Rise of the Tomb Raider [Xbox, PC, PS4]

Lediglich 57.000 Einheiten wurden letzte Woche in den UK verkauft.

Wirklich schade für das scheinbar tolle Spiel, es scheint ja fast ausschließlich gut anzukommen.
Ich frage mich allerdings immer noch, warum man es ausgerechnet in der gleichen Woche wie Fallout 4 veröffentlichen musste? Da war man bei MS wohl doch etwas zu optimistisch.
Vielleicht ziehen die Verkaufszahlen in den nächsten Tagen und Wochen aber noch an - ich würde es dem Spiel jedenfalls sehr gönnen und freue mich selbst auch schon sehr darauf.
Vielleicht ist in den Versionen für PC und PS4 das Problem mit dieser "verzögerten" Steuerung, wovon Fortinbras und I3uschi berichten, dann sogar behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum "geilen" sich eigentlich so viele immer wieder an den Verkaufszahlen auf?
Was das Spiel anbelangt:
Rise of the Tomb Raider ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Bei der Steuerung habe ich keine Probleme und auch keinerlei Verzögerung. Auch habe ich dieses Ruckeln nicht. Es läuft absolut flüssig durch und das bei dieser starken Grafik und ihren so immens geilen Lichteffekten. Die Lichteffekte suchen ihresgleichen und sind das beste, was ich bisher in meinem Leben gesehen habe.Mir gefällt Tomb Raider besser als Uncharted.

Deine Super Sonderedition hätte ich auch gerne.

^
Ich habe gerade nur mein 100fach Mikroskop zur Verfügung, ginge es also noch kleiner? :D

Ne, würde die Bilder schon gerne in voller Pracht sehen!

Ich geile mich nicht an den Zahlen auf, ich liefere hier wichtige Informationen. Lara Croft kennt nahezu jeder Gamer. Ich hoffe das die Zahlen anderer Orts besser ausfallen und auch später auf PC und PS4 höher sind. Ansonsten war es das für die Marke Tomb Raider.

Immer wieder faszinierend wie einer überhaupt keine Probleme mit einem Spiel hat und andere hingegen von input lags, Framerate gestotter und weiteren Problemen sprechen.
Digital Foundry Analyse in DE: Technik-Analyse: Rise of the Tomb Raider - Digital Foundry • Eurogamer.de
Gutes Spiel mit einigen technischen Mängeln.

Ich geile mich nicht an den Zahlen auf, ich liefere hier wichtige Informationen. Lara Croft kennt nahezu jeder Gamer. Ich hoffe das die Zahlen anderer Orts besser ausfallen und auch später auf PC und PS4 höher sind. Ansonsten war es das für die Marke Tomb Raider.

Wenn durch diesen ganzen Mist um TR die Marke kaputt geht, dann vielen Dank. Aber wie Forti schon schrieb, MS hat mit dem gewählten Release Termin das Game zum streben geschickt, ka was sie da geritten hat, wie so oft in dieser Gen bei MS. Je nach dem wie groß der Geldsack war beißt sich SE entweder in den Arsch oder ihnen ist es scheiß egal. Wenn die Verkaufszahlen so schlecht bleiben, sollten Sie so schnell wie möglich die PC Version nachschieben (vorausgesetzt die ist fertig)

Ich finde 64k Verkäufe ganz gut. Zumindest für ein Spiel das besser als Uncharted aussieht. Nochmal so viel jeweils für PC und PS4 und SE hat sie Zahlen vom Vorgänger sogar übertroffen.
Technisch ist das Spiel jedenfalls sauber. Schaut euch dagegen lieber mal die Diashow von Fallout 4 auf Konsolen an! :rolleyes:

...the what?

Lies dir mal das Fazit von Digital Foundation durch, wenn ihr mit diesem Technik-Gedöns hier ständig ankommt!
Technik-Analyse: Rise of the Tomb Raider - Digital Foundry • Eurogamer.de
Die Verkaufszahlen sagen nichts über ein überragendes Spiel aus, nur gibt es dann evtl. keinen Nachfolger. Wenn also PC-Spieler und vor allem Sony-Fans das Spiel später nicht kaufen werden, warum auch immer, dann werden sie es genauso sein, die das Feature zu Grabe tragen werden.

...the what?

Lies dir mal das Fazit von Digital Foundation durch, wenn ihr mit diesem Technik-Gedöns hier ständig ankommt!
Technik-Analyse: Rise of the Tomb Raider - Digital Foundry • Eurogamer.de
Die Verkaufszahlen sagen nichts über ein überragendes Spiel aus, nur gibt es dann evtl. keinen Nachfolger. Wenn also PC-Spieler und vor allem Sony-Fans das Spiel später nicht kaufen werden, warum auch immer, dann werden sie es genauso sein, die das Feature zu Grabe tragen werden.

Alles gut, GenX, nur weil du gleich wieder einen Grafikvergleich mit Uncharted anstellst, also einem Spiel, das erst im März 2016 erscheinen wird. Außerdem sprichst du von der Fallout 4 Diashow... Ich kann dich da leider nicht wirklich ernst nehmen, sorry!
Ich persönlich finde die Technik und Grafik vom neuen TR insgesamt übrigens auch sehr beeindruckend und habe hier auch nichts anderes behauptet - nur mal so nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
Von Uncharted 4 habe ich nichts gesagt. Aktuell muss sich das Spiel mit der Nathan Drake Collection messen. Ich dachte der Vergleich ist euch immer so wichtig!
Uncharted 4 könnte RotTR sogar noch toppen, auch wenn es ebenfalls nur mit 30fps läuft. Aber bis zu diesem Vergleich müssen wir noch fast ein halbes Jahr warten.

Warst du schon in Diamond City? Also so ein Geruckel habe ich bei RotTR noch nicht gesehen. Ist nun mal ein großer Unterschied, also Entschuldigung wegen der "Diashow", das war natürlich überspitzt formuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Von Uncharted 4 habe ich nichts gesagt. Aktuell muss sich das Spiel mit der Nathan Drake Collection messen. Ich dachte der Vergleich ist euch immer so wichtig!
Uncharted 4 könnte RotTR sogar noch toppen, auch wenn es ebenfalls nur mit 30fps läuft. Aber bis zu diesem Vergleich müssen wir noch fast ein halbes Jahr warten.

Warst du schon in Diamond City? Also so ein Geruckel habe ich bei RotTR noch nicht gesehen. Ist nun mal ein großer Unterschied, also Entschuldigung wegen der "Diashow", das war natürlich überspitzt formuliert.

hab mir schon gedacht das du einen Vergleich mit den alten Teilen meinst und dann stimmt deine Aussage wahrscheinlich, wenn du also vergleichst, scheint dir Grafik doch nicht so unwichtig zu sein.
Und wegen F4 meint Dixi wahrscheinlich das zu im entsprechenden Therad ganz anderes davon geredet hast und nie die Rede von fps Probleme war, vor allem wenn ich gesagt habe das es diese Problem bewiesenermaßen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der Vergleich ist euch immer so wichtig!

Wenn du "mich" ansprichst, gleichzeitig aber von "euch" sprichst, ist das etwas verwirrend. Ich habe jedenfalls nie behauptet, dass die Spiele aus der NDC besser aussehen als das neue TR. Diesen Vergleich habe ich nie gezogen.
Dennoch finde ich, dass gerade U2 und U3 an manchen Stellen besser aussehen, als gewisse aktuelle Titel. Aber "wichtig" ist mir das auch nicht wirklich, es fällt mir halt einfach nur auf.
Aber entschuldige bitte, ich dachte wirklich, dass du es mit U4 vergleichst.

Zum Thema Framerate FO4 aber nur so viel...:rolleyes:;)

Jedenfalls ist die Framerate das letzte was ich bei Fallout 4 zu kritisieren hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen sind für 2 Tage :)

Wahrscheinlich auch ohne die Bundles, welche es schon etwas "länger" gibt, und die digitalen Verkäufe.

Neeeeiiiin, die üblichen verdächtigen ringen wieder darum, welches Stück Plastik den cooleren Binär-Code hat. :D

Fokussiert doch mal bitte all' eure Energie und sagt mir, wie ich meine Bilder hier am besten in voller Pracht präsentiere ohne dass der Gute occ was an den Augen bekommt. :):hoch:

Zurück