shutdown -s -t 3000 ??

Christheking140

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi,
ein Kumpel von mir hat gesagt, ich soll mal in Ausführen gehen und die Konsole öffnen (cmd). Dann sollte ich Folgendes eigeben :> shutdown -s -t 3000 < (ohne die Pfeile). Nur ich habs dann gelassen, weil ich mir nicht sicher war, was dann passiert und mein Kumpel wollt mir natürlich nich sagen was dann passiert. Jetzt meine Frage: Was hat das für Auswirkungen, wenn ich es da eingebe??
Danke für eure Antworten:D

MfG
Chris
 
Dafür brauchst du erstens nicht cmd zu öffnen, einfach bei ausführen eingeben. Dei Rechner fährt dann in Sekunden gleich der Zahl nach dem -t runter sprich in deinem Fall nach 3000 Sekunden oder 50 min. Um das dann abzu brechen einfach shutdown -a eingeben.
 
Wenn ich mich recht an unsere Linux-Schulrechner zurück erinnere, wird der PC nach 3000 Millisekunden runtergefahren...

Edit: gib einfach "man shutdown" ein und du weisst bescheid :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es sich leichter machen will kann auch mal "shutdown -i" angeben. Dann öffnet sich nämlich ein Fenster, in dem man alles direkt eingeben kann. ;)

Nettes Tool ist auch Poweroff, das noch ein bisschen mehr kann (z.B. auch den Ruhezustand oder herunterfahren zu bestimmten Uhrzeiten oder nach bestimmten Ereignisse).
 
Zurück