gelangweilt. Schreck- oder gar Schockszenen gab es praktisch gar keine, und der Rest bestand nur aus Hin- und Herlauferei.

Heute hab ich mir "Eine verzweifelte Flucht" gekauft und bin bis jetzt eher enttäuscht. Es ist genau wie das Hauptspiel, es könnte ein Kapitel daraus sein.

Du wunderst dich allen Ernstes, daß ein DLC dem Hauptspiel ähnelt und bist darüber hinaus auch noch enttäuscht? Also ehrlich! :)

Rätsel sind nicht mal im Ansatz vorhanden.

Nebenbei bemerkt, gibt es die im ersten DLC auch nicht. An welchen Stellen mußte man denn "rätseln"? Die vermeintlichen Rätsel der Resident-Evil Spiele beschränken sich doch fast alle darauf, daß man irgendwelche Objekte aufsammelt und mitschleppt, um sie anschließend irgendwo an anderer Stelle wieder einzusetzen. Und genau das macht die von mir oben angesprochene Lauferei aus, auf die ich auch getrost verzichten kann. Dann lieber drei, vier knackige Rätsel, eine reichliche Portion Schockszenen und einen angemessenen Grad an Action, dann dürfte jeder RE-Fan glücklich sein.

Die letzten beiden Teile sind reinrassige Survival-Horror Spiele, in denen die Action nun mal im Vordergrund steht. Wer sich darüber beschwert, hat sich vor dem Kauf dieser Spiele offenbar nicht gut genug informiert.

Eigentlich ist "Eine verzweifelte Flucht" genau das Gegenteil von "In Albträumen verloren", in letzterem gibt es keinen Gegner, den man mit Waffengewalt besiegen kann

Nicht? Na dann muß dein albtraumhafter Content irgendwie auf ganz üble Weise verbugt sein. :D

...im zweiten DLC kommt man durch stupides Durchballern zum Ziel.

Kann man so sehen. Allerdings darfst du den 2. DLC auch gern mal im Profi-Modus anspielen. Ich glaube, dann wirst auch du etwas mehr gefordert.
 
Habs jetzt geschafft 5-3 auf Profi, habe heute etwas online gespielt und jemanden gefunden, der etwas schlauer war als die ki...

Hat aber trotzdem 3 stunden gedauert und bin 117 mal gestorben^^

Aber die Trophie böses blut haben wir auch geschafft :D
 
Glückwunsch. :)

Ja, der Profi-Modus ist stellenweise wirklich happig, und die KI ist dabei sicher keine Hilfe. Was beim zweiten DLC noch erschwerend dazu kommt, ist die Tatsache, daß man nicht speichern kann. Und auf Profi kann das Durchspielen schon mal ein Stückchen länger dauern, da man ja etwas vorsichtiger agieren muß. Aber auch das ist zu schaffen.
 
Sooo jetzt habe ich alle Trophys außer eine: Rüste alle Waffen maximal auf...

Da muss ich jetzt noch 6 Stück aufrüsten - woher soll ich das ganze Geld bekommen?

OK es gibt einen Trick, man kann die ganze Zeit online faule Eier tauschen (pro Stück 2500 Gold) ->[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=lvp-ZMsypxk"]YouTube- Rotten Egg Money Glitch - Resident Evil 5[/nomedia]

Ich spiele auf PS3. Wer will mit mir online die ganze Zeit vergammelte Eier tauschen?

So könnte ich heute iner halben stunde an ca. 500k gold kommen und alle waffen für die letzte trophie aufrüsten...

OK, ich habe jetzt nen paar mal level 4.1 gemacht, da gibts pro durchlauf 58k gold, jetzt hab ich platin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 5 Gold Edition

Hey Leute.
Wisst ihr warum ich in meiner, für 19,99 € teuren, Resident Evil 5 Gold Edition keine zusätzlichen Inhalte habe ?? In der Produktbeschreibung steht "Zusätzliche Inhalte und 2 Outfit Packs" enthalten. Aber im Spiel Menü sehe ich nur oben den Versus Modus und darunter 3 Felder mit Fragezeichen "??????"
Muss ich das Spiel erst durchspielen ? Habe es im Playstation Store gekauft.
 
Die Zusatzinhalte werden mit dem Fortschritt der Story freigeschaltet. Kommst du also an einem wichtigen Storypunkt an, so wirst du nach Abschluss des Levels benachrichtigt, dass ein Inhalt freigeschaltet wurde.
 
Zurück