Resident Evil - Umbrella Chronicles

Resident Evil 4 Wii Edition erhältlich, aber...

natürlich im Land der Denker und "Schneider" ohne die im restlichen Europa erhältlichen Bonusminispiele :( . Ich für meinen Teil, hab leider zu spät um bei der ersten Lieferung dabei zu sein, beim Onlinehändler meines vertrauens, eine österreichische Sprachversion bestellt ;) .

Spiel am 21.07. erhalten, ausgepackt, eingelegt ... Freitag Abend zum dunkelwerden bis Samstagmorgen zum hellwerden gespielt, Samstag auf Sonntag das selbe - sehe jetzt den Dorfbewohnern des Spieles ähnlich ;). Über die Grafik brauch man sich nicht streiten - eine etwas verbesserte Cubeversion, aber in Verbindung mit der gelungenen Pointerfunktion und der "Schüttelbewegung" der Fernbedienung im Nahkampf ein rundum gelungenes Wii-Spiel für Erwachsene. Die Steuerung geht ohne großes Beipacklesen sofort intuitiv von der Hand, und wird auch im Spiel noch erklärt. Englische Sprachversion, wobei die Dorfbewohner eh Spanisch sprechen bzw. fluchen, mit deutschem Bildschirmtext zu Sprachpassagen oder Missionszielen.
Werde mich jetzt wieder mit den Dorfbewohnern und ihren Arbeitsutensilien auseinandersetzen, wobei mir der Herr mit der Kettensäge schon so manches mal Halsschmerzen bereitet hat, da er immer zielsicher dieses Körperteil anvisiert :D. Bedi diesem Spiel sollte man beim spielen nicht den Kopf verlieren, sondern besonnen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
General_GJ schrieb:
Jetzt kommt hier so'ne Nachricht. Exklusiv RE Teil für die Wii. Und ich hab mein Maul aufgerissen, das Big N sowieso keine jutten Hardcore-Gamer Titel bringt. Nu bin ich erstma Ruhig und schau mir das Spektakel um die Wii und die ganzen (noch geheimen?) guten Titel releases aus sicherer Entfernung an. Vielleicht bekommen solche Wii Anzweifler wie ich ja noch ne Maulschelle :D

Nachdem sich Resi 4, so gut verkauft, obwohl es "nur ein Aufguss" ist, wird Capcom gezwungener maßen aus finanzpolitischer Sicht einen exklusiven Wii-Titel bringen müssen. Allein was die Steuerung angeht ist das automatisch schon exklusiv, was an der Handlung allerdings nichts ändern muß :motz: . Ich hoffe trotzdem, gerade wegen der sehr guten Verkaufszahlen, dass sie sich für etwas besonderes entscheiden werden.
 
Also ich warte ja noch auf ein paar mehr Games für den Wii. Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich ihn mir hole und nachdem ich von Resident Evil 4 schon mehr als begeistert bin (boah ist das geil, nichtmehr mit diesem dummen Analogpad zu zielen) kommen mir die Umbrella Chronicles mit Sicherheit ins Haus. Ich freu mich drauf.^^
 
SethSteiner schrieb:
Also ich warte ja noch auf ein paar mehr Games für den Wii. Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich ihn mir hole und nachdem ich von Resident Evil 4 schon mehr als begeistert bin (boah ist das geil, nichtmehr mit diesem dummen Analogpad zu zielen) kommen mir die Umbrella Chronicles mit Sicherheit ins Haus. Ich freu mich drauf.^^

Das erste "richtige" shooter Spiel war Rayman, schon da hat mich das zielen mit der FB mehr als begeistert, war schon eine gute Vorübung auf Resi :D . Da geht es auch um veränderte Doprfbewohner, nur ist der Waffeneinsatz etwas Familienfreundlicher :D .
 
Nun ja, mittlerweile ist meine anfänglichen Eurphorie der Ernüchterung gelitten. Ich bin von einem Resident Evil 4 mit anderen Charakteren und Schauplätzen ausgegangen, während die Optik leicht verbessert werden würe. Pustekuchen, die veränderte Spielmechanik sagt mir kein Stück zu. Dieses On-Rail-Prinzip ist nichts für mich, absoluter Mist. Schränkt die Spielfreiheit nur unnötig ein. Vielleicht wird Umbrella Chronicles am Ende doch ein gutes Stück Software, manche Szene aus den Trailern hat mir trotzdem gefallen.
 
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Release Termin für RE Umbrella Chronicles

Capcom gibt bekannt das die japanische Version von Resident Evil : Umbrellahronicles pünktlich zum 15.11.2007 in den Läden stehen soll.

In Europa soll der Termin vom 15.12.2007 gehalten werden.


RE Collection

Desweiteren soll eine Resident Evil Collection kommen, die am 15.09.2007 erscheinen soll.

Beinhalten soll diese Box die Spiele

Resident Evil Code Veronika X
Resident Evil Outbreak
Resident Evil 4

Diese Box soll bislang exclusiv auf der PS2 erscheinen, vorraussichtlich aber kompatibel zur PS3 sein. In Deutschland wird die Box wohl nicht in die Läden kommen, da Resident Evil Code Veronika auf dem Index steht, und so aller Wahrscheinlichkeit auch die UNCUT Version von RE4 beiliegen wird.

Fans und Intressierte die die Einzelteile noch nicht haben müssen sich also aus dem europäischen Ausland mit der Zombiejagd versorgen.
[/FONT]
 
Die "Collection" heisst übrigens "Resident Evil - The Essentials" und das Cover (US bestimmt) sieht so aus:

5110PMqUk0L._SS400_.jpg
 
Rasante Zombie-Hatz mit extravagantem Pistolenaufsatz

Hier noch ein Bericht aus der letzten N-Zone:

Stefan Heimerl schrieb:
Mit den Umbrella Chronicles legt Capcom nach Resident Evil 4 noch einen drauf.
Die E3 brachte neue Bilder und Informationen zum Rail-Shooter ans Licht. In unserer Vorschau erfahrt ihr, wie die Untoten auf der Wii in die ewigen Jagdgründe geschickt werden.

Action zum Anfassen
Es war ja schon zu vermuten, doch jetzt ist es amtlich. Der Pistolenaufsatz, der offiziell Zapper getauft wurde, wird vom exklusiven Zombie-Shooter unterstützt. Die Schießeisen-Imitation wird gleichzeitig zum Spiel erscheinen. Ihr haltet das Gerät aber nicht wie eine Pistole, sondern wie ein Maschinengewehr. Vorne wird die Wii-Fernbedienung eingelegt und im hinteren Teil das Nunchuk. Mit der ersten Hand habt ihr den Zeigefinger stets am B-Trigger, während ihr mit der zweiten den Analog-Stick bedienen könnt. Der Titel lässt sich natürlich auch ohne das Zubehör steuern.

Geschichtsstunde
Wie der Titel des Spiels schon erahnen lässt, dreht sich alles um den Pharmaziekonzern Umbrella. Ihr durchlebt die gruseligsten Momente der Resident Evil-Saga und erfahrt währenddessen alles über besagtes Unternehmen. Zunächst verschlägt es euch mit Billy Coen und Rebecca Chambers in ein Szenario aus Resident Evil Zero. Danach erkundet ihr die berüchtigte Villa des ersten Teils als Chris Redfield. Um Serienveteranen einen Anreiz zu geben, die bekannten Schauplätze nochmals zu besuchen, werden euch beispielsweise komplett neue Gegner auflauern. Neben weiteren bekannten Resi-Momenten führt euch das Spiel später bis in die geheimen Umbrella-Labore und lässt euch das Ende des Konzerns hautnah miterleben. Auf eurem Weg dorthin werdet ihr einigen bekannten Gesichtern begegnen. Auch Albert Wesker wird wieder seine Finger im Spiel haben.

Bis der Lauf glüht
Wie schon von Resident Evil 4 gewohnt, müsst ihr auch dieses Mal kleinere Quick-Time-Events lösen. Packt euch ein Zombie, solltet ihr euch der ungeliebten Umarmung mittels A-Knopf entledigen. Bei zäheren Burschen könnt ihr auch spezielle Konterangriffe durchführen. Kurz bevor ihr angegriffen werdet, führt ihr die angezeigte Tastenkombination aus und euer Held weicht dem faulenden Monster gekonnt aus. Abgesehen von diesen Einlagen spielen sich die Chroniken wie ein typischer Lightgun-Shooter. Ihr visiert mit dem Pointer eure Ziele an und betätigt den Abzug eurer Waffe solange, bis der Bildschirm von der geifernden Zombiemeute befreit ist. Nebenbei sammelt ihr Gegendstände und Waffen ein. Dank der Bewegungssensoren wird das bei anderen Spielen dieser Art sonst so lästige Nachladen zum Vergnügen. Als wärt ihr Arnold Schwarzenegger in einem 80er-Jahre-Actionfilm, reißt ihr den Zapper hoch und ladet mit einer kurzen Ruckbewegung euer Schießinstrument nach. Die passende Sonnenbrille wird dem Spiel leider nicht beiliegen. Mittels C-Knopf wechselt ihr eure Waffe. Dabei stehen euch die typischen Standard-Ballermänner wie Shotgun, Maschinengewehr und Pistole zur Verfügung. Bei besonders vielen übel gelaunten Schuften lohnt sich auch der Einsatz von Granaten. Doch was wäre ein Resident Evil-Held ohne sein Messer? Ähnlich wie schon im vierten Serienableger schwingt ihr das Messer mit der Wii-FB. Allerdings bestimmt ihr den Messerschwung exakter. Ihr könnt in jede beliebige Richtung schwingen und die Attacke folgt euch. Spielt ihr mit dem Zapper, müsst ihr natürlich das ganze Gerät, zumindest den Lauf, über den Bildschirm schwingen.

Doppelte Packung
Schaut ihr euch mit dem Analog-Stick um, entdeckt ihr jede Menge zerstörbares Level-Inventar. Ähnlich wie in Red Steel dürft ihr vom Mobiliar bis zum Schaufenster fast alles kaputt schießen. Genauso wie in Ubisofts Ego-Shooter halten auch Autos eurer Feuerkraft nicht lange stand und fliegen in die Luft. Nützlich sind indes die explosiven Fässer, die euch den Granateneinsatz ersparen, sollten sich Gegner in der Nähe aufhalten.
Ist euch die Mutantenhatz alleine zu gruselig, holt ihr euch einfach einen nervenstarken Kumpel ans Gerät und bestreitet das Abenteuer im Kooperationsmodus.
Quelle: N-ZONE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doc Idaho schrieb:
Resident Evil - Umbrella Chronicles erscheint nicht in D.

Nachdem die USK bereits vor einer Weile die Klassifizierung "Keine Jugendfreigabe" verweigert hat, wird das Spiel weder für eine Freigabe zensiert, noch in einer ungeprüften Version erscheinen. Stattdessen ist auf der offiziellen Nintendo Seite zu lesen, dass man sich dazu entschlossen hat, dass Spiel gar nicht in Deutschland zu veröffentlichen.

Man folgt damit einem Trend unveröffentlichter kritischer Spiele, der vor allem immer mehr Konsolenspiele betrifft.

Das Spiel sollte eigentlich am 30. November für die Wii in Deutschland erscheinen.
Quelle: schnittberichte.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wie geil, ich seh es kommen der Import wird bald aufblühen wie sonst etwas wenn es so weiter geht und Deutschland werden millionen Euro verloren gehen und das wegen solch unsinniger Gesetzesmäßigkeiten, oh man.
 
Denke schon, daß die Schweiz und Österreich 'ne deutsche Version bekommen, die bei uns einfach nur nicht ausgeliefert wird.

Das Spiel ist wie Resi 4 Multilingual.Sprachausgabe in englisch,Bildschirmtexte auf deutsch.Meine Version kam heute,anscheinend aus Holland.Das Handbuch jedenfalls.

Zum Spiel selber - Mit Resident Evil hat das ganze nicht mehr so viel zu tun.Die Locations erkennt man schon wieder,auch die Charaktere ( Ich bin noch im ersten Abschnitt ).Das Spiel macht schon Spass,ist aber eben ein Railshooter der eine flinke Hand erfordert.
 
Wann werden die RE endlich auch bei uns Synchronisieren, nicht das es bei chronicles wichtig wäre aber hoffentlich beim 5. Teil. Mittlerweile gibt es kaum ein Spiel ohne deutschen Ton. Wollen die Macher von RE kein Synchro?
 
Die englische wird wahrscheinlich eh wieder besser sein... ich muss mich nur mal zwingen, die Untertitel auszustellen, sonst lernt man nix dabei *g*
 
Ich denke mal das das Teil 5 eine deutsche Synchro bekommt,da es ja kein Nintendo-Titel ist.;)

Öhh, ich glaube kaum, dass das was mit Nintendo zu tun hat, Nintendo of Europa wird den Third-Partys wohl kaum gesagt haben: "Bei Gamecubespielen wollen wir keine Synchro" ;);)

Die englische wird wahrscheinlich eh wieder besser sein... ich muss mich nur mal zwingen, die Untertitel auszustellen, sonst lernt man nix dabei *g*

Lieber gute englische als vermurkste deutsche Untertitel, was leide rviel zu oft vorkommt.
 
Öhh, ich glaube kaum, dass das was mit Nintendo zu tun hat, Nintendo of Europa wird den Third-Partys wohl kaum gesagt haben: "Bei Gamecubespielen wollen wir keine Synchro" ;);)

Es ist mir aber kein Exclusiv-Cube Spiel untergekommen was eine deutsche Synchro hatte.Mir fällt jedenfalls keins ein.Das Nintendo das so vorschreibt kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
Ich war traurig und verärgert das RE Umbrella Chronicles nicht den weg nach Deutschland geschafft hat.Dann fand ich ein Games Laden (Game Planet) die es hatten aber es eigentlich nicht durften und so habe ich es mir dann auch gekauft.Ein echt guter Laden ist empfehlenswert die haben sogar Spiele schon 3 bis 4 Tage früher.
 
Zurück