Weiss nicht ob ihr dieses Game schon irgendwo auf den Seiten 1 bis 6 beschnakt habt aber werfe es hier wenn dies der Fall ist nochmal in den Raum ........Xenogears !
Für mich immer noch das number one rpg!
Es ist unendlich lang, eine sehr umfangreiche und ergreifende Story, übermengen an tollen chars, unmengen an Hints und coolen moves, Riesige mechas,Epische Kämpfe usw. usw.
allerdings ist eine pal version Höllisch selten und oder Eventuel gar nicht existent aber ich habe das Glück eine NTSC version zu haben. Ich hoffe trotz allem das sie zu diesem Spiel ein Remake rausbringen obwohl es kaum das alte mit seinem autentischen Fler und seiner gefühlvollgepumpten Musik toppen kann.
alles in allem immer noch eins meiner Lieblings Spiele und das schon seit 6 Jahren.
jup xenogears ist neben FF7 und Parasite eve 1 das non plus ultra auf der ps1 rpgs (da war squaresoft noch gut)
gibt es aber nur in usa und japan ,europa hat in die leere tasche geschaut wie immer...
aber xenogears ist ja sogesehn der 5 teil (wenn mann es durchgespielt hat stand da end of episode V) teil 1-3 kahmen dann auf der ps2 raus unter dem nahmen xenosaga (ist nicht mehr von Squaresoft,aber von den macher von xenogears..Der Erfinder beider Teile ist Tetsuya Takahashi, der Squaresoft im Jahre 1999 zusammen mit Hirohide Sugiura verließ. Mit Namco als Sponsor gründeten sie Monolith Soft und das Xenosaga-Projekt.)
Das beste RPG aller Zeiten ist immer noch FF7,wäre echt geil wenn sie es für die PS3 umsetzen würden!
der "Princess Maker 2" von GAINAX, eigentlich auch zu den Rollenspielen?
Kenn ich gar nicht. Erklär mal kurz.