• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silkroad

::buzty:: schrieb:
gut finde ich auch das setting, ich find das hat auch mal was, so abseits vom wow-allerlei.

Finde ich auch deswegen bleibt das Spiel auch lange spannend

nun ganz so sehe ich das nicht, die Aussage "ein typisches MMORPG" ist mir da zu allgemein, da es doch sehr stark auf den oesltichen, asiatischen Markt zugeschnitten ist

die Steuerung ist nicht gerade das was ich als gelungen bezeichnen wuerde (aber eben typisch fuer diese Free2Play Verteter, wobei Silkroad da doch einer der besseren Verteter ist), das Skillsystem bringt ohne jeden Zweifel alles nur kein Gleichgewicht in die Spielwelt, das (PvE-)Gameplay ist verglichen mit westlichen Vertretern einfallslos und laeuft wie ueblich auf das typische Asia-gegrinde heraus (aber das kann man ja schon den komplexen Questbeschreibungen entnehmen, toete 500 davon, sammel 1000 davon... hui!)
wirklich gut finde ich die Idee das man ab Level 20 zwischen drei Berufen waehlen kann, was interessant klingt, da ich aber niemanden kenne in annaehernd meinem Alter oder mit aehnlichen Ansichten wie ich der schonmal so lange durchgehalten hat (hab selbst irgendwann bei Level 16 oder 17 aufgehoert weil es mir zu stumpfsinnig wurde) um mehr darueber zu berichten war das Spiel fuer mich nie mehr als ein Pausenfueller und irgendwann auch wieder deinstalliert und vergessen.
Selbst 9Dragons und Martial Heroes bieten ein zumindest anfangs abwechslungsreicheres Gameplay bei all dem ge"grind"e, was aber auch leider nicht ueber die gleichen Schwaechen hinwegtaeuscht.

Aber wenns Euch Spass bereitet kann ich Euch nur selbigen wuenschen, wollte nur mal "bemerken" das das einzige Contra nicht die verwendete Sprache bei den Texten ist (von der geringen Vielfalt bei Mobs und der Char-Generierung ganz zu schweigen, was aber auch "typisch" Asia-MMORPG ist).

Server

Ich selbst habe auch einmal Silkroad gespielt.

Habe aber wieder aufgehört, da die Server hoffnungslos überfüllt waren und man oft 20 mal probieren musste, bis man reinkam, was dann oft 15 Minuten dauerte.

Nach jedem Versuch wurde man aus dem Spiel geworfen und musste es neu starten.

Das Spiel ist aber wirklich gut und vor allem kostenlos, was natürlich für das Spiel spricht.

Deshalb empfehle ich das Spiel jedem, der längere Zeit am Stück spielen will und sich kein Spiel kaufen will.

Sind die Serverprobleme mittlerweile behoben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ kuli sie sind zum teil behoben es kann zwatr passieren dasss man beim ersten mal nicht reinkommt beim zweiten mal klappt es jedoch immer
und wenn man einmal drinne ist läuft es flüssig

Silkroad, Es lohnt sich

Hi,

Ich will neue Spieler motivieren sodas sie Silkroad-online Spielen :)
das Spiel ist völlig kostenlos die datei ist circa 800 mb groß und es macht irsenigen Spass es zu Spielen aslo reinschauen lohnt sich:
www.silkroadonline.net
wenn euch das Spiel gefällt meldet euch bei mir :)
und loggt euch bei dem server "Tibet" ein da spiele ich auch ich heiße bei diesen Spiel "Erinyen"

Ps: Ich frage euch nur weil es mehr spass macht wenn man mit deutschen Gamern spielt,
wenn diese "Werbung" die ich hier mache verboten ist dann schreibt mir :-)

mfg Vista0212

naja verboten wird eine spielvorstellung net sein aber man könnte es fast als Spam bezeichnen da es schon einen Silkroad Thread (übrigens von mir) gibt

silvio93 schrieb:
naja verboten wird eine spielvorstellung net sein aber man könnte es fast als Spam bezeichnen da es schon einen Silkroad Thread (übrigens von mir) gibt
Dito.
Vista0212 schrieb:
Silkroad, Es lohnt sich
Such-Funktion, es lohnt sich. Sehr sogar. Ehrlich & ungelogen. Es macht die Mods sehr froh, das Nichtbenutzen gar nicht so.

* Threads fusioniere *

Sternitzky schrieb:
Dito.

Such-Funktion, es lohnt sich. Sehr sogar. Ehrlich & ungelogen. Es macht die Mods sehr froh, das Nichtbenutzen gar nicht so.

* Threads fusioniere *

Ähmm...:nice:

naja sry:nice:
aber danke jetzt sind die threads "fusioniert" viel besser :-)

es ist ein geiles spiel

ich habe es auch mal gespielt da war ich total begeistert (binn ich jetzt auch noch):D

das dumme ist das ich jetzt nicht mehr rein komme da es total überfüllt ist:motz:

ich weiss das die Archlord Diskussion hier nicht wirklich rein gehoert, habe das aber eben beim Ueberfliegen zum ersten mal bewust gelesen.... hat er da oben wirklich die Grafik an Archlord gelobt? :huh:

mich wuerde mal interessieren wie lange hier ueberhaupt schon manche Silkroad spielen und was so faszinierend daran ist 1 Millionen mal den gleichen Mob umzuhauen ohne das drumherum irgendwelche Abwechslung geboten wird? wuerde mich wirklich mal interessieren, zumal das ja klingt als ob hier manche durchaus begeistert von dem Spiel sind, womit ich jetzt auch einfach mal einer laengeren Spielzeit verbinde.
Finde diese Spiele ja auch immer mal eine ganz nette Abwechslung aber NUR "grinden" bis zum Umfallen? Oder ist der Haendler/Jaeger/Dieb Part so motivierend auf dauer?

Zuletzt bearbeitet:
das war das allererste mmorpg das ich je gespielt hab ;) ich fands ziemlich cool, aber dann bin ich auch Gw umgestiegen und das is um längen besser

Silkroad Online Legend 3

Weiß jemand wann das update zum download bereit stehen wird.

Und ich hätte da noch paar Fragen:
Also ich habe ja nvidia 8400gs und vista, könnte ich mit dieser grafikkarte und mit dem betreibssystem problemlos silkroad zocken.

Wie lange braucht man um level 70 zu werden
-um level 80 zu werden
-um level 90 zu werden

:DI LOVE SILKROAD:D

Premium

kann man mit premium mit ersten mal ins spiel rein also wenn ja dann holl ichs mir:D

:confused:brauche schnelle antworten :confused:

Silkroad Online (Review)

Hallo Leute,

das Free to Play MMORPG Silkroad Online dürfte den meisten ja schon bekannt sein. Aber da sich in der letzten Zeit schon soviel neues in der Community und dem Spiel getan hat, dachte ich mir es wäre vielleicht sinnvoll mal ein kleines Review zu schreiben.

Also, erstmal das allgemeine für alle die SRO noch nicht kennen. Silkroad Online ist ein MMORPG (Massive Multiplayer Online Role Playing Game) vom Koreanischen Entwickler Joymax. Dieses Spiel läuft in Korea bereits seit 2005 und wurde im Jahr 2006 auch international Released. Allerdings war das Spiel damals im Vergleich zu heute eher spartanisch, na ja. Jedenfalls hat sich viel getan und ich liste hier einfach mal auf, aus welchen Gründen Silkroad Online International momentan zu den absoluten Spitzenreitern in Sachen MMORPGs zählen kann.

Das Gameplay
Vom Gameplay her hat sich das Spiel vom damaligen Stand her ziemlich gut entwickelt. Es war schon zu Anfangszeiten recht cool und einfach zu verstehen. Was allerdings zu Anfang noch stark zu bemängeln war, war das Silkroad Online wie die allermeisten MMORPGs ein reines Griending Spiel war. Allerdings hat sich das durch viele Neuerungen und neue Features etwas geändert. Mittlerweile sind die PvPs durch die vielen neuen Europäischen Charaktere wesentlich abwechslungsreicher und spannender geworden. Außerdem gibt es viele Gilden Features, wie zum Beispiel den Fortress War (Eine Gilde besetzt eine Festung und muss diese gegen feindliche Gilden verteidigen). Außerdem wurde das Job System stark verbessert und ist jetzt um einiges fairer und abwechslungsreicher geworden. (Es ist kaum mehr möglich zu Lurren, die Thiefs spawnen jetzt Hunter, anstatt NPC Thiefs und und und)

Silkroad Europa
Ohhh wie hab ich mich gefreut als die Fantasy Odyssey Silkroad Online Erweiterung endlich draußen war. Es gibt neue Gebiete, neue Waffen, neue Charaktere, Rüstungen, Quests, Monster usw. Außerdem sind die verschiedenen Klassen der Eropäer (Krieger, Dieb, Magier, Zauberer, Barde und Kleriker) alle sehr auf Teamplay ausgelegt, und das Spielen mit mehreren ist nun deutlich angenehmer und cooler geworden. Für einzelkämpfer und hoffnungslose Helden gibt es aber natürlich immer noch die Chinesischen Klassen, die einem auch im Alleingang ordentlich die Muffe versilbern können ^.^

Alles sieht irgendwie cooler aus als damals …
Zu Anfang lag der Maximale Level ja noch bei 60. Mittlerweile liegt das Maximum bereits bei Level 90, und ich kann euch sagen, die ganzen neuen Skills sind echt bombastisch!
Neben Flammenlavinen, Eisbergen und Kometen die vom Himmel fallen, gibt es auch Verzauberungen, Bannungen und verschiedenste coole Sachen. Natürlich auch neue Prunkvolle Rüstungen und Waffen gibt es. Außerdem hat man jetzt auch eine wesentlich höhere Auswahl an Quests, welche ebenfalls deutlich abwechslungsreicher geworden sind. Zudem kann man sich zum Start des Spiels aussuchen ob man jetzt als Europäer oder als Chinese spielen möchte. Das entscheidet darüber welche Waffen, Rüstungen und Skills man verwenden kann. Die Quests für die jeweils andere Seite sind aber trotzdem noch spielbar, wodurch man sich immer frei auswählen kann, worauf man denn jetzt gerade Lust hat.

Die Community
Joah auch hier hat sich viel getan. Die Community ist mittlerweile deutlich reifer geworden als noch zu Anfang, und es gibt sogar Beispiele dafür dass Liebe übers I-Net eben doch möglich ist. (Gibt da Präzidensfälle ^^)
An dem Problem das der Support von Joymax so schlecht ist, und das viele Leute Botten, daran hat sich leidern nichts geändert. Joymax versucht zwar alles zu Bannen was einen Bot benutzt, aber so wirklich effektiv ist das leider nicht. Allerdings ist die Community ja auch nicht ganz blöde. Mittlerweile gibt es einige Privat Server Projekte, auf denen ein wesentlich besserer Support herschen soll. Außerdem sind diese Server noch mehr auf Fun ausgerichtet. Die Dropraten, sowie die EXP/SP Raten betragen dort gut das Fünfzehn bis Zwanzigfache wie normal. Bots gibt es sogut wie keine und das spielen macht einfach nur nen heiden Spass 

Nunja, wer Silkroad Online einmal anspielen möchte, oder es schon von früher kennt, aber noch nicht so mit den ganzen Neuheiten vertraut ist: Das Spiel lohnt sich und schockt einfach nur 

Wer mehr Informationen möchte, dem kann ich nur Silkroad Germany ans Herz legen. Dort gibt es jede Menge deutschsprachige Tutorials, Guides, Inrormationen etc. zum spiel.

Eine andere nennenswerte Adresse zum informieren ist natürlich auch noch http://www.silkroadonline.de/
Das wohl größte Fanforum zu Silkroad Online.

Viel Spass noch, und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Silkroad 

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen Hachse86,

nettes Review, nur bitte beim naechsten mal bitte ins richtige Forum (PC-Onlinespiele) und da es extra zum Thema Silkroad einen eigenen Threa gibt bietet der sich doch super an etwas derartiges innerhalb dieses Threads zu verfassen, nicht?
und so am Rande, ab Level 10 kannst Du auch auf der Hauptseite Tests verfassen

noch einen schoenen Abend

Ahh sorry :(

Danke für's verschieben. Hatte den Thread hier garnicht gesehen ^^
SuFu soll ja manchmal helfen ... naja.
@Ice_J: Ich will mal ein paar deiner Fragen beantworten :)

Minimale Systemvoraussetzungen
CPU: Pentium 3 800MHz oder höher
RAM: 256 MB
Grafik: VGA 3D speed over GeForce2
Sound: DirectX 9.0b Compatibility card

Sonstiges:
3 GB Festplattenspeicher
Windows 98, ME, 2000, XP Windows 98, ME, 2000, XP
Modem56k/ISDN

Optimale Systemvoraussetzungen
CPU: Pentium 4 1000MHz (1Ghz) oder höher
RAM: 512 MB
Grafik: 3D speed over GeForce4 Ti
Sound: DirectX 9.0b Compatibility card

Sonstiges:
3 GB Festplattenspeicher
Windows 98, ME, 2000, XP Windows 98, ME, 2000, XP
DSL 1000 oder höher

Silkroad Vorraussetzungen

Premium: Jupp, das Premium ist extra dafür da das man sofort Joinen kann. Außerdem hat es noch einige andere Features wie zB. verbesserte Chansen ein Item zu Pimpen, mehr EXP/SP usw. Recht praktisch ^^
Ich persönlich spiele Silkroad Online aber lieber für free :D

@Jefferson: Was den wirklichen Reitz von SRO ausmacht ist ned das grinden. (Wäre ja schlimm :D). Aber das meiste habe ich glaube ich schon in der Review angerissen.

Wegen Archlord...
Hab einfach mal bei Youtube "Archlord" eingegeben, und gleich das erste war dieses Video hier. http://de.youtube.com/watch?v=yXIrpmhHQ04

Zugegeben: Viele der angesprochenen Knackpunkte sind bzw. waren auch in SRO vorhanden. Bis auf das mit dem Potten. Wie gesagt es wird viel Wert auf Teamplay gelegt und es gibt richtige Klassen die sich auf das Buffen/Healern und verzaubern festgelegt haben. Ansonsten glaube ich teilweise der Tester im Video hat noch nicht viele MMOS gespielt ^^

Naja, aber in SRO gibt es glaube ich wesentlich mehr Features als in Archlord etc.
Die grafick von den monstern her gefällt mir jetzt ehrlich gesagt in Archlord besser, aber ansonsten scheint das nicht so der Brüller zu sein. als es noch recht frisch auf dem internationalem Markt war sagte mir ein Freund das es das Spiel in (glaube) Korea schon über 2 Jahre gibt, und es noch nicht EINER geschafft hat zum Archlord aufzusteigen. Gibt viele Dinge die für mich gegen Archlord und andere MMOs sprechen. Obwohl das eine oder andere Feature in SRO auch cool wäre. Aber naja, das spiel entwickelt sich halt auch weiter. Soetwas wie die in der oben gelinkten Review angesprochenen "Auktionshaus" gibt es in SRO auch schon lange. Nennt sich Stall-System :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

AUf welchem server spielst du?
ich spiele auf odin heiße Arshavin also wenn du auf odin spielst dann add mich :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan spiele ich garnicht. Hab nen Char auf Xian (mein erster/Level 80), dann noch einen auf Greece. Mit dem habe ich bis Level 27 auf Gab 9 gefarmt und als ich keine Lust mehr hatte habe ich einfach soviele Bots gekloppt wie ich nur konnte (XXX Mörder :D) und dann noch einen Level 32er auf RedSea. Ansonsten warte ich noch bis zum nächsten Dienstag. Da soll ein neuer Silkroad P-Server
raus kommen. Mit EXP/SP x 20. Innerhalb von einer Woche up 2 Level 80 :D
Da freue ich mich schon drauf. Wird nen richtig schöner Funserver. ^^

Ich spiel seit 2jahren silkroad ^^ (super spiel)
hab vor 3monaten angefangen csro zu spielen (china silkroad online).
da silkroad von den chinisen entwickelt wurde hat china auch die meisten rechte ^^
sie haben ein teil an Joymax verkauft, Da aber auch Joymax geld braucht und sie silkroad nicht kostenpflichtig machen dürfen, verkaufen sie bots an spieler die dann benutzt werden.
Darum sind uch die server so voll xD.
In Csro gibt es das problem nicht da sie zwei Channels haben und das spiel ist total botfrei,
Wer mit einem bot reingehen will der wird für immer verbannt und kann sihc auch nicht neu anmelden,
Tja csro ist besser als isro ^^
wer csro spielen will naja dem wünche ich vielglück ^^
weil nämlich es nicht so leicht ist
1. der installer download dauert 7 wochen
2.die anmeldung ist auf chinesisch
3. man braucht ein CD-Key(kann man im inet finden)

Und nein es ist nicht illegal csro in europa zu spielen weil nämlich der Download auf diversen inet seiten angeboten wird. Der CD-key ist auch ganz leicht zu finden.
Achja und man braucht ein patsch um es auf englisch zu kriegen weil ime spiel sind sonst nur vierecke anstatt bustaben zu sehn. ^^

Ausserdem muss man das spiel manuell updaten also kinda ^^ versucht es nicht ohne hilfe von jemanden zu bekommen.
Denn ohne ein aktuelles update geht es nicht ^^

MfG Karasu

Zurück