• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Serverprobleme

Beispiel: Bei meinem alten Profil, vor HTML, hatte ich ein paar Bilder und Gifs.
Beim Explorer wurde alles angezeigt, bei Firefox wiederum nicht, wisst ihr was darüber?:(
Grundsätzlich interpretieren alle Browser diverser Scriptsprachen von Fall zu Fall unterschiedlich. Auf die Profile Cynamites bezogen war es so, daß Bilder zunächst nicht offiziell unterstützt wurden und nur anhand des BB-Codes (Beispiel: bild-url) dargestellt werden konnten. Weil es Probleme bei der Kompatibilität gab, wurden der Trick dann blockiert und zeitweise haben überhaupt keine Profilbilder mehr funktioniert, bevor dann 'n paar Wochen später Profil 2.0 mit HTML-Unterstützung kam. Ich vermute, du hast genau in dem Zeitraum mit zwei Browsern vergleichen.

Falls nicht, hat das aber nichts mit den Servern von Cynamite zu tun, sondern dreht sich um verschiedene Webstandards. Also schildere dein Anliegen bitte in Webdesign-Forum: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/forumdisplay.php?f=97

Und, um gleich vorwegzugreifen, so ausführlich wie nur irgend möglich. Auf eine allgemeine Frage kannst du keine präzise Antwort bekommen. Ist unmöglich, weil gerade bei Fragen zum Web unzählige Faktoren 'ne Rolle spielen. Meist hilft nur der genaue Quelltext, um 'ne Lösung zu finden.

Kratos666, kein Thema.

Mhh also ich kann auch keine Videos, Podcast's etc. angucken, -hören. Weis nicht woran das liegt und ich finde es schade. Mal eine andere Frage: Ich wollte letztens mein Gamertag als Signatur nehmen, leider klappte dies nicht, kann man da was einstellen, dass man Bilder bis zu einer bestimmten Größe reinstellen kann:)

lg

Mhh also ich kann auch keine Videos, Podcast's etc. angucken, -hören. Weis nicht woran das liegt und ich finde es schade. Mal eine andere Frage: Ich wollte letztens mein Gamertag als Signatur nehmen, leider klappte dies nicht, kann man da was einstellen, dass man Bilder bis zu einer bestimmten Größe reinstellen kann:)

lg

Bilder in der Signatur gehen nicht, diese Funktion ist hier im Forum nicht aktiviert.

Es gibt aus gutem Grund keine Ausnahmen. Punkt. Egal ob das Bild ein Quadratpixel schlank ist, oder nicht. Wurde damals so zusammen mit den Nutzern entschieden und bisher gab's noch keine wirklich schlagkräftigen Gründe, das zu ändern.

Es ist ab einem gewissen Punkt lästig, am laufenden Band die Leute darauf aufmerksam machen zu müssen, daß die Signaturgröße überschritten wurde. Und mit Bildern würde das (voraussichtlich) ein heilloses Chaos werden, weil eben die wenigsten vorher die Forenregeln für solche Sachen lesen oder einhalten.

Es gibt aus gutem Grund keine Ausnahmen. Punkt. Egal ob das Bild ein Quadratpixel schlank ist, oder nicht. Wurde damals so zusammen mit den Nutzern entschieden und bisher gab's noch keine wirklich schlagkräftigen Gründe, das zu ändern.

Es ist ab einem gewissen Punkt lästig, am laufenden Band die Leute darauf aufmerksam machen zu müssen, daß die Signaturgröße überschritten wurde. Und mit Bildern würde das (voraussichtlich) ein heilloses Chaos werden, weil eben die wenigsten vorher die Forenregeln für solche Sachen lesen oder einhalten.

SORRY! Ich bin blos nocht nich so lange hier und habe vielleicht gehofft eine Antwort zu finden! Und wann war diese Umfrage? Die kenne ich nämlich auch nicht. Anscheinend bin ich einfach zu doof.

Nein, du bist nicht zu doof. Hatte ich auch nicht so gemeint, klang vielleicht etwas schroff.
Also die Umfrage ging zu Anfang von Cynamite (müßte im Oktober 2006 stattgefunden haben) über die Bühne.

Der große Nachteil ist, daß einige Regeln für Bilder in Signaturen gefunden und auch auf Einhaltung hin überprüft werden müssten. Größe, Auflösung, Dateiformat. Nicht jeder würde dann wirklich dezente Banner einsetzen wie du, das ist das Problem. Deshalb: keine Ausnahme für alle.

Zurück