Silent Hill 1-4

half_baked222 schrieb:
Ergibt alles ein Sinn oder klingt schlüssig. Was auch genau der Reiz an Silent Hill ist, man kann zig Erklärungsversuche ranziehen und trotzdem bleibt die Welt interpretierbar.

Stimmt, deshalb lieben wirs ja alle:D



Ich hab mal ein paar Fragen zu Silent Hill 2.


1.

Es gibt ja 5 verschiedene Enden. Ich hab, nachdem ich SH2 das erste mal durchgezockt hab, es gleich noch 2mal durchgespielt:D Jetzt hab ich das "Verlassen"-Ende, das "Maria"-Ende und das "Wiedergeburt"-Ende erspielt. Als ich das grade das zweite Ende erreicht hatte, stand in der Endbewertung:

"Erspielte Enden: 2(V,M)"


Dann aber, als ich das 3. Ende erreicht hatte, stand in der Entbewerung:

Erspielte Enden: 2(V,W)

Was habe ich denn falsch gemacht? Ich habe bei jedem durchzocken auf einer anderen Datei gespeichert(sprich: drei Dateien:rolleyes: )
Warum wurde das Maria Ende denn nun nicht gezählt?

(Einige Sätze sind ziemlich schlecht formuliert, tut mir Leid)


2.

Gibt es in Silent Hill 2 eigentlich auch wieder ein UFO-Ende, und wenn ja, was muss man dafür tun?

3.
Was muss man eigentlich genau tun, um das "Im Wasser" Ende zu bekommen?
Ich habe zwar eine Komplettlösung im Netz gefunden, aber einige Sachen sehen da ziemlich unglaubwürdig aus, z.B

"IM WASSER

längere Zeit mit Lebensenergie im roten Bereich herumlaufen (Sturz vom
Krankenhaus Dach!)
- Maria häufig anrempeln, und attakieren (keine Schusswaffe!), sowie sie
von Monstern angreifen lassen
- Rückweg ins Blue Creek Apartment einschlagen nach der ersten Begegnung
bis Maria sich beschwert
- ebenfalls nach Petes-Bowl-O-Rama in die entgegensetzte Richtung laufen
aus der Marie kam, bis sie sich beschwert
"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Dinge wirklich revelant für das Spielende sind.
Kann mir jemand mal sage, was man den nun wirklich machen muss?


Danke im Vorraus für die Antworten.
MFG
Daxter
 
Nemesis88 schrieb:
Was meint ihr dazu, dass alles mit Shizopfrehnie ( weiss jetzt nicht genau, wie man es schreibt...)
zusammenhängt.
Die Charactere haben alle einfach nur eine gespaltene Persönlichkeit und sind sich das am einbilden.

Das heißt Schizophrenie...allerdings bezieht sich das nur auf den geistige zustand und bedeutet nicht, dass jemand zwei persönlichkeiten hat. das wäre eine multiple persönlichkeitsstörung.
Schizophrenie ist einfach nur, wenn du ein bisschen(mehr oder weniger) panne bist. paraneuer würde darunter fallen.
 
Silent Hill für Ps2

hey leute! bald soll ja silent hill originis für ps2 rauskommen... ich habe vorher noch nie ein silent hill game gezockt, aber ich fand den titel irgendwie sehr ansprechend. also hab ich mal meine silent hill 3 demo reingelegt. die hat mir großen spaß gemacht, worauf ich beschlossen habe, dass ich mir unbedingt ein silent hill game zulegen sollte. ich habe mir überlegt, erst teil 3 und 4 und dann halt später originis zu holen.
was sagt ihr dazu? welche teile von silent hill muss ich mir holen? wie ist das gameplay von teil 4 im vergeleich zu dem von teil 3? bei teil 3 kann man ja zwischen 3d und 2d steuerungs-typ wechseln. geht das bei teil 4 auch? denn den 3d typ fand ich schrecklich zu steuern... :runter:

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! :D

mfg 5ka5

ps: ich habe den thread bei multiplattform gepostet, da es ja auch ein silent hill für xbox gibt, oder nicht?
 
Mein Tip wäre es, mit Silent Hill 1 anzufangen ^^
Auch wenns nicht zur Auswahl steht *g*
 
Silent Hill 1 ist schon sehr wichtig für Teil 3, sonst kann ich mich eigentlich nicht daran erinnern, dass irgendein Teil auf einen anderen aufbaut.
Das Gameplay in Teil 4 ist nicht großartig anders als in den anderen Teilen, nur dass man nicht in der Stadt unterwegs ist und manchmal in die Wohnung zurückkehrt, wo man in Ego Perspektive agiert.
 
viele schwören auf den 2. teil. ist wohl bei vielen serien-fans der fav.
ich selber habe nur teil 3 gespielt. auch wenn ich den ersten nicht gespielt habe, hat es sehr viel spaß gemacht. grafik ist heute noch top. gameplay ist einfach super. hab mir das spiel am wochenende mit einem freund gekauft und dann das wochenende durchgezockt, leider sehr kurz, aber wir wollten immer, dass der andere spielt, weil es megagruselig war^^....einfach nervenkitzel. vorallem alleine:evil:.

2 soll top sein. kann dir aber auch den tritten empfehlen. 4 ist das schwarze schaf und der 1. ist retro. freu mich auf den 5...auch wenn er nicht mehr aus japan kommt:(.
 
hmm... *grübel*
ich glaub dann werd ich mir mal teil 2 zulegen und dann schau ich mal, wie es weiter geht^^
oder doch erst teil eins? :confused:
ich meine: wird schon nix schaden, vor allem, da ma das bestimmt sehr günstig bekommen kann, oder?
teil 2 war doch auch der zweite teil für ps2 oder kam teil eins für ps1 raus?
 
teil 2 war doch auch der zweite teil für ps2 oder kam teil eins für ps1 raus?
Nur der erste Teil ist auf der PSone erschienen ;)
Die Fortsetzungen, also bis einschließlich Teil 4 kamen dann auf der PS2 und der Xbox raus. Und soweit ich weiss gibt es auch noch Umsetzungen für den PC.
 
Nur der erste Teil ist auf der PSone erschienen ;)
Die Fortsetzungen, also bis einschließlich Teil 4 kamen dann auf der PS2 und der Xbox raus. Und soweit ich weiss gibt es auch noch Umsetzungen für den PC.
ok
das heißt, wenn ich mir teil 2 kaufe, dann und dann die ganzen nachvolger, dann hätte ich alles was es von silent hill für ps2 zu bieten gibt...
das ist gut^^
ich mag es nämlich nicht, wenn ich nen game hab, von dem ich den vorgänger nicht hab:D
ist irgendwie ne macke von mir... leider ist das trotzdem bei einigen meiner games der fall, aber ich versuch es so oft, wie möglich zu verhindern *g*

aber ich schweife ab...^^
 
ich meine: wird schon nix schaden, vor allem, da ma das bestimmt sehr günstig bekommen kann, oder?

So günstig wie man denkt ist es nicht, das günstigste was ich auf die Schnelle gefunden hab war 20€ ohne Versandkosten. Aber wie gesagt, Teil 1 ist praktisch ein Muss für Teil 3...
 
So günstig wie man denkt ist es nicht, das günstigste was ich auf die Schnelle gefunden hab war 20€ ohne Versandkosten. Aber wie gesagt, Teil 1 ist praktisch ein Muss für Teil 3...
oh... hmm.. ich glaube, dann fang ich mit teil 2 an^^
ich hab irgendwie eh keine lust auf ein ps1 spiel, wenn ich ehrlich sein soll... *g*
und das mit der story von teil 3.... hmm... das krieg ich schon irgendwie hin, die zu checken... und wenn nicht: wozu gibt es denn diesen thread, inklusive netter cynamite-community, die mir fragen bestimmt beantworten wird... ;)
 
Ich habe Teil 1 sogar noch daheim und kann es nicht mehr spielen da meine PS1 kaputt und ich keine PS2 bzw PS3 habe und daher liegt es nur so rum.
 
@5ka5: Ich hab nich alle deine Posts gelesen, aber hol dir DEFINITIV den zweiten Teil:D
Das ist das Beste Spiel was ich jemals spielen durfte. Brilliant


@TOpic: Ich bin grad am 4.ten dran, aber irgendwie ist der nur nervend.
Die Story, Atmosphäre, Emotionen: Alles top.
Aber was mich nervt: Diese dämlichen Victims ><
Die haben mir das ganze Spiel versaut:uff:
 
ich habe ja auch mal mit dem gedanken gespielt, mir silent hill zu kaufen (halt dann erstmal teil 2)
aber dann hab ich beschlossen, dass mir die ganzen resi-teile wichtiger sind, also wird das wohl noch etwas dauern, bis ich mir sh zulege :D
aber IRGENDWANN werd ich es tun. und ich werde keine angst haben xD :ugly:
 
Das werden wir sehen ;-P
oh ja, das werden wir... wobei - IHR werdet das nie sehen xD ich werde euch wohl kaum davon erzählen, wie ich wimmernt in den armen meiner mutter kauere, nachdem ich SH angefangen habe zu zocken :ugly: :ugly: :ugly:
 
Ich bin eigentlich nicht der Typ, der Pausen macht beim Zocken, aber da hab ich damals gerne mal ne Ausnahme gemacht ^^
 
Zurück