SHIFT 2: Unleashed (Need For Speed)

Bei mir geschehen komische Sachen, obwohl das PSN down ist, habe ich mir soeben für Shift 2 den Patch 1.01 gezogen, weis jemand zufällig was geändert wurde?

Wie ist das möglich, ok über die EA Server direkt, aber ich dachte immer das alles auf der PS 3 über das PSN läuft?
Scheinbar nicht. Der Patch ist übrigens für den "Legends"-DLC. An der KI hat sich nichts geändert. Die fährt nach wie vor beschissen.

Etwas einfacher fahren sich aber sämtliche Boliden mit folgender Einstellung:

• Totzone Lenkung: 9 Prozent
  • Empfindlichkeit Lenkung. : 0 Prozent
  • Totzone Gas: 10 Prozent
  • Totzone Bremsen: 10 Prozent
  • Totzone Kupplung: 0 Prozent
  • Empfindlichkeit Gas: 8 Prozent
  • Empfindlichkeit Bremsen: 8 Prozent
  • Empfindlichkeit Kupplung: 15 Prozent
  • Tempoempfindlichkeit: 90 Prozent
Jedenfalls ist es nicht mehr so eine Rutschpartie wie beim Vorgänger. Besonders mit einem Lenkrad bemerkt man einen positiven Unterschied.

Die KI ist echt komisch. Je schlechter die eigene Karre, desto langsamer gurken die KI-Fahrer über den Kurs. Die Crashphysik ist auch schlimm. Man merkt richtig die Verzögerung zwischen Aufprall und Reaktion. Als würde das Spiel erst ewig berechnen, bevor der Unfall gezeigt wird.

Die magnetischen Fahrzeuge wurden bereits angesprochen.

Shift 2 Unleashed ist wirklich ein Fail auf vielen Ebenen.

Gibt es eigentlich in Shift 2 auch wieder überstarke Autos? Im ersten konnte man mit ein paar (wie dem Murcielago) die Gegner quasi ohne Probleme überrunden. Gibt es sowas auch im 2. Teil?

Gibt es eigentlich in Shift 2 auch wieder überstarke Autos? Im ersten konnte man mit ein paar (wie dem Murcielago) die Gegner quasi ohne Probleme überrunden. Gibt es sowas auch im 2. Teil?
Meine bisherigen Werksumbauten fuhren sich bisher alle ziemlich ernüchtend. Um nicht zu sagen, enttäuschend langsam.
Einzig ein BMW 135i Coupé auf Stufe D499 fuhr allen anderen davon. Übermächtige Boliden konnte ich noch nicht ausmachen. Dazu ist die KI zu "ausgeglichen".

Nö konnte ich jetzt auch noch nicht ausmachen, das einzige "Übermächtige" ist die KI.^^

Der Porsche 911 GT3 lässt sich ganz gut fahren für die GT3 Meisterschaft, da ist auch komischerweise auch die KI etwas gutmütiger.

Ich habe jetzt 81 % der Karriere beendet und ärgere mich gerade wieder über das KI Verhalten in den Einzelrennen, die nach der Werksmeisterschaft kommt, das ist teilweise unterirdisch, was da abläuft, weil jeder das gleiche Auto besitzt. Da wird man dann auf "leicht" bereits nach dem Start von 3-4 Wagen überholt und der 5. schießt einen dann ab. :autsch: besonderer Spaß bietet das McLaren F1 Rennen in Donnigton.^^

Es scheint demnächst ein neuer Download für Shift 2 zu kommen.
Die Xbox 360-Erfolge stehen schon da.
Geht wohl viel um Dragracing:

402er-Club
Erreiche über 402 km/h in einem Stehende-Meile-Event

8-Sekunden-Club
Fahre eine Viertelmeile in unter 9 Sekunde

Ready To Rock
Gewinne ein Online-Event in einem Speedhunters-Edition-Wagen

Sensenmann
Besiege Chris Rado und gewinne die 1320 Outlaws-Meisterschaft

Monster Dog
Besiege Koz und gewinne die Stehende-Meile-Weltmeisterschaft

Speedhunter
Beende ein Karriere-Event in jedem der Speedhunters-Edition-Wagen

Folgende Autos werden wohl im nächsten DLC vorhanden sein:

Dodge Challenger Speed Hunters (Livery)
Dodge viper Twinsturbo
Lexus LFA Speed Hunters (Livery)
Mazda RX7 FC Speed Hunters (Livery)
Mclaren mp4-12c Speed Hunters (Livery)
Mercedes 190E Speed Hunters (Livery)
Mercedes SLS Speed Hunters (Livery)
Mitsubishi EvoIX Speed Hunters (Livery)
Nissan 240ZG Speed Hunters (Livery)
Nissan Skyline R32 Speed Hunters (Livery)
Nissan Skyline2000GTR_Speed Hunters (Livery)
Pagani C9 Rival
Scion tC Drag
Toyota Supra Speed Hunters (Livery)

und

Alfa Romeo 8C Spider
Aston Martin DBS Volante
Audi R8 Spyder
Koenigsegg Agera
Pagani Cinque Roadster

Quelle: xblsenioren.de

So wie ich eben auch im "Spiel durchgezockt" Tread geschrieben habe bin ich seit Freitag abend mit der Karierre durch und bin auch froh drum. Es war echt sehr anstrengend und zeitaufwändig die Kariekke zu 100% zu beenden.

Aber nun ist es vollbracht, den Weg zur Platin spare ich mir einfach mal, denn sonst raste ich noch völlig aus. Zukünftig werde ich aber sehr genau prüfen ob ich mir wieder ein NfS holen werde, denn es gibt bei weitem bessere Games und auf so nen Mist wie die KI habe ich echt keinen bock mehr, aber wenn EA eh auf digitale Distribution umstellt, wird mir ja dann eh die Entscheidung abgenommen, denn so einen Mist unterstütze ich sowieso nicht.

Also sage ich mal ganz leise servus EA machts gut vllt gibt es Euch ja noch 1-2 Jahre. :ugly:

PS:
Strecken weise hat das Game echt fun gemacht, wäre da nicht die völlig aus den Fugen geratene KI, schade sonst echt ein gutes Spiel.

Die DLCs können sie sich sparen!.. die sollen erstmal die KI patchen. Ansonsten werde ich mir nichts dergleichen kaufen. Shift 2 war mein Fehltritt 2011. Ich hoffe, es kommt nichts mehr hinzu.

Naja...ich mache die Karriere jetzt fertig. Dann bin ich allerdings auch fertig mit dieser Rennspielserie. Es kommt mir kein weiteres Shift ins Haus. Wer so konsequent Schwächen ignoriert und wiederholt, verkauft mir sicher kein drittes Spiel.

Im Prinzip reichen 1 bis 2 Sim(mäßige) Rennspiel-Serien und da bin ich zukünftig mit Forza und GT bestens bedient.

Wer so konsequent Schwächen ignoriert und wiederholt, verkauft mir sicher kein drittes Spiel.
Das habe ich jetzt auch gelernt. Obwohl ich schon auf Shift 2 hätte verzichten können, auch wenn es anfänglich viel Spaß gemacht hatte. Aber typisch NfS: erst wird man mit einigen Siegen angefüttert und dann wird es irgendwann einfach nur noch schwer und mühseelig, um über Gameplayschwächen und Karrieremüdigkeit hinwegzutäuschen.

Das habe ich jetzt auch gelernt. Obwohl ich schon auf Shift 2 hätte verzichten können, auch wenn es anfänglich viel Spaß gemacht hatte. Aber typisch NfS: erst wird man mit einigen Siegen angefüttert und dann wird es irgendwann einfach nur noch schwer und mühseelig, um über Gameplayschwächen und Karrieremüdigkeit hinwegzutäuschen.

Als schwer empfinde ich es eigentlich gar nicht. Mit gewissen Autos fährt man dem Fahrerfeld noch immer mühelos davon. Nur die Rempeleien der unfähigen KI nerven ab und an.

Ich habe mir vorhin für 19_ bei Saturn SHIFT2 gekauft. Ich dachte, da kann man nichts falsch machen. Deeeenkstteee!^^
1. Es handelt sich NICHT um die Limited Edition, wie in der Werbung beworben, sondernd "nur" um die Normale.
Und 2. bin ich maßlos von dem Spiel enttäuscht. Grafik scheiße, Gameplay scheiße und die Steuerung... puhhh.... der letzte Dreck. xD Manchmal sollte man mit den "Innovationen" sparsam sein. Ich werde es morgen nochmal zocken, aber wahrscheinlich landet es direkt im Regal.... Fehlkauf! :runter:

Ist an sich kein schlechtes Rennspiel. Aber die Gegner KI geht mal gar nicht. Nach 5 Stunden zocken war für mich Schluss.

Ist an sich kein schlechtes Rennspiel. Aber die Gegner KI geht mal gar nicht. Nach 5 Stunden zocken war für mich Schluss.

Bei mir war schon nach 5 Minuten Schluss. Ich wollte es mir eigentlich kaufen, konnte es beim Media Markt aber glücklicherweise anspielen ... Die Steuerung geht gar nicht. Da kann man auch gleich GTA IV oder sowas spielen.^^

Bei mir war schon nach 5 Minuten Schluss. Ich wollte es mir eigentlich kaufen, konnte es beim Media Markt aber glücklicherweise anspielen ... Die Steuerung geht gar nicht. Da kann man auch gleich GTA IV oder sowas spielen.^^

5 Minuten reichen mit Sicherheit nicht aus um das Spiel zu bewerten. Sicherlich gibt es Rennspiele mit einer besseren Steuerung...darüber brauch man nicht streiten:) Jedoch kann das Spiel einen auch echt motivieren und es macht Spaß. Ab einem bestimmten Punkt ist es leider nur viel zu schwer und man verliert sehr schnell die Lust! Da kam mir Dirt 3 genau richtig:)

5 Minuten reichen mit Sicherheit nicht aus um das Spiel zu bewerten. Sicherlich gibt es Rennspiele mit einer besseren Steuerung...darüber brauch man nicht streiten:) Jedoch kann das Spiel einen auch echt motivieren und es macht Spaß. Ab einem bestimmten Punkt ist es leider nur viel zu schwer und man verliert sehr schnell die Lust! Da kam mir Dirt 3 genau richtig:)

Naja, wenn die KI einen ein paar Mal abschießt und die Steuerung auch nicht überzeugend ist, weiß ich schon, dass ich mir das Spiel gar nicht erst kaufen muss. ;)

Es kommt aber auch darauf an welchen Modus du im MM gezockt hast und mit welchen Wagen du gefahren bist!
Wenn du z.B. in der Karriere anfängst, sind die Fahrzeuge halt noch nicht so schnell unterwegs und man arbeitet sich ins die Steuerung rein;) Genau so verhält es sich auch mit der KI.
Ein schnelles Rennen ist für Anfänger eher weniger geeignet!:)

War Karriere mit einem Honda, noch am Anfang. Reicht mir trotzdem, um sagen zu können, dass mir die Fahrphysik nicht gefällt und dass die KI nicht gut ist, da die auch Hondas gefahren ist.
Und Anfänger im Racing- und NfS-Bereich bin ich nun wirklich nicht. ;)

So war das ja auch nicht gemeint...
Nur hat Shift halt seinen eigenen Charme! Ganz ehrlich...pralle ist es ja wirklich nicht aber es ist auch kein sche** Spiel:)
Also zu den Preise, für den es jetzt verkauft wird, kann man es sich ruhig holen. Man sollte nur nicht weiter in DLC investieren^^

So war das ja auch nicht gemeint...
Nur hat Shift halt seinen eigenen Charme! Ganz ehrlich...pralle ist es ja wirklich nicht aber es ist auch kein sche** Spiel:)
Also zu den Preise, für den es jetzt verkauft wird, kann man es sich ruhig holen. Man sollte nur nicht weiter in DLC investieren^^
Wobei der DLC mit den alten Autos und Strecken besser sein soll, als das Hauptspiel! ;)

Ist halt immer eine Frage des Geschmackes:) Ich persönlich würde keinen Cent mehr in das Spiel investieren. Dirt 3 ist da ganz anders. Das Game macht einfach nur Fun.
Bei Forza 3 habe ich mich schon aufgeregt wegen der uninteressanten Karriere:(

Zurück