Selbst gekochtes Essen vs. Imbissbuden und Co

Wie schmeckt euch euer Essen am besten?

  • Wenn ich es mir fertig kaufe

    Stimmen: 2 5,7%
  • Wenn ich selber koche

    Stimmen: 19 54,3%
  • Egal ob geholt oder gekauft. Beides ist gleich gut

    Stimmen: 14 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Mir schmeckt am besten mein selbst zubereitetes Essen.
Ich habe auch nicht so viele Ansprüche, ich esse 25 Tage im Monat Schwarzbrot mit Lätta sowie Putenbrust, darüber eine Scheibe alter Gouda sowie etwas Miracle Whip Balance, dazu Gemüse.

Für mich kann es nichts Besseres geben.
 
Mir schmeckt am besten mein selbst zubereitetes Essen.
Ich habe auch nicht so viele Ansprüche, ich esse 25 Tage im Monat Schwarzbrot mit Lätta sowie Putenbrust, darüber eine Scheibe alter Gouda sowie etwas Miracle Whip Balance, dazu Gemüse.

Für mich kann es nichts Besseres geben.

Schleichwerbung *hüst* :ugly:

B2T: Meinen selbst zubereiteten Fraß würd ich nicht freiwillig essen :ugly:, aber glücklicherweiße lebe ich noch im Hotel Mama.
 
Wir kochen alles selber und gehen sogar so weit, das wir unser Brot selber backen. Dabei verzichten wir zum größten Teil auf Weizenmehl, weil Weizenmehl eine sehr agressive Art von Gluten enthält. Leider strecken viele Imbisse und Restaurants das Essen unnötig mit Weizenmehr und viel mehr unnötiges Zeug.

Meismehl und Polenta sind sehr gute, auch Geschmacklich, Alternativen.

Von den bekannten Fastfoodketten haben wir uns komplett distanziert. Schon Geschmacklich mit ich mit denen nicht mehr zufrieden, obwohl ich als Kind sehr gern bei Mcdonalds gegessen hatte.

Es ist auch eine schöne Herausforderung, einfach mal alles was die Restaurants zu bieten haben, nachzumachen. Es ist überraschend wie leicht das geht.
 
Schleichwerbung *hüst* :ugly:

B2T: Meinen selbst zubereiteten Fraß würd ich nicht freiwillig essen :ugly:, aber glücklicherweiße lebe ich noch im Hotel Mama.

bei mami ist es doch am schönsten :rock::D

welche küche esst ihr gerne? die italienische? die französische? die englische (wtf?)^^
ich persönlich esse gerne deutsche kost (schweinebraten hrrr) und italienische und z.t. auch arabische :rock: wer kennt hawauschi? (ka wie das richtig geschrieben wird...
 
Och .. das kommt ganz drauf an .. manchmal schmecken mir meine selbst gekochten Sachen auch sehr gut, manchmal nicht. ;)
Aber wenn ich zu faul zum kochen bin, hab ich auch nix gegen Fastfood. Allerdings hängt einem das auch irgendwann zum Halse raus.
 
Schleichwerbung *hüst* :ugly:

B2T: Meinen selbst zubereiteten Fraß würd ich nicht freiwillig essen :ugly:, aber glücklicherweiße lebe ich noch im Hotel Mama.

Also, ich habe mich bei day erkdundigt, und er sagte mir, dass ein bisschen Werbung nie schaden könnte. :evil:
Ich wohne ja auch noch bei Mama, die kann auch sehr geil kochen, aber zumeist verzichte ich auf das warme Essen, da mir kaltes Essen einfach besser schmeckt.

bei mami ist es doch am schönsten :rock::D

welche küche esst ihr gerne? die italienische? die französische? die englische (wtf?)^^
ich persönlich esse gerne deutsche kost (schweinebraten hrrr) und italienische und z.t. auch arabische :rock: wer kennt hawauschi? (ka wie das richtig geschrieben wird...

"Hawauschi" kenn ich nicht, hört sich ziemlich asiatisch an. Ich liebe spanische, chinesische und türkische Küche sehr, aber wie gesagt: Wenn es sowas gibt und ich es dann auch esse, dann ist das wie Weihnachten - einmal im Jahr. :D

Och .. das kommt ganz drauf an .. manchmal schmecken mir meine selbst gekochten Sachen auch sehr gut, manchmal nicht. ;)
Aber wenn ich zu faul zum kochen bin, hab ich auch nix gegen Fastfood. Allerdings hängt einem das auch irgendwann zum Halse raus.

Wie kann man das jetzt verstehen? Man kocht doch wohl das, was man auch mag, oder nicht? Wie kann Euch das dann nicht schmecken? :ugly:
Oder meint Ihr das so, dass Ihr das verkocht etc.?
 
Wie kann man das jetzt verstehen? Man kocht doch wohl das, was man auch mag, oder nicht? Wie kann Euch das dann nicht schmecken? :ugly:
Oder meint Ihr das so, dass Ihr das verkocht etc.?

Natürlich koche ich nur dass, was ich mag! Aber ich bin halt nich die beste Köchin. Und grad wenn ich mal was neues ausprobiere, kann das schonmal schiefgehen.
 
Natürlich koche ich nur dass, was ich mag! Aber ich bin halt nich die beste Köchin. Und grad wenn ich mal was neues ausprobiere, kann das schonmal schiefgehen.

Uh huh... Mhh.. Zur Selbstverteidigung würde ich - wenn andere dabei sind - trotzdem mich damit trösten, dass es geil schmeckt. :D
Nobody's perfect.. Ich wusste gar nicht mal, dass Du weiblicher Abstammung bist.. :ugly:
 
Uh huh... Mhh.. Zur Selbstverteidigung würde ich - wenn andere dabei sind - trotzdem mich damit trösten, dass es geil schmeckt. :D
Nobody's perfect.. Ich wusste gar nicht mal, dass Du weiblicher Abstammung bist.. :ugly:

Bisher hab ich zum Glück noch nie ein Essen so richtig versaut, essbar war es eigentlich immer ^^
Und ja .. es gibt auch Frauen die nicht so mit der Küche vertraut sind (:
 
ich esse selbstverständlich auch mal ein "fertiges" Essen, oder gar von McDoof oder die Pizza aus dem Supermarkt. Wer aber auch nur einigermaßen gescheite Geschmacksknospen hat, wird IMMER merken, dass selbst zubereitetes Essen aus frischen Produkten besser schmeckt als das ganze geschmacksverstärkte Zeugs.Macht Euch mal eine Spaghettisoße selbst, aus frischen Tomaten und Gewürzen, ihr sterbt, echt *G*
Natürlich schmeckt das fertige Essen auch oft "gut" aber sicher nicht besser.
Wer was anderes behauptet, hat schlichtweg auf Glutamat getrimmte Geschmacksnerven. Nicht umsonst schmeckt schon kleinen Kindern das Gemüse nicht :D
 
Bisher hab ich zum Glück noch nie ein Essen so richtig versaut, essbar war es eigentlich immer ^^
Und ja .. es gibt auch Frauen die nicht so mit der Küche vertraut sind (:

Ja, das habe ich auch nie bestritten. Unsere Nachbarin z.B. kann gar nicht kochen, die isst jeden Tag mit ihrem Mann bei Mcs oder kauft sich Fertigprodukte.
Darf ich mal fragen, wie alt Du eigentlich bist?

ich esse selbstverständlich auch mal ein "fertiges" Essen, oder gar von McDoof oder die Pizza aus dem Supermarkt. Wer aber auch nur einigermaßen gescheite Geschmacksknospen hat, wird IMMER merken, dass selbst zubereitetes Essen aus frischen Produkten besser schmeckt als das ganze geschmacksverstärkte Zeugs.Macht Euch mal eine Spaghettisoße selbst, aus frischen Tomaten und Gewürzen, ihr sterbt, echt *G*
Natürlich schmeckt das fertige Essen auch oft "gut" aber sicher nicht besser.
Wer was anderes behauptet, hat schlichtweg auf Glutamat getrimmte Geschmacksnerven. Nicht umsonst schmeckt schon kleinen Kindern das Gemüse nicht :D

Fertiges oder schnelles Essen mag ich nur an jenem Tag, wo man nicht als Outsider mitsamt Freunden als einziger nicht bei Mcs isst. Dann gönne ich mir mal ein oder zwei Chesse-/Chickenburger, aber sonst - wenn ich alleine unterwegs bin - schmier ich mir meine Brote von zu Hause mit (!), da ich gelegentlich keine Bäckerei finden kann, die so etwas verkauft. :D
Und mit dem selbst zubereitetem Essen habe ich auch sehr viel Erfahrung. Ich kann auch nur bestätigen, was Du sagst.
 
Ja, das habe ich auch nie bestritten. Unsere Nachbarin z.B. kann gar nicht kochen, die isst jeden Tag mit ihrem Mann bei Mcs oder kauft sich Fertigprodukte.
Darf ich mal fragen, wie alt Du eigentlich bist? .

Also jeden Tag könnte ich das nicht .. dann versuch ich lieber meine Kochkünste zu verbessern. Das klappt eigentlich auch ganz gut. Ich bin 23 .. zeugt das jetzt von Unselbstständigkeit? :rolleyes: ;)
 
Also jeden Tag könnte ich das nicht .. dann versuch ich lieber meine Kochkünste zu verbessern. Das klappt eigentlich auch ganz gut. Ich bin 23 .. zeugt das jetzt von Unselbstständigkeit? :rolleyes: ;)

NaNa alles wird gut. Mit 23 heißt es dann doch nicht das man Unselbstständig ist. Auch mir mit 32 Jahren, geht mal was beim kochen schief. Vor allem wenn ich, genau wie Du, neue Sachen einfach ausprobiere. Aber mit der Zeit, legt sich dass und man lernt dazu und lernt auch zu verbessern.

Ich selber koche ja nun auch leidenschaftlich gern und versuche mich in allen Bereichen. Die türkische Küche mag ich z. B. sehr. Die liegt mir auch irgendwie richtig im Blut, abgesehen von der deutschen Küche. Chinesisch mag ich auch gern aber mit dem kochen ist das echt ne schwierige Sache. Da kapituliere ich dann doch lieber. :(

Ansonsten experimentiere ich auf Grund von meinen Nahrungsmittelallergien schon sehr viel rum. Darf ja vieles nicht zu mir nehmen und da ist Erfindungsreichtum gefragt. Man muss nur eben hinter seinem Essen stehen. Außer :D wenn ich das mal total zerschossen hätte würde ich das auch nimmer machen :evil: dann fliegt es in den Müll.
 
Ich koche auch ganz gern mal selbst, da weiß man was man hat. Geschmacksverstärker mag ich überhaupt nicht, ich liebe es echte Gewürze und den Geschmack natürlicher Zutaten zu schmecken.
Früher habe ich auch gern mal mit Fertigbrühe o.ä. gekocht, das schmeckt mir aber nicht mehr.
Fertigessen ist aber teilweise auch ohne Geschmacksverstärker und durchaus essbar, man hat auch nicht immer Zeit zum Kochen.
Letztendlich bin ich auch erst über meine "Geschmacksentwicklung" beim Musikhören zu höheren Ansprüchen an das Essen gelangt. Ich habe gelernt den Augenblick zu geniessen und genau auf Kleinigkeiten zu achten ohne das Gesamtbild aus den Augen (Ohren) zu verlieren. Inzwischen merke ich ziemlich schnell wenn "gecheatet" wird, dann stellt sich kein wirklicher Genuss ein. Wenn aber alles paßt kann ein gutes Essen, oder eine gute CD, fast wie Meditation wirken, Stress abbauen und das allgemeine Wohlbefinden deutlich steigern.
 
Also jeden Tag könnte ich das nicht .. dann versuch ich lieber meine Kochkünste zu verbessern. Das klappt eigentlich auch ganz gut. Ich bin 23 .. zeugt das jetzt von Unselbstständigkeit? :rolleyes: ;)

Nein, wollte ich nur mal so wissen. Ich koche seitdem ich vier/fünf bin, dank meiner Mutter. Auch mir geht manchmal was schief, aber auch wie Du versuch ich dies dann direkt zu optimieren.
 
Am besten schmeckt mir das Essen immer noch wenn es selbst gemacht ist. Natürlich sollte man beim kochen dann schon mehr tun als ein Fertiggericht zu erhitzen. Steht das selbst gemachte Essen einmal auf dem Tisch, hat man eine ganz andere Beziehung zu dem Endprodukt. Ich bin zumindest froh früher das Fach Hauswirtschaft in der Schule belegt zu haben.
 
Also von kochen kann bei mir egentlich keine Rede sein. Wenn ich etwas "koche" heißt das meistens Knorr Spaghetteria oder irgendwas für die Mikrowelle :ugly:
Komme mit meiner Miniküche auch schnell an, ich nenn es mal logistische Grenzen: hab mal Bratwurst, Kartoffeln, Sauce und Buttergemüse gemacht. Hätte ich das Gemüse net in der Mikrowelle garen können, hätte das ganze net gefunzt. Aber hey, geschmeckt hat es schon :)

Aber ansonsten, wenn ich an der Uni bin, esse ich fast immer in der Mensa. Oder aber, und das sind so die kleinen Highlights, wenn die Freundin von meinem Papa was kocht!

Fast Food im klassischen Sinne, also Burger King, McDonalds & Co. sind bei mir meist mittel zum Zweck. Hauptsache irgendwie satt werden. Geschmacklich sehe ich eindeutig das selbst gekochte Essen vorne!
 
In der neuen DIE ZEIT Wissen hat gerade so eine Serie über unser Essen und was wirklich drin ist angefangen.

Sehr interessant, was ihr Fleischfresser da alles zu euch nehmt, wenn ihr Fertigprodukte esst :D


 
Zurück