Simpsons - Der Film

Vince

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
0
Ganz schockiert bin ich, bisher noch keinen Thread zu diesem Projekt vorgefunden zu haben!

simpyjk3.jpg


Teaser & Trailer:

http://www.comingsoon.net/films.php?id=13911

http://www.foxfilm.at/trailer/simpsonstrailerII.wmv

Dieser Film wird meine Nemesis und meine Erfüllung zugleich. ;)
 
Laut Fox soll der Kinostart ja am 26.7. erfolgen. Also einen Tag früher, als auf dem von dir geposteten Bild. Der DVD-Start ist noch nicht genau terminert Ende 2007 / Anfang 2008 - angeblich.
Die weiteren DVD-Release-Daten für 2007 habe ich unter "Simpsons-Diskussion" im TV/Serien-Bereich geposted.

Ich bin ja wirklich schon extrem gespannt auf den Film. Vorsichtshalber schraube ich meine Erwartungshaltung mal ein wenig zurück, den Kinofilme von noch laufenden Serien waren ja zumeist nie der so ganz große Bringer. So kann ich wenigstens nicht enttäuscht, aber (hoffentlich) angenehm überrascht werden.
 
Ich weiß nicht, irgendwie verursacht der Film kein Jucken bei mir. Ist der überhaupt nötig? Kann nach bald 18 Seasons was Spezielles für einen Film produziert werden? Gibt Springfield als Schauplatz überhaupt den Stoff für mindestens 90 Minuten her, ohne daß 300 Cartoon-Abbilder von Promis einen Kurzauftritt feiern oder die Simpsons um die Welt wandern müssen? Ich sehe die Gefahr, daß die Gags überdreht werden und man alles richtig pompös aufzieht, nur um Leute ins Kino zu locken.
Für mich leben die Simpsons von ihrer Kurzweiligkeit. Eben Episoden, die nicht aufeinander aufbauen. Bei entsprechender Länge nutzen sich bestimmte Gags ab, Homer kann nicht zehnmal D'oh! bringen, ohne daß sich durch Wiederholungen alles in die Länge zieht.

Die Serie hat für mich sehr viel an Reiz verloren, aber das ist ein anderes Thema. Der Teaser mit Moe im Opener gefällt mir ziemlich gut - vom kleinen Schreck, daß irgendwas in 3D verwurstet werden könnte abgesehen. Allerdings hat das Material den Vorteil der Kurzweiligkeit. Wo ist der Kompromiß zwischen aneinandergereihter, sich selber abnutzender Witzshow und kontinuierlich erzählter, ermüdender Geschichte?

Was ist mit der deutschen Stimme von Homer passiert? Klingt wie ein Jugendlicher im Stimmbruch, der aufgeregt versucht, seine erste Schnapspulle zu kaufen...
 
half_baked222 schrieb:
Ich weiß nicht, irgendwie verursacht der Film kein Jucken bei mir. Ist der überhaupt nötig? Kann nach bald 18 Seasons was Spezielles für einen Film produziert werden? Gibt Springfield als Schauplatz überhaupt den Stoff für mindestens 90 Minuten her, ohne daß 300 Cartoon-Abbilder von Promis einen Kurzauftritt feiern oder die Simpsons um die Welt wandern müssen? Ich sehe die Gefahr, daß die Gags überdreht werden und man alles richtig pompös aufzieht, nur um Leute ins Kino zu locken.
Für mich leben die Simpsons von ihrer Kurzweiligkeit. Eben Episoden, die nicht aufeinander aufbauen. Bei entsprechender Länge nutzen sich bestimmte Gags ab, Homer kann nicht zehnmal D'oh! bringen, ohne daß sich durch Wiederholungen alles in die Länge zieht.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Genau diese Gedanken gehen mir auch durch den Kopf, wenn ich an den Kinofilm denke. Denn da wird und muß ja zwangsläufig alles auf Filmlänge gedehnt und eine Story konstruiert werden, um dem Projekt auch gerecht zu werden. Ob das dann allerdings genauso kurzweilig wie die rund 22-minütigen Einzelfolgen wird, wage ich mal stark zu bezweifeln. Vorbilder, die ebenfalls nicht die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen konnten, gibt es zur Genüge. Da seien exemplarisch nur mal der Peanuts-Film und "Fred Feuerstein lebt gefährlich" genannt. Beide zwar ganz nett, aber in keinem Fall eine Steigerung zur Serie. Ganz im Gegenteil. Genauso war es auch bei der Comedy-Serie "The Munsters". Die Serie war, jedenfalls aus meiner Sicht als Munsters-Jünger, Episode für Episode das Nonplusultra. Der Kinofilm "Munster, Go Home" allerdings nur mehr ein sehr müder Abklatsch und die Idee "Farbe ins Spiel" zu bringen, die Tiefschlag schlechthin.

Somit sehe ich also auch dem Simpsons-Kinofilm sehr reserviert und äußerst erwartungsarm entgegen. Vielleicht erleben wir ja eine positive Überraschung, was mich sehr freuen würde. So richtig glauben kann ich daran aber nicht.
 
Sicher deutet nicht wirklich viel auf einen guten Film hin, objektiv betrachtet. Der Zenit ist natürlich schon überschritten - ursprünglich sollte aus dem Drehbuch von "Kamp Krusty" mal ein Kinofilm gemacht werden - das war zu Beginn der vierten Staffel. Jetzt sind wir schon viereinhalb mal so weit.

Dennoch bin ich guter Dinge. Nur die besten Autoren der Show haben sich ans Skript gesetzt und immerhin sind die Simpsons eine geplottete Show. Es besteht, denke ich mal, nicht wirklich die Gefahr, dass sich eine Szene frei nach "Ren & Stimpy" an die nächste reiht. Das Konzept birgt genug Möglichkeiten für eine Auswalzung aufs Spielfilmformat und ich denke, es gibt immer noch genug Potenzial in der Crew, um eine intelligente Mischung aus Satire und Hommage an die amerikanische TV- und Kinokultur sowie an sich selbst zu bieten. Sicher bin ich ein wenig parteiisch (bei diesem Film darf niemand Objektivität von mir erwarten), aber auch voller Erwartungen.
 
Travis Bickle schrieb:
Vorbilder, die ebenfalls nicht die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen konnten, gibt es zur Genüge. Da seien exemplarisch nur mal der Peanuts-Film und "Fred Feuerstein lebt gefährlich" genannt. Beide zwar ganz nett, aber in keinem Fall eine Steigerung zur Serie. Ganz im Gegenteil. Genauso war es auch bei der Comedy-Serie "The Munsters". Die Serie war, jedenfalls aus meiner Sicht als Munsters-Jünger, Episode für Episode das Nonplusultra. Der Kinofilm "Munster, Go Home" allerdings nur mehr ein sehr müder Abklatsch und die Idee "Farbe ins Spiel" zu bringen, die Tiefschlag schlechthin.
Ich kenne die von dir genannten Filme (zum Glück) nicht, war zumindest von "South Park: Bigger Longer & Uncut" damals nicht besonders angetan. Das Gezeigte war in der Tat größer, länger und, nunja, flacher...
Ich habe mich gefragt, wie lange das Spektakel noch geht, anstatt mich an dem bekannten Charme der Serie zu ergötzen. Wirkte stark konstruiert, zeitfüllend und fehlplatziert. Irgendwie besteht scheinbar ein gewisser Zwang, es spektakulär wirken zu lassen, und was Neues wird vielleicht noch eingebaut. Aber als Serien-Anhäger ist man eher geneigt, das gewohnte Muster zu schätzen.

Naja, wir sind uns erwartungstechnisch jedenfalls einig.

Vince, würde uns alle sicher freuen, wenn du mit deiner Einschätzung recht behältst. So tief bin ich nicht in der Materie drin, daß ich weiß, wer genau für den Plot verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
half_baked222 schrieb:
Ich kenne die von dir genannten Filme (zum Glück) nicht, war zumindest von "South Park: Bigger Longer & Uncut" damals nicht besonders angetan. Das Gezeigte war in der Tat größer, länger und, nunja, flacher...
Ich habe mich gefragt, wie lange das Spektakel noch geht, anstatt mich an dem bekannten Charme der Serie zu ergötzen. Wirkte stark konstruiert, zeitfüllend und fehlplatziert. Irgendwie besteht scheinbar ein gewisser Zwang, es spektakulär wirken zu lassen, und was Neues wird vielleicht noch eingebaut. Aber als Serien-Anhäger ist man eher geneigt, das gewohnte Muster zu schätzen.

Naja, wir sind uns erwartungstechnisch jedenfalls einig.

Den fand ich beispielsweise durchaus gelungen. Keine Ahnung, wo der flach gewesen sein soll?
 
Vince schrieb:
Den fand ich beispielsweise durchaus gelungen. Keine Ahnung, wo der flach gewesen sein soll?
Ich hab's nur noch vage im Gedächtnis. Die Gesangseinlagen waren mir zu großspurig, das Ende zu fulminant und Terrance & Phillip haben genervt, statt das Geschehen ein bißchen aufzulockern. Vielleicht war die Thematik nichts für mich und ich hätte eine Folge in dem Format genauso wenig gemocht, keine Ahnung.
 
Vince schrieb:
Sicher bin ich ein wenig parteiisch (bei diesem Film darf niemand Objektivität von mir erwarten), aber auch voller Erwartungen.
Auch ich hoffe natürlich, daß du mit deiner Erwartung goldrichtig liegst. Gute Gründe hast du hierfür ja angeführt. Jetzt bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten. Mit optimistisch orientierter Skepsis...;)

half_baked222 schrieb:
Ich kenne die von dir genannten Filme (zum Glück) nicht, war zumindest von "South Park: Bigger Longer & Uncut" damals nicht besonders angetan.
Und die kenne ich wieder nicht. Was die Simpsons angeht, stecke ich ja noch viel weniger in den Details als du. Ich bin jetzt gerade mal mit der 7. Staffel fertig und werde in den nächsten Tagen mit der achten beginnen. Dabei frage ich mich aber jetzt schon so langsam, ob ich wirklich sämtliche Staffeln im Regal haben MUSS, oder iregendwann ein Cut vollziehen soll. Denn so ab spätestens der 12. Staffel soll es ja, was ich so gehört haben, qualitativ nicht unbedingt steil bergauf gehen.
 
Travis Bickle schrieb:
Und die kenne ich wieder nicht. Was die Simpsons angeht, stecke ich ja noch viel weniger in den Details als du. Ich bin jetzt gerade mal mit der 7. Staffel fertig und werde in den nächsten Tagen mit der achten beginnen. Dabei frage ich mich aber jetzt schon so langsam, ob ich wirklich sämtliche Staffeln im Regal haben MUSS, oder iregendwann ein Cut vollziehen soll. Denn so ab spätestens der 12. Staffel soll es ja, was ich so gehört haben, qualitativ nicht unbedingt steil bergauf gehen.

Die elfte Staffel gilt gemeinhin als die erste mit deutlich merkbarem Qualitätsabfall, was auch meine persönliche Meinung betrifft. Man muss da aber auch differenzieren, denn nüchtern betrachtet sind die Staffeln 11-? immer noch besser als der gehobene Durchschnitt dessen, was man sonst so im Fernsehen geboten bekommt.

Kennst du denn die Simpsons nur von den DVDs her? Das wäre ja doch sehr ungewöhnlich.
 
Vince schrieb:
Die elfte Staffel gilt gemeinhin als die erste mit deutlich merkbarem Qualitätsabfall, was auch meine persönliche Meinung betrifft. Man muss da aber auch differenzieren, denn nüchtern betrachtet sind die Staffeln 11-? immer noch besser als der gehobene Durchschnitt dessen, was man sonst so im Fernsehen geboten bekommt.

Das stimmt schon, nur muss ich auch sagen, das gerade der Charme der früheren Simpsons-Staffeln seit Staffel 10, 11, 12 (kann man sehen wie man will) einfach fehlt. Statt das man noch eine leicht Abstruse Handlung bietet - die aber dennoch nicht völlig unrealistisch ist - gibt es seit ein "paar" Staffeln nur noch den Versuch möglichst viele Gags ohne Sinn und Verstand, ohne Moral oder befriedigendes "Ergebnis" am Ende einer jeden Episode aufzuweisen.
Ein Beispiel wäre z.B die frühe Episode in der Bart beim Intelligenztest bescheißt, für ein Genie gehalten wird, seine Lehrer, Freunde und Familie täuscht, am Ende erkennt das es damit nicht auf Dauer durchkommt und seinen Betrug gesteht. Das Ganze wird dann noch humoristisch gesehen und, als Bart - nach seinem Geständnis - von Homer durch das Haus gejagt wird, kommentiert das Lisa mit einem lakonischen "Ich glaube Bart ist jetzt wieder dumm."
Wie sieht es aktuell aus? Homer begeht irgendetwas möglichst dummes zu Anfang einer Episode, man reist dann - mal Homer einzeln, meistens aber mit der Familie, quer durch die Welt und die Gags werden dem Zuschauer mit der Brechstange reingewürgt. Homer baut Mist und flieht auf eine Insel, wo er zum Missionar wird und an Kröten leckt. Homer baut Mist und flieht mit seiner Familie aufs Land, wo er Tabak-Tomaten anbaut. Homer braucht Geld und man wird in eine Reality-Show gesteckt. Fällt hier was auf?
Die anderen Figuren sind aber auch nicht besser: Ned der bibeltreue Christ, der homophob ist, Carl und Lennie, die eigentlich nur Homers Sidekicks und Kumpel waren, jetzt aber in jeder möglichen Situation versucht wird, aus ihnen ein schwules Pärchen zu machen. Lionel Hutz, der als Synomyn für den Winkeladvokaten herhalten musste, wurde durch Gil, der mit seinem "oh nein! ich kann nichts! ich bin ja sooo unfähig!" schon bei seinem ersten Auftreten nur für den Bruchteil einer Sekunde witzig war, ersetzt. Homer ist dumm wie stroh, Bart auch nicht der hellste oder auch nur jemand der etwas lernen könnte. Marge weitestgehend zur Nebenfigur verkommen (und Maggie, die ja nichts anderes ist hat auch nur noch ein, zwei kleine witzige Auftritte pro Staffel), dazu kommen dann noch dutzende von Star-Auftritten pro Staffel...Also weder die Episodeninhalte noch deren (Rand)figuren geben, meiner Meinung nach, noch genug für die Serie an sich her - wie soll das erst bei einem Kinofilm enden? Der Witz mit Moe am Anfang der Trailer passt ja noch - hier konnte ich sogar lachen. Nur, dann die Beispiele wie Homer mal wieder Mist baut, sind für mich eigentlich schon Beweis genug, das der Film da ansetzt wo die Serie momentan feststeckt: In einer sich endlos wiederholenden Schleife an Brachialgags und "Doh!"-Anspielungen. Viel Hoffnung für einen Film habe ich da nicht - zumindest sehe ich momentan absolut keinen Grund, deswegen ins Kino zu gehen.

Sorry, das ich jetzt etwas meinen Frust abgelassen habe, aber das musste einfach einmal raus.
 
Die Bedenken der meisten kann ich wohl verstehen, denn diesen Film erwartet das gleiche wie seinerseits den Dragon Ball Z Film, der hierzulande ja auch in Kinos lief und einfach nur wie eine aneinanderreihung dreier Folgen erinnerte. Naja, anschauen werde ich ihn mit trotzdem!
 
Vince schrieb:
Kennst du denn die Simpsons nur von den DVDs her? Das wäre ja doch sehr ungewöhnlich.
Ich bin ja auch mehr als ungewöhnlich, was du ja schon reichlich mitbekommen hast. ;)
Stimmt schon, ich kenne die Simpsons nur von den DVDs her. Erstens, weil ich mich schon seit sehr vielen Jahren weigere TV-Sendungen zu schauen, die von Werbespots unterbrochen werden. Und zweitens haben die Simpsons auf DVD einen für mich gewaltigen Vorteil, der dir bei näherem Nachdenken bestimmt sofort wieder einfällt. ;)


Vitek schrieb:
Das stimmt schon, nur muss ich auch sagen, das gerade der Charme der früheren Simpsons-Staffeln seit Staffel 10, 11, 12 (kann man sehen wie man will) einfach fehlt. Statt das man noch eine leicht Abstruse Handlung bietet - die aber dennoch nicht völlig unrealistisch ist - gibt es seit ein "paar" Staffeln nur noch den Versuch möglichst viele Gags ohne Sinn und Verstand, ohne Moral oder befriedigendes "Ergebnis" am Ende einer jeden Episode aufzuweisen.

Sorry, das ich jetzt etwas meinen Frust abgelassen habe, aber das musste einfach einmal raus.
Was heißt hier Sorry. Mit dieser so plastischen Gesamtdarstellung hast du mir ja quasi meine Entscheidung gewaltig erleichtert. Denn das was du da so hervorragend skizzierst, paßt ziemlich genau zu dem, was ich auch von anderen Seiten gehört habe. Da auch Vince als extrem eingefleischter Simpson-Fan von einem (zumindest nicht abstreitbaren) Qualitätsabstieg ab der 11. Staffel spricht, dürfte der Fall für mich klar sein.

Ich mag die Simpsons. Ich mag sie sogar sehr, aber ich liebe sie nicht über alles. Wirklich geliebt, habe ich in meinem ganzen Leben nur eine Serie: The Munsters. Das liegt wahrscheinlich auch daran, das ich absolut nicht der Prototyp des Serienfans bin. Im Gegenteil. So werde ich die Simpsons jetzt wohl bis zur 10. Staffel kaufen und dann meine Sammlung vorerst abschließen. Sollte sich in meinem Freundeskreis jemand finden, der die 11. Staffel oder darüberhinaus kauft, werde ich diesen mal wegen eines Leihvorgangs belästigen. Die Chance ist allerdings gering.

Was nun, nach deinen Ausführungen über den Serienverlauf der letzten Jahre, die Chancen des Kinofilms ein großer Wurf zu werden anbetrifft. Da bin ich jetzt nicht unbedingt optimistischer geworden und werde definitiv bis zum DVD-Release warten.
 
Vitek schrieb:
Lionel Hutz, der als Synomyn für den Winkeladvokaten herhalten musste, wurde durch Gil, der mit seinem "oh nein! ich kann nichts! ich bin ja sooo unfähig!" schon bei seinem ersten Auftreten nur für den Bruchteil einer Sekunde witzig war, ersetzt.
Dazu ist allerdings zu sagen, dass Lionel Hutz nur deswegen gestrichen wurde, weil sein Synchronsprecher Phil Hartman tot ist. Aus Respekt vor ihm und seinem Schaffen wurde die Figur aufgegeben, anstatt sie von einem anderen Sprecher weitersynchronisieren zu lassen.

Nur, dann die Beispiele wie Homer mal wieder Mist baut, sind für mich eigentlich schon Beweis genug, das der Film da ansetzt wo die Serie momentan feststeckt: In einer sich endlos wiederholenden Schleife an Brachialgags und "Doh!"-Anspielungen.

Wobei auch da wieder mehr Substanz drinsteckt, als man auf den ersten Blick sieht. Als er mit der Abrißbirne zwischen dem Felsen und der Hütte hängt, ist das leider einer dieser im Deutschen nicht übersetzbaren Gags.
Und das ist so oft auch in der Serie der Fall, dass die intelligente Absurdität vom Ottonormalzuschauer gar nicht mehr wahrgenommen wird. In vielen Fällen wage ich zu behaupten sind die neuen Folgen so genial, dass sie niemand versteht. Ohne Scheiß. Versteht mich nicht falsch, ich sehe das als Negativpunkt an, weil der Serie schlicht und ergreifend die Zuschauersensibilität abhanden gekommen ist und natürlich ist auch einiges von dem Feingespür für Satire verloren gegangen ist, weil sich einige Dinge unvermeidlicherweise einfach wiederholen. Aber ich habe nach wie vor gerade bei mehrmaligem Sehen (die Episoden werden nach mehrmaligem Ansehen meiner Meinung nach klar besser!) immer das Gefühl, die Macher haben sich etwas dabei gedacht, auch wenn es offenkundig einfach nicht mehr funktioniert.
Natürlich sehe auch ich den Höhepunkt in etwa auf der 4. bis 7. Staffel. Aber ich kann nicht verleugnen, mir immer noch unheimlich gerne sämtliche Folgen anzusehen, auch die der späteren Staffeln.
 
Travis Bickle schrieb:
Und zweitens haben die Simpsons auf DVD einen für mich gewaltigen Vorteil, der dir bei näherem Nachdenken bestimmt sofort wieder einfällt. ;)

Das ist klar, aber die Simpsons gab es ja gut 10 Jahre nur im Fernsehen, und bei dem Ruf der Serie ist es doch schon sehr ungewöhnlich, sie nicht zu kennen. ;)

Wie dem auch sei, was immer ich hier sage: hört am besten gar nicht drauf, denn ich kann wohl kaum für jemanden hier stellvertretend sein. Ich kenne die Simpsons seit ihrer deutschen Erstausstrahlung damals im ZDF. Da war ich zehn Jahre alt. Mit den Simpsons zusammen bin ich aufgewachsen und bin dabei nie aus ihnen herausgewachsen - sie sind sogar immer besser geworden und ich habe sie immer mehr zu schätzen gelernt. Deswegen liebe ich diese Serie wie keine andere und wie keinen anderen Film. Nichts hat mich mehr geprägt.
 
Vitek schrieb:
Das stimmt schon, nur muss ich auch sagen, das gerade der Charme der früheren Simpsons-Staffeln seit Staffel 10, 11, 12 (kann man sehen wie man will) einfach fehlt. Statt das man noch eine leicht Abstruse Handlung bietet - die aber dennoch nicht völlig unrealistisch ist - gibt es seit ein "paar" Staffeln nur noch den Versuch möglichst viele Gags ohne Sinn und Verstand, ohne Moral oder befriedigendes "Ergebnis" am Ende einer jeden Episode aufzuweisen.
Ich wollte meine Serienmeinung eigentlich seperat im Serienthread aufbereiten, aber sei's drum. In welcher Folge beziehen die Simpsons eine Farm und bauen Atomgemüse oder sowas ähnliches an? Ich meine, Homer wird vom Trecker erwischt und reichlich andere Abstrusitäten gesellen sich noch dazu. Es müßte die erste Folge (zumindest eine der ersten) einer Staffel gewesen sein. Ich dachte, es wäre die 11., jedoch verraten etliche Episodenguides nur, daß Mel Gibson darin vorkommt. Vielleicht war es nur die erste bei der deutschen Erstausstrahlung und die ursprüngliche Reihenfolge wurde getauscht. Ich muß wissen, welche Folge das war, denn ich habe sie gehaßt!

Ich war bis dahin Simpsons-Fan durch und durch, ab diesem Zeitpunkt sind die Simpsons für mich gestorben. Diese Episode war derartig schlecht, daß ich es in meinen Augen das ganze Vermächtnis in den Dreck gezogen hat. Es hat mich angeekelt, mitansehen zu müssen, was in dieser halben Stunde veranstaltet wurde - wobei die Werbung noch das beste war. Ich bin voller Vorfreude nach der ganzen Eigenwerbung von Pro 7 und mit richtigem Heißhunger vor die Flimmerkiste geklettert und mußte förmlich versuchen, Amusäntes aus der Folge rauszusaugen. Nichts. Fehlanzeige. Es war halbstündige Guillotine. Ihr kennt bestimmt diese Homevideos, wo erst eine Braut hinfällt, dann ein Kleinkind von der Schaukel fällt, zwischendurch ein Kätzchen irgendwo gegenspringt und anschließend jemand im Skiurlaub in einen Baum rasselt... Alles was die Simpsons ausgemacht hatte, wurde in eine Pannenshow verwandelt.

Mein Interesse war auf dem Gefrierpunkt, vielleicht hatte ich noch ein oder zwei Folgen danach gesehen - keine Ahnung. Das hat Spätfolgen bis heute. Vergleichbar mit den Bundys, die ich bis zum Erbrechen geguckt hatte und irgendwann müde war, letztendlich aber nicht dasselbe. Über Jahre waren die gelben Einwohner von Springfield das Nonplusultra, ich bin ähnlich wie Vince damit groß geworden. Im Freundeskreis wurden in geselliger Runde öfters mehere Highlights zum besten gegeben und auf eigene Witzeleien übertragen. Genial, genialer, Simpsons. Trotz der damals schon beachtlich vielen Folgen hatte sich nichts abgenutzt, ich dachte, es könnte ewig so weitergehen. Wie sich die Serie in den vergangenen Jahren entwickelt hat, kann ich nicht sagen, ich werde es herausfinden müssen. Ich vermute schon, daß sich die Folgen wieder verbessert haben, nur gab es keinen Anlaß, das zu überprüfen.
Der Kinofilm könnte es schaffen, mein Interesse wieder zu entflammen und das Vermächtnis in ein besseres Licht zu rücken. Zumal speziell diese Atomgemüse-Ausgabe damals nur gehirnamputierte Affen im Zusammenspiel mit kreativen Kopfprotesenträgern verbrochen haben können... Gibt es eine Reunion der guten Schreiber, besinnt man sich auf eine clevere und nicht weit hergeholte Story, könnte es funktionieren.
 
half_baked222 schrieb:
Ich wollte meine Serienmeinung eigentlich seperat im Serienthread aufbereiten, aber sei's drum. In welcher Folge beziehen die Simpsons eine Farm und bauen Atomgemüse oder sowas ähnliches an? Ich meine, Homer wird vom Trecker erwischt und reichlich andere Abstrusitäten gesellen sich noch dazu. Es müßte die erste Folge (zumindest eine der ersten) einer Staffel gewesen sein. Ich dachte, es wäre die 11., jedoch verraten etliche Episodenguides nur, daß Mel Gibson darin vorkommt. Vielleicht war es nur die erste bei der deutschen Erstausstrahlung und die ursprüngliche Reihenfolge wurde getauscht. Ich muß wissen, welche Folge das war, denn ich habe sie gehaßt!
Das ist die Folge "Duell bei Sonnenaufgang" aus der elften Staffel.
 
Ich würde behaupten, dass die elfte Staffel, vielleicht auch noch die zwölfte, die schlechteste ist. Das war halt die Zeit, als Futurama on Air ging und die Staffeln, die parallel zu Futurama produziert wurden, sind deswegen so schwach, weil die Autoren sich mehr auf Futurama konzentrierten. Das war nun mal der Preis für eine zweite geniale Serie aus der Feder Groenings.
Es ist danach leider nie wieder wie früher geworden, aber es wurde trotzdem wieder besser. Bei der im Oktober / November hierzulande neu angelaufenen Staffel habe ich mich sogar schon teilweise wieder an alte Zeiten erinnert gefühlt, obwohl auch da noch massive Schwachpunkte zu finden waren (die erste Episode ist beispielsweise wieder ganz schlecht gewesen).

Grundsätzlich besteht aber eigentlich kein Anlass, sich so verschrecken zu lassen, um nie wieder eine neue Simpsons-Folge zu sehen. Genauso besteht noch kein Anlass, schon im Vorfeld gegen den Simpsons-Film zu wettern, als sei es schon bewiesen, dass das der letzte Dreck ist. Abwarten schadet nicht, zumal das kreative Team um Matt Groening eigentlich immer für eine Überraschung gut gewesen ist. Ich hätte ja auch nie gedacht, dass "Futurama" den Simpsons mal qualitativ den Rang ablaufen würde. Also, abwarten und Tee trinken. Wer seine Erwartungen extra tief steckt, um später vielleicht positiv überrascht zu werden, der möge das tun. Ich sehe dem Juli ganz relaxt entgegen und hüte mich vor allem davor, aus Trailern Rückschlüsse auf den Film zu ziehen. Die Meinung bilde ich mir dann, wenn ich ihn mit eigenen Augen gesehen habe.
 
Ich habe viele Trailer, naja soviele gibs zwar noch nicht , und Bilder angeschaut, und kann jetzt schon folgern, dass der Film ein reinfall wird! Die Movies von Zeichentrickfilmen sind meistens schlecht, bei Simpsons ist dieses Movie aber auch leider das Ende der Serie!
Der Produzent hat mal gemeint "Ich werde meine Serie mit einem Kinofilm beenden."
Deshalb hoffe ich mal, dass die letzte Folge Simpsons keine allzugroße Enttäuschung wird.
 
Zurück