• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

RPG's mit großem Umfang gesucht!

Wobei Fallout 1 halt sehr wenig umfangreich hat, was nicht im Sinne des Herrn Threaderöffners ist ;)

warum eigentlich nicht ff 7 ?

dürfte wohl bis heute eines der besten, wenn nicht das beste rpg überhaupt sein.

nOOb schrieb:
Nimm Gothic 2. Hat einen riesen Umfang und mit den ganzen Mods bekommt man nochmal die doppelte Spieldauer dazu. :)

Gibt es übrigens auch in meinem Thread. :D
Dem stimme ich volkommen zu :rolleyes:
Zocke es grad selbst mit Add-on. Ohne hab ichs 3 mal durchgespielt:nice:
Macht einen Höllen:evil:Spaß
Was nicht wirklich ein RPG aber auch so eins seien will ist Diablo II Lod gut.
Vor allem im Battle net trumpft es auf und man hat etliche Wochen Spaß :rock:

Mardontu

Wie lange brauch man eigentlich um Baldur's Gate I und das dazugehörige Addon durchzuspielen? Habe mir die Baldur's Gate 4 in 1 Box geholt und angefangen zu spielen aber wieder abgebrochen, weil mir das Spiel etwas schwer vorkommt. War auf Level 7 habe aber trotzdem immer den Abflug gemacht:autsch:. Bin bis zum Räuberlager gekommen, werde demnächst mal wieder anfangen.

PtOlbrch schrieb:
Wie lange brauch man eigentlich um Baldur's Gate I und das dazugehörige Addon durchzuspielen? Habe mir die Baldur's Gate 4 in 1 Box geholt und angefangen zu spielen aber wieder abgebrochen, weil mir das Spiel etwas schwer vorkommt. War auf Level 7 habe aber trotzdem immer den Abflug gemacht:autsch:. Bin bis zum Räuberlager gekommen, werde demnächst mal wieder anfangen.

ich habe bg 1 ohne addon gespielt und es zu etwa 98% durch gehabt (bin in dem dungeon unter baldurs tor an den magischen skelleten nicht vorbeigekommen) und habe bis dahin geschätzte 120 stunden gebraucht. ist aber schon ein paar jahre her, das ich das spiel gezockt habe.

ziegenbock schrieb:
ich habe bg 1 ohne addon gespielt und es zu etwa 98% durch gehabt (bin in dem dungeon unter baldurs tor an den magischen skelleten nicht vorbeigekommen) und habe bis dahin geschätzte 120 stunden gebraucht. ist aber schon ein paar jahre her, das ich das spiel gezockt habe.

Weist du vielleicht noch mit welchen Charakteren?
Kann es sein das die Attriubte wie Stärke beim Levelanstieg eines jeden Charakters sich irgendwie nicht erhöhen?

Die Charakterwerte (Stärke etc.) lassen sich im Spiel nur durch Leitfaden erhöhen (einen pro Charakterwert,
Den für Charisma findest du z.B. in einer Höhle nahe der Gnollfestung
, einfach die Augen offen halten, außerdem kannst du mit Items sie temporär erhöhen oder cheaten. Mehr Möglichkeiten gibts nicht ;)

Und sooo schwer ist BG1 sicher nicht (abgesehen vom Ende, das fand auch ich sehr schwer, einfach nur mal ein bissl taktieren ;))

PtOlbrch schrieb:
Naja war mit einigen Charakteren auf Stärke 7. Diese liessen sich dennoch einfach von den Feinden abmurksen.

stärke 7 oder level 7? wenn du stärke 7 hast, hast du gewaltig was falsch gemacht. kann man die stärke überhaupt so weit senken?

ich hatte damals einen kämpfer genommen, soweit ich mich erinnern kann. wichtig ist, das du keine kombination nimmst (z.b. magier/dieb), da du so nur bis level 4 kommst und nicht genug fähigkeiten hast.

Wenn er nen Magier oder so spielt, hat er mit Stärke 7 nicht unbedingt so viel falsch gemacht...

Also ich habe meistens Imoen, Minsk, Dynaheir (oder wie die sich schreibt), Khalid und Jaheira mitgenommen. Khalid und Jaheira habe ich auch manchmal gegen Branwen und Ajantis oder Yeslick ausgetauscht. Einige, die keine gute Gesinnung gewählt haben, setzen auch auf Viconia, weil sie 50% Magieresistenz hat. Spätestens beim Heilen wird aber klar, dass das nicht nur Vorteile hat. Heiltränke versagen bei der nämlich ganz gerne mal.
Im Räuberlager bin ich, bis auf das Zelt mit den Anführern, eigentlich immer ganz gut klar gekommen. Ich habe aber auch immer sehr viel mit Verstricken oder Spinnennetz gearbeitet und die Gegner, wenn sie festhingen, mit Feuerbällen und Pfeilen beharkt. Bevor man das Zelt der Anführer betritt, sollte man auf seine Gruppe Furcht bannen wirken. Sonst laufen die im Kampf rum wie aufgescheuchte Hühner.
Stille und Magisches Geschoss sind ein Muss gegen feindliche Magier, die man in besagtem Zelt auch findet.

Der Endkampf gegen Sarevok ist mit der richtigen Taktik übrigens auch nur eine Frage von Sekunden. Es ist viel schwerer zu ihm durchzukommen als ihn zu besiegen. An den Kriegerskeletten vorher verzweifle ich aber auch immer. Am besten nimmt man da ein paar Schutzformeln. Meistens attackieren sie den, der gerade vorne steht.

Gothic 2 gibts billig mit Add-On!

Ich würde Gothic 2 nehmen, vor allem weil du es ja jetzt billig kriegen kannst.

Planescape Torment ist da schon viel schwieriger zu bekommen, trotzdem kann ich es dir nur empfehlen :hoch:

Ich spiele gerade Gothic 2.

Welche Gilde ist denn da am besten? Ich spiele eigentlich gerne böse (bei Morrowind, Oblivion, etc...), allerdings habe ich mich jetzt der Miliz angeschlossen. Ist das ein Fehler? Kann ich trotzdem böse sein? :confused:

bei den von Dir angesprochenen Punkten würde ich zur TES-Reihe greifen, also Morrowind oder Oblivion. Beides sehr freie, große, epische Rollenspiele mit sehr vielen Waffen, Klassen, Rassen wetc

In Gothic ist man mehr der Held.
Besonders bei der Miliz.
Hmm.. was mehr "Böse" ist, ist mehr oder weniger die Söldner, obwohl das auch nicht Böse ist, wenn schon dann Söldner/Drachenjäger.

So oder so am Ende ist man der Held:nice:

libgermany schrieb:
bei den von Dir angesprochenen Punkten würde ich zur TES-Reihe greifen, also Morrowind oder Oblivion. Beides sehr freie, große, epische Rollenspiele mit sehr vielen Waffen, Klassen, Rassen wetc

Mir gefällt die TES-Serie eigentlich auch besser. Man kann viel merh anstellen.

Ich fand es nur voll frustrierend (vor allem bei MW), dass man zwar in allen Gilden, Häusern, Bruderschaften etc. der Boss werden kann, es einem aber ohnehin nichts bringt.

Trotzdem: Morrowind ist einfach klasse, es ist eine riesige mitreissende Welt, auch wenn einem bei Gothic alles realistischer vorkommt (allerdings ist Gothic deutlich kleiner, auch weil man sich nicht wirklich frei in alle Gegenden wagen kann).

Cash schrieb:
Ich fand es nur voll frustrierend (vor allem bei MW), dass man zwar in allen Gilden, Häusern, Bruderschaften etc. der Boss werden kann, es einem aber ohnehin nichts bringt.
Ist in Oblivion auch nicht viel anders. Eine Gilde ist leider auch dort nicht viel mehr als eine Questgeberin, die, wenn die Quests durch sind, nicht mehr viel wert ist. Ich fände eine Art (rudimentäres) Politiksystem besser, so nach dem Motto als Graufuchs große Überfälle planen können, als Assassinenvorsitzender den Lordchancellor töten lassen, evtl. in den hohen Rat Tamriels aufsteigen können, wenn man ein ranghohes Mitglied ist etc.

oder einfach SILKROAD-Online zocken, is kostenlos und macht echt fun!!!

libgermany schrieb:
Ist in Oblivion auch nicht viel anders. Eine Gilde ist leider auch dort nicht viel mehr als eine Questgeberin, die, wenn die Quests durch sind, nicht mehr viel wert ist. Ich fände eine Art (rudimentäres) Politiksystem besser, so nach dem Motto als Graufuchs große Überfälle planen können, als Assassinenvorsitzender den Lordchancellor töten lassen, evtl. in den hohen Rat Tamriels aufsteigen können, wenn man ein ranghohes Mitglied ist etc.

Stimmt.

Also ich hatte als der Graufuchs ca. 20000 Kopfgeld, eil ich teilweise ganze Städte ausrottete. Das war irgentwie zu einfach...

Zurück