Simpsons - Der Film

ShadowAngel schrieb:
Ich habe viele Trailer, naja soviele gibs zwar noch nicht , und Bilder angeschaut, und kann jetzt schon folgern, dass der Film ein reinfall wird! Die Movies von Zeichentrickfilmen sind meistens schlecht, bei Simpsons ist dieses Movie aber auch leider das Ende der Serie!
Der Produzent hat mal gemeint "Ich werde meine Serie mit einem Kinofilm beenden."
Deshalb hoffe ich mal, dass die letzte Folge Simpsons keine allzugroße Enttäuschung wird.
Ach was.
Das hat der Produzent vor Jaaaaaaaaahren gesagt. Diese Aussage ist längst veraltet.

An alle: Der Film bedeutet definitiv NICHT das Ende der Serie.

Zum Film: Ich erwart auch nicht sooooviel,aber er könnte schon gut werden, ich nehm aber an,dass es für MICH einfach wie eine 3 mal so lange, gute neue (also verhältnismäßig mittelmäßige) Simpsons Folge sein wird.

Vince schrieb:
Ich würde behaupten, dass die elfte Staffel, vielleicht auch noch die zwölfte, die schlechteste ist.
Find ich ÜBERHAUPT nicht!
In der 11. gibts ein paar HAMMER Episoden wie
"Mit Mel Gibson in Hollywood" "Bart hat die Kraft" oder "Die böse Puppe Lustikus" oder auch "Kill den Alligator und dann..." und "Hinter den Lachern" (hat mir am anfang nicht sooo gefallen,aber jetzt...1. Klasse!)
Bei der 12 gibts auch einige gute:
> Mr. X und der Website-Schund > Das große Geldabzocken > Rektor Skinners Gespür für Schnee > Der berüchtigte Kleinhirn-Malstiftoder auch > Hallo, du kleiner Hypnose-Mörder (Folgen mit Sideshow Bob sind einfach sogut wie immer klasse...SIDESHOW BOB 4 LIFE :) )
Auch > Trilogie derselben Geschichte und > Drei unglaubliche Geschichten sind echt gut.

Qualitativ sind die beiden Staffeln also definitiv nicht hinter zB der 10. oder der 8. (wenn es auch in nicht ganz so 100%ige OBERMEGAKRACHER wie Das verlockende Angebot oder Die Akte Spirngfield wie hier oder > Homer und New York in Staffel 9 gibt)

Staffel 13 (außer die 2 Aussetzer Abraham und Zelda und Gloria, die wahre Liebe (obwohl ich letztere lang nicht mehr gesehen habe ) ist auch noch sehr gut. Besonders Bart und sein Westernheld rockt gewaltig!
Bei Staffel 14 lässt sich langsam aber sicher schon der Zerfall erklennen(besonders erkennbar an Dingen der 2. Hälfte der Episode "Die Starken Arme von Marge" (ab da wo sie überfallen wird) - unter aller Sau!), trotz guter Folgen wie "Der Vater der zu wenig wusste". und die vll beste Halloween Episode Schickt die Klone rein .
Doch ab Staffel 15 wird es mir nun langsam wirklich zu bunt.
Doch da ich hier und bei Staffel lang nicht alle Episoden gesehn hab wag ich keine allgemeinbeurteilung der Staffeln.
Es hat vereinzelt noch echt gute Folgen, (auch bei der 17)., da wo sie nach Peking gehn z.B. oder Der Vater, der Sohn und der heilige Gaststar
Aber die neusten 3 Staffeln reichen nun wirklich nicht an Staffel 10,9 oder 7 ( Bart verkauft seine Seele - ein Klassiker) ran, obwoh auch hier natürlich kleinere Aussetzer zu finden sind.
Aber so wie du behauptest,dass Staffel 11 und 12 die schlechtesten sind....also..nein :) Dafür sind die oben angegebenen Folgen einfach zu gut! ;)

Vince schrieb:
Genauso besteht noch kein Anlass, schon im Vorfeld gegen den Simpsons-Film zu wettern, als sei es schon bewiesen, dass das der letzte Dreck ist. Abwarten schadet nicht, zumal das kreative Team um Matt Groening eigentlich immer für eine Überraschung gut gewesen ist.
Da stimm ich dir allerdings zu!

Vince schrieb:
Ich hätte ja auch nie gedacht, dass "Futurama" den Simpsons mal qualitativ den Rang ablaufen würde.
Hat es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
half_baked222 schrieb:
Ich wollte meine Serienmeinung eigentlich seperat im Serienthread aufbereiten, aber sei's drum. In welcher Folge beziehen die Simpsons eine Farm und bauen Atomgemüse oder sowas ähnliches an? Ich meine, Homer wird vom Trecker erwischt und reichlich andere Abstrusitäten gesellen sich noch dazu. Es müßte die erste Folge (zumindest eine der ersten) einer Staffel gewesen sein. Ich dachte, es wäre die 11., jedoch verraten etliche Episodenguides nur, daß Mel Gibson darin vorkommt. Vielleicht war es nur die erste bei der deutschen Erstausstrahlung und die ursprüngliche Reihenfolge wurde getauscht. Ich muß wissen, welche Folge das war, denn ich habe sie gehaßt!
...

Naja,also wegen einer miesen Folge kein Simpsons mehr zu schaun ist ja wohl übertrieben.
Selbst wenn die Folge grauenhaft war könnt doch jede andere in der Staffel gut oder zumindest besser sein.
Ich kann das nicht nachvollziehn.
Ich hab auch diverse Folgen (vor allem aus Staffel 16 und so ) gehasst,aber deswegen trotzden noch 100e von den älteren Folgen gesehn,weil diese dadurch ja nicht schlechter geworden sind.

Trotzdem muss ich dich enttäuschen.
Die Folgen sind nach dieser 11. Staffel nicht wirklich besser geworden.
Nach Staffel 14..naja...ist Simpsons zumindest nicht mehr Pflicht...Nunja..mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

Edit: Na sieh doch einer an:http://www.myvideo.de/watch/108957

Zuletzt bearbeitet:
DaveTheBrave schrieb:
Naja,also wegen einer miesen Folge kein Simpsons mehr zu schaun ist ja wohl übertrieben.
Selbst wenn die Folge grauenhaft war könnt doch jede andere in der Staffel gut oder zumindest besser sein.
Ich kann das nicht nachvollziehn.
Vielleicht ist es übertrieben, vielleicht auch nicht. Jedenfalls hatten speziell die eine Folge und einige vorher bis auf den Zeichenstil und die Charaktere nichts mehr mit den Simsons zu tun. Was ich gesehen hatte, war eine andere Serie. Diese ganzen Übertreibungen waren höchst unhumoristisch, peinlich und, gemessen an der Vorlage, der letzte Dreck. Es gibt normalerweise keine derartigen Schwankungen innerhalb einer Serie. Vergleichweise hätte unser aller Idol, the Hoff, statt einen Auto ein U-Boot steuern können, was unter dem Codenamen K.I.T.T. seinen Auftritt gehabt hätte... Ein paar Folgen in der Hoffnung, daß alles wie früher wird, und man hat den Kanal voll.
Ich habe die Simpsons geliebt und liebe sie wahrscheinlich heute noch. Aber wenn sich die Liebe verändert und man keinen Einfluß darauf hat, muß man sich vorübergehend trennen. Das schmerzt weniger, als sich den Zerfall der eigenen Illusionen mitansehen zu müssen.

Ich habe den kleinen Abschnitt der 11. Staffel nicht als kurzen Ausreißer sondern als Stilwandel begriffen. Ein paar blöde Folgen, wo zuviel gesungen wurde, gab's vorher schon, die konnte ich leicht ignorieren.

@DaveTheBrave: Okay, ich muss mich da wohl revidieren, ich hatte wohl irgendwie die Aussetzer noch späterer Staffeln verdrängt. Folgen wie die "starke Marge" oder die "Busen-Marge" gehören dann doch tatsächlich auch für mich zu den absoluten Tiefpunkten, weil auch teilweise das liebevoll gezeichnete Bild der Familie Simpson und anderer Springfielder einer totalen Demontage unterzogen wurde. Dennoch gibt es mit der elften Staffel einen ungewöhnlich starken qualitativen Abschwung, das ist nicht zu leugnen. Einige der von dir so "genial" bezeichneten Folgen konnten bei mir nur ein müdes Gähnen erreichen und die ganz schlimmen Totalausfälle ("Ist alles hin, nimm Focusin", "Der beste Missionar aller Zeiten") nennst du ja gar nicht.

Trotz allem unterstelle ich jeder einzelnen Staffel tiefere Hintergedanken, die die Simpsons auch in ihren schwachen Zeiten über viele andere Serien erhaben machen. Was man zudem nie vergessen sollte: Die Simpsons sind die am längsten laufende Serie aller Zeiten, und als solche hat sie natürlich zwangsläufig einen Wandel mitmachen müssen, aus serieninternen Gründen heraus und aus Gründen des gesellschaftlichen Wandels, dessen sich die Serie ja immer als Spiegel angenommen hat. Vergleiche mit anderen Serien sind da also nicht wirklich von Nutzen.

Und zu Futurama: Natürlich hat diese Serie den Simpsons qualitativ den Rang abgelaufen. Ob die Serie jemals an die besten Zeiten der Simpsons herangereicht hat, ist Ansichtssache (meiner Meinung nach schon), aber dass Futurama klar besser war als damals aktuelle Simpsons-Staffeln, muss auch ein Blinder gesehen haben.

Vince schrieb:
@DaveTheBrave: Okay, ich muss mich da wohl revidieren, ich hatte wohl irgendwie die Aussetzer noch späterer Staffeln verdrängt. Folgen wie die "starke Marge" oder die "Busen-Marge" gehören dann doch tatsächlich auch für mich zu den absoluten Tiefpunkten, weil auch teilweise das liebevoll gezeichnete Bild der Familie Simpson und anderer Springfielder einer totalen Demontage unterzogen wurde. Dennoch gibt es mit der elften Staffel einen ungewöhnlich starken qualitativen Abschwung, das ist nicht zu leugnen. Einige der von dir so "genial" bezeichneten Folgen konnten bei mir nur ein müdes Gähnen erreichen und die ganz schlimmen Totalausfälle ("Ist alles hin, nimm Focusin", "Der beste Missionar aller Zeiten") nennst du ja gar nicht.

Nunja,...ich weiß nicht was du gg. die Missionar Folge hast.
Ich find die eigentlich ganz unterhaltsam.
"Ich bin kein Missionar, ich glaube nicht mal an Jebus!" :D

Das mit dem Focusin'...hm..da weiß ich grad nix mehr aus der Folge...

Ok, "genial" war bei der einen oder anderen der von mir genannten Episoden vll übertrieben,aber ich fand sie trotzdem alle super.

Was du gesagt hast mit der "Busen-Marge" fand ich auch nicht gaaaaaaaaanz so schlimm (aber schon eher schlecht als recht ;) ), schon allein wegen Krustys coolen Ausruf "Seht euch nur mal diese Magambos an!", aber ja...
Naja, wie schon gesagt wurde (ka von wem) waren schon immer gute Ansätze zu erkennen.
So find ich z.B. die ersten 5 minuten aus dieser "starken Marge" Folge fantastisch.
"Sind das die Gewichte,die sie in einen zuckenden Muskelprotz verwandelt haben?"
...
"Sie merken,dass über sie gesprochen wird"

"Immerhin hab ich nicht umsonst stundenlang Tetris gespielt." (den Gag fand ich beim 1. mal HAMMER ;) )
Vince schrieb:
Die Simpsons sind die am längsten laufende Serie aller Zeiten, und als solche hat sie natürlich zwangsläufig einen Wandel mitmachen müssen, aus serieninternen Gründen heraus und aus Gründen des gesellschaftlichen Wandels, dessen sich die Serie ja immer als Spiegel angenommen hat. Vergleiche mit anderen Serien sind da also nicht wirklich von Nutzen.

Stimmt schon.
Ich fand es immer schon schade,versteh jedoch den langsamen Zerfall der Simpsons.

Vince schrieb:
Und zu Futurama: Natürlich hat diese Serie den Simpsons qualitativ den Rang abgelaufen. Ob die Serie jemals an die besten Zeiten der Simpsons herangereicht hat, ist Ansichtssache (meiner Meinung nach schon), aber dass Futurama klar besser war als damals aktuelle Simpsons-Staffeln, muss auch ein Blinder gesehen haben.
Hmm..zum Teil kann ich dir Recht geben...z.T. aber auch nicht.
Ich kann wenige Futurama Folgen 2-3 mal oder öfter sehn.
Nagut, inzwischen würd mich vermutlich wieder jeder der Episoden sehr unterhalten (ich mag die Serie ja auch ;) ) ,weil ich sie schon so lang nicht mehr gesehn hab (außer vielleicht die, in der Dr. Zoidberg sich paaren will - fuchtbar!), aber dennoch kann ich die Simpsons einfach öfter sehn.

Ob das jetzt von Qualität spricht ist eine andere Frage.

Naja,egal :D

Auf den Film freue ich mich! Hoffentlich ist er nicht so mies wie die neueste Staffel!

Die Simpsons Der Film

Ab dem Juli 2007 ist es soweit der Simpsons Film kommt in die Kinos!!!:D
Schon den Trailer gesehen???

Riu schrieb:
Ab dem Juli 2007 ist es soweit der Simpsons Film kommt in die Kinos!!!:D
Schon den Trailer gesehen???
Ja, ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf diesen Film. Deine Frage nebst nicht vorhandenem Kurzfazit hätte auch gut hier oder hier reingepasst.

Unterschätze niemals die dunkle Seite der Forums-Suchfunktion ;)

Ja natürlich freue ich mich dieses Kinoerlebnis. Es wird wahrscheinlich auch einer der besten Filme dieses Jahres, dass zeigen die Trailer wohl schon ausführlich genug.
Da ich mit Stolz behaupten kann jede einzelne Folge gesehen zu haben, die bisher im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde, habe ich auch gemerkt, dass die letzten Staffeln nicht so gut waren wie z.B die 11. oder die 12. (obwohl die 18. die vor ein paar Wochen in Amerika zu Ende gegangen ist, die Beste sein soll. Davon können wir uns aber wahrscheinlich erst wieder ab Herbst ein Bild von machen!!)
Deswegen hoffe ich, dass sie sich so lange damit zeitgelassen haben, wie ein so genialer Film halt braucht. Ich will die 90 min. super unterhalten werden und mindestens alle 30 Sekunden einen Lachkrampf kriegen;) :hoch:

AmrasSeregorn schrieb:
Unterschätze niemals die dunkle Seite der Forums-Suchfunktion ;)

Deswegen habe ich mich auch erdreistet hier das Vorhängeschloss auszupacken. ;) Alles weitere bitte in die bereits bestehenden Threads hineinschreiben.

Vitek schrieb:
Deswegen habe ich mich auch erdreistet hier das Vorhängeschloss auszupacken. ;)
Das ich jetzt nochmal kurz beiseite hänge, um meinen obligatorischen Hinweis anzubringen.
VOR Eröffnung eines Threads bitte immer die Suchfunktion "Dieses Forum durchsuchen" oben rechts benützen. Dort hättrest du den gewünschten Thread gefunden und gemerkt, daß deine sensationelle Neuigkeit in Wirklichkeit gar nicht mehr so neu ist.
So, und jetzt packe ich das ganze von dir verursachte Päckchen zusammen und verschiebe es an den richtigen Platz.

@Vitek: Besten Dank für die kurzfristige Sperrung, damit nicht noch mehr zu verschiebender Text hinzukommt. Dein Vorhängeschloss behalte ich mir mal leihweise, da ich es sicher bald benötigen werde. Man kann ja gar nicht genug von den Dingern haben. ;)

Wie zu erwarten war, wird Anke Engelke Marge auch im Kinofilm sprechen. Ich glaub nicht, dass ich mir den Film im Kino angucken werde. Bin zwar großer Simpsons Fan aber so sehr reizt mich ein Kinobesuch an dieser Stelle nicht. Da warte ich lieber auf die DVD, die ich mir dann hintereinander in deutsch und im O-Ton angucken werde. Ich weiß nur noch nicht in welcher Reihenfolge :ugly:

modchris schrieb:
Wie zu erwarten war, wird Anke Engelke Marge auch im Kinofilm sprechen. Ich glaub nicht, dass ich mir den Film im Kino angucken werde. Bin zwar großer Simpsons Fan aber so sehr reizt mich ein Kinobesuch an dieser Stelle nicht. Da warte ich lieber auf die DVD, die ich mir dann hintereinander in deutsch und im O-Ton angucken werde. Ich weiß nur noch nicht in welcher Reihenfolge :ugly:

Da gibt es dann auch bestimmt fette Extras, wie Making Of, verpatzte Szenen, Interview mit Matt Groening.....

Also ins Kino gehe ich auf jeden Fall. Es gibt ein paar Filme die man einfach im Kino gesehen haben muss, wie Herr der Ringe oder Star Wars und den Simpson Film zähle ich ganz klar dazu.

Ich gehe unheimlich selten ins Kino, aber hier muss ich. Ich könnte es mir nicht verzeihen, den Film nicht im Kino zu sehen. Die DVD wird natürlich auch gekauft, und zwar sofort und in der besten erhältlichen Fassung, was immer sie kosten mag. Und die Neuauflage wird auch gekauft, und die Neuauflage der Neuauflage, und in 10 Jahren die HD oder Blu Ray oder was auch immer... jeder Filmfan und Sammler darf sich einen Titel aussuchen, wo er mal total die Sau rauslässt - meiner sind die Simpsons.

half_baked222 schrieb:
Was ist mit der deutschen Stimme von Homer passiert?
Barts Stimme hat sich im Laufe der letzten paar Staffeln auch etwas verändert,find ich aber nicht weiter schlimm.

Im Prinzip geb ich dir mit dem Film völlig Recht, ich sehe keinen Grund für einen Film :confused: aber anschauen werd ich ihn mir - ob im Kino weiß ich noch nicht..Zahlen für die Simpons nachdem ich sie Jahr über Jahr umsonst gesehn hab...? :uff:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vince schrieb:
jeder Filmfan und Sammler darf sich einen Titel aussuchen, wo er mal total die Sau rauslässt - meiner sind die Simpsons.
Ich drücke dir die Daumen, daß sich die Investitionen für Kino, Kinofassung, Special Edition, Extended Cut, Special Extended Edition, Director's Cut, Limited Edition, Collectors Edition, Ultimate Edition und Rare Edition inklusive Simpsons-Socken am Ende lohnen ;)
Wäre der Serie zu wünschen, daß sie sich auf der großen Leinwand von ihrer besten (alten) Seite zeigt und alle Fans der gelben Einwohner aus Springfield zu begeistern weiß. Könnte ein monströser Kassenschlager werden bei dem Bekanntheitsgrad im Rücken und der enormen Laufzeit im Fernsehen. Genauso denkbar, daß man das Debüt versaut und sich viele von schlechten Kritiken abschrecken lassen. Mitgerissen bin ich mittlerweile noch immer nicht vom Projekt, doch gut möglich, daß sich bei mir von einer Sekunde auf die andere die pure Begeisterung breitmacht.

half_baked222 schrieb:
Mitgerissen bin ich mittlerweile noch immer nicht vom Projekt, doch gut möglich, daß sich bei mir von einer Sekunde auf die andere die pure Begeisterung breitmacht.
So in etwa wird auch meine Entwicklung laufen. Momentan sehe ich dem Kinostart mit gemäßigten Interesse entgegen und werde ganz ruhig auf den DVD-VÖ warten. Je nachdem, was man im Vorfeld von Simpson-Fans über das Projekt hört, wird sich die Vorfreude steigern oder gen Nullpunkt tendieren.
Bei mir wird wohl eher die günstigste Fassung ins Regal wandern, wenn nicht eine Sensation passiert und Groening sich nochmal zum wirklich großen Schlag aufrafft.

@ Vince: Dich kann ich allerdings gut verstehen. Als Fan mußt du zugreifen, zugreifen, zugreifen... ;)

Kinobesuch ist natürlich Pflicht für mich. Die Simpsons werde ich mir aber auch in der besten Edition ins Regal stellen. Befürchte allerdings, dass es nur eine Allgemeine geben wird... :D

Travis Bickle schrieb:
Je nachdem, was man im Vorfeld von Simpson-Fans über das Projekt hört, wird sich die Vorfreude steigern oder gen Nullpunkt tendieren.
Auch hier ticken wir gleich, der Skepsis sei's gedank ;)
Bin gespannt, ob wir unter den Vorzeichen zum gleichen Urteil kommen, oder ob sich unsere Einschätzungen doch unterschiedlich entwickeln. Meine Begeisertung für die Simpsons hat im Laufe der Jahre nämlich leider arg gelitten, weil ich zu gesättigt war. Ähnlicher Fall wie bei den Bundys, von denen ich den Kanal zu einem Zeitpunkt gestrichen voll hatte, aber mittlerweile wieder gerne reinzappe.

Zurück