Selbst gekochtes Essen vs. Imbissbuden und Co

Wie schmeckt euch euer Essen am besten?

  • Wenn ich es mir fertig kaufe

    Stimmen: 2 5,7%
  • Wenn ich selber koche

    Stimmen: 19 54,3%
  • Egal ob geholt oder gekauft. Beides ist gleich gut

    Stimmen: 14 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Gibt doch auch Fertigfress für Baumkuschler :P

Aber mir wäre es peinlich für eine Tomatensoße eine Tüte aufzumachen.
Oder generell für irgendwas. Ich kenne genau ein Gericht, das ich manchmal koche und da brauche ich eine Tüte, weil ich das mit den Gewürzen nicht so hin bekomme wie die Tüten-Leute.

Ist dann aber das Gleiche, als wenn ich zu McD oder BK gehen würde.

Sushi esse ich auch lieber schon fertig, weil mir das zu viel Mühe ist das immer selbst zu machen.
Allerdings habe ich da einen Japaner meines Vertrauens, der kann das auch soooooo gut *sabber*
 
Selbstgekocht > Fast Food

Ich war vor mehr als zwei Jahren das letzte mal bei McDonalds und ich vermisse es nicht.

Nuff said. :)
 
In der neuen DIE ZEIT Wissen hat gerade so eine Serie über unser Essen und was wirklich drin ist angefangen.

Sehr interessant, was ihr Fleischfresser da alles zu euch nehmt, wenn ihr Fertigprodukte esst :D



Weiss doch jeder, was drin steckt. In der Fleischwurst ist es ja auch nicht anders.

Na, dann bin ich ja froh, dass ich kein Fleischfresser bin ;)

Vegetarier zu sein bedeutet kein Fleisch > Eiweißmangel > Muskelnachlass > Innere + äußere Zerstörung > ... :D

Selbstgekocht > Fast Food

Ich war vor mehr als zwei Jahren das letzte mal bei McDonalds und ich vermisse es nicht.

Nuff said. :)

Ich suche solches Fraß auch nicht. Siehe oben ;)
 
Vegetarier zu sein bedeutet kein Fleisch > Eiweißmangel > Muskelnachlass > Innere + äußere Zerstörung > ... :D

ach, jetzt weiss ich auch endlich was vegatierer bedeutet. und stimmt .. ich bin ein körperliches wrack und krieg meine arme gar net hoch .. *gäääähn* ...
 
Also ich koch mir hin und wieder gern was (klar ist das besser) aber das praktische von Fertiggerichten möcht ich nicht missen. Egal ob Microwellenmenü, Chickennuggets, Tiefkühlpizza oder Lasagne...das ist alles lecker. Das einzig was ich nicht mag. Dieses vermischen von bissi selbstgekocht mit Hilfe von iwelchem Instantscheiß. Ihr wisst schon. zB Maggi Fix für Spagetti ala iwas. Oder Knorr Fix für Gulasch. Da wirds mir übel. Entweder fix fertig aus der Dose oder wirklich selber machen.

Und hin und wieder McDonalds, BurgerKing oder einfach ein Kebap ist auch was feines :)

PS: Ich weiß, bin spät drann, der Threat ist alt...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter arbeitet in einem Bio- Fachgeschäft und bringt mir immer leckeres Obst und Gemüse mit, aber ich esse auch gerne Fertiggerichte, wenn sie gut sind und fast food finde ich natürlich auch lecker, am besten schmecken mir meine selbstgemachten Hamburger mit allem was drauf gehört und ob irgendwo glutamat drin steckt ist mir ehrlich gesagt scheiss egal, wenn ich nach den Wissenschaftlicher, Medien usw. gehen würde, dürfte ich fast nix mehr fressen und wäre schon tausend tote gestorben, vieles ist wie mit der Schweinegrippe oft mals nur Angst macherei.
 
Ja, Bio-Ware ist schon was feines, aber:

1. Es ist meist teurer als normale Ware,
2. Es sind nicht immer mehr Nährstoffe enthalten,
3. Man könnte mit Bioanbau gar nicht den Bedarf an Nahrung decken.

Bei Fleisch sollte man sich ja ohnehin eher zurückhalten..
Ich gebe zu, ich kann es nicht :ugly: - es schmeckt einfach zu gut :D.
 
Ja, Bio-Ware ist schon was feines, aber:

1. Es ist meist teurer als normale Ware,
2. Es sind nicht immer mehr Nährstoffe enthalten,
3. Man könnte mit Bioanbau gar nicht den Bedarf an Nahrung decken.

Bei Fleisch sollte man sich ja ohnehin eher zurückhalten..
Ich gebe zu, ich kann es nicht :ugly: - es schmeckt einfach zu gut :D.


Wir sind halt alles nur schwache Menschen die dem Genuss des leckeren essens einfach nicht wiederstehen können.:ugly:
 
Ja, Bio-Ware ist schon was feines, aber:

1. Es ist meist teurer als normale Ware,
2. Es sind nicht immer mehr Nährstoffe enthalten,
3. Man könnte mit Bioanbau gar nicht den Bedarf an Nahrung decken.

Bei Fleisch sollte man sich ja ohnehin eher zurückhalten..
Ich gebe zu, ich kann es nicht :ugly: - es schmeckt einfach zu gut :D.

Gib dir 100pro recht. Außerdem...mir geht dieser Bio-Hype sowas von auf die Nerven. Bei uns in Österreich gibts diese große Bio-Marke in den Supermärkten (ja natürlich). Das Fleisch ist so ekelhaft, schmeckt nach nix, ist extrem fett...nie wieder. Seit dem boykotiere ich alle wo BIO draufsteht. Seh nicht ein für so einen Dreck auch noch zu Kasse gebeten zu werden...
 
Kennt ihr Bio-Würstchen vom Schlachter?

Die haben in der Fleischabteilung eines regionalen Supermarktes stolze 2€ das Stück gekostet. Schmeckten wie normale Schicken-Wiener, dafür das Vierfache zu verlangen ist klein wenig übertrieben.
 
Kennt ihr Bio-Würstchen vom Schlachter?

Die haben in der Fleischabteilung eines regionalen Supermarktes stolze 2€ das Stück gekostet. Schmeckten wie normale Schicken-Wiener, dafür das Vierfache zu verlangen ist klein wenig übertrieben.

Sowas habe ich auch schon mal gesehen.
Gesünder essen ist ja ok, aber unsereins lebt trotzdem nicht ewig - also kann man das Geld auch getrost für was anderes nutzen, für Games etwa :ugly:.
 
selber kochen macht echt riesig spaß und schmeckt auch super. allerdings hab ich auch nix gegen ne currywurst oder nen döner einzuwenden. so hin und wieder mal, wenn man keine lust hat selbst zu kochen ist das super. lecker und auch nicht zu teuer.
 
Sieht zwar sehr seltsam aus, aber wenn es besser geschmeckt hat, sage ich nur "haut rein". Und überlege ob ich das zuhause nicht auch gebrauchen könnte. Sachen gibts... :)
 
Wenn Du wüsstest was Dir hier bei uns entgangen ist Dark Ozome, ich sag einfach nur leeeeeecker und pappe satt. Auch wenn es seltsam aussieht, ist ja nur am Anfang so, bis man die erste Schicht mal runter geschnitten hat.

Beim nächsten mal machen wir ein Bild, wo es dann fix und fertig im Pide drin ist. ;)
 
Ach komm schon Indie, sei nicht so gemein und mach mir noch um die Uhrzeit hunger. v.v Kann mir aber vorstellen wie das bei euch war. Lecker und sicher in einer besseren Umgebung. ;) Döner für zu Hause, eine gute Idee. :hoch:
 
Ach Dark Ozome, ich bin halt manchmal auch ganz gern gemein, gönn mir das hin und wieder mal ;)

Sagen wir mal so, die Umgebung ist mein zu Hause und wenn ich mich da nicht wohl fühlen würde wäre was verkehrt, von daher ist diese Umgebung für mich perfekt gewesen. Und ich liebe es wenn alle sagen: "Man ohh man bin ich satt" oder "Boah war das lecker!" :hoch: :hoch:
 
Zurück