Simon Fistrich
Autor
Samstag, der 1. Dezember. Allerortens werden die Adventskalender für dieses Jahr erstmalig geöffnet, und ein großer Teil von Deutschland freut sich auf Weihnachten und die damit verbundene Freizeit. Alles ist herrlich geschmückt und leuchtet dem Weihnachtsmann in bunten Farben den Weg.
So auch meine Xbox 360. Die hat nämlich offenbar das beruhigende Grün satt und zeigt aus heiterem Himmel den gefürcheteten "Ring of Death" an: drei konstant rot leuchtende Lichter. Der Bildschirm bleibt schwarz, die Box reagiert auf nichts.
Ein kurzer Besuch bei Google (ja, Microsoft, bei GOOGLE, ich war nämlich nicht besonders gut auf Euch zu sprechen zu diesem Zeitpunkt, ihr versteht schon) brachte nochmal die Bestätigung: Da ist nichts zu machen, die Xbox 360 ist inne Fritten, wie man bei uns im Ruhrpott zu sagen pflegte.
Also Supportnummer von Microsoft angerufen. Pluspunkt Nummer 1: Die Support-Hotline ist super erreichbar, auch am Wochenende! Pluspunkt Nummer 2: Sie scheint kostenlos zu sein (08001er-Nummer). Pluspunkt Nummer 3: Ein überaus freundlicher Mitarbeiter. Der fragte mich zunächst nach der Seriennummer meiner Konsole, machte dann mit mir den Deppentest (sitzen alle Kabel richtig, leuchtet das Netzteil grün) und bot dann sofort die Reparatur an.
Stand: 2. Dezember. Jetzt warte ich auf einen Versandaufkleber, den ich per E-Mail bekommen soll. Anschließend soll ein Abholtermin mit UPS ausgemacht werden. 48 Stunden, meinte der freundliche Mitarbeiter. Ich halte Euch über den weiteren Verlauf meiner Reparatur natürlich auf dem Laufenden!
Ich werd jetzt erst mal meine PS3 bemühen...
So auch meine Xbox 360. Die hat nämlich offenbar das beruhigende Grün satt und zeigt aus heiterem Himmel den gefürcheteten "Ring of Death" an: drei konstant rot leuchtende Lichter. Der Bildschirm bleibt schwarz, die Box reagiert auf nichts.
Ein kurzer Besuch bei Google (ja, Microsoft, bei GOOGLE, ich war nämlich nicht besonders gut auf Euch zu sprechen zu diesem Zeitpunkt, ihr versteht schon) brachte nochmal die Bestätigung: Da ist nichts zu machen, die Xbox 360 ist inne Fritten, wie man bei uns im Ruhrpott zu sagen pflegte.
Also Supportnummer von Microsoft angerufen. Pluspunkt Nummer 1: Die Support-Hotline ist super erreichbar, auch am Wochenende! Pluspunkt Nummer 2: Sie scheint kostenlos zu sein (08001er-Nummer). Pluspunkt Nummer 3: Ein überaus freundlicher Mitarbeiter. Der fragte mich zunächst nach der Seriennummer meiner Konsole, machte dann mit mir den Deppentest (sitzen alle Kabel richtig, leuchtet das Netzteil grün) und bot dann sofort die Reparatur an.
Stand: 2. Dezember. Jetzt warte ich auf einen Versandaufkleber, den ich per E-Mail bekommen soll. Anschließend soll ein Abholtermin mit UPS ausgemacht werden. 48 Stunden, meinte der freundliche Mitarbeiter. Ich halte Euch über den weiteren Verlauf meiner Reparatur natürlich auf dem Laufenden!
Ich werd jetzt erst mal meine PS3 bemühen...