Resident Evil 5

Jaa, die gute alte Zeit. Man, für den Game Cube kam damals ein Remake des ersten Teils raus. Warum dann nicht mal für die aktuellen Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich mein die, die auf der goldedition sein werden sind ja zwei dlc`s
lg
rak66
achso da bin ich ja beruhigt, hatte schon angst, dass die gold-edition dann nicht vollständig sein würde...^^

UND beim ballern laufen können (obwohl ich bisher gut mit der Steuerung klar gekommen bin) UND mit Zombies. Unbedingt, die waren in Teil 1 und 2 wirklich fiiiiiiinster!!! Da kam mächtig Panik auf, wenn sie dir an die Gurgel gingen. :D:evil::hoch:
ok einigen wir uns auf: szenario und athmo wie im re5-dlc, steuerung wie in dead space und gegner aus den alten resi-teilen. :D:hoch:
 
Da bin ich dabei^^ Kann ich mich nur anschließen und ich füge noch hinzu, ich möchte Jill statt Hulk-Chris spielen.^^
jaa, oder hauptsache nicht son ork. :'D
am liebsten wär mir eig leon, den hab ich durch re4 total liebgewonnen :D... aber dann bitte in der re4-ausführung und nicht so, wie er in "resident evil degeneration" dargestellt wurde (nämlich viel zu muskelbepackt..)
 
*zustimmend nick* Ja, abgesehen davon fand ich sein Degeneration Gesicht ziemlich degeneriert wenn ich das mal so sagen darf.
 
*zustimmend nick* Ja, abgesehen davon fand ich sein Degeneration Gesicht ziemlich degeneriert wenn ich das mal so sagen darf.

Ahh...ein Wortwitz:D

Wobei Degeneration eine gute Überleitung zum neuen Oberbösewicht Tricell war.

Fand aber auch, das Chris im 5. Teil das reinste Anabolika Geschwür war. Der hat nur die ganze Sicht auf Sheva versperrt.:p Vor allem mit der Minigun am Rücken.

Soweit ich mitbekommen hab, will Capcom ja wieder neue Charaktere einführen.
 
Das stimmt und ich weiss noch nicht was ich davon halten soll. Sie wollen einen Neuanfang machen aber ein totaler Neuanfang wäre grauenhaft. Ich will auch nicht das Sheva kaum das sie da ist, weggeworfen wird oder Jill und die anderen. Die fehlenden Details sind irgendwie ziemlich störend.

Aber ja Chris war echt grauenhaft, ich mag den gar nicht spielen und mit Minigun sieht man echt nix mehr^^
 
Warum muss man eigentlich ständig was ändern? Kann mich noch erinnern, wie mir die Pumpe ging, als ich ohne Munition an den Zombies vorbei musste.
Das hat doch alles gepasst.Vor allem das Remake auf dem GC war der Hammer. Schade, das sie es damals nicht auf anderen Konsolen umgesetzt haben.
Und neue Charakter braucht auch keiner. Wie Du gesagt hast, Sheva kam gerade erst dazu. Es wäre schade, wenn es nur bei diesem "Gastauftritt" bleiben würde.
 
Naja, die Kameraperspektive mit einer Schulteransicht zu korrigieren, war schon ein Schritt in die richtige Richtung. Das Remake war betreffend Grusel und Spannung wirklich grandios. Ändern muss man ansonsten wirklich nicht viel, außer vielleicht bei den Speichermöglichkeiten.

Gerade dieses Thema kann ich beim neuen Lost in Nightmares DLC nicht nachvollziehen. Warum kann man nicht manuell speichern? Vielleicht weil der Teil einfach zu kurz geworden ist? :rolleyes:

Ansonsten stimmte dort die, wie bereits gesagt, Atmosphäre wieder und man wurde an die alten Resi-Teile erinnert. Die alte Kameraperspektive war ein netter Gag - aber spielen möchte ich so heutzutage nicht mehr. Ein neuer Teil sollte einfach genau diese Atmosphäre besitzen und eben steuerbar wie Teil 4 und 5 sein.

Zur Spielfigur: Ein Chris Redfield wäre mir mit etwas weniger Muckies auch sympathischer gewesen. Sheva fand ich ganz okay, aber mit Jill macht's auch viel Spaß! Lächerlich finde ich Excella im Söldner-Modus. Die Schnepfe hätt's ja nun wirklich nicht gebraucht. Dieser Bodycount passt irgendwie gar nicht zu ihr. :uff:
 
resi 5 Versus Modus

Hallo Leute,ich hab da mal eine Frage zu Resident Evil 5,der Versus Modus ist lt.Capcom Seite ab sofort verfügbar,X-360,habe jetzt aber gelesen,das dieser Modus keine Freigabe in Deutschland bekommen hätte,sprich,man kann ihn nicht spielen.Klasse,wozu dann eine Gold-Edition,wo nach meinen Wissen dieser Modus bei Ist.:confused::confused:
 
Hallo Leute,ich hab da mal eine Frage zu Resident Evil 5,der Versus Modus ist lt.Capcom Seite ab sofort verfügbar,X-360,habe jetzt aber gelesen,das dieser Modus keine Freigabe in Deutschland bekommen hätte,sprich,man kann ihn nicht spielen.Klasse,wozu dann eine Gold-Edition,wo nach meinen Wissen dieser Modus bei Ist.:confused::confused:

Kauf doch dann einfach die AT Version
 
Hallo Leute,ich hab da mal eine Frage zu Resident Evil 5,der Versus Modus ist lt.Capcom Seite ab sofort verfügbar,X-360,habe jetzt aber gelesen,das dieser Modus keine Freigabe in Deutschland bekommen hätte,sprich,man kann ihn nicht spielen.Klasse,wozu dann eine Gold-Edition,wo nach meinen Wissen dieser Modus bei Ist.:confused::confused:

Kauf doch dann einfach die AT Version
Der Modus liegt nur als Download Code bei. Die AT Version hilft also nichts, man kann ihn trotzdem nicht herunterladen.
 
Danke erstmal für die Antwort.:hoch:
Werde mal probieren mir ein Konto in Austria anzulegen.Mir geht diese Bevormundung furchtbar auf den Keks.
 
Danke erstmal für die Antwort.:hoch:
Werde mal probieren mir ein Konto in Austria anzulegen.Mir geht diese Bevormundung furchtbar auf den Keks.
Wird dir leider auch nicht weiterhelfen, dank MS' IP Sperre. Das geht nur bei Demos etc. Aber nicht bei den meisten DLCs.


Ich bin jetzt auch durch mit "Lost In Nightmares". Nachher folgt noch der Durchgang auf "Profi".
Der DLC ist wirklich erschreckend kurz, aber dafür kommt endlich wieder richtiges Resident Evil Feeling auf.
Und der S-Rang ist dank der Punkte für die Sterne auch kein Problem.
Ich bin also alles in allem ganz zufrieden, auch wenn er natürlich länger hätte sein können.

Die Tage lade ich den zweiten DLC.


EDIT: Bin jetzt auch auf Profi durch. Ist schon deutlich anspruchsvoller, da die Areale teilweise sogar erweitert werden. Auf Profi wird der DLC also nochmal ein bischen länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch durch mit "Lost In Nightmares". Nachher folgt noch der Durchgang auf "Profi"...

Die Tage lade ich den zweiten DLC.

EDIT: Bin jetzt auch auf Profi durch. Ist schon deutlich anspruchsvoller, da die Areale teilweise sogar erweitert werden. Auf Profi wird der DLC also nochmal ein bischen länger.

Bitte? "Lost in Nightmares" auf Profi ist ein Witz! Bei dem geringen Gegneraufkommen, kann man genauso gut mit verbundenen Augen spielen.

Wenn du "Desperate Escape" auf Profi durch hast, klopfe ich dir auf die Schulter, aber der 1. DLC ist kurz, langweilig und viel zu einfach.

Ich habe "Desperate Escape" auf Profi mit einem S-Rang durch, aber es war stellenweise wirklich hart.
 
Bitte? "Lost in Nightmares" auf Profi ist ein Witz! Bei dem geringen Gegneraufkommen, kann man genauso gut mit verbundenen Augen spielen.

Wenn du "Desperate Escape" auf Profi durch hast, klopfe ich dir auf die Schulter, aber der 1. DLC ist kurz, langweilig und viel zu einfach.

Ich habe "Desperate Escape" auf Profi mit einem S-Rang durch, aber es war stellenweise wirklich hart.
Einen Witz würde ich das nicht nennen. Immerhin schon mal länger als auf Easy oder Normal. Ausserdem kamen mehr und stärkere Gegner. Zu kurz ist es natürlich immer noch, aber eben schon mal deutlich länger als auf Easy.
 
Einen Witz würde ich das nicht nennen. Immerhin schon mal länger als auf Easy oder Normal. Ausserdem kamen mehr und stärkere Gegner. Zu kurz ist es natürlich immer noch, aber eben schon mal deutlich länger als auf Easy.
Na ja, wenn man Infinite Weapons hat, ist's vermutlich schon easy, oder? ;)
 
Wer mit unendlicher Munni spielt und sich rühmt, irgendwas auf Profi durchgespielt zu haben, dem gehört der Pillermann abgeschnitten! :)

Ich glaube aber ebenfalls, daß das in den DLC's nicht möglich ist. Gut so!

Erweiterte Areale sind mir bei meiner Profi-Session irgendwie nicht aufgefallen, obwohl ich eigentlich alles genaustens inspiziere. :confused:

Das Dämliche an "Lost in Nightmares"+Profi ist, daß man die Gegner einfach stehen lassen kann, da die keine Schlüssel o.Ä. droppen, wenn sie gekillt werden. Daher ─> Schwachsinn. Und Wesker ...naja, reden wir nicht drüber.
 
Zurück