Also, ich hatte beim Kauf meiner Xbox noch einen globigen (51cm Bildschirmdiagonale) Röhrenfernseher und war anfangs auch sehr enttäsucht von der Next-Gen Grafik! Die Spiele waren natürlich alle grafisch sehr gut, dennoch für mich kein Riesensprung gegenüber der normalen Xbox. Es hat dann nicht mehr alzu lange gedauert, bis ich mir einen HD-Ready TV gekauft habe (Toshiba 32 WL66Z). Hauptgrund war für mich schon die Xbox 360 und da ich auch viele DVD´s besitze; die Playstation 3 kommt ja auch irgendwann. Ich war und bin von der grafischen Qualität der Spiele begeistert. Die Spiele werden in gestochen scharfer Qualität dargestellt und auch Verwischeffekte gibt es nicht (bei schneller Reaktionszeit des TV´s).
Die Grafik ist bei allen Spielen besser, als auf einem normalem TV. Es gibt aber einige Spiele, die ihre Hammeroptik erst auf einem HD-TV offenbahren. Wer einmal Dead or Alive 4 oder Fight Night 3 in HD-Optik gesehen hat, weiß wovon ich spreche. Und die bessere Optik sorgt natürlich zusätzlich für Spielspaß. Viele kleinere Details, die auf einem Röhren-TV verborgen bleiben, kommen erst auf einem entsprechendem TV zur Geltung!
Auch meine Kumpels sind begeistert, wenn sie die Spiele auf meinem HD-TV sehen, dann allerdings enttäuscht, wenn selbiges auf heimischem Röhren-TV flimmert.
Klar, Qualität hat seinen Preis und die HD-Geräte sind recht teuer. Allerdings entwickelt sich die Technik so rasend schnell, dass es immer bessere Geräte zu günstigerem Preis gibt, wenn man noch etwas wartet. ABER: WIE LANGE SOLL MAN DENN WARTEN??? Wie gesagt, es kommt immer besseres auf den Markt.
Ich kann jedem Videospieler einen solchen HD-TV ans Herz legen, es wird sich auszahlen. Lasst euch Zeit bei der Auswahl, lest Testberichte, vergleicht Preise oder lasst euch im Fachhandel ein paar Modelle vorführen. Dann werdet ihr sicherlich ein passendes Modell finden. Wenn´s jetz noch nicht hinhaut mit der Kohle, kauft ihr vielleicht einen Full-HD-Ready-TV im März oder April, wenn die Playstation 3 erscheint. Dann beginnt auch die HD-DVD und Blu-Ray Ära!
Entscheidet selbst, ich trauer keinem Cent nach, den ich in diesen tollen Fernseher investiert habe!
knoopiwahn