Silent Hill: Homecoming

Das Spiel selbst finde ich gar nicht so schlecht, nur steigt der Schwierigkeitsgrad in der Polizeistation extrem an. Und im Kanal komme ich schon gar nicht mehr weiter, da ich immer wieder getötet werde.

Wenn ich eine Chance habe, kann das Spiel ruhig fordernd sein, wie Ninja Gaiden 1+2 zum Beispiel.
Aber wenn ich nur noch am krepieren bin, vergeht es mir dann doch.

Wenn man Silent Hill nur eine invertierte Kamerasteuerung hätte, wäre mir das auch egal. Da ich mich nur kurz umgewöhnen muss.

Aber ich spiele immer ohne, Flugspiele natürlich ausgenommen. ;)

Aber wenn du ohne invertierung nicht spielen kannst, ist das wirklich mies von Konami.

Ja , da hast du recht , warte mal ab das wird nicht das letzte mal sein , das du im spiel verkackst!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Silent Hill nur eine invertierte Kamerasteuerung hätte, wäre mir das auch egal. Da ich mich nur kurz umgewöhnen muss.

Aber ich spiele immer ohne, Flugspiele natürlich ausgenommen. ;)

Aber wenn du ohne invertierung nicht spielen kannst, ist das wirklich mies von Konami.

Naja wie gesagt ich dachte eigentlich das solche "Kleinigkeiten" in der Next Gen welt nicht mehr vorkommen dürfen...
Und das die PS3 nicht wie die Box eine eigene Einstellungsmöglichkeit im Hauptmenü hat ist auch ein kleines Armutszeugniss:motz:

Aber sei du froh das du dich recht schnell umgewöhnen kannst
hab wohl früher zu viel Ace Combat oder Colony Wars auf der PS1 gezockt das zeigt halt jetzt seine Wirkung :ugly:

So unterschiedlich sind tatsächlich die Spielgewohnheiten. Ich spiel immer ohne. Mit invertierter Kamera komm ich überhaupt nicht zurecht, für mich ist's also so wie es ist am Besten. :)

Bin auch fleißig am SH 5 zocken, wobei mir das Spiel irgendwie etwas unausgereift vorkommt (zu wenig Vorräte und Speicherpunkte), war vielleicht auch der Grund für die Verschiebung auf Februar 09 ist. Ausserdem ist mir beim Spielen ein Bug aufgefallen:

In der Kanalisation kurz vor der Stelle bei der man von der Frau getrennt wird bin ich zurückgelaufen und wurde von einigen Monstern vergfolgt. In einer Sackgasse habe ich sie gekillt und bin zurück zu der Stelle an der ich das letzte Mal die Frau sah, dort wurde ich von einem weiteren Monster gekillt. Als ich weiterspielen wollte spawnte der Charakter in der Sackgasse und die Frau war wieder da während man gleichzeitig ihre Hilfechreie aus der Ferne hörte.
.

Weiß ich ;) Konami ist eben nicht so dämlich wie die Saints Row 2 Programmierer und veröffentlicht eine ungeschnittene Version in Europa und Monate später eine geschnittene für Deutschland. :D

Weils dann weniger kaufen? o.O

Dass es weniger kostet ist eh klar, aber das Umbasteln kostet und ist manchmal schlechter als das Original. (wie z.B. The Darkness, zumindest imo, dürfte sich auch auf Wertungen auswirken)
Ich halte eine anständige Version (um einiges früher) für Europa und eine verstümmelte für Deutschland für sehr viel sinnvoller.
Dass ich da nicht der einzige bin, dürfte das Handhaben von Saints Row 2 zeigen, oder? ;-)

Also, dämlich weil... ?

Musste jetzte das Spiel zum zweiten Mal neu laden wegen so einem dummen Fehler, gerade klemmte der Protagonist in so einer Nische fest und konnte nichtmehr heraus.

Ich meine das dann keiner mehr die deutsche Version kaufen wird.

Habe das Spiel eben durchgespielt und muss sagen das es bis auf einige Kleinigkeiten (zu wenige Vorräte und kleine Detailfehler) echt geil ist. Aber wenn Konami das Spiel wirklich so der USK vorgelegt hatte dann waren sie echt mutig.

War anfangs immer der Meinung die Verschiebunge hängt damit zusammen das Konami das Spiel für den europäischen Markt etwas vereinfachen möchte (in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad), aber mitlerweile denk ich auch das es hauptsächlich mit der Zensur zusammenhängt. Denn meiner Meinung nach reicht es nicht an manchen Stellen nicht die Szenen einfach nur rauszuschneiden sondern sie ganz zu verändern damit keine offenen Fragen enstehen.

Beispiel:
In der Szene ganz am Schluss als die Frau versucht mit dem Bohrer die Beine von Alex zu durchbohren muss man sich mittels Tastenkombination befreien und der Frau den Bohrer ins Gesicht rammen. IMO ist es schwer dort die Schere richtig anzusetzen weshalb man es für den EU-Markt sicher so anpassen wird das Alex sie auf eine andere Art und Weise unschädlich macht z.B. ihr ins Gesicht schlagen.
Würde man diese Stelle ganz streichen entsteht die Frage was mit dieser Frau nun geschehen ist

Sorry! Entschuldigung! Tut mir leid! Wollte dich ganz sicher nicht so "ankacken". :)

Ich habe das so gemeint: Nehmen wir mal an das Konami SH5 in Europa, ausgenommen Deutschland, gleichzeitig mit der US Version veröffentlicht. Der Release der geschnittenen Version für Deutschland aber erst ein paar Monate später ist. Dann würde es wohl jeder aus dem Ausland importieren.

Deswegen finde ich es von Volition dumm, das sie die ungeschnittene Version von Saints Row 2 jetzt schon rausbringen und die geschnittene deutsche Version erst später. Jeder der das Spiel haben möchte, wird sicher nicht auf die deutsche Version warten, oder?

Und Konami veröffentlicht die anderen EU Versionen von SH5 erst, wenn die geschnittene Version fertig ist.

Naja.. da hat Konami imo halt nix von...

Wenn sie ansonsten eine uncut-Version rausbringen, also diese nur absichtlich verzögern ist das imo dämlich... Sie verlieren damit nur Marktzeit und gewinnen nichts.
Oder irre ich da?

Zurück