Simpsons - Der Film

Ach was, verstehe...Naja, hab wohl irgendwie den Überblick verloren. Ist auch ehrlich gesagt nicht immer so einfach, Euch zu folgen...
 
Selina schrieb:
Naja, hab wohl irgendwie den Überblick verloren. Ist auch ehrlich gesagt nicht immer so einfach, Euch zu folgen...

Geht mir genauso. :D
Ist ja auch alles wurscht... auch wenn ich nach wie vor zu jeder Diskussion bereit bin, möchte ich mal damit schließen, dass der Film inzwischen alles in allem von der ganzen Bevölkerungsmasse sehr fair eingeschätzt wird. Unter dem Strich ist er wohl weder über- noch unterbewertet, sondern die Reaktionen spiegeln wohl genau das wieder, was er hergibt. Schon in der Serie haben verschiedene Zuschauerschichten über verschiedene Dinge gelacht (immer wieder erstaunlich, man muss mal darauf achten, wenn man mit anderen gemeinsam die Serie schaut), hier ist es wieder so, dass jeder den Kinofilm auf seine Art wahrnimmt. Passt schon so alles.
 
Selina schrieb:
Übrigens, ich hab bei dir auch einen kleinen Fauxpas entdeckt, hihi. Schnell editieren, bevor es auffällt...
Habe ich jetzt auch gesehen. Da wird aber nichts editiert. Der Fauxpas bleibt für die Nachwelt erhalten. :D
Das ich mich vertippe, Buchstaben auslasse oder unnötige sich quasi selbstständig hinzufügen kommt häufig vor. Bei der Masse an Beiträgen, die ich zwangsläufig schreiben muß, fehlt mir oft die Zeit des Gegenlesens. Manchmal bin ich auch schlichtweg zu faul dazu. Nobodys perfetc... ;)

Vince schrieb:
... auch wenn ich nach wie vor zu jeder Diskussion bereit bin, möchte ich mal damit schließen...
Amen. Wenn das kein perfektes Schlußwort ist. Nun ja, wäre....
Wird aber vermutlich nicht das Finale bleiben, da bis DVD-Start wohl noch zahlreiche weitere User
ihre Meinung abgeben und dadurch für erneute Nahrung sorgen. Freu dich, daß "deine" Simpsons auch nach 18 Jahren noch immer für soviel Leidenschaft sorgen. Das ist schon gigantisch.
 
Also, meine Erwartungen sind voll und ganz erfüllt worden... anderthalb Stunden pures Vergnügen, ein bißchen frecher und freier als in den Fernsehfolgen, mit genug Satireanteil und von toller visueller Qualität, mein einziger Kritikpunkt ist subjektiv (zuwenig Mr. Burns !!!)... ansonsten ein absolut lohnenswerter Kinobesuch.... jetzt muß ich nur noch irgendwie den "Spiderschwein"-Themesong aus meinem Kopf kriegen... die Leute gucken einen immer so merkwürdig an, wenn man den auf der Straße vor sich hin singt...:D

@All die Kritiker der "neuen Simpsons": Täusche ich mich oder ist Homer im Film eher wieder der Homer, den ihr euch wünscht? Er ist weniger egoistisch, schlittert eher durch Naivität als durch Boshaftigkeit in Schlamassel und entscheidet am Ende mit dem Herz. Hört sich an als dürften beide Fraktionen (Kritiker und Fans) gespannt auf die nächsten Seasons sein.

Spiderschwein...Spiderschwein... macht was immer... :autsch:
 
OVONATOR schrieb:
Die Kurzauftritte der Personen spiegelten in keiner Weise ihr Persöhnlichkeiten wieder.
Apu und Moe um einige zu nennen, wurden bestenfalls zu Statisten degradiert.

Für Apu Moe und Co. gibt es die Serie. Hätte man alle Charaktere aus Springfield einegbaut hätte der Film locker 5 Stunden dauern müssen. Ich kann dich schon verstehen aber den Film so schlecht zu machen ist übertrieben. Ich hab mir vor dem Film einfach gedacht : Simpsons im Kino , das kann doch nur Scheiße werden und... er war nicht der beste Film ever aber besser als ich mir vorgestellt hab. Auserdem das was momentan im Kino läuft ist so scheiße das dieser Film einfach nur geil ist/war.
@Topic:
Der Film hat meine Erwartungen deutlich übertroffen. I love Homer.:rock: Homer rocks.
 
Ich habe mir den Film jetzt ein zweites Mal angeschauen, und beim zweiten mal wirds schon langweiliger....
 
Travis Bickle schrieb:
Ich weiß nicht. Aber wenn ich selbst in einem fragilen Glashaus sitze, würde ich mir derartige Kommentare sparen. Tud nicht gud. ;)

Wow, das hab ich voll übersehen. Hey Willy, du bist echt mal voll der Klugscheisser, ey. Und selber hast du's auch net drauf ***Zungerausstreck***

Also nach der neuen Rechtschreibung wird "Klugscheißer" mit einem Eszett geschrieben. ;) :D

Ach und mein Fehler war nur ein Tippfehler und kein grammatikalischer Fehler. So und jetzt ist es vorbei mit dem ganzen klugscheißen.

***Virtuelle Hand gebend um mich zu entschuldigen***

Ich will hoffen ich habe jetzt keinen Fehler gemacht. ;)
 
Willy_Wonka schrieb:
Also nach der neuen Rechtschreibung wird "Klugscheißer" mit einem Eszett geschrieben. ;) :D

Ach und mein Fehler war nur ein Tippfehler und kein grammatikalischer Fehler. So und jetzt ist es vorbei mit dem ganzen klugscheißen.
***Virtuelle Hand gebend um mich zu entschuldigen***

Ich will hoffen ich habe jetzt keinen Fehler gemacht. ;)

Oh doch, mein Freund. Diverse Fehler sogar:
- Hinter das "Ach" gehört ein Komma.
- Hinter das "So" ebenfalls.
- Auch hinter das "Hoffen".
- Vom "gebend" ganz zu schweigen.
- "Klugscheißen" wird in diesem Zusammenhang groß geschrieben.

So, zurück nach Springfield. Kent? Hörst du mich?
 
Also ich fand den Film geil die beste Scehne war die am Ende wo der verrückgewordene Homer mit flinte abschießen will und Maggy voher noch ein Stein auf den typen mit der Flinte wirft!
Wie sich dann Homer bedankt hat ,, Danke du Unfall´´!
Das war Lustig!:hoch:
 
Willy_Wonka schrieb:
Ach und mein Fehler war nur ein Tippfehler...
Genau. Seltsam nur, daß "d" und "t" nicht nebeneinanderliegen auf der Tastatur. Genauso wie bei deinem Klassiker, dem "Herr der Rinde". Du weißt, was ich meine. Auch bei einem akuellen Thread hast du heute festgestellt, daß diese von dir auch noch gehohlt wird. Kommt immer noch von holen und hat mit hohl nichts zu tun.

Aber jetzt Schluß mit dieser Diskussion. Ich wollte dir damit nur deutlich machen, daß es nicht gerade ein sympathischer Zug ist, wenn man andere korrigiert und dabei selbst zahlreiche Schwächen auf dem Gebiet besitzt. Ich hoffe, die Botschaft ist mal angekommen.
 
Travis Bickle schrieb:
Ich hoffe, die Botschaft ist mal angekommen.

Ja die Botschaft ist angekommen. Außerdem habe ich mich doch schon bei meinem vorherigen Post entschuldigt.

Außerdem hätte ich nicht damit gerechnet, dass daraus so eine Diskussion entstehen würde.
Und in meiner Familie oder nährem Umfeld verbessere ich die Menschen oft und sie verbessern mich und so verbessert man das Sprachgefühl enorm. Und ich empfinde dieses als sehr positiv.

Aber keine Angst es wird nicht mehr vorkommen.
 
Ich weiß, wir sind weit OT und ich sollte jetzt einfach meine Klappe halten. Aber der folgende Satz hat meine Gedanken zu sehr beflügelt.
Willy_Wonka schrieb:
Und in meiner Familie oder nährem Umfeld verbessere ich die Menschen oft und sie verbessern mich und so verbessert man das Sprachgefühl enorm.
Wenn du irgendwann auch noch eine Frau findest, in der dieselben Umgangsformen herrschen, stelle ich mir ein gemeinsames Familienessen phantastisch vor. Die Familie einträchtig bei Speis und Trank an der festlich gedeckten Tafel versammelt, Eine gepflegte Konversation, in der gelegentliche sprachliche oder Benimm-Dich-Fehler höchst gesittet aber klar strukturiert erkannt, analysiert, verbessert und darauf hingewiesen wird. Zunächst alles sehr friedlich und kultiviert, mit langsam aber stetig zunehmender Schärfe vorgetragen und pariert. Das alles von Loriot inszeniert - der Brüller.

So, jetzt aber wirklich genug davon. Entschuldigt hast du dich und gut ist. Dir und deiner Familie / Freunden weiter viel Spaß beim gegenseitigen Verbessern. ;)
 
Am letzten Wochenende strömten ca. weitere 370.000 Besucher in die Kinos.Der Film steht in Deutschland jetzt bei insgesamt 3,5 Mio.gelösten Tickets.
 
Zurück