Scharfes Essen

nimmst du von dem wasabi wirklich nen löffel voll??:huh:
das muss doch urst im kopf stechen,oder?
Mein Cousin schleppt dauernd Scharfe Sachen an die ich essen soll, er versteht es nicht das es Leute gibt, denen Scharfe Sachen nix ausmachen.
Er will unbedingt sehen das mir etwas zu scharf ist.
Irgendwann kam er mal mit einer Tube Wasabi an und meinte, hier das räumt Dich aus.
Nachdem ich die Tube dreiviertel Leer gemacht hab, hat er sie mir weggenommen.
Ich sag mal so, das Zeug ist nicht direkt scharf, dass zieht nur ordentlich in die Rübe.
 
Also ich bin auch ein Fan vom scharfen Essen. Tabasco und andere scharfe Soßen zieren meinen Gewürzschrank. Meine Arbeitskollegen fangen schon an zu schwitzen wenn sie nur sehen wie ich wieder eine dieser roten Soßen auf mein essen mache.:D
 
Ich sag mal so, das Zeug ist nicht direkt scharf, dass zieht nur ordentlich in die Rübe.

genau das meint ich.wasabi is halt ne andre schärfe als chili,hat ja auch kein capseizin.dafür schmeckt chili aber besser,feuert aber nich nur einmal:D

kennt sich jemand mit chilizucht aus?mein mitbewohner hat dieses jahr gezüchtet.im sommer aufm balkon sah alles noch gut aus,als wir die töpfe dann wegen frost im wohnzimmer ans balkonfenster gestellt haben(sonnenseite) wurden alle 40 pflanzen von blattläusen befallen.
habt ihr vielleicht paar tips fürs züchten in der wohnung?
 
Ab und an mal was schön scharfes essen ist ja ganz toll. Aber nur so scharf essen geht nicht.
Erstens net gut für die speiseröhre und zweitens Hab ich mich schon verdammt oft verrechnet
as den schärfegrad angeht.
 
kennt sich jemand mit chilizucht aus?mein mitbewohner hat dieses jahr gezüchtet.im sommer aufm balkon sah alles noch gut aus,als wir die töpfe dann wegen frost im wohnzimmer ans balkonfenster gestellt haben(sonnenseite) wurden alle 40 pflanzen von blattläusen befallen.
habt ihr vielleicht paar tips fürs züchten in der wohnung?
Hm, mein Cousin hat dieses Jahr Jalapenos gezüchtet, die kann man in Deutschland ja irgendwie nicht frisch kaufen.
Bei ihm sind alle 40 Samen aufgegangen.
Aber ich hab da leider keinen Plan davon.
 
kennt sich jemand mit chilizucht aus?mein mitbewohner hat dieses jahr gezüchtet.im sommer aufm balkon sah alles noch gut aus,als wir die töpfe dann wegen frost im wohnzimmer ans balkonfenster gestellt haben(sonnenseite) wurden alle 40 pflanzen von blattläusen befallen.
habt ihr vielleicht paar tips fürs züchten in der wohnung?
Ich kenne mich zwar auch nicht so gut aus, aber wenn er Blattläuse bekommen hat, dann waren die schon vorher in der Wohnung, z.B. in einer anderen Pflanze. Frost halten die Biester nämlich nicht aus.
Blattläuse sind auch ein Zeichen einer Immunschwäche der Pflanze. Das kann von mangelnem Sonnenlicht oder zu trockener Heizungsluft die Ursache sein. Chillies sind grundsätzlich sehr empfindlich und sollten auch nach Möglichkeit nicht bewegt werden.
 
Ich kenne mich zwar auch nicht so gut aus, aber wenn er Blattläuse bekommen hat, dann waren die schon vorher in der Wohnung, z.B. in einer anderen Pflanze. Frost halten die Biester nämlich nicht aus.
Blattläuse sind auch ein Zeichen einer Immunschwäche der Pflanze. Das kann von mangelnem Sonnenlicht oder zu trockener Heizungsluft die Ursache sein. Chillies sind grundsätzlich sehr empfindlich und sollten auch nach Möglichkeit nicht bewegt werden.

mhm,wir ham nur eine andre pflanze im zimmer und die sieht ganz gesund aus.am sonnelicht könnte es gelegen haben,die kam im sommer nur nachmittags über die häuser und im herbst,als wir die chilis reingestellt haben,noch weniger
 
Habe mir grade Bolognese mit Chilli-Bhut-Jolokia zubereitet! Hölle! Nie wieder!:D
 
kennt sich jemand mit chilizucht aus?mein mitbewohner hat dieses jahr gezüchtet.im sommer aufm balkon sah alles noch gut aus,als wir die töpfe dann wegen frost im wohnzimmer ans balkonfenster gestellt haben(sonnenseite) wurden alle 40 pflanzen von blattläusen befallen. habt ihr vielleicht paar tips fürs züchten in der wohnung?

Am besten entfernt man erst mal grob durch abwischen der Blätter die Läuse, dann kannst Du z.B. Kaffeereste in so eine Blumensprühflasche einfüllen und damit die Pflanze befeuchten.

Wenn ihr Raucher seit, nehmt Eure Tabakreste, tut diese in einen Topf gießt es mit Wasser auf und lasst das ganze eine Weile sieden. Dann durchsieben, und dann die Flüssigkeit über die Pflanze geben.

Was noch eine weitere Möglichkeit wäre ihr nehmt weisse Schmierseife löst die in Wasser auf und gebt das über die Pflanzen.

Das sind allerdings nur Hausmittelrezepte und keine Chemiekeulen. Versucht es einfach mal, ich hab das mal mit dem Kaffee gemacht und es hat geholfen ;)
 
@Indy: Das mit dem Rauchertipp kann so nicht ganz stimmen...
Da du beim sieden nicht den Nikotin zerstörst. Und genau dieser würde deiner
Pflanze Schaden zufügen soweit ich weiß. Zu den anderen Tipps kann ich nichts sagen.
 
@Indy: Das mit dem Rauchertipp kann so nicht ganz stimmen...
Da du beim sieden nicht den Nikotin zerstörst. Und genau dieser würde deiner
Pflanze Schaden zufügen soweit ich weiß. Zu den anderen Tipps kann ich nichts sagen.

Du sollst ja auch nicht die Pflanzen tränken damit, sondern mit Sprühflasche und dem Sud besprühen. Ebenso ist es auch nicht negativ wenn man Kippenstumel in die Erde steckt.

So aber nu wieder zu scharfes Essen ... ;)
 
danke für die tipps.mein mitbewohner hat das mit der seife probiert.hat aber nich viel gebracht
 
Cooler Thread!
Ich hatte vor 2 Jahren mal Jalapenos, allerdings ohne Blattläuse.
Letztes und dieses Jahr hab ich Habaneros gezogen (1 mal gelb und 1mal rot) , allerdings hat sich bei beiden Jahrgängen eine
Großfamilie Trauerfliegen eingenistet, die ich nichtmal durch Klebefallen losgeworden bin, deswegen war die Ernte etwas mager ( beides nur ca 5 Schoten). Die hab ich dann getrocknet und jetzt leisten sie den anderen Gewürzen Gesellschaft. Aber nicht mehr lange, denn mehr als die Hälfte ist schon weg...

Was ich auch noch gern ess ist Sriracha, eine thailändische Soße mit viel Knoblauch und nochmehr Chili. Passt fast zu allem.
 
Zurück