Dem stimme ich volkommen zunOOb schrieb:Nimm Gothic 2. Hat einen riesen Umfang und mit den ganzen Mods bekommt man nochmal die doppelte Spieldauer dazu.![]()
Gibt es übrigens auch in meinem Thread.![]()

Spaß
. Bin bis zum Räuberlager gekommen, werde demnächst mal wieder anfangen.PtOlbrch schrieb:Wie lange brauch man eigentlich um Baldur's Gate I und das dazugehörige Addon durchzuspielen? Habe mir die Baldur's Gate 4 in 1 Box geholt und angefangen zu spielen aber wieder abgebrochen, weil mir das Spiel etwas schwer vorkommt. War auf Level 7 habe aber trotzdem immer den Abflug gemacht. Bin bis zum Räuberlager gekommen, werde demnächst mal wieder anfangen.
ziegenbock schrieb:ich habe bg 1 ohne addon gespielt und es zu etwa 98% durch gehabt (bin in dem dungeon unter baldurs tor an den magischen skelleten nicht vorbeigekommen) und habe bis dahin geschätzte 120 stunden gebraucht. ist aber schon ein paar jahre her, das ich das spiel gezockt habe.

)PtOlbrch schrieb:Naja war mit einigen Charakteren auf Stärke 7. Diese liessen sich dennoch einfach von den Feinden abmurksen.

Cash schrieb:Planescape Torment ist da schon viel schwieriger zu bekommen, trotzdem kann ich es dir nur empfehlen![]()

libgermany schrieb:bei den von Dir angesprochenen Punkten würde ich zur TES-Reihe greifen, also Morrowind oder Oblivion. Beides sehr freie, große, epische Rollenspiele mit sehr vielen Waffen, Klassen, Rassen wetc
Ist in Oblivion auch nicht viel anders. Eine Gilde ist leider auch dort nicht viel mehr als eine Questgeberin, die, wenn die Quests durch sind, nicht mehr viel wert ist. Ich fände eine Art (rudimentäres) Politiksystem besser, so nach dem Motto als Graufuchs große Überfälle planen können, als Assassinenvorsitzender den Lordchancellor töten lassen, evtl. in den hohen Rat Tamriels aufsteigen können, wenn man ein ranghohes Mitglied ist etc.Cash schrieb:Ich fand es nur voll frustrierend (vor allem bei MW), dass man zwar in allen Gilden, Häusern, Bruderschaften etc. der Boss werden kann, es einem aber ohnehin nichts bringt.
libgermany schrieb:Ist in Oblivion auch nicht viel anders. Eine Gilde ist leider auch dort nicht viel mehr als eine Questgeberin, die, wenn die Quests durch sind, nicht mehr viel wert ist. Ich fände eine Art (rudimentäres) Politiksystem besser, so nach dem Motto als Graufuchs große Überfälle planen können, als Assassinenvorsitzender den Lordchancellor töten lassen, evtl. in den hohen Rat Tamriels aufsteigen können, wenn man ein ranghohes Mitglied ist etc.