Resident Evil 5

Gut, dann ist es ja IMO nicht so schlimm. Die Making Offs schaut man sich ja wahrscheinlich sowieso nur einmal an.

hey leute, ich hätte mal eine frage:
und zwar bleibt uns in deutschland ja der versus-modus verwehrt... wie sieht das denn dann mit den trophies aus? also platin kann man ja trotzdem bekommen, weils nen dlc ist, aber sind diese trophies dann auch in der liste, wenn man nur die dt version hat? weil ich hätte da eigentlich schon ganz gerne meine 100% stehen...^^

und wie siehts mit den ländercodes der versionen aus? kann es zufälligerweise sein, dass man bei re5 (gold um genau zu sein) auf wundersame weise auch bei der deutschen version des spiels einen österreichischen dlc verwenden kann? :D

Also in der Trophy Liste wird bei dir keine 100% auftauchen. Die Trophies werden, obwohl du sie an sich nicht bekommen kannst, trotzdem angezeigt.

Um deine zweite Frage zu klären, musst du selber mal nachschauen und die Codes abgleichen.

Wie ZoSo schon sagte, 100% gibts nicht. Platin geht natürlich ^^
Prinzipiell ist es mittlerweile möglich, den DLC auszugliedern, bei Resi 5 ist es afaik aber schon beim 1. DLC nicht so gelöst und dabei wirds denke ich bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck zu "Lost in Nightmares":

Erbärmlich. Sehr kurz, ohne Möglichkeit zum Speichern, gewürzt mit beknacktem Bosskampf. Immerhin die Atmosphäre ist top und weckt das Verlangen nach einem klassischen Resident Evil mit der Technik des 5. Teils.

Ist der DLC denn jetzt auch auf dem deutschen Marktplatz erhältlich?

OK, das Easter Egg ist ja mal geil:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=aaZz9T1TDDs"]YouTube- -Easter Egg- Resident Evil 5 "Lost In Nightmares"[/ame]

Sogar die Steuerung ändert sich zur RE1-Steuerung. Muss ich nochmal so spielen. :D

Mein Eindruck zu "Lost in Nightmares":

Erbärmlich. Sehr kurz, ohne Möglichkeit zum Speichern, gewürzt mit beknacktem Bosskampf. Immerhin die Atmosphäre ist top und weckt das Verlangen nach einem klassischen Resident Evil mit der Technik des 5. Teils.
Den Eindruck kann ich (leider) mit dir teilen.

Zum Schluß:
War ja irgendwie klar, dass die Sequenz aus dem Hauptspiel noch mal abgeleiert wird. Trotzdem hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Der Bosskampf mit Wesker war einfach nur öde und auch sehr kurz. Da wäre mehr drin gewesen.

Mit Bücher und Memoiren lesen ca. 1 1/2 Stunden. Viel zu kurz wie ich finde. Und Gegner sind auch Mangelware. Leider auch keine Zombies, sondern nur so eine Art Moorleichen, die erschrecken einen aber nur und ein Mutant mit 'ner ziemlich großen Hacke. Ein one-hit-death Monster. Vergleichbar mit dem Kettensägenmann aus dem Hauptspiel.

Zumindest ist die Atmosphäre ziemlich schauerlich! :hoch:

Okay dachte ich mir schon allerdings habe ich auf 2 Stunden gehofft, na ja da kann man wohl nichts machen. Ärgerlich bleibt es aber dabei sieht das alles echt toll aus. Hoffentlich wagt man in Resident Evil 6 keinen zu großen Sprung. Genau so hätte ich das eigentlich schon sehr gern.

Von der Atmosphäre her, kommt es wirklich gruselig rüber. Und irgendwie verspüre ich den Drang, mein altes Resident Evil wieder aus dem Keller zu kramen.
Capcom hat ja verlauten lassen, das sie mit Resident Evil einen Neuanfang wagen wollen. Wäre schön, wenn sie wieder zu den Wurzeln zurückkehren würden.
Ich vermisse irgendwie die schlurfenden Zombies und die düstere Atmosphäre.

Von der Atmosphäre her, kommt es wirklich gruselig rüber. Und irgendwie verspüre ich den Drang, mein altes Resident Evil wieder aus dem Keller zu kramen.
Capcom hat ja verlauten lassen, das sie mit Resident Evil einen Neuanfang wagen wollen. Wäre schön, wenn sie wieder zu den Wurzeln zurückkehren würden.
Ich vermisse irgendwie die schlurfenden Zombies und die düstere Atmosphäre.
Da kann ich nur zustimmen! Ein Resi Eins in Next Gen wäre absolut cool, nur bitte bitte bitte Capcom, lasst uns endlich beim Laufen schießen! Mann, verdammt, das wäre doch nicht so schwer! Wie in Dead Space, nur in dem finsteren Herrenhaus mit Zombies... darauf warten doch alle - das will doch jeder . warum gibt es sowas noch nicht??? Capcom: Nachbessern! Dringenst! Wir wollen uns zu Tode gruseln! :hoch:

naja

also die atmosphäre is ok.
leider ist die episode zu kurz,
aber hat schon mehr von dem resi flair der früheren spiele als das hauptspiel resi 5.
spass hat es trotzdem gemacht und wenn man die 5 neuen trophys haben will muss man ja sowieso öfter spielen.
ein paar neue characktere zum spielen gibt es auch.
ich glaube für 5.- euronen kann man wohl nicht mehr erwarten.
mal sehen was der nächste dlc bringt.
lg
rak66

mal sehen was der nächste dlc bringt.
hm? sind etwa noch weitere bisher unbekannte dlc's geplant? oder meinst du die, die auch auf der gold-edition sein werden?

hm, glaub ich kaum, wär auch ein wenig widersprüchlich. ;D

was das easter egg angeht: ich muss zugeben, ich finde die perspektive ziemlich zum kotzen. wobei bei mir da auch der nostalgie-faktor fehlt, da mein erstes RE der vierte teil war.

was die athmo angeht sieht das ganze extrem fett aus - re4/5 steuerung und dann ein solches szenario: das wünsch ich mir für re6! :)

was die athmo angeht sieht das ganze extrem fett aus - re4/5 steuerung und dann ein solches szenario: das wünsch ich mir für re6! :)
UND beim ballern laufen können (obwohl ich bisher gut mit der Steuerung klar gekommen bin) UND mit Zombies. Unbedingt, die waren in Teil 1 und 2 wirklich fiiiiiiinster!!! Da kam mächtig Panik auf, wenn sie dir an die Gurgel gingen. :D:evil::hoch:

Zurück