• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sensation: Activision will keine PS3-Spiele mehr entwickeln

Nichts weiter als PR gellabere.
Kennen wir doch alle auch von den zwei großen.
:lol::lol::lol:

Überleg mal was ein BluRay Player kostet. da ist die PS3 mit den ganzen Funktion wie Media Center,Spiele Konsole und PC (mit Linux...) doch ein Schnäppchen. Das einige Leute keinen BluRay Player brauchen ist auch so eine Sache, denn wie es aussieht wird die BD irgendwann die DVD ablösen.
Es hat ja auch nicht jeder das Geld um einen PC aufzurüsten nur weil ein BluRay Laufwerk soviel Abreitsspeicher braucht.
Noch so eine Sache ist das Viele Spiele auf XBOX360 bald nicht mehr machbar sind, es sei denn es liegen 2 DVD DL in der Verpackung drin.

Aber da du keine XB360 oder PS3 hast ist mir das schon klar das du darüber nicht nachdenkst.

Les dir meinen Beitrag nochmal durch. Das sind unnötige Features, die ein Zocker nicht zwangsläufig braucht. Die meisten Entwickler füllen BluRays, weil sie ihre Spiele nicht mehr auf eine DVD quetschen müssen.
Und was soll die Bemerkung ich denke nicht nach. Ich habe nirgendwo behauptet, dass man jetzt anstatt ne PS3 zu kaufen seinen PC damit ausrüsten soll. Das Format ist noch in den Kinderschuhen und überteuert, wenn ich für einen normalen BluRay Film eine DVD Special Box mit allem PiPaPo bekommen kann. Hätte Sony die Option eines externen BluRay-Laufwerks in Kauf genommen, dann hätte man die Konsole billiger verkaufen können und der Zwang, dass man ein BluRay Laufwerk kaufen muss, wäre auch weggefallen. Viele Gamer zocken auch noch nicht auf einem HD-Gerät. Auf meinem LCD hätte eine BluRay die gleiche Quali wie eine DVD. Deswegen brauche ich den Mist nicht.
Und dass BluRays nicht zwingend notwendig sind, zeigen ja wohl die diversen Titel, die Multiplattform erscheinen. Siehe Assassins Creed. Passt auch auf eine herkömmliche DVD.

Aber du hast Recht ich denke nicht nach, wenn du Argumente findest, die ich in meinem Post gar nicht genannt habe :huh: (wegen PC aufrüsten usw.)

Mein lieber Mann, hier geben aber manche Gas. Allen voran die PS3´ler. Kann nit nachvollziehen warum in so vielen Beiträgen MS mitreingezogen wird. Denke eher das geht auf die Kappe von Sony. Was kann denn MS dafür das die PS3 sich nit so toll verkauft.
Dann immer diese erbärmlichen Beiträge von wegen"schei... auf Activison" und so. Total überflüssig und nebenbei auch noch ein absolutes Armutszeugnis. Anstatt sich mal zu Fragen warum die so einen Schritt erwägen ziehen viele es vor mit Beschinpfungen und total hohlem Zeug hier rumzubashen.

Die denken sich auch warum teurer wie auf der Xbox programmiren und dann noch schlechtere Verkaufszahlen !! Das sind eben Unternehmer, und wenn der Gewinn dem Aufwand nicht mehr gerecht wird haben die Ps3´ler eben Pech gehabt. Die wohlen Kohle machen und nit Ehrenamtlich Spiele programmieren.

Aber hey, ist doch gar nit so schlimm........Activison ist doch eh total scheiße:D:D

Ich bin eh der Meinung das da nix dran ist, aber falls doch wäre es schon ziemlich stramm. Vielleicht ziehen ja dann paar andere Studios noch mit.........das wäre aber auch nit so schlimm, denn die sind ja dann auch automatisch scheiße.:autsch:

mfg

in diesem thread kann ich nur den kopf schütteln. da wird so viel schrott geschrieben, das hab ich selten gesehn. irgendwelche leute mit irgendeinem halbwissen meinen hier die wirtschaftliche lage der unternehmen erklärenzu müssen und andere finden activision auf einmal doof. dann kommen die ms-fans und meinen auch noch den senf dazu geben zu müssen, obwohl es mit ms gar nix zu tun hat. die ps3-fans hacken dann auf ms rum, weil die weiterhin von activision supprted werden, obwohl activision ja doof ist.
das ist schlimmer wie im kindergarten hier.

mir ist es hingegen total egal, was die jeweiligen firmen machen. jeder entscheidet und handelt so, wie es ür das unternehmen am besten ist. das ist dann das shareholder value konzept. und das hat nix damit zu tun ein samariter zu sein, sondern gnadenlos profit zu machen.
wenn sony der meinung ist es sich nicht leisten zu können, die ps3 billiger zu verkaufen, dann sollen die es lassen. immerhin haben die bis vor ein paarwochen pro konsole immer noch 40dollar verlust gemacht. sämtliche konsolen die verkauft wurden, haben keinen gewinn abgeworfen, sondern verlust. die werden schon noch mit dem preis runter gehn, wenn die es für richtig halten.

für activision gilt das gleiche. wenn die meinen, dass es sich nicht lohnt ür ps3 spiele zu machen, dann sollen die es lassen. wobei ich das nicht ganz glauben kann. ich schätze, dass es eine drohung an sony ist den preis zu senken.

ich schau mir das auf jeden fall genüsslich von außen an und guck, was passiert.

Nur ein Bluff

Activision will bestimmt nur dem Druck auf Sony erhöhen, die können mir nicht erzählen dass sie ned zumindest im Plus sind bei den PS3 Software verkäufen

in diesem thread kann ich nur den kopf schütteln. da wird so viel schrott geschrieben, das hab ich selten gesehn. irgendwelche leute mit irgendeinem halbwissen meinen hier die wirtschaftliche lage der unternehmen erklärenzu müssen und andere finden activision auf einmal doof. dann kommen die ms-fans und meinen auch noch den senf dazu geben zu müssen, obwohl es mit ms gar nix zu tun hat. die ps3-fans hacken dann auf ms rum, weil die weiterhin von activision supprted werden, obwohl activision ja doof ist.
das ist schlimmer wie im kindergarten hier.

mir ist es hingegen total egal, was die jeweiligen firmen machen. jeder entscheidet und handelt so, wie es ür das unternehmen am besten ist. das ist dann das shareholder value konzept. und das hat nix damit zu tun ein samariter zu sein, sondern gnadenlos profit zu machen.
wenn sony der meinung ist es sich nicht leisten zu können, die ps3 billiger zu verkaufen, dann sollen die es lassen. immerhin haben die bis vor ein paarwochen pro konsole immer noch 40dollar verlust gemacht. sämtliche konsolen die verkauft wurden, haben keinen gewinn abgeworfen, sondern verlust. die werden schon noch mit dem preis runter gehn, wenn die es für richtig halten.

für activision gilt das gleiche. wenn die meinen, dass es sich nicht lohnt ür ps3 spiele zu machen, dann sollen die es lassen. wobei ich das nicht ganz glauben kann. ich schätze, dass es eine drohung an sony ist den preis zu senken.

ich schau mir das auf jeden fall genüsslich von außen an und guck, was passiert.

Bin voll und Ganz deiner Meinung früher hätte ich mein Sony Fanboy Gellabere dazu gegeben jetzt gehts mir am Arsch vorbei. Aber lustig mit anzusehen was hier so ab geht.:lol::lol::lol:

Die Ps3 ist schon ganz schön happig, da braucht man sich nicht wundern wenn Firmen wie Activion sich abstoßen. Aber man sollte bedenken das sich der Hohe Preis auch in Qualität umsezt, also meine Ps3 hat kein Ring of death. ;)

Aber ich denke das Sonys solche Nachichten miteinplant.

also
1.ist die überschrift mal falsch es war nur ne androhung und nocvh nix fixes.
2.naja so nen burner puplischer ist AV auch net es gibt vereinzelt gute games aber die gib es auch alle auf dem pc von daher wayne und sowas wie cod ist eh nen pc game.
3.weiß garnet was die rumheule von AV ,wegen zu teuer die sparren doch genug mit ihren halbherzigen ps3 ports...daher sehen ps3 games auch schlechter aus als auf 360

Also was hier teilweise vom Stapel gelassen wird, ist echt der Hammer.

Wieso sollte Sony den Preis senken. Das sind nur 400€ und die PS beinhaltet mehr als z.B. eine XBOX oder Wii. Was an Technik drinsteckt, wurde hier schon oft genug erläutert. Und dafür 400€ zu bezahlen, meist sogar mit einem Spiel dazu, empfinde ich als Schnäppchen. Wenn die Konsole jetzt nur noch 299€ kosten würde, wäre das nur etwas mehr wie eine XBOX oder Wii und völlig unter Marktwert. Wieso soll eine PS3 genauso viel kosten wie eine XBOX360 obwohl die PS3 zukunftssicherer ist.

Das ist doch totaler Blödsinn. Sony würde sich ihr eigenes Grab schaufeln, wenn die soweit mit dem Preis runtergehen, denn sie verdienen ja jetzt schon nichts an der Konsole. Und vielleicht kommt es soweit, dass Sony keine Nachfolgekonsole baut, weil sie sagen: "Die letzte Konsole hat mehr gekostet als wir verdient haben, für uns ist Schluss."

Dieser Wichtigtuer von Activision soll sich nicht so aufbrezeln, denn außer COD haben die kaum was gutes und selbst COD geht für mich schon den Bach runter, da die Serie bis zum letzten ausgeschlachtete wird.

???

Man weiß ja nie so genau, wer einen zu solchen Aussagen bewegt !!!

Da gibt es doch jemanden, der das Geld doch noch ziemlich locker hat, gell.

Wer war das wohl noch. Ich komme jetzt gerade nicht darauf. "mmh" ;)

Konsolen kosten doch in beinahe jeder Generation mehr als sie einbringen, deswegen kosten die Spiele ja auch mehr als PC Spiele. :rolleyes:

Das sind nur 400€ und die PS beinhaltet mehr als z.B. eine XBOX oder Wii.
Nur die Frage ist ob ich es brauche. In meinem Falle, wie schon erklärt nein.
Wieso soll eine PS3 genauso viel kosten wie eine XBOX360 obwohl die PS3 zukunftssicherer ist.
Wie kommst du darauf das sie Zukunftsicherer ist? Und bitte nicht das Marketing Gebrubbel nachschwafeln.Ich erwarte von einer Konsole keine 10Jahre.
wenn die soweit mit dem Preis runtergehen, denn sie verdienen ja jetzt schon nichts an der Konsole
Sagt wer? Wo wir wieder bei Marketing Gebrubbel wären. Ich arbeite Beispielsweise bei einem Motorradhersteller. Wir behaupten auch immer wir könnten nicht billiger sein, da wir sonst ja nichts verdienen würden.:rolleyes:
Dieser Wichtigtuer von Activision soll sich nicht so aufbrezeln, denn außer COD haben die kaum was gutes
Die haben schon etwas mehr zu bieten. Aber natürlich geht dir so ein riesen Publisher am Allerwertesten vorbei...

hoffentlich nur eine Druckerhöhung, sonst sehe ich schwarz für Sony....

Wenn Activision nicht mehr für die PS3 produzieren wollen, dann lasst sie doch. Schließlich sind das (hoffentlich) Menschen, die sich ihre Aussagen gut überlegt haben und bereit sind die Konsequenzen zu tragen.
Zum Thema der Preispolitik möchte ich nur noch bemerken, daß es jedem selbst überlassen ist, ob er den Preis für die PS3 für angemessen hält oder nicht, abhängig von Spielevorlieben, TV-Gerät u.ä.. Wir leben schließlich mit der Möglichkeit uns frei zu entscheiden und sollten diese Freiheit auch jedem anderen zugestehen.

Wenn Activision nicht mehr für die PS3 produzieren wollen, dann lasst sie doch. Schließlich sind das (hoffentlich) Menschen, die sich ihre Aussagen gut überlegt haben und bereit sind die Konsequenzen zu tragen.
Zum Thema der Preispolitik möchte ich nur noch bemerken, daß es jedem selbst überlassen ist, ob er den Preis für die PS3 für angemessen hält oder nicht, abhängig von Spielevorlieben, TV-Gerät u.ä.. Wir leben schließlich mit der Möglichkeit uns frei zu entscheiden und sollten diese Freiheit auch jedem anderen zugestehen.

Kann ich dir nur zustimmen! :hoch:

Und der Ash war mal wieder mit den News schneller...:D:D
Das wär wirklich übel für Sony,zeigt aber (technischen gejammer hin oder her),ein grosses PS3-Problem: DIe Spieleverkäufe lassen alles in allem zu wünschen übrig.Das Hauptargument für die PS3 war für viele der BR-Player und dementsprechend wurde sie auch genutzt.Vorallendingen weil akzeptable PCs mit der selben Endleistung günstiger sind.
Also seht zu das ihr euch MW2 holt,ansonsten könnt ihr Activision knicken - mit denen hängen so einige zusammen.

CoD4 war bis jetzt "Das konsolenübergreifende Shooter-Ereignis" dieser Generation.Ich denke da kann auch kein Crysis,Killzone 2 oder Halo 3 mithalten.Kann sich jemand vorstellen wenn das exklusiv für PC/360 gekommen wär,wie´s dann aussehen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Activision ist nur das jüngste Beispiel der Publisher die unzufrieden mit Sony sind. Vor ein paar Wochen gab es die gleiche Kritik von EA und Sega.

Sogar die Händler wie Gamestop beschweren sich über den Staub den die Konsolen im Lager ansetzen. (Kein Witz, wurde von Gamestop USA tatsächlich so geäußert.)

Klar sollte sein, dass Activision mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie wirklich den Support der PS3 einstellen wird. Das sind zwar drastische Worte aber es ist reines, öffentliches Säbelrasseln.

Activision spricht auch deutlich die teurere Entwicklung für die PS3 an. Im Umkehrschluss heißt das auch - aber das ist ja auch logisch - dass das gleiche Spiel auf der PS3 mehr verkaufen muss als auf Xbox 360 oder Wii um den gleichen Ertrag zu erwirtschaften.

(Laut John Carmack von id ist PS3-Entwicklung etwa doppelt so aufwändig wie 360-Entwicklung. Aufwand/Zeit = Geld)

Im ganzen Interview spricht Activision auch die Lizenzgebühren von Sony an. Vermutlich haben die einfach keinen Bock diese hohen Abgaben zu bezahlen.

Sony kann sich nicht erpressen lassen. Das würde die Machtverhältnisse in der Industrie auf den Kopf stellen. Aufgrund der Activision-Forderung wird Sony also nicht den Preis senken. Sony braucht Activision allerdings. Und das ist eine Tatsache. Activision wird von Euch hier teilweise etwas leichtfertig abgetan. Schließlich ist Activision Blizzard der weltweit größte Spielesoftware-Publisher. Damals hatte EA den Dreamcast bzw. den Gamecube hängen lassen. Als die noch mächtigster Publisher waren, hatte das auch Auswirkungen auf andere Publisher. Die folgten dann dem Beispiel von EA.

(Beim Formatstreit war es übrigens genauso: Das mächtigste Studio Warner entschied sich für Blu-ray, andere Studios sahen dies als Symbolwirkung und zogen nach.)

Die Drohungen kann man keinesfalls einfach so abtun. Activision hat mehrfach bewiesen, dass sie richtig arschig sein können. Ich denke aber, dass hinter den Kulissen bereits an einer Lösung gefeilscht wird.

Denn CoD- oder Guitar-Hero Fanboys würden sich auf jeden Fall eine andere Plattform kaufen, wenn sie bei Sony nicht mehr ihre geliebten Games bekämen. Ich glaube, dass Activision einfach unzufrieden mit dem Verkauf von PS3-Spielen ist und versucht - bspw. mit Drückung der Lizenzabgaben - auf anderem Weg an das Geld zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück