• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

RPG's mit großem Umfang gesucht!

Die Gothic-Reihe ist da zu empfeheln, und die beiden Kotors auch.

Na ich hoffe Gothic 3 wird auch umfangreich werden...

Selden schrieb:
Die Gothic-Reihe ist da zu empfeheln, und die beiden Kotors auch.

Na ich hoffe Gothic 3 wird auch umfangreich werden...

er sucht doch nach rollenspielen .
die gothic reihe kann man nur wohlwollend als rollenspiele bezeichnen .

Wieso nennt niemand die RPG Maker Games?????

Unterwegs in Düsterburg
Vampires Dawn 1
Vampires Dawn 2
...

Also in der Maker Szene gibt es ziemlich viele aber leider auch ziemlich schlechte Games!

Ich empfehle dir mal DIESE Seite anzuschauen

Zuletzt bearbeitet:
Bonkic schrieb:
er sucht doch nach rollenspielen .
die gothic reihe kann man nur wohlwollend als rollenspiele bezeichnen .
ja und nein.
Im technischen Sinne hast Du recht, da das Lerpunktesystem, der vorgegebene Charakter etc viele D&Dler abschreckt. Andererseits ist die Welt sehr Rollenspielhaft und die Interaktion und Handlungsfreiheit (zwei wichtige RPG-Punkte) sind für damalige Verhältnisse exzellent.

Vampires The Masquerade: Bloodlines finde ich auch sehr empfehlenswert. Es hat ausreichend Spieldauer und die Charakter entwicklung ist auch sehr umfangreich. Es geht aber mehr in Richtung Action-Rollenspiel.

Zu BG
Ich hänge gerade bei Sarevok fest. Ich krieg ihn einfach nicht tot:(

Held schrieb:
Zu BG
Ich hänge gerade bei Sarevok fest. Ich krieg ihn einfach nicht tot:(

Wenn du ein paar Tipps brauchst:
Ich habe vor Jahren einmal in einer FAQ gelesen, dass man die beiden Magier neben Sarevok mit 3 - 4 Stäben des Feuers aus der Distanz erledigen kann. Das funktioniert ganz gut. Gegen Sarevok selbst mache ich folgendes: Ich beschwöre mit einem Stab der Monsterbeschwörung eine kleine Armee aus Nahkämpfern. Dann lasse ich meinen Magier auf ein anderes Partymitglied Unsichtbarkeit wirken. Diesen Unstichtbaren schicke ich mit den beschworenen Monstern vor bis er Sarevok sehen kann. Während ich den Helden zur übrigen Party zurück schicke, lasse ich die Monster angreifen. Während Sarevok auf diese Viecher losgeht beharkt meine Party ihn mit Pfeilen, Bolzen und Kungeln +1 oder besser noch +2. Das überlebt er nicht lange.

Gibt es ein Game mit guter Story und bei dem man seinen Charakter wie in Baldur's Gate mit eigenen Fotos erstellen kann? Baldur's Gate ist weniger was für mich, suche ein Game das nicht so schwer ist aber gute Story hat.
Bei Baldur's Gate hatte ich Lemmy von Motörhead als Hauptcharakter im Game.

PtOlbrch schrieb:
Gibt es ein Game mit guter Story und bei dem man seinen Charakter wie in Baldur's Gate mit eigenen Fotos erstellen kann? Baldur's Gate ist weniger was für mich, suche ein Game das nicht so schwer ist aber gute Story hat.
Bei Baldur's Gate hatte ich Lemmy von Motörhead als Hauptcharakter im Game.

Bei Neverwinter Nights 1 kannst du noch eigene Bilder benutzen. Ist von der Story her auch nicht übel.

Ich frage mich allerdings, wie manche darauf kommen, dass Gothic kein Rollenspiel ist? Morrowind und Oblivion sind auch Rollenspiele. Die Perspektive kann es also nicht sein.
Hüpfen und klettern konnte man auch schon in Ultima Ascension, das auch ein Rollenspiel ist (und bei dem es nichtmal Erfahrungspunkte für erledigte Gegner gibt).
Warum soll die Gothic Reihe also nicht zu den RPG's zählen?

Palahn schrieb:
Bei Neverwinter Nights 1 kannst du noch eigene Bilder benutzen. Ist von der Story her auch nicht übel.

Ich frage mich allerdings, wie manche darauf kommen, dass Gothic kein Rollenspiel ist? Morrowind und Oblivion sind auch Rollenspiele. Die Perspektive kann es also nicht sein.
Hüpfen und klettern konnte man auch schon in Ultima Ascension, das auch ein Rollenspiel ist (und bei dem es nichtmal Erfahrungspunkte für erledigte Gegner gibt).
Warum soll die Gothic Reihe also nicht zu den RPG's zählen?

Neverwinter Nights hab ich auch, ist auch vom Schwierigkeitsgrad ein Hardcore-RPG wie Baldur's Gate.

PtOlbrch schrieb:
Neverwinter Nights hab ich auch, ist auch vom Schwierigkeitsgrad ein Hardcore-RPG wie Baldur's Gate.
lol?!? stell mal die einstellungen auf "leicht", dann werden sehr viele d&d-regeln ignoriert und das spiel ist extrem einfach, vor allem mit 2 gefährten...

PtOlbrch schrieb:

wenn die baldurs gate und nwn schon zun schwer sind, dann solltest du die finger von icewind dale lassen. vor allem der 2. teil ist happig.

PtOlbrch schrieb:
Baldur's Gate ist weniger was für mich, suche ein Game das nicht so schwer ist aber gute Story hat.
Wie schon oben erwähnt müsste Bloodlines genau deine Erwartungen erfüllen. Es hat kein so komplexes Regelwerk, die Story ist interessant und es ist mal kein standard Fantasy-Szenario (nicht das ich was gegen Fantasy hätte.)
Mit den Inoffiziellen Patches bin ich einmal auf einen nervenden Bug gestoßen, aber ansonsten ist das Spiel wunderbar spielbar, nur nichts für schwache Nerven.
Das Spiel gibt's zur Zeit in der Spielepyramide

Müsste auch ein Spiel sein womit man seinen Charakter mit eigenen Portraits im JPEG Format erstellen könnte. Will nämlich mit Lemmy von Motörhead spielen Baldur's Gate:D
4895522.jpg

Zurück