• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Serverprobleme

Fatal error: Cannot redeclare class vb_database_mysqli in \\172.19.13.18\websites$\forum\html-data\cynamite\includes\class_core.php on line 1129

Immer wieder der gleiche Fehler, taucht immer wieder auf, aber ne Antwort werd ich hier wohl nie bekommen:uff:

Hatte ich heute Abend auch mehrfach, dürfte dir aber auch nicht weiterhelfen :ugly:

Fatal error: Cannot redeclare class vb_database_mysqli in \\172.19.13.18\websites$\forum\html-data\cynamite\includes\class_core.php on line 1129

Immer wieder der gleiche Fehler, taucht immer wieder auf, aber ne Antwort werd ich hier wohl nie bekommen:uff:
Das Problem ist, dass ich zum einen diese Fehlermeldungen im Forum noch nie hatte, zum anderen dies wohl ein Fehler der Foren-Software vBulletin ist, auf die wir selbst keinen Einfluss haben. Ich werde mal schauen, ob der Fehler beim Hersteller bekannt und ev. zu heben ist.

Kannst Du bitte mal schauen, bei welchem php-Skript diese Meldung kommt? Also welche php-Datei in der Adressleiste nach /foren/cynamite/... steht (z.B. showthread.php). Wenn der Fehler immer bei der selben php-Datei kommt, können wir das Problem schon mal eingrenzen.

Ich habe jetzt auch mal ein Plugin deaktiviert, das zur Zeit nicht in Gebrauch ist, vielleicht hilft das ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte mal schauen, bei welchem php-Skript diese Meldung kommt? Also welche php-Datei in der Adressleiste nach /foren/cynamite/... steht (z.B. showthread.php). Wenn der Fehler immer bei der selben php-Datei kommt, können wir das Problem schon mal eingrenzen.
showthread.php?goto=newpost&t=[hier Posting-ID einsetzen]

Ich hatte das auch öfters bei /newreply.php?. Also dann, wenn ich auf den Antwortenbutton geklickt habe.

Auch super, aber trotzdem seltsam, da ich nichts am Tracker-Code geändert habe...

Ich finde es auch schon merkwürdig, aber naja wenn es geht soll man lieber die Finger davon lassen. Kenne ich zu genüge. Es kann sein, das ein kurz davor installiertes Plugin den Fehler gelöst hat (ich dachte wenn man die Dinger deinstalliert oder deaktiviert hats positive Auswirkung, scheinbar bei mir in verkehrter Richtung :ugly:)

Ich habe folgendes Plugin installiert im Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1419

Dann mit dem Firefox die Seite im IE-Tab aufgerufen und so aus reiner Neugierde, ob denn nun die Tracker-Verwaltung geht, eine Seite aufgerufen und mal merken lassen. Da kam mir gleich das Fenster mit Inhalt entgegen.

Nur verstehen kann ich es nicht. Wenn ich den IE normal aufrufe ist der Fehler wieder da. Im Firefox auch, aber nur wenn ich im Firefox mit dem IE-Tab die Seite aufrufe, dann klappts :confused:

Ich glaube daraus werde ich nie schlau. Habe mir gleich ein Lesezeichen für die Seite mit IE-Implementierung gebastelt.

Ich denke damit wäre für mich die Problembehandlung abgeschlossen.

Gruß

Purzel

Ich habe folgendes Plugin installiert im Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1419

Dann mit dem Firefox die Seite im IE-Tab aufgerufen und so aus reiner Neugierde, ob denn nun die Tracker-Verwaltung geht, eine Seite aufgerufen und mal merken lassen. Da kam mir gleich das Fenster mit Inhalt entgegen.

Nur verstehen kann ich es nicht. Wenn ich den IE normal aufrufe ist der Fehler wieder da. Im Firefox auch, aber nur wenn ich im Firefox mit dem IE-Tab die Seite aufrufe, dann klappts :confused:

Ich glaube daraus werde ich nie schlau. Habe mir gleich ein Lesezeichen für die Seite mit IE-Implementierung gebastelt.

Ich denke damit wäre für mich die Problembehandlung abgeschlossen.
das ist allerdings sehr merkwuerdig, soweit ich das verstanden habe startet das addon ie-tab lediglich ein internet explorer (welche version halt installiert ist. 6 oder 7) fenster in einem mozilla (firefox) tab. trotzdem schoen das so zumindest funktioniert... wieso auch immer

Irgendwie kann ich nicht die Finger von diesem Thread hier lassen - Schande über mich! :D

Folgenden Fehler habe ich eben gefunden -> hier

Bin dem Link im Newsletter zum Cynamite Podcast N° 1 gefolgt. Dann trat der Fehler auf.

Diese Meldung kommt wenn der ColdFusion-Server abgestürzt ist (betrifft nicht das Forum). Normalerweise startet er nach ein paar Minuten automatisch neu. Seltsamerweise hatten wir hier keine Ausfälle beim Aufruf der Seite.
Aso,naja nach ca.2 Std. funzte auch alles wieder ganz normal.
Ich schieb es mal auf meinen doch schon antiken Schlepptop.
Der hat so und so jeden Tag eine andere Macke.:)

Hi,

ich wollte nur melden dass es Probleme mit der Freundesliste in Cynamite gibt. Erst kommen keine Anfragen an und dann wird man vom System vollgespammt mit Nachrichten die man nicht verschickt hat. Stimmt da was nicht mit dem Mailer o.ä.?

Bin dem Link im Newsletter zum Cynamite Podcast N° 1 gefolgt. Dann trat der Fehler auf.
Die Meldung kommt, wenn der Artikel selbst noch nicht publiziert ist, d.h. das System muss den Artikel quasi noch online stellen. Manchmal sind die Links zu einem Artikel schon online, kurz bevor der Artikel selbst publiziert wurde. Du hast wohl genau diesen Moment erwischt, mittlw. sollte der Artikel online sein (bei mir funktioniert der Link).

Erst kommen keine Anfragen an und dann wird man vom System vollgespammt mit Nachrichten die man nicht verschickt hat. Stimmt da was nicht mit dem Mailer o.ä.?
Seltsam, scheint wieder so ein mysteriöses Purzel-Problem zu sein ;) Denn unsere User legen ja ständig neue Freundeslisten an, das System funktioniert also (sehe ich auch in der Datenbank). Woher weißt Du, dass die Anfragen nicht ankommen? Welche Nachrichten sind das genau (genaue Betreffzeile, Inhalt), die Du vom System bekommst und nicht bekommen solltest?

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung kommt, wenn der Artikel selbst noch nicht publiziert ist, d.h. das System muss den Artikel quasi noch online stellen. Manchmal sind die Links zu einem Artikel schon online, kurz bevor der Artikel selbst publiziert wurde. Du hast wohl genau diesen Moment erwischt, mittlw. sollte der Artikel online sein (bei mir funktioniert der Link).

Ja heute funktioniert der Link :)

Seltsam, scheint wieder so ein mysteriöses Purzel-Problem zu sein ;)

Ja scheint am Namen zu liegen :nice: - Aber Scherz beiseite...

Denn unsere User legen ja ständig neue Freundeslisten an, das System funktioniert also (sehe ich auch in der Datenbank). Woher weißt Du, dass die Anfragen nicht ankommen? Welche Nachrichten sind das genau (genaue Betreffzeile, Inhalt), die Du vom System bekommst und nicht bekommen solltest?

Das weiss ich, da Hawkfire und ich im Chat waren und mir in Cynamite mehrmals Anfragen geschickt hat die bei mir nicht ankamen, genauso umgekehrt. Er hat nie welche erhalten.

Die Nachrichten die später kamen waren laufend Anfragen von mir, die ich aber nicht gestellt hatte und bestätigungen auf Anfragen wo ich aber nix bestätigt habe...

Ging uns beide irgendwie so... :(

Die Nachrichten die später kamen waren laufend Anfragen von mir, die ich aber nicht gestellt hatte und bestätigungen auf Anfragen wo ich aber nix bestätigt habe...
Sehr mysteriös, kann ich mir nicht erklären. Letztendlich scheint es aber doch geklappt zu haben, Du und Hawkfire seid ja jetzt jew. auf der Freundesliste des anderen.

Zurück