Running Scared

Ok, meine Meinungen zu deinen Aussagen (zu manchen bin ich auch so halbwegs gekommen, nachdem ich mal eine Nacht drüber geschlafen habe):

-welche motivation hat er?gute frage...also erstmal wird er umgebracht wenn er das teil nicht mehr findet ,ausserdem denke ich mir dass er die waffe und das andere zeugs nicht im keller gelagert hat um es verschwinden zu lassen ,sondern um es als beweismaterial aufzuheben (deswegen ist auch alles in plastikbeuteln)

Ja, ähnliches dachte ich mir auch, nur wieso hortet er das alles in seinem kellerversteck? er ist doch bei F-B-I, die werden schon platz dafür haben. ;)

-ja das ist schon korrekt,das alle umgekommen sind,abe zum thema korrupte bullen,man weis ja nie wer im nachhinein noch was ausplaudert,von denen die es von seiten der cops gewusst haben

Du sagst ja oben selbst, dass die korrupten Cops wohl aus einer anderen "Abteilung" sind (Bundespolizei), von daher, wer sollte das gewusst haben, es sei denn das halbe FBI (überspitzt formuliert) ist auch noch ein korrupter Haufen. Dieses Happy Happy End fand ich einfach nur hanebüchen.

-was hätte er mit oleg machen sollen?er brauchte ihn ja um auszusagen dass er ihm nicht die waffe gegeben hat um den russen anzuschießen und wer weis was die gangster mit oleg gemacht ätten wenn sie ihn gefunden hätten,also war das auch sowas wie ne schutzmaßnahme IMO

Dann hätte er Oleg auch einfach als Schutz in die Hände des FBIs geben können. Wenn er an dem Abend verkabelt war, hat das FBI schließlich auch seine Schritte verfolgt, so dass er den Jungen ihnen hätte geben können.

bei der frau..ka...kann ja net mal blind die polizei rufen^^
In meinen Augen könnte sie das schon tun bzw. sie hätte auch einfach ihren Mann anrufen können, ob er sich der Sache annimmt. Evtl. hätte man die Kinderschänder Szene auch irgendwie mit dem Rest der Story noch verknüpfen können.

Na ja, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, finde ich den Film wieder marginal besser, definitiv eine Empfehlung für Fans des Actionkinos. Ob ich mir den auf DVD zulege, weiß ich noch nicht, beim nächsten Schauen mache ich aber definitiv 10 Minuten vor Schluss aus. :D
 
also ich find den film saustark.... und was das angeblich aufgesetzte ende betrifft.... da hat man wohl schon viel schlimmere erlebt:(

mein fazit: gute story, rasante action, starke kameraführung,... und manche szenen sind nun wirklich nicht fsk 16 würdig
 
wastl schrieb:
also ich find den film saustark.... und was das angeblich aufgesetzte ende betrifft.... da hat man wohl schon viel schlimmere erlebt:(

Da mag sehr gut sein, aber wenn man, wie bei Running Scared, einen wirklich guten Film vor sich hat, der in meinen Augen in den letzten 10 Minuten kaputt gemacht wird, dann hinterlässt das einen besonders bitteren Nachgeschmack. Bei durchschnittlichen Filmen mit beschissenem Ende rege ich mich da gar nicht so auf, wie es hier der Fall ist, da mir der Film vorher streckenweise wirklich sehr gut gefallen hat.
 
sharkbite schrieb:
Da mag sehr gut sein, aber wenn man, wie bei Running Scared, einen wirklich guten Film vor sich hat, der in meinen Augen in den letzten 10 Minuten kaputt gemacht wird, dann hinterlässt das einen besonders bitteren Nachgeschmack. Bei durchschnittlichen Filmen mit beschissenem Ende rege ich mich da gar nicht so auf, wie es hier der Fall ist, da mir der Film vorher streckenweise wirklich sehr gut gefallen hat.

Wenn Du mal wirklich ein echt besch... Ende für einen ansonsten meisterhaften Film sehen willst, dann schau Dir "True Romance" an. Ein klarer 10/10-Kandidat, wenn das Ende nicht alles so brachial zerstören würde.:runter:
 
Hab den Film gestern auch angeschaut. Nachdem der hier so hochgejubeld wird musste ich einfach wissen von was hier alle reden :)

So viele durchgeknallte Charaktere hab ich schon lange nicht mehr in einem Film gesehen (Sin City mal ausgenommen ;) ). Die 2 Stunden vergehen wie im Flug was schonmal ein sehr gutes Zeichen ist. Wie dieser Film allerdings ein ab16 bekommen hat ist mir schleierhaft.

Neben dem Ende gab es für mich noch folgende ungereimtheiten (die von sharkbite führe ich nicht alle nochmal auf - da war nämlich auch einiges dabei was mir aufgefallen ist):

Wieso um alles in der Welt verstecken die beiden Kinder die Pistole auffm Klo?? Der kleine Knirps hat doch genau gewusst, dass sein Vater die Knarre braucht!

Und warum sind die beiden Kinder, welche die Kinderschänder entführt haben nicht geflohen? Der Transporter war ja nicht abgeschlossen, sonst wäre der kleine Oleg da ja nicht so mir nix dir nix in den Wagen gekommen.
 
naja ich denke mal

1)er dachte wohl wenn er die knarre bekommt machen sie oleg irgendwas oder so vermute ich mal
2)naja das mit dem wegrennen ist immer so ne sache...aktuell diese natascha sache..genau das gleiche,hätte auch 1 million mal as sagen können als der typ sie mit in die öffentlichkeit mitgenommen hat...ich denk mal das ist einfach psysisch so,dass man da net reagieren kann irgendwann..
 
Jetzt habe ich ihn auch gesehen. Völlig überzogener, absolut konstruierter Film der mich dennoch spannend unterhalten hat. Und zwar richtig spannend.
Für einen Überfilm war er mir etwas zu viel konstruiert, die Charaktere zu überzogen aber trotzdem faszinierend gedreht und langweilig war er in keiner Sekunde. In den Action Szenen war er mir (mal wieder) zu schnell geschnitten aber daran muß man sich scheinbar im Jahr 2006 gewöhnen. Sonst ist es wohl nicht hip genug. Das Konstrukt an sich hat den Regisseur wohl auch nicht gestört weil es sehr offensichtlich war das es ihm um etwas anderes ging als um einen in sich schlüssigen Plot.

Trotz allem völlig verdiente 7,5 Punkte
 
Hab ihn am Freitag angeschaut. Für eine Freigabe ab 16 fand ich ihn ziemlich hart. Ansonsten war es ein sehr guter Film. Nur das Ende fand ich mal wieder total blöd, dafür gibt es einen halben Punkt abzug. 8.0/10
 
ich hab ihn schon seit 1 1/2 wochen (steelbook) und konnte ihn nicht sehen, mein zimmer wird renoviert und ich komm net an meine sachen ran...

aber paul walker sieht darin heiß aus, also was ich so gesehen habe, nicht nur so sunny boy
 
e-m-s sales GmbH startet in die HD-Zukunft: „Running Scared“ wird die Nummer 1

Dortmund, 22.11.2006. Am 07.12.2006 veröffentlicht die e-m-s sales GmbH ihre erste HD DVD. „Running Scared“, der temporeiche und atemlose Thriller von Wayne Kramer, allenthalben als Kultfilm-Anwärter gehandelt, wird die erste auf 2.000 Stück limitierte DVD der e-m-s sales GmbH in HD-Qualität sein.

„An den neuen Formaten kommt keiner vorbei“ konstatiert Herbert Kallus, Geschäftsführer der e-m-s sales GmbH. „Und nachdem sich der Geheimtipp RUNNING SCARED als sehr erfolgreich erwiesen hat, war eigentlich klar: Das wird unser erster HD-Titel“, so Kallus weiter.

Regisseur Wayne Kramer schuf einen düsteren und atemlosen Thriller, der seinesgleichen sucht und in Fankreisen als die triumphale Wiedergeburt des Actionfilms gefeiert wird.

Paul Walker kann in der Hauptrolle sein Rollen-Portfolio überzeugend erweitern und verschafft dem Zuschauer einen alptraumhaften und mörderischen Trip durch die Nacht, bestimmt von überraschenden Wendungen, psychologischen Schock-Momenten und skurrilen Halbwelt-Figuren. Kein Film für zarte Gemüter.

Die erste HD-DVD der e-m-s sales GmbH wird auf 2.000 Stück limitiert sein. Der Ton präsentiert sich in der deutschen und englischen Fassung in DTS HD 5.1, das Audio-Special - ein Audiokommentar von Regisseur Wayne Kramer - in DTS HD 2.0. Deutsche Untertitel sind ebenso enthalten. Als weitere Extras gibt es den Originaltrailer, ein Storyboard-Clip sowie eine Bildergalerie.

Nun dürfen sich die ersten Nutzer des neuen Formats auf einen Ausnahme-Thriller freuen, der Quentin Tarantino zu der Aussage veranlasste: „This is why they call them MOTION PICTURES“ - und in hochauflösender HD-Qualität erst recht...

(c) EMS
 
Ich sehe gerade zufällig,dass WoV den Film wieder im Steelbook anbietet.Wer den Film also noch unbedingt in der Blech-Büchse braucht,der schlage zu.
 
Kinomensch schrieb:
Ich sehe gerade zufällig,dass WoV den Film wieder im Steelbook anbietet.Wer den Film also noch unbedingt in der Blech-Büchse braucht,der schlage zu.

Puh, ich dachte schon, dass es einen DC zu dem tollen Film gäbe oder so... schließlich stand der Thread wieder oben im Board. Boah, Kinomensch, da haste mich mal übel erschreckt. Man wird wohl über die Jahre ein Stück weit paranoid als DVD-Sammler... :ugly:
 
crizzo silverblue schrieb:
Puh, ich dachte schon, dass es einen DC zu dem tollen Film gäbe oder so... , da haste mich mal übel erschreckt. Man wird wohl über die Jahre ein Stück weit paranoid als DVD-Sammler... :ugly:

Tut mir leid !SCHNÜFF! :heul:
Da hier im Forum tatsächlich nur "Verrückte" rumlaufen habe ich gedacht,dass es die Steelbook - Alleskäufer - Fraktion interessieren könnte.
 
Der von Wayne Kramer inszenierte Thriller "Running Scared" mit Paul Walker
in der Hauptrolle wird fortgesetzt. Ein Sequel, über das noch nichts
weiter bekannt ist, nur dass es direkt auf DVD veröffentlicht wird.
Verständlich, angesichts der schlechten Einspielergebnisse in den Kinos
und dem großen Erfolg auf DVD. Übrigens, Paul Walker wird wieder dabei
sein, ob Kramer erneut auf dem Regiestuhl platz nimmt ist noch ungewiss
Quelle: bereitsgesehen.de
 
Pretender schrieb:
Quelle: bereitsgesehen.de

Hmm, hört sich doch nett an. Solange der Walker wieder dabei ist, stehe dem Sequel schon positiv gegenüber. Teil 1 war jedenfalls über jeden Zweifel erhaben. Da wird es ein zweiter Teil natürlich schwer haben, eine ähnliche Qualität auf die DVD zu zaubern... hoffentlich macht's der Kramer.
 
Fortsetzungen welche direkt auf DVD kommen sind für mich überhaupt nichts, ich kenne auf jeden Fall keine gute Fortsetzung welche direkt auf DVD gekommen ist.
 
Das hört sich absolut nicht gut an. Zum einen ist die Story ja eigentlich erzählt, da braucht es imo keine Fortsetzung. Viel mehr wiegt aber der Hinweis, daß der Film Direct-to-DVD erscheinen soll. Das ist das größte Warnschild. Das heißt im Normalfall nichts anderes, als daß sich mit einer Billigproduktion an einen Erfolgsfilm angehängt werden soll. Das Wort "Erfolgsfilm" bitte ich nicht zu eng auszulegen. Mal abwarten, aber ohne große Hoffnung.
 
Also ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass sich Paul Walker jetzt schon für solch kostengünstige Direct-to-Video-Produktionen hergeben wird. Erstens würde das für die Produzenten viel zu teuer werden, und zweitens den Todesstoß für eine weitere Kinokarriere Walkers bedeuten...
Und überhaupt: Für ein billiges Sequel zu einem Film, der imo vorrangig wegen seines visuellen Stils und der Effekte profitierte, sehe ich sowieso Schwarz.
 
Zurück