Sacred 2 - Fallen Angel

LarZ_VegaZ

Bekanntes Gesicht
Sacred....Bei so manch einem Rollenspieler klingelt es bei diesem Namen. Das Diablo ähnliche Spiel war aufgrund von großer Spielewelt und wegen der Unmengen an Waffen hochgeschätzt worde. Gespielt wird alles in der Vogelperspektive und zur Auswahl stehen verschiedene Kampfklassen wie Krieger, Vampir, Barbar etc. Auch heute spielt man Sacred gerne mal auf LAN.
Und der 2. Teil ist bereits in der Mache.
Für mich bisher uninteressant, bis ich mir dann die Computerbild-Spiele gekauft habe. Dort erfuhr ich, dass der Titel nicht nur für PC erscheint. Auch Playstation 3- und XBox360-Versionen werden erscheinen...mitsamt Multiplayermodus. (Auch Online?)
Rollenspiele gab es auf Konsolen bisher nie in Hülle und Fülle. Bis jetzt musste man, um seinem Hobby zu fröhnen, immer zum PC greifen, wenn man auch noch eine große Auswahl genießen möchte.
Doch Sacred 2 wird hoffentlich viele Konsoleros anlocken, um Entwicklern zu zeigen: " Wir auf der Konsole sind auch noch da und wir wollen auch bedient werden!"
Ich freue mich auf Sacred 2 und hoffe, dass es eine Spielspaßgranate wird. Hoffentlich kann man Online mit PC-, PS3- und XBox360 Usern spielen, falls es einen Onlinemodus beeinhalten wird.
Und was ist mit euch? Interesse?

Zuletzt bearbeitet:
Das wird es schon haben hatte das erste ja auch, aber leider war er ziemlich buggy der Onlinemodus, aber leider wird das wieder Geld kosten wenn man mit Konsoleros zusammenspielen will aber das wäre mir zu teuer.

Kannst deinen Begründungsversuch noch etwas ausführen? ^^
Was wird wo kosten "wenn man mit Konsoleros online spielen will"?

Wäre das erste Spiel, dass Gebühren fürs Online-Spielen verlangt...

Ich glaube nicht, dass der Onlinmodus zusätzlich Geld kostet. Es ist ja kein reines Multiplayerspiel, sondern ein Singleplayerspiel mit Multiplayermodus.
Und für das erste "Sacred", fielen auch nicht zusätzliche Kosten an. Ist eben kein "WoW" oder "Herr der Ringe: Online".

Naja im moment mit dem Windows Live Zeug wo man um z.B. mit anderen Spieler von Xbox oder so zu spielen muss man 7 Euro im Monat zahlen und so könnte das auch kommen um eben PC spieler und KOnsoleros oder einem Hut zu bringen.

Ach so, weitet Microsoft diese gelinde ausgedrückt Geldbeschaffung nun auch auf den PC aus? o.O

Das is übel...

Hmm... ich merke, dass ich wohl überhaupt gar nie nicht mehr auch nur ansatzweise up-to-date bin ^^

Naja... hab heute die Überarbeitung meiner Diplomarbeit abgeschlossen, die geht morgen in den Druck... Nachdem ich mir jetzt endlich nen gescheiten Fernseher besorgt habe, sollte ich mich mal wieder in aktuelle PC-Thematiken einlesen *g*

hab heute die Überarbeitung meiner Diplomarbeit abgeschlossen, die geht morgen in den Druck...
Glückwunsch:)...auch wenn es alles Off-Topic ist.:ugly: Ihr habt euch noch garnicht zum Spiel geäußert. Habt ihr Erwartungen? Und wenn ja, welche?

wow, sehr cool! :hoch:
ich hab sacred sehr gerne gezockt... schade, dass damals keine ps2-version rauskam. meine erwartungen an teil 2?
hmm... naja, alle features aus dem vorgänger sollten verbessert und eingebracht werden. das wär schon genial! ^^
und multiplayer klingt auch super. ich merke so langsam: ich brauch ne next-gen konsole!!! :D
wenn ich nur daran denke... erst ne runde just cause 2 zocken und dann zusammen mit nem kumpel in feinster champions of norrath (bzw champions return to arms)-manier ein paar monster bei sacred 2 plätten... *sabber* ^^

Oha, also Ascaron würde ich mir nicht für Konsolen antun. Am PC kann man sich wenigstens mehr oder weniger gemütlich die paar Gigabyte Patches ziehen oder wenn nötig einen Speicherstand runterladen, weil die Quest ständig hängen bleibt :D
Ich kann mich nicht an ein bugfreies Spiel von denen erinnern.

höh? kann mich bei sacred eigentlich nicht an bugs erinnern... :huh:
außerdem kann man doch auf den modernen konsolen auch patchs runterladen, oder?
Klar kann man das. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit mit der Konsole online zu gehen. Da die XBox360 keine serienmäßige Festplatte hat, gibt es dann Porbleme mit dem Speichern der Daten. Ausgenommen die neue Elite. Und auch die Festplatte der PS3 ist irgendwann voll, wenn alle Spiele noch massenweise Patches brauchen. Also sollten die Entwickler versuchen, das Spiel möglichst Bugfrei auf den Markt zu werfen.

Wenn sie das game "actionorentiert" unsetzen,wie damals Diablo für die PS1 ist es meins.Hab den ersten Teil bisher nur etwas angezockt,schien aber schon ganz gut zu sein.Überhaubt fehlen den neuen Konsolen noch die "Baldurs Gate: Dark Alliance"-ähnlichen Titel.Im Multiplayer oder Online sind solche games nur spaßig!

Klar kann man das. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit mit der Konsole online zu gehen. Da die XBox360 keine serienmäßige Festplatte hat, gibt es dann Porbleme mit dem Speichern der Daten. Ausgenommen die neue Elite. Und auch die Festplatte der PS3 ist irgendwann voll, wenn alle Spiele noch massenweise Patches brauchen. Also sollten die Entwickler versuchen, das Spiel möglichst Bugfrei auf den Markt zu werfen.

1stens : Nur die Core/Arcade-360 hat keine Platte und man kann sie auch nachkaufen.Deshab funktionieren z.B. Crackdown und Burnout Paradise nur mit Festplatte wenn man sie Online spielen will.Dem schnellen Datentransfer wegen.Zudem ist die Anzahl der Core-systeme sehr gering.

2tens : Gibt es Patches für die Spiele noch und nöcher und es funktioniert astrein

3tens : Da Konsolenspiele fest vorgegebene Bauteile haben,sind sie meistens nicht so "Buggy" wie PC-Spiele,da viele fehler eine Frage der Hardware sind und darauf zurückzuführen das die Entwickler das Spiel variabel machen müssen,damit es auch jeder Spielen kann.

3tens : Da Konsolenspiele fest vorgegebene Bauteile haben,sind sie meistens nicht so "Buggy" wie PC-Spiele,da viele fehler eine Frage der Hardware sind und darauf zurückzuführen das die Entwickler das Spiel variabel machen müssen,damit es auch jeder Spielen kann.
Klar, aber der PC ist die Leadplattform bei Sacred ;)
Und es ist ein Unterschied, ob man, wie üblich beim ersten Einlegen des Spiels gerade mal knapp 10sec aktualisiert, oder man mehrere hundert MB runterladen muss.
Sacred 1 war verbuggt und in der Verkaufsversion nur schwer spielbar...aber es soll ja Leute geben, die Gothic3 nahezu bugfrei fanden :D

Aber nicht jeder hat die Möglichkeit mit der Konsole online zu gehen. Und auch die Festplatte der PS3 ist irgendwann voll
das gilt beides auch für den pc...

aber es soll ja Leute geben, die Gothic3 nahezu bugfrei fanden
was? bugs bei gothic 3? wie kommst du denn darauf? die imba-keiler ganz am anfang, die stärker als der endgegner waren, waren doch so eingeplant! ;)

das gilt beides auch für den pc...
Stimmt schon, aber die Festplatten der PC's sind standartmäßig größer. Und da die Konsole meistens im Wohnzimmer steht, hat man nicht immer die perfekte Möglichkeit an der Anschluss zu kommen. Außer man hat W-Lan.
EDIT: Schon gehört? Bei Ebay.de wurde letztens für schlappe 16€ ein W-Lan-Kabel versteigert. Unglaublich, was? :lol:

Stimmt schon, aber die Festplatten der PC's sind standartmäßig größer.
nagut das stimmt natürlich... wobei es halt noch usb sticks und so gibt^^ aber egal... du hast schon recht. im endeffekt ist das am pc einfacher

EDIT: Schon gehört? Bei Ebay.de wurde letztens für schlappe 16€ ein W-Lan-Kabel versteigert.
lol xD
wobei ich zugeben muss: ich hab ungefähr 30 sekunden lang überlegt, ob das denn viel oder wenig ist, bis ich den witz verstanden hab... :ugly:

Zurück