Röhrenfernseher vs. HDTV

Robert1985 schrieb:
Das stimmt schon! Du brauchst aber auch nen HD-Reciver der auch ca. 400€ - 600€ kostet damit du HD sehen kannst! Somst ist es kein richtiges HD.

Geht es darum was es kostet oder darum was möglich ist?
Übrigens hab ich für meinen HD Reciever nichtmal 300€ bezahlt ;)

SaschaE. schrieb:
Geht es darum was es kostet oder darum was möglich ist?
Übrigens hab ich für meinen HD Reciever nichtmal 300€ bezahlt ;)

Ok! Aber trozdem muss man es auch wieder bezahlen für die paar sendungen. Wenn über die hälfte des Deutschen TV programs in HD kommen würde, dann wer es gut aber nur nen "Pay TV Sender" und Sat1 und Pro7 mit einzelnen ist zu wenig.

Naja, Mann mus ja auch sagen das du älter bist als viele andere hier. Für dich scheint es ja kein problem zu sein das alles zu bezahlen. So weit ich weis hast du dir ja erst nen neuen HD-TV gekauft (besseres Model der Reihe).
Aber die meisten hier sind noch schüler und haben es eben nicht so mit dem Geld.

Ok! Aber trozdem muss man es auch wieder bezahlen für die paar sendungen.

Man muss entscheiden ob es einem das Geld wert ist oder nicht und wenn ich mir die "die paar" Sendungen ansehe, bin ich froh das ich es investiert hab :) Allein Discovery Channel HD ist es wert.

aber nur nen "Pay TV Sender" und Sat1 und Pro7 mit einzelnen ist zu wenig.

Ist doch auch erst der Anfang. Wenn andere Sender den Trend erknnen, dann kommt auch mehr in HDTV.

Naja, Mann mus ja auch sagen das du älter bist als viele andere hier.

Mein zweiter Vorname ist Methusalem...:lol:

Für dich scheint es ja kein problem zu sein das alles zu bezahlen. So weit ich weis hast du dir ja erst nen neuen HD-TV gekauft (besseres Model der Reihe).

Ich muss für solche Dinge genauso sparen wie viele andere auch. Ich kann mir nicht jede Woche einen neuen Fernseher oder sonstwas kaufen. Und den neuen Tv habe ich mir nicht gekauft, ich habe das Geld in eine neue Kamera investiert. Das war mit wichtiger als eine neue Glotze, die "alte" Kiste funktioniert ja.

Aber die meisten hier sind noch schüler und haben es eben nicht so mit dem Geld.

Es ging ja auch nicht um die finanzielle Seite, wie ich bereits erwähnt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Robert1985 schrieb:
Direkt lohnt es sich nicht! Nur für Konsole nen HD TV kaufen! Richtig lohnen würde sich das wenn man Filme und das Normale TV Programm auch in HD Genießen kann. Aber nur für ne Spiele Konsole über 1000€ ausgeben für nen HD. Ne danke. Da warte ich liebe noch ein wenig bis es sich in allen bereichen lohnt und dann kann man mal zugreifen.

Die Technik wird ja auch immer besser und es kommen auch immer mehr Full-HD geräte die dann auch billiger werden.

Ich hab meinen 80 (16:9) Röhrenfernseher mit 100Herz und der reicht erst mal. Man sollte auch dran denken wie viel man spielt wenn. Ich sitze vielleicht 3-5 Stunden in der woche an der Konsole zum Spielen. Da lohnt sich das finde ich wieso nicht.

Man mussen eben wissen was man mit dem TV machen will und wie viel. Dann lohnt sich die Entscheidung. Wenn ich jetzt jeden tag 3-5 Stunden zocken würde dann lohnt es sich sicher nen HD-TV zu kaufen. Aber für nen gelegenheits- Spieler reicht auch röhre völlig aus im moment. Da man ja eben noch nicht überall das HD genießen kann außer an der Konsole.

es gibt auch gelegenheitsspieler die ihre konsole voll ausnutzen wollen. das free und pay-tv hd angebot steigt immer mehr...

cinplay schrieb:
das free und pay-tv hd angebot steigt immer mehr...

Wo den? In nächster zeit werden nur die Pay-TV sender noch aufrüsten. Andere planen noch nichts. Und wie gesagt du brauchst auch den HD-Reciver. Wenn Pro 7 wieder sagt es kommt in HD, dann schaust du es aber nicht in HD. Denn dein Reciver kann das Singal nicht verarbeiten.

Es muss jeder selber wissen. Es gibt eben leute wie ich die sagen es lohnt sich noch nicht. Auser wenn man wisso vor hat sich einen neuen TV zu zulegen weil der aktuelle zu alt ist.

Oder leute wie du die sagen es lohnt sich.

Es gibt eben noch viele Pros und Cons zum thema "HD TV: Ja oder nein"

Wie ich jetzt auch in der neuen "Audio Video Foto Bild" gelesen habe kommen jetzt die LCD TV mit LED technik. Das ist schon geil was die jetzt können. Es geht eben immer weiter und wird besser!

Zuletzt bearbeitet:
Joa, nur bis dato dauert es noch ein wenig und dann sind es bestimmt nur einige Filme - lohnt sich irgendwie auch nicht wirklich.

SaschaE. schrieb:
ARD, ZDF und RTL haben bereits im Sommer angekündigt das in der 2. Jahreshälfte 07 vermehrt in HDTV gesendet wird.

Na ja, das sind auch noch gut 6 Monate. Und ARD, ZDFschaue ich nicht. Höstens mal die Länderspiele. Und bei RTL mal die Filme die am wochende kommen. Aber wie gesagt. gut 6 Monate. Bis dahin ist nichts. Da kann man auch noch sparen und bis nach der Cebit 2007 warten. Da gibts dann ja wieder neue sachen.

Na ja, das sind auch noch gut 6 Monate. Und ARD, ZDFschaue ich nicht. Höstens mal die Länderspiele. Und bei RTL mal die Filme die am wochende kommen.

Ging es darum was du schaust oder was du schauen kannst?
Dir gefällt im normalen TV auch nicht alles und trotzdem hast du einen Fernseher...

Bis dahin ist nichts.

Nichts? Man kann jeden Tag HDTV schauen, egal ob Sport, Filme oder Dokus.

Da gibts dann ja wieder neue sachen.

Genau wie 2008, 2009, 2010 usw.
So gesehen darfst du nie etwas kaufen, denn im nächsten Jahr ist es wieder alt.

SaschaE. schrieb:

Ja das ist mir klar das es jedes Jahr was besseres gibt. Aber für "mich" lohnt es sich nicht und jeder sollte sich wirklich mal ne kleine liste machen ob es sich lohnt für sich selber. Also pros und cons. Es ist schon viel Geld. PS3 oder XBox-360, HD-TV und dann noch HD-Reciver. Die meisten hier sind Schüler. Ok ich nicht, aber ich hab das lieber in mein neues Auto investiert und auch in meine Freundin.

Sony hat ja auch gesagt das sich die PS3 z.B. für die Zielgruppe ab 20 richtet. Ich frag mich hier nämlich immer wie alle hier das bezahlen können als Schüler. HD-TV, Next Gen Konsole, Teuren PC und so weiter?

Also ich werde mir ne PS3 so gegen mitte ende nächstes Jahr kaufen, brauch die nicht gleich zum start. Und im TV ist es "mir" noch zu wenig. Also bleib ich "noch" bei meiner Röhre. Irgendwan werde ich auch umsteigen. Aber solang es noch kein muss ist und "ich" es für unnötig halte bleibt die röhre da. Und mein 5.1 System, schöner Sound muss sein. ;)

Robert1985 schrieb:
Sony hat ja auch gesagt das sich die PS3 z.B. für die Zielgruppe ab 20 richtet. Ich frag mich hier nämlich immer wie alle hier das bezahlen können als Schüler. HD-TV, Next Gen Konsole, Teuren PC und so weiter?

Ich bin auch Schüler und trotzdem hab ich ne XBOX 360 und werd mir vor Weihnachten wahrscheinlich auch nen HD TV holen. Ich war halt in den Sommerferien 1 Monat arbeiten um mir das alles selber finanzieren zu können.

1 Monat? Selbst wenn das nen 400€ Job war, kann man das doch daraus nicht finanzieren Oo (außer man hat die entsprechenden Eltern)

littlenike schrieb:
1 Monat? Selbst wenn das nen 400€ Job war, kann man das doch daraus nicht finanzieren Oo (außer man hat die entsprechenden Eltern)

Doch das geht du musst ´halt hart arbeiten aber es geht, ich war z.b. bei einer Baufirma auf einer Baustelle, und hab dort genug verdient um mir eine XBOX 360 premium und nen 69cm HDTV (Acer AT2720) zu kaufen.
MFG
McFly

SaschaE. schrieb:
3 Premiere HD Sender + Sat1 und Pro7...und es wird nicht weniger werden.

Pro Sieben und Sat 1 senden kein echtes HDTV sondern nur hochskalierte Pal Signale, was man schon allein daran erkennt das diese Sendungen im 4:3 Format sind. Bisher gibts nur Premiere die richtig HDTV senden.

Biermensch schrieb:
Pro Sieben und Sat 1 senden kein echtes HDTV sondern nur hochskalierte Pal Signale, was man schon allein daran erkennt das diese Sendungen im 4:3 Format sind. Bisher gibts nur Premiere die richtig HDTV senden.

Woher hast du dieses Wissen'

Snowmanch schrieb:
Woher hast du dieses Wissen'
Ich bin Filialleiter in einem TV Fachgeschäft und wenn kein Kunde da ist seh ich sehr viel Pro Sieben HD, Sat 1 HD und Premiere HD. Und aufgrund meiner Arbeit habe ich zugriff auf spezielle fach lektüre.

Biermensch schrieb:

Spielt imo eine eher untergeordnete Rolle.
Es sieht besser aus als PAL und das allein ist doch der Grund warum man auf HDTV umsteigt, zumindest ist es in meinem Fall so.

@SachaE.

Was meinst Du: Lieber den Toshiba WLT68P LCD
oder den Sony Bravia KDS-70R2000?

Mein Favorit ist eigentlich der Toshiba, da dessen Produkte in vielen Test´s und Fachzeitschriften sehr gut abgeschnitten haben!!!

Da hab ich aber noch eine Frage bezüglich dem oben genannten Toshiba! Er wird zwar nicht als Full HD LCD bezeichnet, bietet aber gegenüber den anderen Toshiba LCD Full HD nicht nur 1080i sondern sogar 1080p!!! Warum dann keine Full HD Kennzeichnung?

Gruß
Shadow-one

Zurück