• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rogue Galaxy

hey leutz. ich hab mir jetzt doch vorher obscure 2 geholt. ich konnte einfach nicht wiederstehen, außerdem hab ich mein wochenende mit nem kumpel verbracht und wir wollten was zum zu zweit zocken haben^^

ABER: rogue galaxy steht auf meiner liste nachwievor ganz oben! also keine panik, ich werds mir auch auf jeden fall besorgen, doch das könnte jetzt doch noch etwas länger dauern...
aber keine bange, ich melde mich 100%ig, wenn ichs hab. :)

Na da haben wir ja nochmal Schwein gehabt ^^

Auf das Spiel hätte ich auch Lust, aber die Zeit lässt es leider nicht zu... :-/

Moin,

steckt schon jemand im "Extrem Modus" des Geisterschiffes? Mann-o-mann, ich lauf mir da die Füße platt und einfach kein Ende in Sicht!!!

Arhhhhhhhh... Level 5 entäuscht mich jetzt aber schon irgendwie,besonders im Hinblick auf das Level Design,wer hat sich sowas nur ausgedacht:autsch:

Du musst bedenken, dass das Spiel schon 2 Jahre alt ist, also vor FF12 und DQ8 auf den Markt kam. FF10 war damals im Leveldesign auch nicht anders.

Tempest schrieb:
Du musst bedenken, dass das Spiel schon 2 Jahre alt ist, also vor FF12 und DQ8 auf den Markt kam. FF10 war damals im Leveldesign auch nicht anders.
häh? aber dragon quest ist doch dann in japan bestimmt vorher rausgekommen oder??

Release-Datum

Dragon Quest VIII erschien in japan bereits im November 2004, während Rogue galaxy erst im Dezember 2005 veröffentlicht wurde.

unnamedhero8 schrieb:
Dragon Quest VIII erschien in japan bereits im November 2004, während Rogue galaxy erst im Dezember 2005 veröffentlicht wurde.
Da kann man Ja sehen,was Sony für ein Schlechter Publisher ist,Ja gut die Quali stimmt meistens,sprachausgabe(deutsche synchro) wäre auch mal nett gewesen Rogue Galaxy sollte auch schon 2006 bei den Palies landen........

unnamedhero8 schrieb:
gut zu wissen... aber warum erschien es in dt andersrum??? hatten sie bei draque ein besseres gefühl, was die popularität angeht oder watt?

ok leute, der tag ist gekommen:D
ich habs! (gestern bekommen) hab ungefähr eine stunde gezockt und ich finds super!
allerdings könnte es meienr meinung nach etwas komfortabler sein... zwei beispiele: im inventarmenü sieht man nicht, welche waffen ausgerüstet sind... da muss man ins charakter-menü gehen.
und zweitens: wenn man im laden ne waffe kaufen will kann man die irgendwie nicht mit seiner aktuellen waffe vergleichen... :(

aber im großen und ganzen: klasse spiel!

mfg 5ka5

ps: sry für den doppelpost, aber hätte ich editiert, dann hätte das eh keine sau bemekrt :D

Hi,

das wurde ja auch mal endlich Zeit!!!

Also, an das Inventar gewöhnt man sich recht schnell. Fand ich am Anfang auch was unübersichtlich alles....

Und wenn Du dir ne neue Waffe zulegen willst, wäre es ratsam immer so die Stärken der aktuellen Waffen im Kopf zu haben... Aber wenn Du im Shop ne Waffe auswählst sind die Werte der Waffe in einer bestimmten Farbe! Hab ich noch nicht wirklich drauf geachtet, aber ich glaube, wenn der Wert ROT ist, hast Du bereits eine stärkere Waffe im Inventar!!

Also, viel Spass beim spielen!!

Also, an das Inventar gewöhnt man sich recht schnell. Fand ich am Anfang auch was unübersichtlich alles....
joah ich pack das schon^^

Und wenn Du dir ne neue Waffe zulegen willst, wäre es ratsam immer so die Stärken der aktuellen Waffen im Kopf zu haben... Aber wenn Du im Shop ne Waffe auswählst sind die Werte der Waffe in einer bestimmten Farbe! Hab ich noch nicht wirklich drauf geachtet, aber ich glaube, wenn der Wert ROT ist, hast Du bereits eine stärkere Waffe im Inventar!!
jetzt wo dus sagst... ich glaube, die stärke der waffe war wirklich rot...

Also, viel Spass beim spielen!!
danke, werd ich haben :D

edit: ok ich komme inzwischen ganz gut mit dem system klar... aber ich hab mal ne frage:
wenn man nen kampf gewonnen hat füllen sich ja mehrere balken. erstmal die balken für die erfahrungspunkte. alles klar, aber dann gibt es ja für jede waffe auch noch so komische balken, wo dann daneben immer noch +1 und dann so nen kleines symbol (was wohl für feuer, gift etc steht) zu sehen ist. das peil ich nicht so ganz... was bedeutet das? ist das der jeweilige gift- feuer- oder was weiß ich schaden der waffe? und nochwas: die waffe hat ja auch immer eine zahl, die die kraft angibt. und dann gibt es ja noch diesen balken, der sich recht schnell füllt und dann steht da max. steht das auch nochmal für den schaden, den die figur dann mit der waffe macht?

ach und schon wieder ne frage: was genau bedeutet dieser verteidigungsstatus bei den figuren? heißt das ,dass die gegen den jeweiligen zustand resistent sind doer so? und woher soll ich überhaupt wissen, wofür diese symbole jeweils stehen? in der anleitung hab ich dazu nix gefunden... ich meine, die sind so winzig, dass man da eh nix erkennt, außer vllt gift und feuer, aber der rest? oh mann... ^^

btw: bin jetzt auf diesem jungelplaneten. bin mit jaster level 15 und mit den anderen 14.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, du stellst ja Fragen! Auf sowas hab ich eigentlich kaum geachtet!

Kann Dir nur sagen, dass man eine Waffen bei ständigem Gebrauch mit "Erfahrung" füttert und irgendwann steht dann da "MAX" hinter! Wenn Du ja jetzt auf dem Jungleplanet bist, dauert es nicht mehr lange, dann erfährst Du auch was das damit auf sich hat! Irgendwann hast Du auch eine Waffe "gemeistert"! Dann sind alle Werte auf Maximum. Feuer, Gift, Verwirrung..etc!

Irgendwann hast Du auch eine Waffe "gemeistert"! Dann sind alle Werte auf Maximum. Feuer, Gift, Verwirrung..etc!
ja, das hab ich jetzt mit dem schwert von jaster geschafft. :)
mist ich hatte noch eine frage, aber ich hab sie vergessen... :( :autsch: xD
egal, wenn sie mir wieder einfällt poste ich sie... ^^

LooL? xD wie kann man ne frage vergessen. Mal ne frage würdet ihr mir das Spiel emphfelen bin RPG fan:D und zocke bei sowas eigenlicht alles gerne gibst da schon ne billigere ankündigung also für 20euro oder so:D

. also mix aus Dq und Kh wie soll ich das verstehen also welche elemente so.
naja du läufst halt durch die pampa und triffst zufällig auf gegner. die metzelst du dann in echtzeit ab. (Kh)
die optik ist wiederum sehr ähnlich zu der aus dragon quest. (ist ja auch vom selben entwickler, das spiel)

Zurück