Vince schrieb:
@DaveTheBrave: Okay, ich muss mich da wohl revidieren, ich hatte wohl irgendwie die Aussetzer noch späterer Staffeln verdrängt. Folgen wie die "starke Marge" oder die "Busen-Marge" gehören dann doch tatsächlich auch für mich zu den absoluten Tiefpunkten, weil auch teilweise das liebevoll gezeichnete Bild der Familie Simpson und anderer Springfielder einer totalen Demontage unterzogen wurde. Dennoch gibt es mit der elften Staffel einen ungewöhnlich starken qualitativen Abschwung, das ist nicht zu leugnen. Einige der von dir so "genial" bezeichneten Folgen konnten bei mir nur ein müdes Gähnen erreichen und die ganz schlimmen Totalausfälle ("Ist alles hin, nimm Focusin", "Der beste Missionar aller Zeiten") nennst du ja gar nicht.
Nunja,...ich weiß nicht was du gg. die Missionar Folge hast.
Ich find die eigentlich ganz unterhaltsam.
"Ich bin kein Missionar, ich glaube nicht mal an Jebus!"
Das mit dem Focusin'...hm..da weiß ich grad nix mehr aus der Folge...
Ok, "genial" war bei der einen oder anderen der von mir genannten Episoden vll übertrieben,aber ich fand sie trotzdem alle super.
Was du gesagt hast mit der "Busen-Marge" fand ich auch nicht gaaaaaaaaanz so schlimm (aber schon eher schlecht als recht
), schon allein wegen Krustys coolen Ausruf "Seht euch nur mal diese Magambos an!", aber ja...
Naja, wie schon gesagt wurde (ka von wem) waren schon immer gute Ansätze zu erkennen.
So find ich z.B. die ersten 5 minuten aus dieser "starken Marge" Folge fantastisch.
"Sind das die Gewichte,die sie in einen zuckenden Muskelprotz verwandelt haben?"
...
"Sie merken,dass über sie gesprochen wird"
"Immerhin hab ich nicht umsonst stundenlang Tetris gespielt." (den Gag fand ich beim 1. mal HAMMER
)
Vince schrieb:
Die Simpsons sind die am längsten laufende Serie aller Zeiten, und als solche hat sie natürlich zwangsläufig einen Wandel mitmachen müssen, aus serieninternen Gründen heraus und aus Gründen des gesellschaftlichen Wandels, dessen sich die Serie ja immer als Spiegel angenommen hat. Vergleiche mit anderen Serien sind da also nicht wirklich von Nutzen.
Stimmt schon.
Ich fand es immer schon schade,versteh jedoch den langsamen Zerfall der Simpsons.
Vince schrieb:
Und zu Futurama: Natürlich hat diese Serie den Simpsons qualitativ den Rang abgelaufen. Ob die Serie jemals an die besten Zeiten der Simpsons herangereicht hat, ist Ansichtssache (meiner Meinung nach schon), aber dass Futurama klar besser war als damals aktuelle Simpsons-Staffeln, muss auch ein Blinder gesehen haben.
Hmm..zum Teil kann ich dir Recht geben...z.T. aber auch nicht.
Ich kann wenige Futurama Folgen 2-3 mal oder öfter sehn.
Nagut, inzwischen würd mich vermutlich wieder jeder der Episoden sehr unterhalten (ich mag die Serie ja auch
) ,weil ich sie schon so lang nicht mehr gesehn hab (außer vielleicht die, in der Dr. Zoidberg sich paaren will - fuchtbar!), aber dennoch kann ich die Simpsons einfach öfter sehn.
Ob das jetzt von Qualität spricht ist eine andere Frage.
Naja,egal