• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

Hando

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
928
Reaktionspunkte
0
Website
www.ofdb.de
Splendid hat für den 27. April "Severance" angekündigt. Der mit schwarzem Humor getränkte britische Horrorfilm wird als Special Edition mit zwei DVDs erscheinen. Das Bonusmaterial liest sich sehr umfangreich und umfasst u.a. einen Audiokommentar, Deleted Scenes, ein Making of sowie weitere Featurettes.

Termin: 27.04.2007 [Kauf-DVD]

Genre(s): Horror, Komödie

Laufzeit: ca. 92 Minuten

Freigabe: ab 18 Jahren

Preis(e): keine Angaben

Bildformat(e): Widescreen (1.78:1 - anamorph)

Tonformat(e): Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Englisch

Untertitel: Deutsch

Extras: - The Making of Severance
- Deleted Scenes
- Multi Camera Coach Crash
- Out Takes
- Behind the Scenes
- Audiokommentar von Christopher Smith (Regie), James Moran (Buch), John Frankish (Production Designer), Danny Dyer, Tim McInnerny, Babou Ceesay and Andy Nyman
- Alternatives Ende Storyboard
- Easter Eggs

Inhalt: Bei einem Ausflug in ein osteuropäisches Waldgebiet, bei dem die Angestellten des Rüstungskonzerns "Palisade Defence" eigentlich Workshops zu Teamarbeit und Verkaufsförderung abhalten sollen, kommen sie vom Weg ab und landen in einem einsamen, heruntergekommenen Haus im Wald. Vor Ort hat Abteilungsleiter Richard (Tim McInnerny) gleich alle Hände voll zu tun, seine sechsköpfige Truppe vor der Meuterei zu bewahren, denn abgesehen von Buchhalter Gordon (von Natur aus leicht zufrieden zu stellen) und Computer-As Steve (Danny Dyer) - dank verschlucktem Giftpilz mit imaginären Bären beschäftigt - verhagelt die muffige Bruchbude allen ziemlich die Laune. Der ohnehin schon unangenehme Aufenthalt wird nicht gerade schöner, als sie feststellen müssen, dass im Wald um sie herum eine tödliche Gefahr lauert. Schatten huschen durch die Büsche, merkwürdige Geräusche ertönen. Dann treffen sie plötzlich auf eine brutal zugerichtete Leiche! Und auch ihre eigenen Reihen werden nun empfindlich ausgedünnt! Die Helden des Büroalltags müssen einen panischen Kampf ums nackte Überleben führen. Eine atemlose und bizarre Hetzjagd durch einen Wald voller Geheimnisse nimmt ihren Lauf...

Quelle:Cinefacts.de

 
Hat noch jemand außer mir Probleme mit der DVD?

Zunächst einmal hat die DVD einen ganz miesen Layerwechsel. Bei ca. 21:52, als Gordon auf dem Sprungbrett steht, bleibt das Bild gerade dann stehen, als er einen Sprung nach oben macht. Zumindest auf meinem Player (Panasonic S97) bleibt das Bild für mein Empfinden sehr lange verzerrt stehen.

Kurz danach, als Gordon erneut auf dem Sprungbrett gezeigt wird, klatscht er mehrmals in die Hände. Hierbei ist der Ton eindeutig asynchron (das Klatschen ist bereits beim Ausholen der Hände zu hören).:(

Danach läuft aber wieder alles einwandfrei. Ich bin mal gespannt, ob es bei Euch auch so ist oder ob ich mal wieder alleine in die Kacke gegriffen habe.
 
B_Elanna schrieb:
Hat noch jemand außer mir Probleme mit der DVD?

Ich bin mal gespannt, ob es bei Euch auch so ist oder ob ich mal wieder alleine in die Kacke gegriffen habe.
Moin,
bei mir läuft die DVD an der von dir beschriebenen Stelle einwandfrei, sowohl auf meinen Player (Panasonic RV32) als auch am PC.
 
B_Elanna schrieb:
Hat noch jemand außer mir Probleme mit der DVD?
Habe eigens nochmal nachgeschaut. An der von dir beschriebenen Stelle ist auch bei mir alles im grünen Bereich (Denon 1930). Sieht also fast so aus, als ob deine letztere Annahme sich als richtig erweist. Die DVD auf etwaige Unreinheiten (Fingerabdruck, Kratzer Staubkorn etc.) hast du bestimmt bereits überprüft.
 
Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, die Scheibe in den PC einzulegen. Und siehe da - hier läuft sie einwandfrei. Also scheint doch mein Player die Ursache zu sein. Die Layerwechsel sind auch leider immer sehr deutlich zu sehen.

Beim nächsten Player werde ich darauf achten, dass dieser entsprechend ausgestattet ist. Dabei ist der Panasonic ansonsten ein sehr guter Player mit HDMI-Anschluss. Und da ich ihn erst 1 1/2 Jahre habe, wird das wohl so schnell nichts mit einem Neuen. Naja, es gibt Schlimmeres!

Danke, dass ihr nachgesehen habt!;)
 
Tja, ein cooles Design ist leider nicht alles, mein Lieber!:D
 
Stimmt!Bin mal gespannt,wie mein altes Schätzchen,der Philips Player das handhabt,wenn ich mir die DVD demnächst zulege.
Aber trotzdem: Dein Player leuchtet blau! SCHWÄRM` ( Ich glaub´ ich bin in Rambo 3 ) :D
 
Also diesen imo sehr merkwürdig platzierten Layerwechsel hab ich auch drin; ich weiß zwar nicht, ob der jetzt überproportional lang ist, aber er ist mir auch als sehr lang in Erinnerung geblieben. Und jetzt wo du's sagst, erinnere ich mich sogar blass an teils asynchrone Stimmen - kann aber jetzt auch Einbildung sein.
 
Vince schrieb:
Und jetzt wo du's sagst, erinnere ich mich sogar blass an teils asynchrone Stimmen - kann aber jetzt auch Einbildung sein.

Also an den Stimmen konnte ich nichts bemerken, nur an der einen Szene mit dem Klatschen.

Den Film finde ich übrigens sehr gut und echt gelungen. Der Humor in einigen Szenen ist wirklich genial. Ein echter Geheimtipp! Kriegt von mir 7 von 10 Punkten!:hoch:
 
crizzo silverblue schrieb:
Absolut! Habe mich köstlich amüsiert. Bekommt von mir die gleiche Wertung. :hoch:

Da ihr alle diesen Film besitzen tut und recht amüsant findet werde ich demnächst mal nach dem Film ausschau halten. Ist an mir irgendwie vorbei gegangen! Die Amaray im Schuber wird ja wohl uncut sein...
 
Tom schrieb:
Die Amaray im Schuber wird ja wohl uncut sein...
Es gibt nur eine Version im Handel zu kaufen & die ist uncut.

Wenn Du was mit dem Englischen Humor anfangen kannst , dann machst Du keinen Fehlkauf. Ich habe mich auch königlich amüsiert (8/10 von mir).
 
gelini71 schrieb:
Es gibt nur eine Version im Handel zu kaufen & die ist uncut.

Wenn Du was mit dem Englischen Humor anfangen kannst , dann machst Du keinen Fehlkauf. Ich habe mich auch königlich amüsiert (8/10 von mir).

Da ich grade diesen Englischen Humor so ab kann denke ich tatsächlich über einen Kauf nach! Wenn mir Filme wie Shaun of the Dead und Hot Fuzz zudem gut gefallen haben kann man wohl hier nicht viel falsch machen...
 
Dann will ich mal einen kleinen Dämpfer einwerfen - ich mochte "Shaun of the Dead" sehr, finde "Severance" aber mißglückt. Schau mal in den Kurzkritikenbereich, da wurde der Streifen ausgiebiger diskutiert.
 
Ich hab mir den Film letztens auch zugelegt. Der Schuber ist echt schick mit schönen Prägedruck, da konnte ich nich dran vorbeigehen :) Aber der Film stand sowieso auf meiner Wunschliste, weil ich ihn aufm FantasyFilmfest letztes Jahr verpasst habe... Nachdem ich den Film nun gesehen habe, gebe ich auch 7/10 Punkte. Hab mich ganz gut amüsiert.

Und a propros Filmfest: Is ja bald wieder so weit. Da muss ich doch gleich mal ein Blick aufs Programm werfen. Hoffe ich hab diesmal mehr Glück mit den Karten, letztes Jahr war schon vieles ausverkauft was ich gern gesehen hätte...
 
ich hatte mir den Film erstmal nur ausgeliehen und hab mich bisher nicht wirklich zu nem Kauf entscheiden können. Hätte ich den Film blind gekauft würde er in der Sammlung bleiben, denn so wirklich schlecht ist er nicht aber auch nicht so gut das mir wie in der Werbung ein Stromberg meets ..... einfallen würde. Ich hatte etwas ala Shaun of the Dead Humor erwartet und in gewisser Weise kam der auch bedingt vor ohne aber wirklich den genialen Humor zu erreichen. Die Effekte sind nicht schlecht und irgendwann einmal werde ich diesen Film bestimmt auch mal kaufen.....
ne Wertung in Punkten wäre eine 6 - 6,5
 
Zurück