• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

RPG's mit großem Umfang gesucht!

Wolverine

Bekanntes Gesicht
Hi, Leute. Wie der Name schon sagt suche RPG's mit großem Umfang! Gezoggt habe ich FF8, Baldurs Gate I&!!, Neverwinter Knights, Grandia etc. Ich suche nun ein Game, welches mich so lange fesseln kann, wie FF8, zB.
Kennt da einer was? Muss auch nicht unbedingt das gleiche Rundenbasierte System sein, also hauptsache gutes RPG. Danke im Voraus!

Nimm Gothic 2. Hat einen riesen Umfang und mit den ganzen Mods bekommt man nochmal die doppelte Spieldauer dazu. :)

Gibt es übrigens auch in meinem Thread. :D

Wenn dich veraltete Grafik nicht stört, kann ich dir Arcanum und Planescape: Torment empfehlen. Die sind beide sehr umfangreich und absolut genial.
Sonst wäre vielleicht noch Morrowind interessant. Da ist die Story zwar nicht ganz so gut, dafür ist man mit den vielen Nebenquests mehrere Monate beschäftigt.
Ich hoffe nur, dass du die noch nicht alle hast. Es wäre jedenfalls hilfreich zu wissen, wofür das etc. in deiner Anfrage steht.

Achja, oder du nimmst einfach Gothic 3 oder Oblivion. :D

Aber ich schätze mal, das kommt wie bei mir auf den Rechner an... :(

wenn dir baldurs gate gefallen hat, dann wäre wohl auch icewind dale was für dich. hat zwar weniger story und ist linearer, dafür viele taktische kämpfe.
und bis du teil 1, das add on und teil 2 durch hast, vergehen auch etliche stunden.

und du mußt dir aus der pyramide für nen zehner vampire bloodlines kaufen. damit dürftest du auch etliche stunden beschäftigt sein.

Danke für die raschen Antworten. Von euren genannten habe ich nur Arcanum, um Little Roses Frage zu beantworten. Ich glaube, ich werde mal Gothic 2 ausprobieren, da Gothic 3, wie Noob gesagt hat, eher nichts für meinen Rechner ist. Ich kaufe ir aber bald nen neuen^^dann mal schauen:D Aber vielen Dank für eure Antworten!

was meinst du überhaupt mit umfang? die spielzeit oder das "drum herum" wie addons, mods etc?

die spielzeit von gothic ist ok, aber nicht episch lang ;-), dafür findet man wie schon angeklungen prima mods zum download
gleiches und noch viel mehr gilt das für nwn (das meinst du doch obwohl du ein k vor nacht gesetzt hast oder?)

aus der warte betrachtet kannst du auch zu dungeon siege greifen, werden vielleicht ein paar sofort rummotzen, daß es kein "echtes rollenspiel" ist, aber wie gesagt, es gibt doch mehrere modprojekte für dungeon siege und diese sachen sind welche ;-)

wenn dir die isosicht bei iwd oder bg noch immer zusagt und du östlichem flair nicht abgeneigt bist, schau mal nach siegel der verdammnis http://www.yiya.de/reviews/w/worq0101.shtml

ein rollenspiel alter schule wäre das hier noch GODS: Lands of Infinity http://www.spielervier.de/

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir G2 und Morrowind empfehlen. Beide sehr umfangreich und spannend.:hoch:

mit Umfang meine ich mehrere Dinge. Es sollte möglichst viele Waffen, Spells geben, außerdem sollte man relativ frei in der Char Gestaltung sein, heißt Wizard, Barbar, Waldläufer und sowas. Natürlich muss es auch eine lange Spieldauer haben. Alles zusammen ist kein Mustgo, aber wäre cool, wenn ihr Games kennen würdet, di möglichst viele Features vereinen! Ich werde mal welche der oben genannten ausprobieren!

ich würde dir noch KotoR 1 + 2 (Knights of the old Republic) empfehlen.
wenn dir rpds gefallen, sind die beiden titel mMn schon ein "must have".

na gut daß ich gefragt hab ;-)
in der gothic reihe zb ist es mit klassen, waffen, zauber eher überschaubar

wenn du sehr viel wert darauf legst, dann auch wirklich nach klassischen rollenspielen wie der might&magic reihe, oder temple of elementar evil (d&d regeln) oder wizardry spiele, da kannst du dich mit unmengen von klassen, fähigkeiten, zaubersprüchen etc austoben

was mir gefällt ist summoner, ist lang, ab in sachen char und fähigkeiten eher überschaubar http://www.yiya.de/reviews/s/summ0101.shtml

zig items findest du bei sacred und ähnlichen spielen, die werben ja auch immer mit ihrer hohen itemanzahl

Wolverine schrieb:
mit Umfang meine ich mehrere Dinge. Es sollte möglichst viele Waffen, Spells geben, außerdem sollte man relativ frei in der Char Gestaltung sein, heißt Wizard, Barbar, Waldläufer und sowas. Natürlich muss es auch eine lange Spieldauer haben. Alles zusammen ist kein Mustgo, aber wäre cool, wenn ihr Games kennen würdet, di möglichst viele Features vereinen! Ich werde mal welche der oben genannten ausprobieren!

Wie wärs mit Fallout 1,2 und Tactics? Das ganze hat Endzeitszenario, spielt alles nach nem Nuklearkrieg und man ist eigentlich schon ziemlich frei in der ganzen Sache, nur auf Magie muss man wohl oder übel verzichten. Wen das nicht stört, ist denke ich gut bedient mit den Games, aufjedenfall eine der größten Rollenspielreihen.

Gruilfin schrieb:
ich würde dir noch KotoR 1 + 2 (Knights of the old Republic) empfehlen.
wenn dir rpds gefallen, sind die beiden titel mMn schon ein "must have".

er sucht aber spiele mit großem umfang. und kotor ist da mit ca. 25 bis 30 stunden nicht gerade ein großes spiel.

da hast du recht, aber da Gothic2 auch mehrmals erwähnt wurde und auch eine positive resonanz hatte, und auch nur so ca. 40 std. (ohne addon) bot, kann KotoR ja nicht so falsch sein.
und KotoR 1 + 2 (welches man preislich locker als addon einstufen kann) sind wir ja auch schon bei .... 70+ std..;)

allerdings kann man gothic 2 locker ein 2. und 3. mal spielen, während es bei kotor beim 2. mal langweilig wurde (mir zumindest).

kann man, allerdings habe ich die Gothicteile, obwohl ich sie große klasse fand, auch nur jeweils 1mal gespielt.
insofern .... schenkt es sich nicht so viel, daß man sich darüber groß streiten müßte.:)

nur BG1 (habe beide teile) und Unreal (1) habe ich 2mal gespielt.
und ich fand BG1 + 2 einsame spitze.. unerreicht auch heute noch, sowie Unreal sehr sehr atmosphärisch.
wie oft jemand ein spiel spielt, sagt nicht sonderlich viel über das spiel selber aus.

Sehr interessant fand ich auch The Fall. Mein Tipp ist aber auf jeden Fall Divine Divinity. Auch Isometrische Perspektive, wie bei Baldurs Gate, sehr interessante Story und ein klein wenig Humor. Der Charakter lässt sich sehr frei ausbauen, obwohl man zu Beginn aus drei Grundcharakteren auswählen muss. Falls dir das dann gefällt solltest du auch Beyond Divinity ins Auge fassen. Das gibt es übrigens in der kommenden Gold Games 9 Compilation.

Palahn schrieb:
Sehr interessant fand ich auch The Fall. Mein Tipp ist aber auf jeden Fall Divine Divinity.

Da kann ich nur zustimmen. Divine Divinity sieht zwar grafisch inzwischen ziemlich bescheiden aus, hat aber (obwohl es wie ein Action-RPG wirkt) beachtliche innere Werte.

The Fall Reloaded spiele ich gerade und bin bereits bei 45 Stunden Spielzeit, dürfte aber kurz vor dem Ende sein. Bisher hatte ich keinen (!) Bug, nur die Performance und die Kamera sind manchmal miserabel.

Ansonsten empfehle ich Oblivion. Ich habe es am Erscheinungstag gekauft und spiele es immer noch (seit ca. 200 Stunden). Und dank Mods geht's noch weiter (auch ohne Bezahl-Plugins von Bethesda).

Puh, Empfehlungen...

- Wizardry 7: Teil 8 ist zwar besser, aber Teil 7 umfangreicher, wenn du es so willst, sehr kampflastig, bis zu 8-köpfige Party, rundenbasiertes, taktisches Kampfsystem.

- Planescape: Torment: Sehr umfangreich durch die Handlung, große "spielerische Freiheit" (oder wie das auch immer neuerdings genannt wird) gibt es zwar nicht, aber Umfang hat es, und der entschädigt.

Ansonsten... Baldurs Gate 1, Fallout 2, Arcanum fallen mir spontan noch ein.

Bei der neueren RPG-Generation kann ich dir Gothic2 und Kotor1+2 empfehlen, aber auch Oblivion wenn du dich nicht zu sehr auf die Hauptquest fixierst.
Wenn du noch bereit bist, unansehnliche Grafik zu ertragen, empfehle ich dir Fallout 1+2. Alt, aber gut.

Zurück