SaschaE.
Bekanntes Gesicht
Shadow-one schrieb:
Ich kenne den Sony leider nicht, kann dir daher weder von ihm abraten noch ihn empfehlen. Mit dem Toshi machst du aber nichts falsch, den hab ich selbst ins Auge gefasst, allerdings 10" kleiner
Shadow-one schrieb:
Ein Blick in die Technischen Daten verrät uns: Der TV hat eine auflösung von 1366x768, was nur 720 und kein 1080 ist! Mit der "unterstützung" für 1080i und p meint man wohl, dass der TV auch Bilder von Quellen anzeigt, die ihre Signale in diesen Auflösungen ausgeben...Shadow-one schrieb:Da hab ich aber noch eine Frage bezüglich dem oben genannten Toshiba! Er wird zwar nicht als Full HD LCD bezeichnet, bietet aber gegenüber den anderen Toshiba LCD Full HD nicht nur 1080i sondern sogar 1080p!!! Warum dann keine Full HD Kennzeichnung?
SirDaniel schrieb:Ein Blick in die Technischen Daten verrät uns: Der TV hat eine auflösung von 1366x768, was nur 720 und kein 1080 ist! Mit der "unterstützung" für 1080i und p meint man wohl, dass der TV auch Bilder von Quellen anzeigt, die ihre Signale in diesen Auflösungen ausgeben...
Richtig... ich kann auch nen alten Computermonitor mit HD-Daten füttern, kümmern wirds ihn allerdings gänzlich wenig wenn er nur 800x600 anzeigen kann...Shadow-one schrieb:Danke für die Info!!! Dann entscheiden also immer die Daten bei der Auflösung und nicht die bei den HDMI Ausgängen.
1080p ist keine höhere Auflösung sondern ein anderer "Wiedergabemodus", also Vollbilder (bei "p") versus Halbbilder (bei "i")...Dann werd ich wohl doch den 42WLG66P Full HD von Toshiba nehmen müssen! Es ist nur schade, dass von den Full HD Modellen noch keiner die volle Auflösung von 1080p unterstützt- lediglich 1080i.
SirDaniel schrieb:Richtig... ich kann auch nen alten Computermonitor mit HD-Daten füttern, kümmern wirds ihn allerdings gänzlich wenig wenn er nur 800x600 anzeigen kann...1080p ist keine höhere Auflösung sondern ein anderer "Wiedergabemodus", also Vollbilder (bei "p") versus Halbbilder (bei "i")...
Teuer ist nicht gleich gut...Shadow-one schrieb:Hab noch den Philips 42PF9731D/10 gefunden, welcher bei der Auflösung sogar 1080p dabeistehen hat? Gibt dieser nun tatsächlich über HDMI die volle 1080p Auflösung aus? Für den Preis könnte man es ja erwarten!
Hm, ja, diese Angaben unter "Videosignal"... ich weiss halt nicht so genau, ob damit gemeint ist, dass er dieses Bild dann auch 1080p anzeigt oder nur ein 1080p-Eingangssignal verarbeiten kann - da bin ich schlichtweg überfragt, sorry...Und dann hätte ich noch den Sharp Aquos LC-46 XD1E welcher jedoch bei den technischen Daten nich konkret angibt, ob die 1080p Option unterstützt wird- habe diesbezüglich aber eine Mail an Sharp verschickt! Die Reaktionszeit von 4ms ist aber schon erstaunlich!!!
Ach ja, und den Sony KDL-46X2000, welcher auch angibt bei der Auflösung von 1080 die 1080p unterstützt!
SirDaniel schrieb:Teuer ist nicht gleich gut...
bei den Technischen Daten liest man unter unterstützte Auflösungen:
640 x 480, 60 Hz, 800 x 600, 60 Hz, 1024 x 768, 60 Hz
Videoformate : 640 x 480i - 1 Fh, 640 x 480p - 2 Fh, 720 x 576i - 1 Fh, 720 x 576p - 2 Fh, 1280 x 720p - 3 Fh, 1920 x 1080i - 2 Fh
Da ist von 1920 x 1080p nicht die rede...
Unter Auflösung des Bildschirms liest man dann hingegen wieder "1920 x 1080p"
Das ganze ist also ein bisschen Kontrovers... Ich würde auch da mal ne Mail schicken...
Hm, ja, diese Angaben unter "Videosignal"... ich weiss halt nicht so genau, ob damit gemeint ist, dass er dieses Bild dann auch 1080p anzeigt oder nur ein 1080p-Eingangssignal verarbeiten kann - da bin ich schlichtweg überfragt, sorry...
Wichtig ist einfach, dass er das 1080p - Signal nicht nur als solches Empfängt und Verarbeiten kann, sondern dass der Bildschirm dann auch wirklich 1080p anzeigen kann!Shadow-one schrieb:Worauf oder besser gesagt was sollte ich in der Mail anfragen? Muss der TV das 1080p Signal von (z.B. einer PS3) über HDMI empfangen und ausgeben können oder gibt es da noch mehr, dass man fragen sollte?
SaschaE. schrieb:Ich kenne den Sony leider nicht, kann dir daher weder von ihm abraten noch ihn empfehlen. Mit dem Toshi machst du aber nichts falsch, den hab ich selbst ins Auge gefasst, allerdings 10" kleiner
Shadow-one schrieb:Wie schauts denn bei den Toshiba Geräten mit der Bildschärfe aus?
Und gibt es einen Nachziehefekt bei schnellen Bewegungen wie z.B bei Sportübertragungen oder next Gen Konsolengames?
Die Toshiba Geräte haben ja schon oft sehr gute Bewertungen von Zeitschriften bekommen, wollte aber nochmal nachfragen wie es beim privatem Praxistest aussieht!
Danke!
Shadow-one schrieb:
Robert1985 schrieb:Also ich werde mir wenn einen von Philips mit Ambilight kaufen. Hab es bei bekannten gesehen und das ist Hammer. Super Bild und dann noch die Farben die um den Fernseher gemacht werden. Wirkt richtig geil. Kann ich nur empfehlen.
snake85 schrieb:Ja, der LE-46F71B Full HD LCD ist sicherlich sein sehr gutes Modell, denn hab ich schon beim Saturn gesehen. Vieleicht werd mir denn auch bald kaufen, wenn ich mir genug Geld zusammen gespart habe.